Event Gotischer Frühjahrsputz

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sizilianer gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... man würde bei deiner Sparvariante zwar nur 4 Geisterfallen für die Wolkenlinie brauchen, aber ich glaube nicht, dass man die entsprechenden Felder alle gleich nacheinander betreten kann...

Das wäre zu einfach... Da sind garantiert einige andere Felder und Wände im Wege... ;)

Edit: ... die Fallen heißen Gespensterfallen... und ich schreibe auch noch falsch ab ...:oops:

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
  2. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Da bin ich auf die Droppse gespannt.Ich weiß gar nicht ,was ich auf dem Gruselacker habe .Wenn ich Pech habe geht's mir wie dir .:sleepy:

AnnesRanch gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe noch Geister auf dem Vollmondacker...meine ich zumindest.... :oops:

AnnesRanch und crissicrissi gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich auch. Bei meinen Langzeit-Vampirtomaten sollte ich zufrieden sein, wenn es einer wird ... xD

:)

Queenmoon, Gerda1964-, wishes3 und 5 anderen gefällt dies.
  5. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ohne doppelten Items werden nur 4 Geisterfallen benötigt. Ansonsten die volle Anzahl an Pflanzen (wobei die mit KAC auch kein Problem darstellen sollte).

Btw @Hondutel
    Auch wenn ich die dort selten nutze, auf meinen Gruselacker gehen doch tatsächlich 44 große Felder. ;)

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Man braucht nur 4 Fallen.
    Und zwar für Raum #4, #5, #16 und #19.
    Was man sich erstmal schenken kann wäre Raum #2, #13 und #15.
    @TeufelineMarjorie , ja war da im Regenwald bzw. Insel, sind natürlich 44 große Felder bzw. 202 kleine :)

7. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

In der Event-FAQ lese ich: "Alle Räume, für die keine Gespensterfallen benötigt werden, kann man mit Tulpgulden freikaufen."

=> Bitte, auf ein Wort: Kann - oder muss?

(Ich schwöre, ich habe die FAQ gelesen und auch den Thread hier. Falls ich mal wieder zu blind war, die Antwort zu sehen, erröte ich hiermit schon mal vorsorglich: :oops:)

:D

AnnesRanch und crissicrissi gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Du kannst z.B. in Raum 7 statt 500 Flieder einzuzahlen die Aufgabe wahlweise auch mit TG freikaufen um den Sticker zu holen.
    Wieviele TG die 500 Flieder kosten kannst du vermutlich erst erkennen wenn du im Raum 7 angekommen bist.

-TiDi- gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo -TiDi-, Du kannst ! sie freischalten mit TG. Es ist nur eine Option :)

-TiDi- gefällt dies.
  10. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich steh auf der Leitung. Wofür ist die Zeitanzeige? Das Event selbst dauert doch gar nicht so lange, oder? :oops:

11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

man kann sie mit TG freikaufen... muss man aber nicht...
    allerdings gibt es immer ganz schnelle Farmer, für die es dann ein Muß ist oder wird...;););)

-TiDi- gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Im Gegensatz zu sonst, hat man das Event dieses mal nicht im Eventbutton, sondern über diesen extra Fortschrittsbutton. Das Bild ist von einem Testserver Wandertrolla, nur zum Veranschaulichen wo Ihr es findet. :)

13. TeufelineMarjorie

Ich vermute mal ganz frech: damit ja nicht das Event "übersehen" wird, wenn die linke Leiste eingeklappt ist/bleibt? ;) So als... doppelter/dreifacher Hinweis: Es gibt da ein Event, SPIEL (gefälligst) MIT! 8) (Ich schätze mal, die Newsseite wird weiterhin von den meisten ungelesen weggeklickt :D)

@SvenBömwöllen
    Also sicherlich oberhalb der Eventuhr (die zukünftig dann vermutlich nur noch für Verkaufsevents genutzt werden wird :D) und nicht in die linke Leiste integriert, korrekt?

14. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Achso, verbleibende Zeit ab Testbeginn bis Eventende. Danke, SvenBömwöllen. :) Hat mich nur irritiert, weil es über die 144:00 Eventstunden rausging. Ich geh mal lieber schnell in den Mod-VTs nach Schoki und Kaffee suchen, die helfen mir beim denken.

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

werden bei den Drops alle Level gleich gewertet?
    bis jetzt war es ja so das ein L10 bei einer 8h Pflanze doch bessere Drops hatte als ein L100 Spieler

16. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja,auf dem Vollmondacker wirkt nur die LL auf die Drops. Danach richtet sich dann auch die Droprate.

17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die habe ich glaube auch drauf, oder Mondtau, es war eine 6 h Pflanze.

Buchstabe entfernt

18. muckel4

muckel4 Laufenlerner

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, lassen sich die beiden Statuen nicht auf den Vollmondacker stellen. Bist Du sicher, dass die LL wirkt? Weil dann die Spieler, die die Statuen noch nicht am Baum der Weisheit eingezahlt haben, einen extremen Nachteil hätten.

Viele Grüsse

19. TeufelineMarjorie

Genau das war von Anfang an beim Gruselacker der Nachteil... dass NUR die LL wirkt, aber die Pokale nicht aufstellbar sind. :music:

20. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo muckel4,ja die LL wirkt, die wirkt ja auf alle Flächen. Vorteile mit den Drops kann es immer geben, auch auf anderen Flächen. Da gibt es auch Farmer die die Pokale schon mehr ausgebaut haben oder die einige bis viele Howies haben.
    Es bleibt erst einmal abzuwarten wie es überhaupt dropen wird.