Eventpflanzen und deren Erfahrungspunkte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .roeschen. gestartet, 12 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Guten Abend,
    schade finde ich, dass die Eventpflanzen i.d.R. sowas von grottenschlechte Erfahrungspunkte einfahren...

Aktuelles Beispiel (auf der Insel):

Ballon-Blüte
    Reifezeit 4 Stunden
    32 EP*s
    Chili bringt in derselben Zeit 58 EP*s

Riesen-Rhabarber
    Reifezeit 8 Stunden
    48 EP*s
    Hibiskus bringt in derselben Zeit 108 EP*s

Warum denn nur???
    Wäre sehr schön, wenn das entsprechend angepasst werden würde!

LG!
    .roeschen.
    :)

2. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Die Eventpflanzen haben eigentlich schon immer solche Werte gehabt und ich selbst finde das überhaupt nicht schlimm. Gerade als Insel-Neuling sind die EP verdammt viel, da man anfangs sonst nur Zuckerrohr anbauen kann, was bekanntlich nicht sonderlich viele BEP bringt.​

.ZT300. gefällt dies.
  3. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Ja, dass die "immer schon" so wenige EP*s eingefahren haben, ist ja so doof ;)
    Bin noch nicht so sehr lange dabei, aber, das ist meine Erfahrung bisher...
    Die Farm und deren Fortschritte bezüglich des Levels, in welchem man sich gerade befindet, werden dann immer maßlos ausgebremst...
    Die Insel ist ja eh so ein Ausnahmefall... wenn man fortgeschrittener ist (hab Level 172), ist es eher enttäuschend -.-...
    LG!!!
    :)
    P.S. Farm-Level erst 89...

4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Es gibt ja auch durch die Erfüllung der Aufgaben auch noch EP dazu .
    Und Items , die auch EP abwerfen .

Das müßtest du auch noch in die Berechnung EP Pflanze / h mit einberechnen .

Kann so bleiben , wie es ist .

Schönes WE gewünscht .

ZT

5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die EP der Eventpflanzen haben sich schon immer an denen der normalen Farmpflanzen orientiert, die Insel ist ja erst viel später ins Spiel gekommen.
    Und die Werte der Inselpflanzen sind eh ganz andere (zwangsläufig) weil dort nur eine Anbaufläche zur Verfügung steht.
    Alle Farmpflanzen haben in der Regel 6 EP/h mit geringen Schwankungen, aber die 6 EP/h kann man ansetzen.
    Beispiel: Spargel, 8h Anbauzeit, 48 EP. Erdbeere, Anbauzeit 3h, 18 EP, Sonnenblume Anbauzeit 1h, 6 EP.
    Ausnahmen wäre z.B. der Hopfen, 2h Anbauzeit, 15 EP, aber auch die Gurke, 2h Anbauzeit, 9 EP...
    Bei den Inselpflanzen hingegen kann man ca. um die 16 BEP/h ansetzen, z.B. die Vanille mit 2h und 30 BEP. der Chilli, 4h Anbauzeit und 58 BEP, Kaktus 7h Anbauzeit und 97 BEP usw. usw.
    Deswegen haben logischerweise dann Eventpflanzen die dieselbe Anbauzeit wie eine Inselpflanze haben eine geringere EP-Ausbeute.
    Aber man da darf dann wiederum nur die Differenz sehen, ein bisserl hilft ja auch eine Eventpflanze die BEP´s zu sammeln....;)

.roeschen. und .ZT300. gefällt dies.
  6. -Spencer12-

-Spencer12- Laufenlerner

hallo Farmers

also mir ist dies noch gar nicht so richtig aufgefallen habe mich eigentlich bei einen Eventstart auf
    die Aufgeben konzentriert aber jetzt wo du das sagst stimmt find ik auch nicht gut
    solte man anpassen bei den kommenden events
    gute Idee!