Event Event: Das Erwachen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Schäfchenmäh, Oct 22, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Dann hätte ich gerne mal eine Frage an BP:
    bei einer Laufzeit des Events von 200 Stunden und einer so miserablen Droprate schafft man etwas mehr als die Hälfte der benötigten Drop - wie bitte soll man das Event in diesem kostenlos spielbaren Spiel schaffen ?
    ich hatte mit 1 Fläche überwiegend 12h-Bäumen die man 2 x am Tag ernten kann und auf der anderen Fläche mit Stinkwurz insgesamt 92 Drop
    meine Nevar-Farm hatte mit 2 Flächen Stinkwurz 89 Drop - also entweder wieder mal toll gewürfelt oder total egal was man anbaut - man schafft es sowieso nicht
    man kann 8 Tage lange 2 ernten machen das heisst 16x 90 Drop im Schnitt
    macht 1440 Drop
    jetzt hätte ich gerne hier eine Antwort woher die restlichen 1080 Drop bis 2520 herkommen sollen damit man wirklich 40x spielen kann !

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus

Die Droprate ist von BP so festgelegt, dass es schaffbar sein soll. Wir können das Feedback gerne weitergeben, mehr können wir aktuell nicht machen.

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

dann seid bitte so nett und tut das ... also können heisst ja nicht, das ihr es auch macht... und bitte nicht erst am WE weitergebn, da nutzt das dann nämlich auch nichts mehr...danke :inlove:
    ausgebaute LL und howie in der rune ... und grade mal 84 dropse ... und da ist es egal, das das event ja grade erst angefangen hat. rein rechnerisch ist es so nicht zu schaffen... :cry:

4. ~Orleana~

Hallo Schlumpfine-01

das haben wir bereits.

5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

meine farmeroma65 Farm hatte beide Flächen (1nerFelder) voll Stinkwurz und 4 Ställe waren fertig und 4 Grablichter (die nat noch nicht fertig sind)

die Dropsranke war aktiviert … ich hatte 55 !! Dropse

6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich hab mal farbig markiert - ist wohl untergegangen

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Links an dem Balken seht ?? Runden gespielt

AnnesRanch likes this.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wer die Droprate so festgelegt hat, hat das Spiel niemals, gar nie nicht durchgespielt bzw. sogar nur mal durchgerechnet...-.-
    das rechnet mir ein 4.-Klässler aus, dass man das so niemals schaffen kann...
    dann ist das Event auch noch mittelschwer eingestuft worden...
    und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass das Event erst 4 Stunden läuft...
    normalerweise hat man durch eine gute Eventvorbereitung ca. 15-20% der Gesamtanforderung beisammen...
    ich hatte jetzt etwas über 60 Stück von geforderten 2520...das sind gerade mal schlappe 2,4%...:D:D

9. ~Orleana~

also du mußt ja zuerst auf jeder Seite 5 Tränken abgeben, das macht zusammen 10. Du kannst auch nur eine Seite abgeben (5) und dann in der Mitte die Tränken für die Gargoyle-Münzen abgeben (1:1). Diese verbrauchst du dann ja beim Spielen. Das heißt also, deine gespielten Runden links + die entweder 5 oder 10 abgegebenen Tränken um die beiden Seiten freizuschalten das sind dann deine abgegebenen Tränken.

edit merkt mal an, das wir uns hier in den Allgemeinen Fragen befinden, bitte postet eurer Feedback über die Dropsratte etc. in der Gesprächsrunde, das gehört hier nicht hin.

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Meinst du da interessiert das BP?

<- ist schon weg:oops:

11. mogli52

Frage:

wieso kann man beim Gargoyle in der Mitte schon Erweckungstrunks abgeben, obwohl man weder links noch rechts etwas freigeschaltet hat...:D
    werden die abgegebenen Trunks dann wenigstens angerechnet oder verfallen die...:oops:

AnnesRanch likes this.
  12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich sehe trotzdem nicht wieviel ich schon links abgegeben habe - dass ich rechts noch nix abgegeben hab weiß ich

die bleiben in der mitte sichtbar, denn mit denen kann man ja nix anfangen
    ich hab dir mal nen screen gemacht:

https://abload.de/img/erwachenlej49.jpg

mogli52 likes this.
  13. ~Orleana~

Hallo mogli52

Warum?

Hm, weil es der Betreiber so festgelegt hat.:oops:

Aber wir haben das gerade einmal getestet. Die Münzen werden angerechnet, nur die Spiele sind halt nicht frei.

du kannst links und rechts jeweils nur 5 Tränken abgeben. Danach erscheint dann entweder ein graues oder grünes Münzsymbol, je nachdem ob du Münzen hast, oder nicht.

mogli52 likes this.
  14. mogli52

danke dir...;)

Kubi hat schon einen Screen eingestellt, wo man das sehen kann...:)

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da hast du Glück. Ich hatte bei ähnlichem Anbau nur 75 Dropse -.-

Ich möchte bitte immernoch ein Feedback vom Eventpapa oder wer auch immer für die Berechnung der TP und Dropse verantwortlich ist, nach welchen Regeln oder unter welchen Voraussetzungen das ohne Zukauf spielbar sein soll.

Last edited: Oct 23, 2019
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin KleinerDonald, sowas kriegen wir doch nie - denke das wisst Ihr auch. Wir haben bereits Info an Hamburg geschickt, mehr können wir nicht machen.

17. KleinerDonald

Danke Mona. Hoffentlich nachdrücklich. Weil so ein Event hatten wir soweit ich weiß auch noch nie. Das passt rechnerisch vorne und hinten nicht. Nichtmal mit zeitnaher Ernte ohne schlafen. Da müsste von BP wirklich nochmal einer nachrechnen. Rechenfehler können da ja auch mal passieren, mal ganz verständnisvoll ausgedrückt.

18. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich denke man kann die Drops nur schaffen, wenn man die ( Stunden Pflanzen mit Wasser und vielleicht Mist, zeitnah immer ernten kann.
    Was bei mir sicher schon gar nicht geht.
    Und ich auch mein real Leben nicht dem Spiel anpassen kann und will.
    Ich versuche mein Glück soweit ich eben komme.

Wolf.K., Kubikus and -Waldsee- like this.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:oops: da schümpf ich dann aber mit Euch : Schlafen muss sein !!! Event hin oder her - das Argument muss ich wohl noch hinterher schicken....

20. KleinerDonald

Von Essen und duschen reden wir ja schon länger nicht mehr, so wie sich die Events inzwischen entwickelt haben :oops:;)

Nee aber das meine ich wirklich ernst, ich vermute, dass sich da echt einer verrechnet hat. Ich möchte da ja nicht von Anfang an was anderes unterstellen. Bün ja lüüüb :music: