Fantasyrama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieschönedani gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mmmhh. Kannst du das Rosa- Glitzer- Gedödel nicht ignorieren?
    Liegt es wirklich daran, dass dir dein Spielspaß flöten geht?
    ... ehrliche Fragen, mehr nicht. :oops:

Mein Spielspaß ist nach wie vor da. Was ich doof finde, ignoriere ich, weil die Grundidee ja nach wie vor präsent ist.:oops:

Das erste Event an das ich mich erinnern kann, war ein Kaufevent... wenn ich mich nicht irre.:oops:

jackiblack und farmeroma65 gefällt dies.
  2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

wenn es nur das rosa-glitzer wäre, es ist die ansammlung der ganzen Sachen, immer mehr und immer mehr.... Ich denke das du weisst was ich meine. Es ist ja schön das du deinen Spielspass noch ungebremst hast, mir geht es nun mal nicht so.... und BP bemüht sich redlich das sich das nicht ändert

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ah, okay.
    Aber diese Angebote sind doch *nur* Angebote. :oops: Klar ist das massiv mehr geworden (falls du das meinst), aber *man* muss ja nicht alles mitmachen. Einfach drüber weg-gugga.
    Mein Spielspaß wird eher durch Fehler im Spiel getrübt, aber selbst damit kann ich leben.
    Ich finde es nur schade, dass du dir den Spaß nehmen lässt.:(

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
    =giftig und farmeroma65 gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

oh das ist schon klar, wie ich schon sagte, ich habe den eg Einsatz gegen null gefahren und Events sind auch aussen vor.... Ich glaub wenn ich nicht so viel an Zeit und auch teils EG in die Farm investiert hätte, wäre ich wohl schon weg.
    Auch das ist nur ein Teil der ganzen Wahrheit, aber ja.
    Das hab ich eine ganze Zeit getan, aber irgendwann wird es halt zu viele zum wegschauen...
    Ein weiteres Problem, da bin ich bei dir. Es sind immer mehr Fehler und der Aufwand wird minimal gehalten diese zu beseitigen, aber wenn was EG generieren soll, da wird keine Mühe gescheut.... Die Relation stimmt hier halt in fast allen Bereichen nicht mehr........
    Noch kämpfe ich dagegen an und gebe die Hoffnung nicht ganz auf ;)

naranja und Asananica gefällt dies.
  5. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Genau das mache ich, weil ich mein Geld lieber im RL ausgebe.
    Mir fehlen jede Menge neue Bäume & Ställe, was solls. Werden die Quests eben links liegen gelassen. Wenn es dann irgendwann keinen Spass mehr macht, dann werden die Scheunentore dicht gemacht.
    Einzigen Luxus den ich mir derzeit noch erlaube ist der Erntehelfer und das Mühlenabo.

cooley gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das Thread-Thema war bzw. ist ja Fantasyrama - dazu kann ich leider nichts beitragen, kenne das Spiel nur vom "Hörensagen" -
    aber beim offenbarten, "verlorenen Spielspaß"(oder stark geminderten) hier bei Farmerama, möchte ich etwas beisteuern.

Spiele hier nun seit Jan.2011 - habe also einiges an Spiel- und Forumserfahrung mitbekommen - quasi alle Höhen und Tiefen,
    die ein langjähriger Spieler erleben konnte... aber meinen Spielspaß konnte das nicht beeinflussen!
    Ich spiele wann ich will und wie ich will - und zwar konsequent von Anfang an ohne EG. Dadurch war mir von vorne herein klar, dass
    ich nicht so flott voran komme als andere - das war mir egal, habe auch durchaus anderen zu ihren stetigen Erfolgen gratuliert.
    Wobei auch mal gesagt werden sollte - "Erfolge" bei einem Online-Spiel sind doch zu relativieren, wenn man bedenkt, dass mal von
    heut auf morgen alles AUS sein kann... einfach weil der Betreiber den Rolladen herunterlässt.
    Wieso also über etwas aufregen, das letztendlich im Ernstfall eh nicht abzuwenden ist?
    Neben dem Spiel selbst, nutze ich sowohl im SC als auch in den anderen Forumsabteilungen den Meinungsaustausch - es gibt Tage,
    da ist mir das wichtiger als das Spiel - schreibe aber auch mal tagelang überhaupt nichts. Schließlich sind wir alle nur Menschen, die Stimmungsschwankungen ausgesetzt sind.
    Aber auch wenn ich mal in L&K, allein gegen eine bestimmte Spielergruppe anschreiben musste - verliere ich nicht den Spaß am Spiel.
    Und selbst die Einführung Vollmondacker, Spukhaus und Pilzwald -in einer Art und Weise präsentiert, worüber man tagelang
    kontrovers diskutieren könnte, was ja auch geschah- kann mich nicht von Farmerama abbringen oder irgendwie meine Stimmung verhärten... ich verhalte mich wie immer: Das was gefällt mache ich, den Rest schiebe ich beiseite.

Dass einige Wenige -im Verhältnis zu der großen Spielerschar- manche Fehlerquellen so akribisch verbissen sehen, das gehört eben
    dazu. Gut mich stört auch einiges am Spiel - aber das Leben ist generell nichts, das exakt und planvoll abläuft...wieso sollte
    das hier in einem Spiel anders sein, wo auch noch Profit eingefahren werden muss?
    Wünsche weiterhin allen ein Gutes Farmen in der Zukunft.:)

Und denen die sich zu oft ärgern, möchte ich den Rat geben: >Denkt dran, Ärger soll hässlich machen...also lasst es sein.<

Exkreol, EddyBonetti und platzbauer gefällt dies.
  7. erfried51

erfried51 Junior Experte

Hallo guten Morgen, habe eine Frage, gibt es nun Farmtaler bei der Zucht? Habe gerade ein paar Zuchten gemacht, aber es kam kein einziger Taler. Wer kanns beantworten? Vielen Dank im vorraus.L.G. und einen schönen Tag. erfried51

8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Zitat aus OA
    vom Dienstag, 31. Oktober 2017 - 19.00 Uhr bis zum Mittwoch, 1. November 2017 - 00.00 Uhr, werdet Ihr mit Chance bei Euren Zuchten zusätzlich zu den Tieren noch einen Farmtaler als Ergebnis erzielen.

Es ging nur bis 00:00 Uhr.

Edith sagt: Zitat kenntlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2017
    cooley gefällt dies.
  9. erfried51

erfried51 Junior Experte

OK, aber für mich bedeutet es bis Heute OOUhr, verstehs nicht ganz.L.G.

kielius252 gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich denke mal 00:00 Uhr fängt der neue Tag an, das nächst 00:00 musste dann der 2. Nov. sein. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

cooley gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

00:00 Uhr steht eigentlich (und uneigentlich auch *lach*) für den Tagesbeginn und 24:00 Uhr für das Tagesende, wobei aber die Angabe 00:00 Uhr (= 0, die Startstellung) sehr häufig fälschlicherweise auch für den Tagesschluss gebraucht wird. (Ein typisches Problem für den Beginn von Kommunikationsproblemen!)

Ursprünglich stand in den OA zwar Dienstag, aber dann in jedem Falle mit dem 1. November das falsche Datum.

Korrekt wäre in diesem Falle sicherlich gewesen: Dienstag, 31. Oktober 2017, 19:00 Uhr bis 24.00 Uhr.
    Aber wer weiß, warum das in der Hektik falsch gelaufen ist.

Ein (eigenverantwortlicher) Blick auf die Event-Uhr im eigenen Spiel hätte allerdings in jedem Falle sicherlich die richtige Information vermittelt! :)

Akkefietje, biyaban, populos und 5 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Besser kann man es nicht erklären.

Ich hatte 16 verschiedene Zuchten eingestellt - einfach um es zu testen - kamen genau 6 FT dabei rüber... kann man nun bewerten
    wie man will - weitere habe ich sein lassen.
    Ist eben wie bei allem hier: Kann man...muss man nicht!
    Meistens nehme ich bei fragwürdigen Sachen, Letzteres und ärgern bringt eh nix.

Angenehmen Tag noch mal sehen was das nächste Event bringt:)

13. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Zunächst: ich bin auch keine Glitzerfanatikerin (das muss reichen) und mag es auch eher gemässigt.

Was ich sagen wollte: DANKE für diesen sehr sehr schönen und wirklich amüsanten Thread. Ihr habt meinen heutigen durchwachsenen Montag und meine schlechte Laune wirklich extrem gebessert und ich hab mehr als einmal sehr gut gelacht! Danke dafür!

14. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Schön, Dich mal wieder zu lesen, @Maddy :)

15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Fridolina - und kein Pinkes Willkommen für Madness ?

*flitz*

16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Zzzz.....da ist doch nix mehr übrigo_O

Glaube da war jemand schneller...[​IMG]

Wenn ich nur wüsste wer:music:....duck und weg

flora1966 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für dat Ding brauchste nen Waffenschein 8)

18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Nee....Pink ist dauerhaft aus bei mir, Mona :D...datt fehlt mir grad noch....tze.....

flora1966, dieschönedani und AnnesRanch gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

000:00 bis 24:00 geht eigentlich nicht
    2 Zeiten zur selben Zeit
    00:00 bis 23:59 müsste stimmen
    24:00 Uhr ist ja schon 00:00 Uhr
    sonnst währe der Tag 1 sec. länger
    Und so steht es doch oft in der FAQ, oder nicht?
    Und gerade in der GK das t olle Bild der Kuh gesehen
    :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
    Hilfe ich brauche mehr EimerxD

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

*grübel*

00:00 ist Tagesbeginn
    24:00 ist Tagesende

In Versicherungspolicen gilt auch diese Regelung^^, das ist auch oft die Uhrzeit genannt.

31.12. 24:00 Uhr und 01.01. 00.00 Uhr ist die gleiche Zeit :) - also so kenne ich das. :)

Teufel1 und BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.