Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Hallo Uhus

Heute mal ein Beitrag ganz anderer Art von mir. Es ist eine kleine Rückschau mit einem hoffnungsvollen Blick nach vorne.

Ihr erinnert Euch ? Vor rund einem viertel Jahr wurde das neue Forum zum Legen erweckt. Dabei sind einige Threads auf der Strecke geblieben. Dazu gehörte auch "unser"Tread.
    Ich weiss nicht, ob die Eine oder der Andere noch den alten UHuthread kennen gelernt hat.
    Ich selber war damals gerade Neuankömmling bei den Uhus. Ich hatte mal den ganzen Thread von "A" bis "Z" durchgelesen. Es gab da so viele nette kleine Geschichten und Anekdoten - sogar kleine Liebeleien gab es dabei.
    Die Uhus strotzten vor Freude und Begeisterung und brachten so richtig Leben in die Bude. Doch dann, aus irgendeinem mir unbekannten Grund dünnten die Uhus immer weiter aus, bis manchmal tagelang kein neuer Post mehr kam.
    Es erfolgte die Umstellung ins neue Forum. Tagelang hielt ich Ausschau, ob die Uhus wieder aus der Versenkung auftauchen.
    Doch nichts geschah. Ich fand, dass die Uhus das nicht verdient hatten, und startete diesen - unseren Uhuthread neu, in der Hoffnung, ihn wieder beleben zu können.
    Dank Eurer aller tätigen Mithilfe ist mir das wohl gelungen:
    wir sind wieder ein lustiges Völkchen, dass sich hier sichtlich wohlfühlt. Dafür sei Euch allen Dank gesagt.
    Ich wünsche uns ein langes Leben mit viel Spass und noch mehr Humor.
    Schade ist nur, dass sich von den "alten" Uhus nur äusserst selten jemand hier her verirrt. Aber das gibt sich vielleicht auch noch.

Also, sammelt Euch und erfüllt diesen Thread weiterhin mit Witz, Humor und Geselligkeit.

LG

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Ja, Gagamil, ich find es eben auch schade, dass wir so gar nicht wissen, wo denn die anderen Uhu´s sind.
    Aber:
    Ich hab heute mal was zum Schmunzeln mitgebracht --> Kindermund

Mein Männe ist manchmal sooo ein Ungethüm, als unsere Tochter klein war stachelte er sie stets an, was er denn
    zum Geburtstag kriegen würde. So auch damals am Kaffeetisch.
    Das ging nun solange, bis Stefanie (damals so 4-5 Jahre alt, genau weiß ich nicht mehr)
    sagte: "na, Papa, Du hast Dir doch eine Rasierklinge gewünscht!"
    Ich, knallrot im Gesicht, sage zu ihr, pssst, das soll er doch noch gar nicht wissen!
    Da sagt sie prompt drauf: "Mama, eine Rasierklinge ist doch noch lange kein Rasierapparat!"
    Wir haben uns fast ausgeschüttet, so haben wir alle gelacht.

mafwenzen und -Gagamil- gefällt dies.
  3. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Schmunzel : der ist echt gut, Skorpi.
    Da geb ich doch auch gleich mal etwas zum Besten:

Ein kleines Kätzchen ist vom Auto überfahren und steht nun bei Petrus am Tor. " Aber ja, Kätzchen, Du darfst hier rein; und wie jede Kreatur hast Du einen Wunsch frei. Was hättest Du denn gerne?"
    Meint das Kätzchen: " Ach Petrus, wie ich noch auf der Erde war und zum Himmel rauf sah : da waren immer diese lockeren flauschen Wolken. Das muss toll sein, darauf zu kuscheln. Das hätte ich gerne".
    "In Ordnung" meint Petrus und schnippst mit den Fingern. Da kommt eine Wolke angesegelt,und Kätzchen schwebt auf ihr von dannen.

Eine Stunde später kommen 100 Mäuse bei Petrus an ; alle vergiftet. "Tach, Chef, können wir rein?"
    "Aber sicher doch", meint Petrus :" Ihr habt auch einen Wunsch frei. Was ist denn Euer Begehr ?"
    Meint der Anführer der Mäuse " unten haben die gerade diese neuen Inlinescater. Die sind ja soo schnell : wenn wir so etwas hätten, würde uns niemand mehr einholen. Das wollen wir haben".
    "Ok", sagt Petrus. "So soll es sein". Einen Augenblick später huschen die 100 Mäuse auf ihren nagelneuen Inlinescatern vondannen.

Am nächsten Tag hat Petrus frei und wandert durch den Himmel. Per Zufall kommt er an der Wolke mit dem Kätzchen vorbei.
    " Na, Kätzchen; geht es Dir gut ?"

"Ach Petrus" schwärmt das Kätzchen. "Das ist ja soo toll hier. Aber das Allergrösse ist, dass es seit gestern hier Essen auf Rädern gibt".

LG

medea, mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

in der Hoffnung, dass auch Polizisten vom Humor nicht verschont bleiben...

was sind zwei Polizisten auf einer Rakete?

Antwort: ein Dumm-Dumm-Geschoss
    :p

medea und mafwenzen gefällt dies.
  5. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu gagamil und skorpion, :D

schön daß ihr gut drauf seid,[​IMG] das freut mich und natürlich auch, daß es diesen thread hier gibt.

ich komm heut irgendwie nicht richtig in die gänge. :sleepy:und um mein pc-problem mag ich mich heut auch nicht kümmern skorpi. hoffe, ich hab morgen wieder mumm dazu. irgendwie ist heut alles doof, wetter inbegriffen. nur nebel gehabt und kälte.

wünsche allen uhus noch einen schönen abend
    mariannchen

-Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

Nunja, dann meld Dich halt, wenn Du soweit bist. Solche Tage gibt´s bei uns auch.
    Pass nur schön auf, dass Dir das

nicht widerfährt, das ist viel, viel schlimmer! :p

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  7. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

mensch skorpi, jetzt weiß ich endlich, warum ich hier stundenweise unsichtbar bin. weil ich genau jene tasten gedrückt hab und dann immer warten mußte, bis der countdown abgelaufen war. [​IMG]

medea und -Skorpion1211- gefällt dies.
  8. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

:D:D:D:D einfach ohne Worte

Wenn Du Dich wieder gefangen hast, dann versuche es doch einfach mal mit der "Ersten Hilfe".
    Anleitungen findest Du dazu im Forum unter technische Fragen .

LG

Solitaire51, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  9. medea

medea Admiral des Forums

Die Nacht-Eule grüsst die anderen Uhus
    Schäm, steh in der Ecke. Bin doch nicht krank, nur k.o. von der Woche SD+1 Tag zusätzlich. Solltet mich mal auf der Arbeit sehen, wie ich da über den Flur rennen kann. Die Knochen tun mir nur zu Hause weh. Morgen ist Bowling angesagt, da muss ich doch fit sein.
    Ach, warum ich erst jetzt schreibe, kennt ihr vllt, bin jetzt aus geschlafen. Da kann man so schön im Forum schmökern.
    Ein Spruch meines lieben (na manchmal) Gatten:"Nun weisst du warum die Sklaven nie frei hatten." Weil mein 1. freier Tag ist zu Haus fast die Hölle, kann nicht laufen, kann nicht aufstehen, kann nicht ....
    Aber zum Bowling solltet ihr mich sehen, fit wie ein Turnschuh.

10. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten moooooooooooooorgen ihr uhus,:)

ja was ist das denn? niemand da? was ist das für eine schluderei.:music:
    falls sich doch jemand hierher verirrt, gibt es einen [​IMG] .

bei uns kommt grad die sonne etwas durch und wie schaut es bei euch aus?

medea, dann wünsch ich dir heute einen richtig tollen bowlingabend, mit geölten gelenken und viiiel spaß.

seid alle lieb gegrüßt
    mariannchen

Solitaire51 und medea gefällt dies.
  11. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Doch, ich bin da, marianchen.

. . . . und Du hast etwas feines mitgebracht. Ist bestimmt eine schöne heisse Schokolade.
    Da noch ein paar Tröpfchen Cognac dran - aber wirklich nur ein paar Tröpfchen - einfach lecker !
    Vielleicht noch ein Spritzer Schlagsahne oben drauf : göttlich !

Na dann Prost, marianchen

LG

Solitaire51, mafwenzen und medea gefällt dies.
  12. medea

medea Admiral des Forums

Bin auch da,mhhh heisse Schokolade mit Sahne und Schuss. Danke Mariannchen. Dir Gagamil und der Uhu-Gemeinde einen kalten Gruss.

Hatte gestern schon Handschuhe an. Manch einer mag mich belächelt haben, es waren sicher auch einige dabei, die mich um meiner warmen Finger wegen, beneidet haben.
    Kleiderkammer ist umgeräumt, die "kalten" Sachen liegen vorn, die grosse Kälte kann kommen.
    Jetzt kommen die gemütlichen Abende mit Punsch und Trockenobst, so lieb ich die Zeit. Aber Abend ist ja nur kurz.

[​IMG] Wenn ich mich heut nach der Aktivität noch bewegen kann, kommt noch ein post.
    Ansonsten allen eine schöne Wochenmitte.
    Grüsschen medea

evil und Solitaire51 gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

mal so langsam Euch Uhu´s auch auf die schöne Adventszeit einstimm

bei uns hier im Erzgebirge gehen langsam die Lichter an
    Ihr Leitla, freit eich alle, saht naus, wie´s draußen Greipela schneit (stimmt ja garni :p)
    De Weihnachtszeit is komme - vergasst all´n Zank un Streit!​

Solitaire51, mafwenzen und medea gefällt dies.
  14. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu gagamel, medea und skorpion,:)

ei heiße schoki mit schuß, jawohl wir lassen es uns gut gehen gagamil. wenn das die anderen wüßten, würden sie alle unseren thread stürmen.;)

na medea, hast recht, der winter kann jetzt kommen. bist aber nicht alleine, trage auch schon handschuhe. da bin ich mal gespannt, ob du heut abend noch einen post setzen kannst. aber nicht das der krumm und schief wird nach dem genuß von einem oder zwei drinks, lach.

oh skorpi, das ist aber lieb von dir.:inlove: ich liiiiebe weihnachten. aber heutzutage schwingt auch bei mir melancholie mit. wo sind die feste hin, als die kinder noch klein und ihre augen im advent und am heiligen abend strahlten? als man mit ihnen noch gebastelt und gesungen hat? seufz :cry:unser adventskranz steht auch schon und am samstag wird dann weiter für die adventszeit geschmückt, drinnen und draußen. und am 1. advent zieh ich dann auch mein neues bannerkleidchen an. :music:

so, aber nun erstmal genug davon. mal sehen, was sich bigpoint für die zeit alles einfallen läßt. wünsch euch einen schönen abend, mit heißer schoki und was kleines zum naschen dazu. [​IMG] [​IMG]
    mariannchen

15. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Hallo, Ihr Lieben.

So langsam nähern wir uns schnell dem Advent.:D
    Dann ist es auch nicht mehr so lange hin, bis es ans schmücken des Weihnachtsbaumes geht.
    Das hat mich auf eine Idee gebracht.
    Ich möchte mit Euch allen zusammen unseren eigenen virtuellen Weihnachtsbaum schmücken.

Aber Das ist garnicht soo einfach. Jeder darf immer nur einen Gegenstand bringen. Der darf vorher natürlich noch nicht schon benannt sein. Sollte das dennoch geschehen, so müssen zur Strafe gleich zwei noch nicht genannte Gegenstände gebracht werden.
    Das bedeutet, dass alle Uhus genau aufpassen, dass dies nicht geschieht. Entdeckt jemand einen Fehler, so darf die Finderin oder der Finder - wenn sie/er will - einmal aussetzen. Das wird besonders dann interessant, wenn der Baum schon gut behängt ist.

Alles klar soweit ?

Dann fange ich schon mal an und packe den Weihnachtsbaum-Fuss aus.

LG und viel Spass

-Skorpion1211-, medea und mafwenzen gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Hier im Erzgebirge sagt man dazu einen Christbaumständer, meinst Du sowas?

wenn nicht, sage ich: Weihnachtsbaum, Tanne

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  17. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

18. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Richtig getippt, Skorpie.
    Ich meinte den Christbaumständer. Aber denk´daran, immer nur e i n Artikel zu nennen.
    Weihnachtsbaum und Tanne sind schon zwei. Aber das habe ich jetzt glatt übersehen und ahnde es noch nicht.;)

LG

medea, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

Ok, wollte mich nur vergewissern, ob ich´s in meinem "Alter" richtig kapiert hab, lol.
    Dann: Weihnachtsbaum

medea und mafwenzen gefällt dies.
  20. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Jo.
    Dann haben wir schon einen Christbaumständer mit Weihnachtsbaum und Kerzen.
    Mal sehen, was noch so alles am Baum zu hängen kommt.
    Vielleicht legt ja später dann auch noch jemand etwas drunter ???:music:

LG

medea, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.