Eventankündigungen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by bestens, Jun 11, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Hallo liebe Mods,
    könntet ihr bitte nochmal überdenken / nachhaken, ob sich das Problem mit dem Eventankündigungsbereich anders lösen läßt?
    Seit gestern irgendwann wurde mir der Bereich als ungelesen angezeigt sprich fett markiert. Da war aber nix neues. Ja, in den allermeisten Fällen habt ihr dann eine vorbereitete Ankündigung in Warteschleife. Kann aber auch sein, daß die Forensoftware wieder hakt.
    Jetzt ist die vermutlich vorbereitete Ankündigung für Doc McBock da, in der Forenübersicht wird mir aber nicht diese als neueste angezeigt sondern nach wie vor die Baumhausankündigung von gestern. Muß man da jetzt immer mal auf Verdacht reingucken, ob was neues da ist oder nicht?
    Mich nervt das und ich würd mir wirklich wünschen, daß da endlich mal eine Lösung für gefunden wird...

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bestens

ich kann es einmal weitergeben. Aber ich weiß nicht, ob sich das wirklich anders lösen läßt. Manchmal müssen die OA's vorbereitet werden, wenn klar ist, dass zu dem Zeitpunkt, wo sie erscheinen soll, niemand von denjenigen da ist, der dafür zuständig ist. Leider läßt sich hier dann aber das Datum bzw. die Uhrzeit nicht "manipulieren", sondern es erscheint immer die Zeit, wo die OA vorbereitet wurde.
    Ich weiß, dass es bei den Massen an OA's die derzeit erscheinen, schwer ist einen Überblick zu behalten.

Im alten Forum (lang ist es her) konnte man da ein wenig die Zeit "manupulieren".

3. bestens

Es ist einfach unbefriedigend so wie es ist *murmel* und das wurde schon mehrfach geäußert. Warum das von euch so gehandhabt wird hab ich schon verstanden. Nichtsdestotrotz ist es unübersichtlich und lästig.
    BP möchte doch vermutlich seine Angebote an den User bringen, dann muß der die auch sinnvoll sehen können, oder nicht?

Towonda and Polstergeist like this.
  4. ~Orleana~

sicher, aber ich vermute fast, das es die Xenforo-Software nicht hergibt, so wie es bei der Bulletin-Software damals möglich war. Leider!

5. bestens

Njoa :music: dann muß sich der zuständige BP-Mitarbeiter eben Gedanken machen

Polstergeist likes this.
  6. ~Orleana~

ich sag es ihm :)

Zauberwolke4711 likes this.
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das wurde schon vor Jahren gepredigt. Offensichtlich hat man kein Interesse an einer Lösung. Zu einem anderen Ergebnis kann man nicht kommen.

;)

Polstergeist and Zauberwolke4711 like this.
  8. bestens

Weiß ich. Ich hab heut mal halt mal den Nerv, das mal wieder anzusprechen...

Polstergeist likes this.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

zur Zeit tritt dieses "Phänomen" leider wieder vermehrt auf...-.-

Polstergeist likes this.
  10. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

hmm bei mir steht auf der Forumsstartseite bei Events als letzter Beitrag das Baumhausverkaufsdingens...das hab ich gestern schon gelesen. Die "events-Überschrift " is aber fett geschrieben..also gibts neue Beiträge..klick ich drauf,steht das mit den Werkzeugsdingens..

Polstergeist and Zauberwolke4711 like this.
  11. mogli52

das Baumhausverkaufsdingens steht bei mir auch als letzter Beitrag bei den Events...-.-
    die Event-Überschrift ist auch nicht fett geschrieben...jetzt habe ich halt trotzdem mal reingeschaut und da steht das Doc MacBocks-Werkzeugverkaufs-Event ganz oben in Fettschrift...:(

ich muss hier nichts mehr verstehen...:eek:

Polstergeist and reiny like this.
  12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Leider kann ich euch nichts anderes sagen wie meine Kollegin heute Morgen schon ->

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Man muß auch nichts anderes sagen. Es wäre nur schön, wenn man das Gefühl bekäme, das BP solange auf den Zeiger gegangen wird, bis sich was bewegt. Dem ist allerdings nicht so. Leider. Einmal gemeldet, wird nur noch vertröstet. Ein inakzeptabler Zustand.

Manchmal frage ich mich wirklich, wo genau der Flaschenhals sitzt. Mit "einmal weitergeben" und "vermuten", ist es nunmal nicht getan.

;)

]Panda[, naranja and Polstergeist like this.
  14. mogli52

wir wissen doch, dass sich BP selten bewegt...-.-
    das Problem ist das, was auf dem Hals sitzt...wenn sich da nichts tut, nutzt auch das zigmal Weitergeben nichts...-.-

aber das Problem haben wir ja schon zur Genüge erlebt...8)

]Panda[, Polstergeist and staccia like this.
  15. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Heilige Klobürste, was ist das denn für ein Müll?
    Events sind schmal gedruckt, also geh ich davon aus, es gibt nichts neues, dann klick ich, weil ich hier still mitgelesen habe, auf die Events und sehe dick und fett (also ungelesen) eine Event-Ankündigung o_O

Sorry Mods, es kann nicht sein und meine Farmer-KollegInnen beschweren sich völlig zu recht, da muss es ne andere Lösung geben!

]Panda[, mogli52 and keschy like this.
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, da wird BP leider nichts dran ändern können. Es liegt ganz einfach daran, dass voreingestellte Ankündigungen sich teilweise überschneiden und dann noch etwas in der "Pipeline" hängt. Das allerdings liegt an der Forensoftware und kann nicht durch BP geändert werden.

17. mogli52

ich habe es in meiner fast 9-jährigen Spielzeit noch nicht erlebt, dass die Forenüberschrift "Events" grau ist und ich beim Anklicken trotzdem eine neue fettgezeichnete Ankündigung finde...-.-

18. SvenBömwöllen

Das kann durchaus passieren, wenn z.B. eine OA, die um 11 on gehen soll, vor der OA die um 10 on geht voreingestellt ist.

19. mogli52

und warum habe ich sowas in fast 9 Jahren Spielzeit noch nie hier "erlebt"...:D
    also heute zum ersten Mal...:eek:

20. SvenBömwöllen

vielleicht heute das erste mal passiert :oops: normalerweise versuchen wir es hinzukriegen, dass es sich nicht überschneidet - aber manchmal klappt es nicht so ganz ^^