Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

;) . . . . da werde ich aber sehr genau darauf achten, ob Du das auch wahr machst - mit dem wieder melden.8)
    Du weisst ja : versprochen ist versprochen.
    Wünsche Dir auch eine angenehme Bettruhe ; natürlich auch allen anderen Uhus.
    Gute Nacht, schlaft gut.

LG

-Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  2. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Gute Nacht allen, und willkommen marianne,
    bin etwas erkältet, ich glaube die Enkel haben mich angesteckt.

Aber Unkraut vergeht nicht [​IMG]

mafwenzen gefällt dies.
  3. medea

medea Admiral des Forums

HI
    schau mal nachdem SD rein, verspreche: melde mich auch öfter. Nur vom Kuchenbacken schreibe ich nicht. Gehör eher zu den "Emanzen", wobei ich für mein Leben gern mit Freunden koche.
    Hi Marianne bin auch ' neu-Uhu, nett das du reinschaust. Zu zweit neu zu sein ist sicher einfacher.
    Gagamil und den anderen Gut'sS Nächtlche
    lg medea
    ingame medea53

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    mafwenzen gefällt dies.
  4. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hallo medea, Anregungen fürs Kochen kann ich immer brauchen :)

nachdem ich erst jetzt den Kürbis entdeckt habe und das mit 60+

mafwenzen gefällt dies.
  5. medea

medea Admiral des Forums

Moin, moin Margarete und die anderen Uhus,
    Hmmm Kürbissuppe, warm oder kalt, beides gut.[​IMG] Bei mir kommen noch Möhren mir rein, dann ist es etwas lieblicher.
    Wünsch schönenTag, muss noch einige Dinge erledigen. Bis heut Abend.
    lg medea

evil und mafwenzen gefällt dies.
  6. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen alle lieben,:D

hab hier mal ein 2. frühstück für euch: [​IMG]

huhu medea, schön, dann sind wir schon zu zweit neu, lach. und dein tipp mit den möhren am kürbis ist klasse. werd ich das nächste mal auch machen. wieviel machst du da immer ran?

och margarete du arme, dann wünsch ich dir mal schnell gute besserung du liebe, [​IMG] und was den kürbis anbelangt, besser spät als nie entdeckt.

huhu gagamil, dir wünsch ich einen schönen tag und wie du siehst, ich halte meine versprechen.;)

allen uhus einen tollen tag gewünscht, bis später
    mariannchen :D

7. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

mafwenzen gefällt dies.
  8. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Bin heute etwas spät dran ; mein Töfftöff wollte nicht so, wie ich gerne wollte.
    Aber nun bin ich da und sehe voller Freude, dass Du Wort gehalten hast, Marianchen.

Zum Thema Kürbissuppe hab ich auch noch einen Tipp : wenn die Suppe aufgetragen ist, einn paar Spritzer Kürbiskernöl darüber geben. Ich garantiere Euch, dass von der Suppe nichts nachbleiben wird. Möhren mache ich auf einen grossen Topf immer so 4 - 5 Stck mit dran. Die werden dann später mit pürriert. Beim Servieren mache ich dann immer noch ein paar fein geriebene Möhren als Deko drüber
    zusammen mit dem Kürbiskernöl. Probier das mal bei Gelegenheit aus.

LG

medea, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  9. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu lieber gagamil,

[​IMG] für deine tipps. hört sich sooo lecker an und ich werde es demnächst probieren. da läuft einem ja das wasser im munde zusammen.
    hoffe, daß dein töfftöff wieder so funktionuckelt wie es soll.

herzlichst mariannchen

medea und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Auto ist wieder fit : Frauchen hatte vergessen, das Parklicht und das Radio abzuschalten . . . . . . .

Und noch einen besonderen Tipp für das Süppchen.
    Lass dazu die drüber geraspelte Möhre weg. Stattdessen nimmst Du eine Handvoll Kürbiskerne ; aber nur die Kerne - ohne Schale:D
    Die röstest Du in einer Pfanne leicht an; ohne Zugabe von Fett. Muisst dabei aber immer fleissig umrühren. Wenn die Kerne leicht angebräunt sind, diese schön klein hacken. Dann diese über die Suppe steuen. Pro Teller etwa einen knappen Teelöffel.
    Das Aroma ist phenomenal.

@Margarete
    Auch von mir sei Dir gute Besserung gewünscht. Komm schnell wieder auf die Beine.

LG

11. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen ihr lieben,:inlove:

allen frühaufstehern mal einen kaffee kredenzt: [​IMG]

oh gagamil, das wird meinen lieben und mir aber schmecken, leckerschmecker! du bist ein schatz!

so und allen uhus einen fröhlichen tag gewünscht sowie eine reiche ernte.;)

liebe grüße
    das mariannchen

-Skorpion1211- und medea gefällt dies.
  12. medea

medea Admiral des Forums

Euch auch einen schönen guten Morgen ihr Mäuse. Hab das frische Bäckerbrötchen schon mal probiert.

evil, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  13. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Guten Morgen allerseits.
    Mmmh ; bei Kaffee - egal zu welcher Tageszeit - hab ich immer einen Sprachfehler. Ich kann da einfach nicht "nein" sagen.
    Also nehm ich mir ein Käffchen von marianchen und schaue dabei auf der Farm zu, wie alles wächst und blüht und gedeit.

LG

14. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

so ist es recht medea und gagamil, ein brötchen und ein käffchen, das muß sein. da ist der sprachfehler auch gar nicht schlimm. :D
    so bin dann mal weg, bis später ihr beiden.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Na, dann viel Spass.

Zur Kürbissuppe ist mir noch etwas eingefallen : wem diese Suppe zu fad ist, der reibt einfach etwas Ingwer mit hinein. Da müsst Ihr aber ausprobieren, wieviel Ihr davon nehmt.
    Ich persönlich nehme nicht immer alles zusammen, mache vielmehr verschiedene Variarionen daraus. Da kann mann ( Frau auch :)
    unheimlich viel experimentieren und hat dann immer wieder etwas Neues.

So,nun aber bis später. Wünsche Allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend.

LG

16. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

@ Gagamil, leckere Rezepte hast Du auf Lager.
    @Margarete

mafwenzen gefällt dies.
  17. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Vielen Dank für die guten Wünsche, es geht mir schon wieder ganz gut. Habe nichts getan und mich ausgeruht. Dabei bin ich etwas schreibfaul geworden.
    Gibt aber auch nicht so viel zu berichten wenn man nur in der Bude hockt. Morgen gehe ich dann mal wieder raus.
    Das Training muss leider ausfallen.

18. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu skorpion und margarete,
    schön von euch was zu hören und margarete, das ist schön, daß es dir wieder besser geht. :D was ist das für ein training?

und wo sind all die anderen uhus?

wünsche allen jedenfalls einen schönen feierabend
    mariannchen

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2014
  19. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Also, ich bin da, marianchen.
    Hatte noch einiges zu erledigen. Morgen früh hab ich einen Termin zur Augen-OP. Bekomme eine neue Linse. Das ist zwar nicht weiter aufregend, aber trotzdem sind einige Dinge zu erledigen.

Wenn ich richtig erinnere, schwingt Margarete das Tanzbein. Ich weiss nur nicht, ob sie das in Form von Gesellschaftstanz macht oder Turnier mässig.

LG

20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hallo Gagamil,
    alles Gute für die OP morgen, aber du steckst das schon weg.
    Stimmt übrigens, ich tanze und zwar Standardturniere. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.