Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, Ihr lieben Uhu´s
    ich plaziere dann mal über unseren inzwischen schön geschmückten Baum einen
    Herrnhuter - Adventsstern

solch ein Stern schmückt unser großes Wohnzimmer immer als einer der Ersten mit in der schönen Adventszeit.
    Komm heut Abend noch mal wieder, Kinder fliegen aus. Haben noch Heimlichkeiten zu erledigen.
    Lg. Marion​

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
    mafwenzen, Solitaire51 und Margarete1920 gefällt dies.
  2. Solitaire51

Solitaire51 Nachwuchs-Autor

Hallo liebe Uhu´s !
    Hatte ein lieber Nicolaus:D
    tja ich habe zwei Katzen und die zeigen mir Ihre große Liebe jeden Tag (werde jeden Morgen um 5H. aus dem Bett geschmissen.)
    Stelle ein Teller Weihnacht´s Plätzchen unter den Baum.
    LG Anne

mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Guten Abend liebe Uhu´s
    @ Gagamil, ich hoffe Du hast bis hierher alles gut überstanden und Dich etwas von den Strapazen erholt?
    @ all, sehr schöne Sachen habt Ihr inzwischen für unseren Baum mitgebracht,
    @ Anne, meine Tochter ist auch Katzenfan, mein Avatar ist ein Nachwuchskater von ihr,
    @ Tabaluga, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Glöckchen,
    @ Margarete & Mariannchen, uns hat unser Kater Fritzi lieb,
    Event ist seit heute früh abgehakt,
    Kinder machen Weihnachtsmarkt unsicher, Männe und ich stellen noch Nussknacker auf,
    ich wünsche allen einen erholsamen Abend und für morgen einen schönen

2. Advent

Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen copyright Fotos unterliegen Agentur Shutterstock.com, bzw. dem jeweiligen Fotografen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2014
    mafwenzen und Solitaire51 gefällt dies.
  4. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hatte heute nur wenig Zeit, Event war gestern schon durch, Farm ist umgebaut.
    Allen Uhu's eine gute Nacht

Solitaire51, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  5. Uromi

Uromi Foren-Grünschnabel

Hallo, ich bin auch noch dabei und wünsch Euch eine gute Nacht und morgen einen besinnlichen
    2. Advend GLG Uromi.

6. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Morgen,
    wünsche allen einen schönen 2. Advent [​IMG]

7. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen all ihr lieben,:)

ich wünsche euch allen von herzen einen schönen 2. advent: [​IMG]

und an unser bäumchen hänge ich heute diese [​IMG] anhänger. so nachdem gestern der tag wie im flug herumging mit einkäufen und dem täglichen einerlei, hab ich heut wohl ein wenig mehr zeit.

marion, dein adventsstern von gestern ist wunderschön. so einen hätt ich auch gern.:D solitaire von deinen weihnachtsplätzchen hab ich schon genascht, mag gar nicht auf die wage gehen. ;)oh margarete, dein weihnachtsmann ist ja allerliebst, aber schon vom ganzen streß geschafftxD und ich wünsch dir auch einen friedlichen advent. hallo uromi, grüß dich mal ganz lieb, noch unbekannter weise.
    gagamil, ich denk an dich und drück dir fest die daumen, daß alles gut ist bei dir. erhol dich gut.

so ihr lieben, es wird zeit mal endlich zu frühstücken, bis später
    euer mariannchen

8. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Für den Baum habe ich noch etwas mitgebracht [​IMG] ich glaube es wird ein bunter Baum.

Mariannchen, ich hoffe der Weihnachtsmann erholt sich wieder :D vielleicht isst er mal ein paar Plätzchen von solitaire.
    Ich habe noch keine gebacken.
    bis später mal

9. -Skorpion1211-

Hallo, liebe Uhu´s
    schnell eine Spende für unter den Baum
    jetzt hat, glaub ich, jeder ein Verpackungsproblemchen, und da hab ich mir gedacht,
    ein paar schöne verzierte (Geschenke-) Schachteln könnten helfen

sooo, jetzt muss ich Plätzchen backen, damit Schwiemu im Pflegeheim auch was
    Leichtes und Süßes zu beißen hat heute am 2. Advent.
    Wünsch Euch allen noch einen schönen, ruhigen Adventssonntag.
    Lg. Marion​

10. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

11. -Skorpion1211-

Hallo Mariannchen, freu mich natürlich, wenn Euch die Schachteln gefallen,
    ja, und die von Dir ausgesuchten kannste gerne haben.
    Männe hat mich wohl angesteckt mit seinem "Aufhebfimmel", hab noch mehr auf´m Boden, lach.
    Waren heut bei Schwiemu im Pflegeheim, sie hat schwere Demenz, erkennt zwar alle, weiß aber nach 5 Minuten
    schon gar nicht mehr, dass du da warst. Schlimm ist das, aber man kann nichts dagegen tun.
    Schönen Abend noch allen.
    Und zur Erhaltung der Kräfte für Weihnachten eine Stärkung herstelle.

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
  12. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hallo Marion,
    Demenz ist schon schwierig, bin froh, dass sich meine Schwiegermutter rechtzeitig für das betreute Wohnen entschieden hat.
    Wenn man mit ihr telefoniert fragt sie alle 30 Sek.nach dem Wetter.
    Mein Mann sagte ihr, dass sie wieder Uromi geworden ist und ein Mädchen angekommen ist. Eine Minute später fragte sie mich, ist es ein Junge oder ein Mädchen. Aber sie ist sehr gut untergebracht, leider weit weg von uns.

Ich nehme dann doch ein paar Plätzchen, schauen lecker aus. [​IMG]

13. -Skorpion1211-

Guten Abend Margarete, Oma ist im Pflegeheim, seit Opa Schlaganfall hatte, er ist voriges Jahr kurz vor Weihnachten eingeschlafen.
    Sie haben sehr abgelegen und einsam gewohnt, die Kinder haben zwar alle ein Haus, mussten aber arbeiten und somit wäre eine Pflege zu Hause gar nicht möglich gewesen. Oma war auch nicht ganz einfach zu handhaben. Wir besuchen sie sehr regelmäßig, eine bessere Pflege können wir ihr gar nicht bieten und somit ist allen geholfen. Bei uns ist nun alles wieder ruhig bis Weihnachten. Hab ab morgen
    noch einige Termine abzuwickeln, neue Ausweise müssen wir auch noch beantragen, wenn wir weiterhin als unbescholtene deutsche Bürger gelten wollen, die alten Ausweise laufen im Januar 2015 ab. Bin froh, dass Mariannchen das hier gepostet hatte, sonst...
    Schönen Abend noch und einen guten Start morgen, lg. Marion

14. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Guten Adventabend zusammen...

Eigentlich habe ich dem Chatvokabular nach nicht so viele UHUs hier vermutet. Alledings hab ich mich auch noch nicht viel mit dem Forum beschäftigt, weil ich nur vor mich hin spiele und nicht den Anspruch habe, jedes und alles mit zu machen.
    Ich bewege mich auf die 56 zu, habe 2 Kinder und 3 Enkel.
    Jetzt, da ich diesen Tread gefunden habe, werde ich vermutlich auch ab und zu reinschauen.
    Mal sehen obs mir gefällt...:-D

LG sommer ;)

mafwenzen, Solitaire51 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

Hallo sommer, dann möchte ich Dich schon mal stellvertretend
    herzlich willkommen heißen.
    Ich bin Marion, seit November 60 runde Jahre jung, d. h. mit Männe, 2 Kindern und 1 Enkel jung geblieben
    und nach Männes Einschätzung, für jeden Unsinn zu haben.

16. Uromi

Uromi Foren-Grünschnabel

Da hier fast alle UHU neu sind, möchte ich mich auch kurz vorstellen.Bin bald(Jan.) 73 Jahreu und spiele seit fast 5 Jahren
    Farmerama. Habe eine kleine Wohnung beim Altenheim.
    Habe 2 Töchter und einen Sohn, (verst. 28.9.2014 mit 47. J.) 8 Enkel und 4 Urenkel.
    Wünsch Euch eine gute Nacht. LG Helma

17. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Hallo Helma,
    herzlich willkommen, wir schreiben hier über viele Dinge, mal sind es Kochrezepte, mal Familie, schon mal der Garten, falls vorhanden.
    Im Moment geht es natürlich viel um Advent und unseren Weihnachtsbaum.

Du bist ja schon ein alter Farmerama-Hase, da bin ich mit 15 Monaten Spielzeit noch ein Küken.

LG [​IMG]

mafwenzen, -Skorpion1211- und Solitaire51 gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

Guten Morgen Ihr lieben Uhu´s,
    na, fällt Euch noch was ein für unseren Baum? Wird langsam schwieriger, ne?
    Ich versuch es heute mal damit, Euch das Leben noch etwas zu versüßen und hänge an den Baum
    Schokoladen - Weihnachtsmänner

Ihr müsst oder besser könnt sie Euch auch bissel kleiner vorstellen
    und der Nächste, der nicht ganz so viel Zeit hat, der darf sich die

Schoko - Herzchen
    nehmen
    @ Helma, willkommen im Club

Solitaire51 und mafwenzen gefällt dies.
  19. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Guten Morgen...
    Helma, willkommen ...ich bin ebenso neu hier.

So richtig weihnachtliche Stimmung will bei mir (noch) nicht aufkommen. Dazu muß ich noch zuviele Probleme beiseite schieben.
    Ich nehme mir gerne ein Herzchen, vielleicht hilft es dabei....[​IMG]
    LG Karin

Solitaire51, mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  20. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen liebe uhu's,:)

hab für alle mal einen [​IMG] mitgebracht.
    uiuiui wir haben zuwachs bekommen, ist das schön. herzlich willkommen karin und helma. [​IMG]

so, dann für euch mal kurz mein steckbrief: bin 55 jahre alt oder jung, je nachdem, wie ich mich gerade fühle, bin verheiratet und hab drei erwachsene kinder. farmerama spiele ich seit märz diesen jahres (wenn ich mich recht erinner, lach).

so, heute muß ich nochmal diese vermaledeite uralte heiratsurkunde für den neuen ausweis suchen, grummel, motz, mecker. >:( marion ich bedien mich mal gern bei deinen keksen. stärkung kann ich gut gebrauchen.
    für unser bäumchen hab ich heute diese süßen anhängerle gefunden: [​IMG]

gagamil du lieber, ich hoffe, es geht aufwärts bei dir. drück dich mal ganz lieb. :inlove:

so, mach mich jetzt mal auf.
    euer mariannchen

Solitaire51 und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.