Farm-Rechner und Tabellen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 24 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende


    schon getestet [​IMG]
     
  2. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Meine Güte, bist du fleißig!

    Kann ich mal was Doofes fragen? Ich habe heute Nachmittag wieder den Marktnummernrechner malträtiert (Nein, ich will keine 200 Howies, nur ein bisschen Unterstützung z.B. bei der Futterherstellung ;).), da blinkte immer in pink ein "unbekannter Wolpertinger" auf. Hast du eine Erklärung, was das Fabelwesen dort treibt oder hab ich was kaputt gemacht? :oops: Du kannst mir auch gerne per PN antworten, falls es hier nicht passt. :D Funktioniert hat es aber weiterhin und ich habe einfach weitergesucht.

    Ich lass mal noch Grüße für deine allerliebste Lady da und wünsche einen schönen Abend!
     
    BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    lol,

    ich habe gerade überlegen müssen was genau du nun meinen könntest. "unbekannter Wolpertinger" ist einfach ein von google vergebener Name von Jemandem der auch in der Tabelle ist. Da gibt es viele "lustige Namen.
    Grüße ausgerichtet, lieb zurück, sagt sie. :)
     
    Katzenmutter85 und Katzenmutter851 gefällt dies.
  4. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Dankeschön :D!

    Sorry, ich füttere grad die "kleine" Katze, auf der Großen bin ich fertig für heute, wollte aber fix noch antworten. Na da bin ich ja froh, dass ich nichts geschreddert habe! Dann darf ich das Tool ja sicher weiterhin benutzen? xD Ich verspreche auch, dir nicht ständig Rätsel aufzugeben! :p
    Schönen Abend euch beiden! :D
     
    BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  5. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    @-Dreamcatcher
    Hallole!
    Ich habe deine Tabelle im Thread Marktnummernsuche in # 1 verlinkt.
    Dein Einverständnis habe ich vorausgesetzt.
    Solltest du Einwände haben, dann genügt eine kurze Mitteilung und ich werde den link wieder entfernen.

    @ alle
    Nicht wundern, dass wir uns die Arbeit mit der Suche über den Thread machen, obwohl es mit der Tabelle schneller geht.
    Aber mancher nimmt lieber den Bummelzug zur Marktnummer und läßt suchen bzw. geht über den Goldblatt- und Birnenmarkt und mancher setzt sich lieber in den Düsenjet und nutzt die Tabelle zur Marktnummernsuche.

    Sollte jemand Lust und Zeit haben - wir können immer Helfer im thread Marktnummernsuche gebrauchen. Einfach im thread melden.

    Allen einen schönen Sonntag,
    lg Mosti
     
    Tango50, eleysa01, crissi und 5 anderen gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo -Mosti-

    ich denke bei euch sind die Tabellen gut aufgehoben. Viele Spieler suchen bei euch Hilfe und meine Tabellen sollen ja auch Spielern helfen. Passt also. :)
     
    MinoMo, tanni71, crissi und 4 anderen gefällt dies.
  7. -Ronny1968-

    -Ronny1968- Boardanalytiker

    Uiii, das ist echt eine ganz tolle Sache, habe auch schon den Stallrechner ausprobiert.

    Ganz lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Echt Super einfach;)
     
    tanni71, kalua, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  8. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    ich habe eine ganz vorsichtige Frage
    Zeitrechner für Inselpflanzen, gibt es da (noch) keinen?
    Habe es gerade mit Saguaro probiert und es funktioniert nicht.
    Liebe Grüße
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Hallo blumenfee1949,

    Nein Bahamaramapflanzen kann man in dem Rechner nicht sehen, da dieser Rechner eigentlich für die Veredelung gedacht ist.
    Vielleicht hilft dir da erstmal der Ertrags Rechner?
    Ich will noch einen Rechner, ohne Veredelung machen, für Farm und Insel. Dauert aber 1-2 Wochen, denke ich.
     
  10. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Ich dachte schon, der Fehler liegt bei mir.:)
    So ist alles gut
    Wunderbar, wenn Du Dir diese Mühe machst.
    Ich finde Deine Tabellen super genial :)
     
    tanni71 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    huhu
    hach was habe ich deine rechner vermisst :inlove:
    danke das du doch noch mal welche gebastelt hast

    beim event/ertragsrechner fehlt mir i-wie noch das item Hatschi! vom TOP event
    gibts da ne möglichkeit das du das da noch einbasteln kannst?
    dann wäre der rechner perfekt

    die aktuelle TP (7:30h) mit der WL pharao und erntefest, stollen und unschuld + Hatschi! dauert wielange?
    ich bin bei 48 min und habe den verdacht das das item nich wirkt
    hab auch in AF nachgefragt
     
    BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi keschy,

    ich habe drüben mitgelesen. Ich denke das Item hat keine Wirkung auf die Eventpflanzen oder vielleicht sogar auf der Insel keine Wirkung.

    Edit:
    Ich baue eh noch einen Pflanzenrechner, wenn ich es nicht vergesse, kommt das Item mit rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2022
    tanni71 gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    laut FAQ herbstfest 2021 muß das Item die wirkung haben
    auszug

    5% schneller Feldpflanzen und Eventpflanzen (nicht auf dem Eventspielfeld) für 1 Std.

    eventuell kann ich das ja auf der insel nochmal testen, sonst frag ich noch mal in AF nach

    das mit dem pflanzenrechner wäre toll, dankeschön
     
    -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo keschy :)
    Also ich hab's jetzt gerade mal probiert und bei mir wirkt das Item. Ohne alles, also kein Wasser, Mist usw., dauert die Eventpflanze 7:08

    edit: Mit Wasser, Mist, SD, Stollen und WU, aber ohne irgendwelche Ranken, dauert die Pflanze 1:17.
    edit2: Übrigens zeigt das Item bei mir eine Wirkdauer von 2 Stunden an :oops: Hab's schon gemeldet, damit es in der FAQ-Liste geändert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2022
    keschy, BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    dankeschöön
    i-wie merkwürdig alles
    ich meine die TP war mit wasser und mist auch bei 5:08h, war mir aber ebend nich sicher
     
    Jo83 gefällt dies.
  16. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Hallo und guten Tag Allen, :D
    Erstmal herzlichen Dank an @-Dreamcatcher für die tolle Arbeit :inlove::inlove:
    Ich bin fleissig in der Vorbereitung um zum 1. Mal meinen Tier-Bestand aufzupolieren :music:
    Bei der Erstellung einer "Inventarliste" meiner Ställe bin ich über die Riesenställe gestolpert, die ja Zuchttiere geben...
    Gilt für die auch die Blitz-Möglichkeit? Weiss das vielleicht Jemand?
    Danke schon mal im Voraus :inlove:
     
  17. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hi Ardilla,

    die Riesenställen sind genau wie normale Ställe, also kannst du die auch blitzen. :)
     
    pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  18. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    uyyy das ist fein :D:D
    Lieben Dank für die schnelle Antwort :inlove::inlove:
     
    pflaumenmousse und -Dreamcatcher gefällt dies.
  19. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Forenexperte

    Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier richtig bin für meine Frage, aber ich habe überall geschaut und nichts gefunden wo sie passen würde. Und da es sich ja irgendwie auch um eine Tabelle handelt, dachte ich mir, ich stelle meine Frage mal hier:
    Ich bin auf der Suche nach den "Tabelle" der Liste der schon vorhandenen Wolkenreihen. Sie gab es mal unter dem Link
    http://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php
    Leider kommt jetzt unter diesem Link nur noch Error mit einer Zahl.
    Gibt es eine neue Seite dafür ? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann !
    Sollte es eine andere / bessere Seite für meine Frage geben, bitte verschieben ! Danke
     
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    versuch es mal hiermit ;)
    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)
     
    Pandabärfarm gefällt dies.