Falsche Buchung von EP-Punkten

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von kroll.leipzig gestartet, 31 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Liebes Farmeramateam,

ich habe heute ein Problem bei meiner Farm bemerkt, insbesondere bei allen drei Museen, die derzeit produzieren.

Gerade habe ich ein Museum auf der Waldlichtung geerntet und habe dafür 1.932.580 EP erhalten. Mein Museum zeigt aber an: 336.120.160 EP. Wieso habe ich bei der Ernte bedeutend weniger Erfahrungspunkte erhalten?

Offensichtlich scheint dasselbe Problem bereits gestern aufgetreten zu sein, da ich mich über das niedrige Ernteergebnis an EP auf meiner Farm insgesamt gewundert habe, obwohl ich so viele Sonderboni und Aktionen zzt. laufen habe.

Kann jemand helfen?
    User: kroll.leipzig Id: 12674832

Ergänzung:

Um 0:51 Uhr habe ich die Spielwiese geerntet. Dort habe ich ebenfalls zwei Museen stehen, die zur gegebenen Zeit geerntet wurden. Auch hier habe ich wesentlich weniger EP erhalten, jedoch nicht den tatsächlichen Wert, der angezeigt wurde.

Museum I: 349.705.248 EP
    Museum II: 407.293.760 EP

Das Protokoll zeigt mir einen erspielten EP-Stand von 9.523.360 an!

Ich finde das nicht in Ordnung.

Warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2025
    tundalus und glühwürmchen43 gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das ist bei mir auch so.
    leider wird man dir hier aber nicht helfen können.

du musst den support anschreiben !

es hält hier leider keiner nach oder macht sich gedanken darüber ob alles richtig verbucht wird...

gehe davon aus das es sich um ein gemeinschaftliches problem handelt.
    der fehler wurde aber bis jetzt weder weitergeleitet noch überprüft.

habe schon einige male drauf hingewiesen.
    interessiert aber keinen !!!

bei mir werden sogar schon verbuchte ep , wieder zurückgebucht.

wünsche dir viel erfolg.

3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Habt Ihr die EP-Werte vor der Ernte des Museums geprüft und dann geerntet und dann nochmal geprüft? Wenn Ihr im Museum aber ein Item mir EP-Boni stehen habt, wird der Stand hinterher natürlich höher angezeigt, als vor der Ernte.

4. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Hallo Ricky1966,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal das Problem beim Support melden. Dann gehe ich auch davon aus, dass offensichtlich ein technisches Problem vorliegt, womit einige User betroffen sind.

In Ordnung ist das nicht, dass sich bisher keiner darum von dem Farmeramateam gekümmert hat, dass das Problem behoben wird.

Immerhin habe ich für diese Superboni vor drei Tagen bezahlt, um höhere EP-Bewertungen zu erhalten. Das Geld nimmt ja schließlich Farmerama auch.

Also, danke nochmals für deine Mühe hier.

Hallo Apronia,

ja sicherlich habe ich die EP-Werte überprüft. Ich habe sie mir von allen drei Museen vor der Ernte aufgeschrieben und mir genau die geernteten Punkte aufgeschrieben. Die Werte, die ich aufgeschrieben habe, sind einmal der Bestand vor der Ernte jeweils in 9stelliger Höhe bei allen drei Museen und die Ernte ergibt ein EP-Wert von 6- oder 7stelligen Werten. Also bei weitem unter dem EP-Wert, der vor der Ernte bei den Mussen angezeigt wurde.

Wenn ein Museum einen bestimmten Wert an EP vor der Ernte anzeigt, dann muss doch logischerweise bei der Ernte dieses Museums insgesamt auch dieser angezeigte Wert abgeerntet werden können. Schließlich läuft doch dann die Laufzeit der Abklingzeit des Museums von Neuem.

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt. Möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Februar 2025
    Neustarter4324 und glühwürmchen43 gefällt dies.
  5. Klaus2711

Klaus2711 Laufenlerner

Moin,
    da ich gestern hier die Beiträge gelesen habe, habe ich mir heute vor der Ernte meinen EP-Stand notiert.
    Nach der Ernte musste ich feststellen, dass auch bei mir nicht richtig gebucht wurde.
    Im Log (grüne Pfeile unten in der Mitte) wurden sogar gar keine EP aufgelistet.
    User: Klaus2711 Id: 47279596

kroll.leipzig und glühwürmchen43 gefällt dies.
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Auch du müsstest dich damit zur Prüfung an den Support wenden.

7. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Hallo Klaus2711, danke für deine Antwort. Ich denke, wir haben dasselbe Problem. Das Problem ist nur, der technische Support versteht nicht ganz, dass in dem Farmeramaspiel ein technischer Fehler vorliegt.

Der technische Support hat mir vor zwei Tagen auf meine Mitteilung geantwortet. Sie schrieben mir, dass sie angeblich alles überprüft hätten und für sie nicht nachvollziehbar wäre, dass die EP-Punkte falsch gebucht worden waren.

Nunmehr konnte ich seit gestern sogar feststellen, wie es auch bei dir der Fall ist, dass beim Ernten der Museen auf der Waldlichtung und auf der Spielwiese die geernteten EP-Punkte gar nicht im Protokollverlauf drin standen. Sie wurden auch gar nicht zum EP-Bestand oben in der Levelleiste dazu gebucht.

Ich habe mir z. B. meinen Stand vor der Ernte aufgeschrieben:

Levelleiste vor der Ernte: 10.086.786.753 EP
    Museum auf der Waldlichtung vor der Ernte: 140.836.800 EP
    Museum nach der Ernte: 140.836.800 EP
    Das Ernteergebnis zeigte 140.836.800 EP an, wurde aber nicht zur Levelleiste hinzugefügt! Wert wurde auch nicht im Protokollverlauf aufgenommen!

Stand der Levelleiste nach der Ernte: 10.086.786.753 EP!!!

Bei der Ernte des Museums auf der Spielwiese war genau das gleiche Problem, der Stand der Levelleiste änderte sich nicht nach der Ernte des Museums.

Also auch hier:

Levelleiste vor der Ernte: 10.086.786.753 EP
    Museum auf der Spielwiese vor der Ernte: 164.424.000 EP
    Museum nach der Ernte: 164.424.000 EP
    Levelleiste nach der Ernte: 10.086.786.753 EP

Wer weiß, wie lange bereits dieses Problem besteht und wir es bei der Vielzahl von Items, die man überall rumstehen hat, nicht gemerkt haben.

Jedenfalls werde ich noch mal den Support anschreiben. Das technische Problem muss unbedingt geklärt werden. Ich werde auch darauf hinweisen, dass es weitere Spieler unter uns gibt, die ähnliche Probleme beim Ernten der Musseen haben und die EP-Werte zu niedrig bzw. gar nicht gebucht werden.

glühwürmchen43 gefällt dies.
  8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hatte heute auch zu wenig EP und TEP nicht einmal die Hälfte als sonst, kann es an den WL liegen ??
    Die werden alle grün angezeigt obwohl darunter ein Timer ist der noch läuft bis sie wieder aktiviert werden können. Die Anzahl der WL die geerntet werden können stimmt aber hab ich überprüft. Ich habe in der letzten Woche meine EP und TEP aufgeschrieben bei jeder Ernte und auch wieviel WL ich aktiviert habe bei dem ? Dort sind alle WL drin die EP oder TEP Bonis bringen.
    Ich werde den Screen auf jeden Fall bei meinem Anliegen an den Support beifügen.
    https://i.postimg.cc/T2tywVzH/Bild-2025-02-07-130541399.png
    Kubikus2010
    ID 10536542

Edit: Erntezeit war 20 Min. nach 12

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2025
    Franca53, kroll.leipzig und TiTeSol gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    auf Wunsch von @AnnesRanch melde ich mich dann mal hier: Evtl. kann ja mein Beitrag --Klick-- weitergeleitet werden.
    Und nein, ich werde den Support nicht anschreiben! Entweder hilft mein Beitrag bei der Fehlersuche (falls überhaupt gesucht wird) oder eben nicht.
    Gruß
    -Fred_Ferkel-

Stoppelhopser, naranja, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich bin eigentlich kein Zahlenfetischist, aber auch bei mir sagte mein Bauchgefühl, dass deutlich weniger EP gutgeschrieben wurden als es hätten sein müssen. M.E. fehlten da dann doch "zig Milliönchen bis ein paar Milliarden EP".
    Da werde ich wohl auch mal genauer hinsehen müssen und ggf. meinen Frust an den Support weiterleiten...

Kaffee123, kroll.leipzig und AnnesRanch gefällt dies.
  11. zumba71

zumba71 Stammspieler

Wer sagt uns denn, dass das Problem nicht ALLE Spieler betrifft?

Nach dem abgesagten Happy-Stable-Day vom letzten WE und den angeblich nicht wiederherstellbaren Werten aus dem Event "Geheimnisse aus dem Eis" würde mich das auch nicht mehr wundern.
    Ich werde dann auch mal kontrollieren, hatte letzte Woche mindestens auch einen Tag, wo ich mich über die wenigen EP gewundert hab nach der Morgenernte.

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo miteinander,
    ich werde jetzt dann gleich den kompletten Thread nochmal weiter geben.......

kroll.leipzig und TiTeSol gefällt dies.
  13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Danke dir.
    Vielleicht bringt es ja was.

Es wird auf jeden Fall viele betreffen.

anita19591959, naranja, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  14. =Ontario=

Nichts zu danken AnnesRanch, ich denke, dass das nicht so einfach sein wird den Übeltäter ausfindig zu machen.
    Sagen wir mal, da laufen 100 Boni von Wolkenlinien und Haustieren. Die Boni sind bei jedem User anders und was in den Speicherhallen ist, wird auch anders sein.
    Da müsste man dann Bonus für Bonus weg schalten und wieder alles ernten und aufschreiben usw. usw. usw. aber nicht nur bei einem User. In der Zwischenzeit laufen wieder Boni aus. Das wird eine Sisyphusarbeit aber warten wir mal ab was raus kommt.

15. luke-2001

luke-2001 Nachwuchs-Autor

Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass bei den EP-WL und bei Ställen auf der WL zum Teil gar keine EP-Anzeige unter dem Balken angezeigt wird und sich somit da auch nichts ändert. Habe keinen EH verwendet.
    Ob da jetzt im Hintergrund auch nichts passiert könnte schon mal geprüft werden.

TiTeSol gefällt dies.
  16. =Ontario=

Du schreibst "zum Teil" nicht angezeigt werden. Bei welchen Ställen zum Beispiel? Dann müsste man wissen welche EP Boni laufen, um zu sehen ob die EP stimmen.
    Da bräuchten wir echt konkrete Angaben um Einzelfälle prüfen zu lassen.
    Du kannst ja mal vor der Ernte einen Screen von deinen EP's machen, einen Stall ernten und dann nachsehen ob die EP gezählt wurden.

TiTeSol gefällt dies.
  17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Stelle meinen Beitrag aus Lob & Kritik hier nochmal ein.

Und auch hier noch einmal meine Frage von gestern:

Warum werden mir in allen 3 Museen die gleichen Punkte angezeigt, obwohl verschiedene Items in den Speicherhallen stecken.

Und was bedeutet das Minuszeichen vor der Zahl?
    Heute morgen, bei wenigen aktiven EP-Pushern, waren die Zahlen in den Museen noch unterschiedlich.

roteelster

-Fred_Ferkel- und AnnesRanch gefällt dies.
  18. =Ontario=

Das weiß ich nicht, ich habe den kompletten Thread gestern weiter gegeben und noch keine Antwort erhalten.
    Ich gebe deinen Beitrag jetzt auch weiter.

roteelster und AnnesRanch gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Problem hatte ich gerade auch im Ziergarten...
    die EP`s vom Museum wurden nicht gezählt...

20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Dito! Etwas über 2 Mrd. EP waren nach F5 wieder verschwunden. Genau der Wert welcher bei dem Museum auf der Leuchtturmfläche angezeigt wird.
    Wären ein paar EP's mehr abgezogen worden, wäre mein Level-Up in die 255 wohl auch zurück gebucht worden^^. Das waren nur die heutigen Beobachtungen bei einem Museum, möchte nicht wissen was uns allen da täglich auf der gesamten Farm so flöten geht.

kroll.leipzig, Ingrid348, naranja und 5 anderen gefällt dies.