Ex-Mods / Mods / Umgang Miteinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micha220666 gestartet, 27 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das selbe nehme ich seit Monaten auch zur Kenntnis...

eleysa01 gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hi Zusammen, ich lese hier immer wieder "die Ex-Mods / Ü-Mods " haben es vermasselt, können dazu nicht stehen. Vielleicht solltet Ihr aber auch mal überlegen, warum so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde. Denn wir sind lange im Team und wissen wie wir wo handeln können, bzw. wo wir nachfragen müssen etc. - Aber bei ganz neuen Moderatoren muss geführt werden, geleitet werden und wenn das dann in die Richtung geht, wohin es gegangen ist, dann sind nicht unbedingt die Moderatoren Schuld dran. Ich denke einfach, man kann hier nicht nur schwarz/weiß sehen, mann muss auch die Nuancen erkennen. Und ganz ehrlich hat der eine oder andere Ü-Mod sehr wohl Potential gehabt - meine Meinung wohlbemerkt. Davon ab bringt es aber nichts sich nun gegenseitig deswegen anzugehen, vielleicht ist es wirklich an der Zeit einfach mal nach vorne zu gucken, auch den Ex-/Üs wieder ein normales Forenleben zu ermöglichen und nicht gleich bei jedem Post ins Kleingemachte zu gehen.

xaviere1, jackiblack, SleepyT und 33 anderen gefällt dies.
  3. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ahso. Das hat doch in den 4 Monaten keiner groß geglaubt. Warum dann jetzt?

keki6464 gefällt dies.
  4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich lese immer wieder den Namen "Bauertrampel", sogar im Eröffungspost, und Du?

Tantchen51, beilagenkoch78 und SammyJoe82 gefällt dies.
  5. maik89

...das bedarf einer Aufarbeitung...

keki6464 und xpowerwomanx gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Nein, Juli...es gibt nicht den geringsten Unterschied.

Es geht rein um die Aktion von BP...Menschen, die sich in den Dienst einer Sache gestellt haben, werden auf mehr als grenzwertige Weise entsorgt. Was und wie sie den Job getan haben, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    In beiden Fällen war das ein Schweinestreich von BP.

arte59, keki6464, Gurke1963 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das ist die eine Seite von Bauerntrampel. Aber ich habe auch schon oft ihre andere Seite gesehen. Sie hat auch schon oft ausgeteilt,
    obwohl ihr keiner was getan hat. Für mich sind die Exen allerdings kaum mehr ein Thema. Das ist es mir nicht wert, Zeit mit so vielen negativen Gedanken zu verschwenden.

lg Ingrid

ekazip, eleysa01, blumenkind13 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Die private Beziehung wurde erst Thema als der Eindruck entstand, dass Fehlleistungen bei der Moderation deswegen keine Konsequenzen haben. Bist du der Ansicht, dass wir jetzt so eine Situation haben?

Die Moderation in der H-Team-Zeit war eine Katastrophe, darum wurde sie beendet. Sehr viele User waren erleichtert, dass die Tragödie ein Ende hatte und das L-Team zurückkehrt. Das wurde befeiert und beklatscht.
    Hämische Stimmen gab es nach beiden Rauswürfen.
    Ich hab mich gewundert, dass die H-Team-Mods anscheinend glaubten, dass der Betreiber ihnen nicht genauso übel mitspielen würde wie ihren Vorgängern, sobald er es für opportun erachtet.

ekazip, farmtining, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Sehen wir doch mal wie der Thread begonnen hat. Bauerntrampel antwortet Micha und wer reagiert da etwas zu doll. Hätte ich diese Antwort Micha gegeben hätte er geschrieben, halt die Klappe und das wars schon. Niemand lässt sich auf dauer angehen ohne sich zu wehren. Warum soll sich ein EX-Mod nicht wehren dürfen. Ein Wort ergibgt das nächste. So ist das halt.

Trampelt sie wirklich so oft? Ich lese sehr viel und mir fällt das nicht so auf. Ich merke nur das ihre Worte mehr auf die Goldwaage gelegt werden als andere.

keki6464, Gurke1963, bimima und 22 anderen gefällt dies.
  10. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Schnecke, Lupeg hat gestern den Thread geteilt, dadurch steht jetzt Micha als TE da.

11. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, alle miteinander, hab die ganze Zeit mal so stillschweigend mitgelesen.
    Mir stellt sich bei all dem die Frage:
    Was wäre geworden, wären unsere EX - MODS nicht zurückgekehrt?
    Mich würde ernsthaft interessieren, ob
    ALLE sich auf Dauer gegen die Ü - MODS gestellt hätten?

und hier antworte ich klar und deutlich - NEIN, daran glaube ich nicht, es gab sehr wohl Einige bei den Ü - MODS,
    die sich verzweifelt Mühe gegeben haben, von den Usern akzeptiert zu werden - hatten aber gar keine Chance.

Und - ob ich jetzt virtuell gesteinigt werde oder nicht, ich bin froh, dass unsere EX - MODS wieder da sind.
    Ich hätte den Einen oder Anderen Ü - MOD auch gern noch hier und bedauere, dass dies nicht so ist.

DAS waren mal keine rosa-roten, glitzernde, fluffige verweichlicht, weiche Wattebällchen.

Kurzum, das musste ich im alten Jahr mal noch loswerden - Guten Rutsch allen!

SleepyT, Gurke1963, beilagenkoch78 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

leute, leute,

nochmals:
    der fisch stank vom kopf her. (stinkt stets von dort aus)
    und dies ist definitiv kein versuch,
    (unstreitig !!! ->) absolut inakzeptables (<- !!! gitiertsnu)
    gehilfe-(beihilfe- !!!) verhalten der vergangenheit (04.-07.2015)
    zu rechtfertigen.

hier wimmelt es weiterhin nur so von vermutungen ->
    unterstellungen.

mann, mann, mann !

rahmen und zielsetzung(en) haben sich m. e. nicht geändert.
    "bloß" die methode.

abhaken. auch wenn es schwer fällt.
    fertig.
    ------

gipfelregent:

es gibt hier keine kritik mehr ?
    doch. ja.
    was geschieht damit ?
    sie wird weitergeleitet.
    damit hat es sich dann.

kein feedback, kein mucks. (ausnahme: problemchen)
    DAS ist die krux.

keki6464, Sanjan, thekla51 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Nun, Micha hat mit Sicherheit seine Gründe, warum er zu "doll" reagiert, die werde ich ihm bestimmt nicht absprechen, denn auch er hat das Recht sich zu wehren, wenn er auf Dauer angegangen wird. Gleiches Recht, oder?

Gurke1963, eleysa01, blumenkind13 und 2 anderen gefällt dies.
  14. maik89

Das unterschreibe ich vorbehaltslos.

Mzocker66, xpowerwomanx und Gansaldreiba gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich weiß wirklich nicht, was du mit deinem Anprangern hast..
    ist anscheinend dein neues Lieblingswort, denn du bist der einzige, der das Wort in den Mund nimmt....
    wir anderen hier diskutieren einfach, ohne dass hier unter der Gürtellinie agiert wird, in einem ganz normalen Ton, den du aber anscheinend nicht wahrnehmen willst oder auch kannst....

eleysa01, wishes3, xpowerwomanx und 2 anderen gefällt dies.
  16. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Warum so gehandelt wurde ist mir bis heute nicht erschlossen. Wurde mir nicht erklärt.

Die member der K-Truppe können / dürfen / sollen sich doch einfach mal aus ihrer Sicht erklären. Meine Absolution gibt es trotzdem nicht.

Dem Rest enthalte ich mich jetzt........

blumenkind13, mogli52 und maik89 gefällt dies.
  17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich weiß und ich finde es erschreckend, dass Lupeg so einen Faden zulässt.

Sehe ich genauso.

TeufelineMarjorie, Kilao, timi4.4 und 5 anderen gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich finde es gut, dass Lupeg diesen Thread eröffnet hat, denn so ist alles ein wenig Konzentriert und in anderen Threads gibt es nicht so viel OT. Man sieht doch, dass dieses Thema immer wieder auftaucht, wenn ein Ex Mod in irgendeinen Thema schreibt.

keki6464, ekazip, Nelkenritter und 8 anderen gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Mal ganz ehrlich, wenn ich als Mod meinem TL einen Post zu lesen gebe, dann die Anweisung bekomme zu löschen und verwarnen, es danach dann aber Prügel für mich als Mod im Forum gibt und mein TL dann nicht den Poppes in der Hose hat sich vor mich zu stellen, dann frage ich mich, wer hat was falsch gemacht ?

xaviere1, arte59, SleepyT und 29 anderen gefällt dies.
  20. maik89

Warum nicht.Hier gibt es Klärungsbedarf der schon seit Monaten auf Antworten wartet.Wir hatten hier eine Situation die fast jeden zum Ende hin fassungslos gemacht hat.Solange es hier nicht ein klares Statement(vomBetreiber) gibt wird das Thema immer wieder hochkochen.Ich möchte vom Betreiber darüber aufgeklärt werden was hier gelaufen ist und was man in Zukunft unternehmen will um so einen Grexit wie wir ihn hatten in Zukunft vermeiden zu können...So eine Aktion wie damals noch einmal werden wir alle nicht überleben...Dann war es das mit Farmerama...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.