FAQ FAQ - Ideen, Wünsche, Fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Farm_FAQ gestartet, 20 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Danke und ebenfalls schöne Pfingsten
    und viele LG ( hoffe es ist kein Spam )
    gn8 :);)


    Zitat von ~Orleana~1

    __________

    Zitat von ~Orleana~1

    --------------------------

    !!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!
    !!! Änderungen vorbehalten !!!

    Nun das steht ja auch dabei :music:
    Ich habe sie mir auch rein gezogen:oops:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/richtiges-und-komplettes-löschen-des-flash-cache.25987/#post-957210
    das in in rot verstehe ich noch, beim Rest bin ich auch mim Zug weg, Bahnhof:oops:
    Kann man das iwie übersetzen??:eek::eek::eek::eek:


    Zitat von Walter_K

    Edit Farm_FAQ: Wir haben euch mal alle zusammengeführt, da ihr ja alle eine bestimmte FAQ meint.
    1. Es steht ausführlich und fett, dass die manuelle FLP Cache Löschung auf eigene Gefahr und Verantwortung ist. Wer sich ab und an bei einem der größten OS Entwickler dieser Erde in die Support Foren verirrt, der wird wissen, dass auch hier dieser Hinweis bei entsprechenden Eingriffen in das Dateisystem oder die Registry kommt.
    Wer es nicht kann oder nicht traut, wendet sich an den PC Fachmann seines Vertrauens. Wer es trotzdem tut und sich seinen Rechner zerschießt ist selbst Schuld und es kann durch keinen Dritten dafür Haftung übernommen werden.
    Wenn ich beim 2ten Punkt wegen mangelden Wissen oder Verständnis aufgeben muß, habe ich offensichtlich nicht das notwendige KnowHow und muss den fetten Satz da drüber ernst nehmen und sollte Jemanden fragen, der weiß was er tut oder die Finger davon lassen.
    Werde ich auf die entsprechenden Aktionen hingewiesen, muß ich dann aber auch ehrlich zugeben, dass ich dazu wegen mangelnden techn. Wissen oder Verständnis nicht in der Lage bin. Das tut niemanden weh. Ich repariere meine Waschmaschine oder mein Auto auch nicht alleine, wenn ich nicht weiß wie es geht. Im Gegenteil, lege ich Hand an und vergrößer das Problem trotz Beachtung des Handbuches verliere ich meinen Garantieanspruch und hafte somit selbst.
    Hier wird auch kein Anspruch auf Voltändigkeit und Genauigkeit erhoben.

    Bitte bedenkt auch, die techn. FAQ sind Hilfestellungen an euch User, die euch helfen sollen, selbst schnell handeln zu können um euch bei Problemen ein schnelles Weiterspielen ermöglichen zu können. BP, die Moderatoren usw. sind nicht berechtigt offiziellen Support für 3te zu leisten.
    Wer es genauer wissen möchte, wendet sich speziell diese Probleme betreffend am Apple, MS, diverse Linuxdistributoren usw. U.A. Apple und MS zertifizieren Firmen, die für sie Support und sonstigen techn. Dienstleistungen leisten dürfen unabhängig von der Erfahrung und vom Inhalt der Hilfestellung. Alles andere ist freiwillige Hilfestellung und so bitten wir die techn. FAQ auch zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2015
    SDMV, ]Spartacus[, beat55 und 5 anderen gefällt dies.
  2. ~Kleiner_Fuchs~

    ~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

    little-nici gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Klappe die 2. zur FAQ Levelliste.... Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal angefragt, ob die FAQ Levelliste ergänzt werden kann... nun sehe ich, dass sich da nix getan hat...also hier erneut:

    Level 46 Kuckucksheim
    Level 60 Kesselschmiede, Komfortfelder
    Level 65 Schnurrbartsalon
    Level 66 Chamäleon
    Level 71 Klebwerk
    ............................................................................................

    Ich muss Orleana recht geben mit dieser FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/richtiges-und-komplettes-löschen-des-flash-cache.25987/

    Ich verstehe auch nur Bahnhof und Koffer klauen...
    Altbewährtes ist nicht immer schlecht...
    Diese FAQ ist sowas von unübersichtlich und unverständlich... Ich kann damit nix anfangen...
    Lasst bitte die 2 alten FAQ's bloß so wie sie sind... Danke
     
    jotikaur und -robijn- gefällt dies.
  4. ~Orleana~1

    ~Orleana~1 Boardveteran

    öhm, muss ich das jetzt verstehen? Warum ist mein Beitrag jetzt in einem Beitrag von naranja???

    dies ist mein Beitrag gewesen

    den Teil bitte aus dem zusammengeschusterten Beitrag der jetzt hier ist, sofort löschen. Ich finde das grad unmöglich.

    Und die rote Antwort dort, ist ja wohl frech.

    Hier fühle ich mich jetzt persönlich beleidigt

    Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig dafür, dass ich nicht das notwendige technische Wissen für diese FAQ verfüge. Allerdings sollte eine FAQ hier im Forum, die für den Normal-User erstellt wird, von diesem auch verstanden werden können. Ein User mit dem von Farm_FAQ vorausgesetzten Können, braucht diese FAQ nicht. Sie ist also komplett überflüssig.

    ist schlichtweg mit dieser FAQ nicht gegeben.

    Aber nochmals Danke für die Beleidigung!


    PS: an die User, die hier für Beiträge likes vergeben haben, bitte kontrollieren, ob sie noch dort sind, wo sie sein sollten.

    edit: Beiträge von 3 verschiedenen Usern einfach zusammenzuführen ist einfach ein Unding. Ich geh mal :wuerg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
  5. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Da ich nicht weiß, wer jeweils hinter dem Nick steht, hier mal ganz allgemein: Du hast alle Beiträge zu einem zusammengeschoben. Wenn Du das mit dem Zusammenführen nicht beherrscht, laß es Dir von jemanden zeigen, der es kann. Wie soll sich da ein Mensch noch zurechtfinden.

    Beinahe dasselbe ist es mit dieser 'bestimmten FAQ'. Wenn Du nicht weißt, wovon Du redest, laß es. Ich weiß zumindest soviel über Computer, daß ich Deine 'Anleitung' ganz schnell wieder vergessen habe. Wenn Du in Bezug auf die 1. Hilfe das Rad neu erfinden willst, solltest Du Dich vergewissern, daß das Rad auch rund ist. Deines ist so etwa sechs- bis achteckig.
     
    LadyNelke1, SaviRipley, Chiaradie und 5 anderen gefällt dies.
  6. SpongeBob

    SpongeBob Ausnahmetalent

    Wieso agiert Farm_FAQ jetzt schon wieder? Es wurde doch erst vor kurzem gesagt, dass dieser Account nur für die FAQ zuständig ist. Jetzt versucht dieser Account bzw. der ominöse was weiss ich wer dahinter hier Beiträge zusammen zu schieben. Offenbar braucht derjenige Nachhilfe darin.

    In obigem Beitrag finde ich überhaupt keinen Zusammenhang mehr und mit dieser Anleitung in dieser FAQ mach ich meinen PC glaub ich nur kaputt aber bestimmt nicht ganz.
     
  7. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    Könnte ich bitte eine Erklärung zu den beiden unterstrichenen Sätzen bekommen? Irgendwie scheint mich mein logisches Denken gerade zu verlassen....

    Und um nicht OT zu sein, möchte ich auf den 2. zitierten Beitrag auch eingehen. Dieser Thread wäre nicht sinnlos - er ist es schon. Wie sonst ist es erklärbar, daß ein Kunde, der im technischen Bereich vor einer FAQ warnt - https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-flash-cache-löschen-das-ist-doch-nicht-euer-ernst.26364/ -, die für computertechnisch unbedarfte Kunden zu unerwünschten Folgen führen kann, hierher verwiesen wird, seine Beiträge hier aber gelöscht werden?
    Und nun? Die "potentiell gefährliche Gebrauchsanweisung" ist immer noch in den FAQ...
     
  8. ~Orleana~1

    ~Orleana~1 Boardveteran

    Der zweite Beitrag von Walter hier wurde nicht gelöscht, sondern mit den Beiträgen von naranja und mir zusammengeführt.

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-ideen-wünsche-fehler.26251/page-2#post-974190

    und dort findest du dann auch eine dicke, fette, rote Stellungnahme von Farm_FAQ.
     
  9. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    danke, Orleana.... Nun bin ich sprachlos - noch unübersichtlicher *und unhöflicher* gehts ja wohl kaum.... und die "unsichere" FAQ "wartet weiter fröhlich darauf, daß ein Kunde ihr zum Opfer fällt"...

    Edith hat noch 2 Sternchen und die Worte dazwischen eingefügt
     
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Danke @Farm_FAQ für deine liebe Worte in deiner Antwort, es hat mich sehr gefreut solche warme Worte zu lesen, leider war mir dabei der Kragen geplatzt.
    Aber meine Frage war eigentlich gibt es diese FAQ auch auf deutsch???? also verständlich geschrieben??
    Ich komme bei vielen Sätzen mit dem Satzaufbau schon nicht klar.
    Und wann muss ich dieses überhaupt anwenden?? Ich kann dies aus der t ollen Faq nicht erkennen.
    Tschuldigung das ich zu blöd bin diesen Text zu verstehen. Vielleicht sollte dies mal einer schreiben der davon Ahnung hat.
    Oder eine Gebrauchs FAQ für diese FAQ mit einstellen
    schönes Pfingsten und ganz viele LG

    Edit. mir ist gerade ja erst aufgefallen, das ich oben als Ersteller der Frage sein soll, bin ich aber wohl nicht, da sind Beiträge rein geschoben worden es ist für mich aber nicht zu erkennen was da von wem eingefügt wurde. Für mich ist sowas von geht gar nicht. nicht alles ist von mir, hallo geht es noch?? erkennbar das ich diesen Beitrag ein gefällt mit gegeben haben soll, wie bitte kann man seinen eigenen Beitrag ein Gefällt mir geben??
    nochmal viele viele
    LG-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
  11. Spaßbremse.a.D.

    Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

    Ich empfehle allen User, deren Beiträge so zusammengeschoben wurden, sich beim Support zu beschweren.

    So wird diese moderatorische Glanzleistung
    - moderatives Handeln trotz gegenteiliger Weisung der TL
    - massive Verletzung des Urheberrechts
    - Beleidigung von Usern
    wenigstens dokumentiert und zur Kenntnis genommen.

    LG
     
  12. supernova

    supernova Meister eines Forums

    :wuerg:
     
    naranja und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    so bitte nicht mich mit anderen Spieler zusammenlegen
    Hab immer noch die Frage
    Geschlossene Themen (Threads)
    Wenn ein Moderator ein Thema schließt, dann eröffne bitte kein neues. Ein geschlossenes Thema hat schon seinen Grund, auch wenn dieser auf den ersten Blick nicht ersichtlich scheint. Warum ein Thema geschlossen wurde, erfährst Du immer bei dem zuständigen Forenmoderator.

    Bist Du der Meinung, dass der Moderator aufgrund eigener Interessen geschlossen hat oder möchtest Du Dich generell darüber beschweren? Dann sende doch eine PN an einen Supermoderator oder Boardadmin.
    Das sollte doch auch nachgeholt werden. ich lese immer als Antwort es sei nicht möglich, das stimmt doch wohl so nicht, es ist doch nur nicht erwünscht!! Warum wird das nicht abgeändert oder angepasst?? wir werden doch auch nach diesen Regeln bestraft bepunktet gesperrt, also wann bekommen wir hier eine Antwort was in den Regeln nun angewendet wird und was aus gesessen wird??

    gilt das auch wenn ohne Antwort geschlossen wird
    Es sollte doch, wenn ein neues Team steht wieder gelten, oder hab ich das falsch verstanden
    Und wie schon gesagt mir bitte keine Fremden Fragen / Antworten hier ohne es zu kennzeichnen rein schieben. Meine Festplatte ist ja von allen Sicherungen was ich hier mal schreibe schon fast voll
    wie soll man sich denn noch auskennen wenn geschriebenes mal gilt mal nicht gilt, wenn geheime mods hier ihr Unwesen treiben
    oder sollen wir das alles am Dienstag neu fragen wenn die roten um 14:00 die Antworten geben. oder kann das dann am Dienstag dahin verschoben werden, es scheint ja mit dem verschieben gut zu klappen
    LG und frohes Pfingsten eine ganz liebe ( faule und stinkende ) Orange
     
    Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  15. Habaneri

    Habaneri Guest

    Naja, ein Versuch war es Wert, da dieser Thread hier eher zum Diskutieren genutzt wird , macht es wenig Sinn.

    Beim Zusammenführen ist ein Fehler unterlaufen, ich habe es nun wie auch gedacht mit Zitaten gemacht, damit es besser ersichtlich ist von wem was stammt.

    Euch ein schönes Pfingstfest.

    Fehler zu den FAQs meldet dann bitte wie gehabt in den Allgemeinen Fragen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2015
  16. Farm_FAQ

    Farm_FAQ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    da selbst die User, die sich einen entsprechenden Dialog zu den FAQ gewünscht haben nicht wollen (gemeldete Posts), dass dier/die FAQ-Ersteller antworten, sind wir nicht im Stande einen entsprechenden Post zu führen.

    Leider können wir so, keinerlei auf Dialog mit den Usern basierende FAQ mehr auf dieser Basis erstellen.
    So bleibt es leider beim alten System und ihr müßt eich nach euren Meldungen in den AF selbst davon überzeugen ob darufhin etwas unternommen wurde. Auf Grund der Wünsche einiger, aber wortgewaltiger User, sind Rückmeldungen zu diesen Themen ausgeschlossen.

    Sorry
    Farm_FAQ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.