event Chaos

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by biped, Jul 29, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biped

biped Freiherr des Forums

Guten Morgen
    Also ich versteh´ das ganze hier nicht mehr,
    wo und wann laufen die Events
    man blickt gar nicht mehr durch ,
    reinstes Chaos .
    l.g. biped

2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

schau doch mal im kalender nach

96bauerntrampel96 likes this.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Im Kalender siehst du, wann Events starten und aufhören. Meistens starten sie um 14.00 Uhr und enden auch um 14.00 Uhr.

DAnn im Forum auf die offiziellen Ankündigungen schauen, die Veröffentlichung der FAQ. die einen Tag vorher erscheint und dir ermöglicht, dich aufs Event vorzubereiten.

Und zu guter letzt und oberwichtig: die Gesprächsrunde, wo du Tipss und Tricks erfährst...

Soo schlimm ist es nicht!

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

was verstehst du denn nicht...:oops:
    bis heute mittag 14Uhr läuft noch das Event Hai-im-Becken-Geschichten
    das Event Wasserspass läuft noch 566 Stunden
    morgen beginnt dann das Event Wasserski-Spektakel

wo hast du da Probleme...:eek:

96bauerntrampel96 likes this.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen biped :)

wir haben im Forum den Bereich Zentrale, wo man die Offiziellen Ankündigungen findet.
    Dort werden Events bekannt gegeben und mit ihnen ihre Laufzeit, sprich Start und Ende.
    Dann gibt es noch den Kalender hier im Forum, da könnte man auch reinschauen >klick<
    Hinzu kommt noch die Eventuhr auf der Farm, wo die laufenden Events angezeigt werden und über die man zu dem jeweiligen Event gelangen kann. Dort kann man auch den Mauszeiger auf das Event-Icon halten und bekommt die Restlaufzeit angezeigt. Beispiel:

aktuell laufen:
    Eine Rückmeldung deinerseits wäre schön ;)

LottaMR1 and 96bauerntrampel96 like this.
  6. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Na ja vielelicht hat er /sie auch Probleme, dass einige Events verschachtelt sind. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass ich das eine Event zumindest anspielen muss, um dann angeln zu können, weil ich sonst die Köder nicht erhalte. Ich persönlich finde das nicht gut, dass alles so verschachtelt ist, das irritiert wirklich sehr. Und nicht jeder will seitenweise Anweisungen lesen, wie was zu spielen ist; wenn es so kompliziert ist, dann lässt man es sein, ich z.B. auch. Ist mir zu anstrengend. Allerdings hab ich auch noch jede Menge Farmhausquests offen, die ich stattdessen machen kann.

7. Franziska66

Franziska66 Routinier

Ich bin jetzt beim laufenden "Angel-Event" auch raus.
    Geht es nicht noch komplizierter?
    Und was hilft mir ein Eventkalender in dem erstmal ein Event angekündigt wird und wenn dann losgeht hat es einen anderen Namen.
    Das trägt dann zusätzlich zur Verwirrung bei.
    Zudem kommt dann beim laufenden "Angel-Event" noch der Glücksfaktor dazu.... nämlich was ist in den Köderboxen. Wenn man Pech hat ein mickriger Köder, oder wer Glück hat auch mal zwei bessere. Das finde ich, ist MIST!
    Solche, über Wochen gehenden "Glücksspiele" brauch ich nicht!

*Stallmaus*, Goolohexe and itti3733 like this.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mahlzeit zusammen :)
    dann wäre es schön gewesen, wenn die Frage / das Anliegen genauer formuliert worden wäre :oops:

Wie bzw. wo man im Forum etwas über (aktuell laufende) Events erfährt, wie u.a. die Start- und Endzeit, das wurde hier beschrieben. Ebenso dass man im Spiel in der Eventuhr schauen kann. Event-FAQs erscheinen meist 1 Tag vor Eventstart im Forum, da hat man Zeit sich diese in Ruhe durchzulesen, 1x, 2x oder auch mehrmals. Wenn Fragen dazu auftauchen, so können diese im entsprechenden Bereich gestellt werden. Ebenso gibt es für die Events die Diskussionsrunde, wo man sich untereinander austauschen kann. Schon vor Eventstart, sprich nach Erscheinen der FAQ ist dort meist "Betrieb". Man bekommt Tipps/Ratschläge, wie man am Besten an das Event herangehen kann, u.a. halt auch wie eine Eventvorbereitung aussehen könnte, um gleich zu Beginn das Bestmögliche aus dem Event herausholen zu können (bezogen auf Drops). Mitfarmer beschreiben wie sie vorgehen, was sie an Hilfsmitteln nutzen werden. Ebenso werden Berechnungen dargestellt, und es wird Feedback in Forum von Lob und Kritik abgegeben. Auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche werden dort genannt, sei es bezogen auf die Belohnungen, die Eventmechanik, etc. Diese Diskussionsrunden, sowie auch die Offiziellen Ankündigungen und der Bereich allgemeine Fragen sind für jeden zugänglich und können gerne genutzt werden.

Da es hier aber nun doch eher in eine Diskussion abschweift, bzw. Feedback über die verschachtelten Events geäußert wird
    und wir uns dafür im falschen Bereich befinden, so werde ich hier abschließen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Thread Status:
Not open for further replies.