Event Event: Wasserski-Spektakel - Wasserspaß

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 29 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lilli53

    lilli53 Junior Experte

    Guten Abend, mit dieser Quest stehe ich echt völlig auf dem Schlauch. Bitte wie bekomme ich die niedliche Qualle ?
     
  2. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    Wenn man das Chaos hier liest, bin ich froh nicht mitgemacht zu haben. Kann ich dann beim Magie des Ozeans Event mitmachen ?
     
  3. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo lilli53

    die gibt es noch nicht, die kommt erst noch ins Spiel. Das Event besteht ja aus mehreren Teilen.

    Hallo .maxi06.

    die FAQ für das Event haben wir ja noch nicht, von daher können wir dazu auch noch nichts sagen.
     
  4. Chaosschwester

    Chaosschwester Laufenlerner

    Hallo, ich hab jetzt 25x Seemannsknöterich und 25xwilder Wasserskier angepflanzt, hab geerntet und nun ist der Bestand wieder auf 0, wie kann das sein? wo sind die denn hin?
    Id: 22552909
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  5. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Zum nachschauen lassen wäre deine ID sehr hilfreich
     
  6. Chaosschwester

    Chaosschwester Laufenlerner

    hab ich oben nachgetragen...sorry
     
  7. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Chaosschwester

    also laut Support hast du den Seemannsknöterich direkt wieder ausgesät. (156 Stück)

    Die wilden Wasserskier sind noch gar nicht erntereif auf dem Hauptacker. Die wurden um kurz vor 19 Uhr gesät, aber ohne Dünger, Wasser etc. brauchen die noch etwas. Die werden erst heute Nacht fertig.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Chaosschwester

    Chaosschwester Laufenlerner

    hm, das ist komisch, ich hab die 25 ausgesät, geerntet und auf den 25 Feldern wieder ausgesät. 25 Felder x 4er Ertrag pro Feld sind 100-25 neu ausgesät sind für mich 75 über, Bestand wird mit 0 angezeigt...und auf der Insel genau dasselbe mit der anderen Pflanze - sorry für die doofe Fragerei, ich verstehe es halt nicht und kann nichts vermehren, wenn nichts über bleibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst. Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter dem Farmrahmen steht:
    ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum
    Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse
     
  10. iris130551

    iris130551 Forenprofi

    Also da ist diese Liste, aus der hervorgeht, was man alles abzugeben habe, unter anderem auch ein BÄR ohne eigenes Feld. Wie kann ich den Bären aber abgeben, wenn er keinen Platz hat? Wie soll das funktonieren?
    Trillerpfeifen bisher mit Erfolg.... Die anderen Dinge noch nicht ... ja, ja, die Köder. ...
    Aber das mit dem Bären irritiert mich irgendwie.
    Bitte seid so lieb und helft mir mit einem guten Rat.

    iris130551 ID.: 40512279

    P.s.: Übrigens sind die einzuzahlenden Eventpflanzen sehr hoch gegriffen und nicht zu schaffen. Bitte macht mir das Spiel nicht durch sowas kaputt.
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Den Bären mußt du im Feld 10 abgeben
    [​IMG]
    und in diesem Thread kannst du viele Antworten auf deine Fragen bekommen
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-wasserski-spektakel-wasserspaß.99090/
     
    Schäfchenmäh und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen iris130551:)

    Zu den Events "Wasserski-Spektakel und Wasserspaß" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um die laufenden Events. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    wo man den Bären einmalig abzugeben hat, das hat dir @reiny bereits beantwortet und Feedback zu den Events kannst du gerne in den entsprechenden Diskussionsrunden posten, dort wird es von uns gesammelt und weitergegeben :)
    da habe ich euch beide hineinverschoben :)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  13. Ela120388

    Ela120388 Forenbewohner

    Habe mir das Vip Ticket gerade erspielt .Es ist aber nicht in meinem Inventar. Wo ist es. Könnte jemand mal nachschauen ,wäre nett. Ela120388 ID 4308468
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das wird dir in der Quest angezeigt, wo du es einsetzen müsstest.
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Ela120388 :)

    Zu den Events "Wasserski-Spektakel und Wasserspaß" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um die laufenden Events. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    und sollte auch in der Scheune unter "Sonstige" zu finden sein. Hast du dort nachgeschaut? Oder dir evtl. das Allgemeine Ticket erspielt?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Landi

    Landi Meister eines Forums

    Moin!
    Ich muss nochmal eine doofe Frage stellen, da ich wohl dieses Event nicht kapiere.
    Mal abgesehen davon, dass ich hier die Erklärungen zu den Blasen nicht verstehe, wie man die wohl öffnen kann...bisher habe ich ein paar öffnen können, aber für alle anderen fehlen mir die Items. Und wenn ich dann mal angeln gehen kann, bekomme ich in den Belohnungen keine Dinge, die ich fürs Event gebrauchen kann. Das war anfangs so, da kam mal ne Trillerpfeife oder eine Muschel, aber danach nur noch Dünger oder Rätselbäume. Aber egal, das werde ich sowieso nicht alles öffnen können.

    Meine aktuelle Frage betrifft das Wasserski-Event, das heute Mittag endet. Dort habe ich grade (aber nur mit Zukauf von Westen) die zweite Wolkenlinie geschafft. Mehr geht nicht. Ich habe zwar noch Eventpflanzen, aber keine Westen mehr, daher kann ich nichts mehr abliefern.
    Nun war ich grade nochmal in der FAQ und stolpere dort über die anderen Eventpflanzen, die ich immer noch nicht habe - und sehe, dass ich die erspielen muss?!
    Wilde Wasserskier -> keine Startbuchung, muss in der Quest erspielt werden, auch keine Nachbuchung
    Seemannsknöterich -> keine Startbuchung, muss in der Quest erspielt werden, auch keine Nachbuchung

    Es erschließt sich mir nicht, wo und wie ich diese Pflanzen erspielen kann/soll.
    Kann mir das bitte noch jemand verraten/erklären?

    Achja...und wofür benötige ich diese beiden Tickets, die ich bei Aufgabe 59 erhalten habe?

    Ich gelange so langsam zu dem Eindruck, dass man für diese Events Urlaub haben muss, um
    1) die FAQ zu studieren und zu verstehen bzw. sich wohl hier im Forum täglich auszutauschen und alles nachzulesen
    2) sich den Tagesablauf per Timer minutiös zum Ernten/Pflanzen einstellen sollte, um keine Zeit zu vergeuden
    3) massig Geld ausgeben muss, um überhaupt voran zu kommen

    Da bekommt man echt Frust.
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin Landi :)

    ich habe mal das Bild aus der FAQ Wasserspaß mit Pfeilen und Abkürzungen "bemalt":
    [​IMG]

    Die Pfeile zeigen den Weg an und die Abkürzungen stehen für die Abgaben, die man zu leisten hat. Hier die Übersicht über diese Abgaben = Eventgegenstände anhand der Tabelle aus der FAQ:

    BildNamezu erhalten als GewinnLevelKauf-/SchenkbarZauberbaum
    [​IMG]PfeifeEvent: Hai-im-Becken-Geschichten3neinnein
    [​IMG]KompassEvent: Wasserski-Spektakel3neinnein
    [​IMG]Seepferdchen-TokenEvent: Kokosnuss-Strandresort3neinnein
    [​IMG]Niedliche QualleEvent: Magie des Ozeans3neinnein
    [​IMG]Seltene PerleEvent: Wasserspaß3neinnein

    wie hier zu sehen ist, so bekommt man diese Eventgegenstände in bestimmten Events.



    Die von dir aufgeführten Eventpflanzen kann/muss man sich in der dazugehörigen Event-Quest erspielen.
    Diese Event-Quest nennt sich "verschwundene Tickets", entweder du gehst direkt über die Farmhalle dorthin oder vom Event aus: [​IMG]

    Und ebenfalls werden in dieser Event-Quest Tickets benötigt.
    Zu den Tickets und den Eventpflanzen aus der Event-Quest, hier mal das Wichtigste in Kürze:
    diese 3 Punkte sind dein Feedback und gehören dann eher in die entsprechenden Diskussionsrunden ;)
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ad 1: wenn man nicht selber studieren will, empfiehlt es sich, am ersten Tag der FAQ-Veröffentlichung in den Diskussionsrunden zu lesen, da haben andere schon längst studiert und teilen ihr Wissen mit allen

    ad 2: das ist durchaus möglich, dass man gezwungen ist, immer pünktlich zu ernten, wenn man ein solches Event erfolgreich beenden will

    ad 3: Geld ausgeben "muss" höchstens der, der auf Biegen und Brechen komplett abschließen will, obwohl ihm die kostenlosen Ressourcen fehlen... dazu hab ich aber weiter vorne schon so ein zwei "Abhandlungen" in der DR geschrieben, die wiederhole ich jetzt nicht nochmal.

    Fakt ist.. von Tag 1 an war klar.. dieses Event war rein rechnerisch nicht mit normal üblichen Mitteln komplett zu spielen.. 1er Felder, KAC, LZP für Dropse und co. waren einfach zu wenig.
     
    supernova64, etuadud und Brimacla gefällt dies.
  19. BärliBrumm

    BärliBrumm Laufenlerner

    Frage zum Wassersüaß, ich habe 2 Pfeifen benötige 1 um ein Bläschen zu öffnen und es geht nicht. Was fehlt?
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo BärliBrumm :)

    [​IMG]

    BildNamezu erhalten als GewinnLevelKauf-/SchenkbarZauberbaum
    [​IMG]PfeifeEvent: Hai-im-Becken-Geschichten3neinnein
    Die Pfeifen konnte man sich im Event Hai-im-Becken-Geschichten erspielen, wenn du nur 2 Pfeifen dir in diesem Event erspielt hast, so kannst du auch nur 2 Bläschen öffnen. Beginnend mit Bläschen Nr. 10, so wären es dann Bläschen Nr. 8 und Nr. 9.
    Mehr geht bei dir dann leider nicht.

    Start ist ja jedes Mal das Bläschen Nr. 10, und wenn du dir im Event Wasserski-Spektakel den Eventgegenstand Kompass erspielt hast, so geht es damit dann bei Bläschen 13 los/weiter, dann zur 16, von dort aus zur 11 sowie auch zur 18 und von der 18 weiter zur 19.
    Wobei man für das Bläschen 11 allerdings 6 seltene Perlen benötigt, die man mit viel Glück aus den geangelten Boxen bekommen kann.

    Morgen dann kommt das Event Kokosnuss-Strandresort, wo man sich Seepferdchen-Token erspielen kann.
    Hier wäre der Weg dann von der 10 zur 12 -> 14 -> 17 -> 15

    Man hat immer einen vorgegebenen Weg, den man mit Abgabe der Eventgegenständen gehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.