Events ohne Zeitabstand, und dann noch 1800 Dropse verlangen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jotikaur gestartet, 31 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Ich habe auch keine Lust mehr auf die ständigen Events. Ich muss das Event schaffen hat mir BP schon abgewöhnt, ist mir egal ob ich es schaffe oder nicht. Jetzt üben wir: das Event auslassen, nicht 2 Tage auf den Fingern sitzen und dann doch mitmachen. Als nächstes gewöhnt mir BP dann die Farmen komplett ab. Es macht keinen Spaß mehr.
     
    Tesamoll, wolfsjunge89, jotikaur und 5 anderen gefällt dies.
  2. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Ich werde das Event sicherlich nicht schaffen. Ob ich überhaupt anfange überlege ich mir noch, da ich in den nächsten Tagen
    in Sachen Familie unterwegs bin
    Aber... das Gute ist ja, ich muss es nicht machen.
     
  3. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Keinen Bock
    • schon wieder TP's anzupflanzen - mit schon wieder 6h Laufzeit
    • mich mit Dropsen rumzuschlagen
    • Bio-Toilettenduft zu müllern
    • sofort das nächste Event zu machen - ich entschleunige mal ganz gepflegt.
     
    Tesamoll, *Nikolaus*, fezztik und 11 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    tu ich mich anschließen tun :oops::music:

    ich hab auch kein Bock!!
     
    Tesamoll, *Nikolaus*, privatier53 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ich kann euch sagen es ist nicht schlimm Events nicht zu spielen. Ich habe schon so viele nicht gespielt und meine Farm funktioniert trotzdem noch. :)
     
    muenz-berg, Hondutel, Tesamoll und 30 anderen gefällt dies.
  6. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich gewöhne mich auch gerade an nicht-bei-allen-Events-mitmachen. Ich glaube das 3. oder 4. welches ich in Folge nicht spiele und zwischendrin auch mal das eine oder andere und jenes nicht mitgespielt.
    Wow, es tut gar nicht weh.
     
  7. beat55

    beat55 Foren-Herzog

    FQ und doppellike vor allem für den von mir blau markierten Satz :)
     
  8. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    kann jeder so halten wir er mag!

    finde die fülle der events für kleinere farmer heftig,
    da sie ihre Scheune füllen müssen, sterne sammeln .....

    aber was is mit denjenigen die hoch im level sind , scheune gut gefüllt ....
    langweilen und schnöde pflanzen, tiere füttern ...

    ich spiele jedes event komplett
    (ausnahme is top 1000)

    ob ich nun pflanzen in der scheune auffülle, oder was anpflanze um andere belohnungen zu bekommen,
    für mich sind das highlights

    lg muh
     
    annabella1949, -TiDi-, happytree73 und 3 anderen gefällt dies.
  9. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Huhu Mods[​IMG] ,
    macht ihr bitte den Thread erst am 2.Juli 2016 zu, möglicherweise möchte ich[​IMG] oder andere Spieler noch ein Feedback geben. Danke.
    LG [​IMG]
     
  10. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo jotikaur,
    na dann lassen wir den Thread bis 02.07. laufen;)
     
    jotikaur gefällt dies.
  11. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Gute zwei Cent!

    Im Einzelnen:
    Der schnelle Aufstieg zu Beginn und dann das relativ jähe Ende um die Lv 70 ist schon von vielen Usern, vor allem den "älteren", bemängelt worden. Zu viele "Anfänger" verlieren dann schnell die Lust, daher thumbs up, dass Du dabeibleiben möchtest!

    Was Du als "Freiheit" bezeichnest, ist für Viele schlicht eine Überforderung. Handwerk, Pflanzenveredelung, Events, Quests u.s.w., wann macht man was, was ist wichtig, welches Handwerk zuerst, lieber EP oder MP?

    Glücksgefühle, wie Du es nennst, kommen schon wieder, allerdings nur dann, wenn man die persönlichen Ziele den geänderten Bedingungen anpasst.
    Garantiert wird das Erreichen von Lv 100 ganz gewaltige Glücksgefühle hervorrufen :D:D:D

    Mach weiter so, nutze das Forum mit seinen wertvollen Tipps und hab weiterhin viel Spaß!


    Zum Thema:

    Da es mir egal ist, was ich anpflanze, pflanze ich auch immer brav TP.
    Dropse klappen auch, Langeweile stresst mich nicht, Events werden durchgezogen :D
     
    MarlenBe1955, -TiDi-, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  12. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Bei vielen Events kann man mit wenig bis gar keinem Aufwand immerhin Teilgewinne erhaschen, manchmal genügen ja schon die Dropse, um etwas zu kriegen. Das kommt kleinen Farmern sehr entgegen, finde ich. Und sie verpassen ja letztlich nicht viel, da es ständig Events gibt, werden auch Kleine ihre Sammlung an WLen u.Ä. zusammenkriegen. :)
     
    Rocco44 gefällt dies.
  13. Nur-Ich

    Nur-Ich Foren-Herzog

    Als ich anfing (2010) war der einzig "große" Event im Mionat die Gruselnacht für 3 Tage am Vollmond und nicht irgendwann. Man musste nur auf den Kalender schauen und wusste wann Geisterstunde ist. Heute ist darauf kein Verlass mehr.

    Zur Abwechselung gab es mal vereinzelt andere Events, wie zum Beispiel die Erdbeerernte, Oktoberfest oder Mai-Bock-Bier. Im Jahr konnte man die aber an einer Hand abzählen. Vor rund 2 bis 3 Jahren setzte dann diese Event-Flut ein. Da fiel die Gruselnacht aus, weil die "Geld-Druck-Maschine" (Event) im Hintergrund lief.

    Seither scheint es mir so, als ob der Kalender knallvoll sein muss, bevor die Programmierer nach Hause gehen dürfen. So richtige ******, wo 16-18 Stunden an einem iPhone geschraubt werden muss, wobei nur Schrott rauskommt. Hier werden die Events auch mit heißer Nadel gestrickt, anstatt die ganzen anderen Macken des Spiels erst zu beseitigen (siehe Bug-fix-Liste). Es gibt genügend User-Vorschläge, die mal langsam in Angriff genommen werden sollten.

    2010 dümpelte das Spiel vor sich hin. Da fehlte die Abwechslung im Spiel.
    2015/16 artet schon langsam in Stress aus. Da macht das Spiel auch keinen Spaß.

    Jetzt hat man einen eigenen Acker für die Gruselnacht geschaffen. Heute war/ist Vollmond. Warum ist die erst für nächste Woche Montag vorgesehen. Da ist kein Vollmond mehr. Dann nennt sie in "Gespenster-Event" um, wenn es nicht regelmäßig stattfindet und keinen Bezug zum Vollmond hat.

    Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Wort entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2016
    wolfsjunge89 und -TiDi- gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hast du dir manche Events mal aus den Augen eines kleinen betrachtet?
    Wie oft steht da ab L2
    Letzt gab es ein Event da versperrten Pflanzen und oder Tiere den weg wenn man nuter l30 war.
    Und an die Stelle wo man Drops abgeben konnte ist man so erst gar nicht gekommen :p
    Immer schön bedenken da nicht jeder schon ü40 ist ;)
     
    Leokay und -TiDi- gefällt dies.
  15. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Ich bin eigentlich sicher, dass es kürzlich ein Event gab, wo ich nur durch Drops-Abgabe Teilpreise kriegte, wenn ich jetzt nur wüsste, welches es war ... :(

    (Und als stolze Besitzerung einer Zweitfarm kenne ich die U40-Perspektive des Jahres 2016 auch ... Ich kann nur sagen, da hat man eigentlich Wichtigeres vorm Bug, als Events zu machen. Aber gut, wer möchte, soll auch dürfen. ;) )
     
    jotikaur und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Hallöle,
    der Juli beginnt noch schlechter:cry:.
    Ein Dropevent beginnt ohne Zeitabstand zum Vorherigen.:cry:
    Zur Verschärfung des Ganzen müsste ich am Vorabend(18 Uh)vor Ende des Teebakel die Farm umbauen und nicht mehr ernten, sind ja nur noch Bäume:cry:
    Oder ich verzichte auf einen Tag Dropse:cry:
    LG, ich gehe mal heulen, wegen dem was aus Farmerama geworden ist. Ich würde dass Spiel 2016 nicht mehr anfangen.[​IMG][​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2016
  17. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    auch wenn es in der Tat zum Heulen ist - nicht weinen bitte.:inlove:

    Ob ich das spiel 2016 noch anfangen würde?
    Sicher. Warum nicht? Ich (Neukunde) weiß doch erstmal nicht, was hier abgeht.
    Hübsche Wiesen, lustige Tiere. Is doch nett.
    Wenn ich spielerfahren bin (was ich vor Farma nicht war), merke ich dann aber sehr schnell, wie hier der Hase läuft (die Aufhörer in Mini-Leveln sprechen Bände)
    Wenn ich nicht spielerfahren bin, haue ich für eine begrenzte (von... bis) Zeit einiges an EG hier rein, um mithalten zu können. Irgendwann merke ich dann, daß ich nicht mithalten kann (es sei denn, ich hab reichlich Schotter zur freien Verfügung). Dann hau ich vielleicht mit Lv 30, 40 oder 50 in Sack.
    Bis dahin hat BP aber gut Kohle von mir gezogen.
    Und wenn ich weg bin, kommt der nächste.

    Ich denke, wir *Langjährigen* machen oft den Fehler, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse auch den Neukunden zuzuschreiben.

    Das macht BP eben nicht. Und deshalb machen sie, glaube ich, alles richtig.

    Was nicht heißt - absolut nicht - , daß ich die Entwicklung nicht auch zum Heulen finde. Aber ich fürchte, das juckt BP nicht.:sleepy:
     
    Gerda1964-, Wolf.K., käferchen7 und 4 anderen gefällt dies.
  18. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    ich halte nicht mit. ich bin scheinbar Engländer :cry:

    das renovierte farmerama ist auf den Berufsstand der fußballspielergattin ausgelegt:
    in den stündlichen schminkpausen ernten oder items kaufen.

    "darf ich nochmal deine Platin, schweini?"

    :D
     
  19. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    Böse , ganz böse Herr Fezz
     
    fezztik gefällt dies.
  20. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Dufti, wenn ich soviel Geld hätte, wie Du es beschrieben hast, dann brauch ich kein FR. Dann mache ich ganz, ganz andere schöne, unsinnige, verrückte Dinge!
     
    .MarieClaire. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.