Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Karin, ich bin auch zwangsläufig Hausfrau, ich bin schon seit dem 52. LJ arbeitslos, war viele Jahre Buchhalterin, unser AG war pleite und mit 52 noch Arbeit kriegen, oje, oje wo leben wir denn. Seit mein ALG ausgelaufen ist kriege ich gar nichts mehr vom Amt, weil wir nur wenige € über dem Satz haben. Durch eine frühere OP mit Bestrahlung bin ich schwerbehindert und trotzdem froh, dass ich auch ohne lumpige € überhaupt noch hier mit rumgackern darf. Dürft es gar ni geben sowas, dass ein Mensch gar nichts kriegt, von was muss man ja leben, ich bin ganz sicher nicht ausländerfeindlich, aber da ist beim Vater Staat immer Geld da.
    So, genug gelamentiert, ändert nichts, Weihnachten naht.

@ Mariannchen, meine Kinder mögen auch kein Geflügel zu Weihnachten, die wollen Roastbeef haben. Das spicke ich immer mit Speckstreifen, dazu eine feine Rotweinsoße und Rotkohl / Buttererbsen und selbstgemachte Kartoffelklöße, dafür lieben die mich, lol
    Ente, Gans oder Pute gibt es dann, wenn ich mit Männe wieder alleine bin, das mag er wieder gerne, mach es mal 100 von 100 Recht,
    --> funktioniert gar ni.

Solitaire51 und mafwenzen gefällt dies.
  2. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

;)Marion, bis auf die Bestrahlung identisch...
    und das andere unterstreich ich auch....
    Bin jetzt 55 und lebe in einem kleinen Dorf ohne Verkehrsanbindung , sowie wenig Industrie ,
    Naja, irgendwie wirds schon weiter gehen.
    Aber hast recht......jetzt kommt erst mal Weihnachten

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
    Solitaire51, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

Weißt Du Karin, ich hab viel von meinem Opa gelernt, der sagte immer:
    "Mädel, wenn Du mal unzufrieden bist, guck immer unter Dir, niemals hoch!" Und er hat Recht behalten.
    Un nu mach mer Weihnachten, Karin, Kopf hoch. Ist schon was wert, wenn man sich ab und an mal was von der Seele schreibt.

4. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Danke für Dein Verständnis....
    ich versuche mich abzulenken und zu verarbeiten. Aber es kommt halt immer wieder zum Vorschein und dann muß ich das los werden.
    Ich freue mich, daß meine ernsthafte Seite hier trotzdem Beachtung findet. Es soll doch ein Spiel bleiben.

Solitaire51, mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

so ihr lieben,

ich wünsch euch eine [​IMG] und schöne träume.
    euer mariannchen

edit: huhu ihr lieben uhu's und mods,:)

wünsche euch allen einen wunderschönen [​IMG] . also alle raus aus den federn, ist spät genug.:music:

bei uns ist heute alles grau in grau. ein wetter zum-im-bett-bleiben. :p

ich werd mal heute wieder mit meinen gimplektionen weitermachen und ihr?

wünsch einen schönen tag
    euer mariannchen

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014
    Solitaire51 und Margarete1920 gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

lg. an alle Uhu´s von Marion
    Ja, Mariannchen, was geht heute? Also ich lasse mir mal die Murmel runderneuern, sagt Männe immer, wenn Frau zum
    Friseur geht, er braucht das ja nicht, er sagt: "Selbst ist der Mann" und schert sich freiwillig Glatze, seeehr billig DAS, lol.​

Solitaire51, mafwenzen und Margarete1920 gefällt dies.
  7. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Für den Baum habe ich diese goldenen Nüsse mitgebracht [​IMG]
    ja Marion, mein Mann hat eine ähnliche Frisur, ich selbst habe es vor 14 Tagen zum Friseur geschafft.

Hier ist das Wetter auch nicht besonders. Gestern waren wir mit den Kleinen auf dem Weihnachtsmarkt, sie hatten viel Spass und ich eine Erkältung.

Soll ja etwas milder werden, da blühen dieses Jahr wieder meine Geranien zu Weihnachten draussen vor dem Fenster.
    lg

8. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu marion und margarete,:)

ja, zum frisör müßte ich auch mal wieder.:eek: aber das wird wahrscheinlich erst im neuen jahr was. goldene nüsse, da fällt mir gleich das märchen damit ein und das lied. ich hab heut noch nichts für unseren baum.
    weiße weihnacht - das wär mal wieder was. aber bei mir blühen wohl auch die blumen, sollen 14 grad plus bekommen.:sleepy:

9. -Skorpion1211-

klein bisschen weiße Weihnacht für Euch alle, lg. Marion

10. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

11. -Skorpion1211-

Ok, will ich nicht widersprechen, hab ich beim Christkind bestellt - aber, das kommt nicht eher. lol
    Mag auch nicht gerne grüne Weihnachten, aber wer fragt schon noch das Volk,
    höchstens die Schweizer. Lg. Marion​

12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

13. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Schnee, Schnee.....alles weiß bei uns. Wer weiß wie lange das bleibt.

14. -Skorpion1211-

Ja Karin und Mariannchen, es krümelt jetzt leicht vom Himmel. Freu.
    @ Margarete, schöne, goldene Nüsse sind das, geh dann auch noch auf Suche für unseren Baum, kann nu ni egal "Erster" sein,
    die Anderen wollen auch mal ran. Alsooo, Fortsetzung folgt...
    Gut, dass wir wenigstens einen "Bearbeiten-Button" haben, hach sind wir reich, glucks... und was finde ich,.. typisch
    Erzgebirgische Christbaumschmuck - Aufhänger, Reiterlein etc.

@ mafwenzen , Mööönnsch, Mariannchen, ein neues Kleidchen noch vor Weihnachten, sehr schön.

ich hoffe mal, dass unser Christkind hier mitliest und noch jede Menge Schnee bringt, mein Männe sagt jedoch, solange er
    noch arbeiten muss, braucht er keinen Schnee als Autofahrer, hat auch was für sich.
    Schlaft mal alle schön, man liest sich so Gott will morgen wieder.
    Lg. Eure Marion

Solitaire51, mafwenzen und Margarete1920 gefällt dies.
  15. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu marion,

ruf dir mal [​IMG] hinterher. bei uns fällt kein schnee, dafür gießt es aus kannen. :( da hat dein mann recht, als autofahrer kann man den nicht gebrauchen. das freut mich, daß dir mein kleidchen gefällt. mir war danach und tüftel schon wieder an einem neuen rum.

karin dann hoff ich mal für dich, daß euer schnee auch liegen bleibt.

-Skorpion1211- und Solitaire51 gefällt dies.
  16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    hab hier grad mein Mariannchen entdeckt, freu, und grüße mal alle Mitschreiber in diesem Fred.
    Hier im hohen Norden regnet es bei milden 8 Grad.
    Und im Garten blühen zwei Schlüsselblumen, die haben sich völlig in der Jahreszeit geirrt.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Wenn ich darf, hänge ich an den
    Weihnachtsbaum ein dänisches Flechtherz (kann leider keine Bilder).

-Skorpion1211-, Solitaire51 und mafwenzen gefällt dies.
  17. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

grrrr.......Schnee schon wieder wech......dafür schöne Pampe.....
    und das Auto ist in der Werkstatt...hoffe mal, daß da nicht zuviel gefunden wird. Freitag muß es schnurren auf der Autobahn
    hoffentlich verschläft er Weihnachten nicht !!

-Skorpion1211-, Solitaire51 und mafwenzen gefällt dies.
  18. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen liebe uhu's,:)

hallo triziiiiiiiiiiiiiiii, was für eine überraschung.:D schau mal, hab ein bild zu deinen dänischen flechtherzen gefunden: [​IMG]
    ja die natur kommt vollkommen durcheinander bei den temperaturen. aber das haben wir menschen uns selbst zuzuschreiben.:cry:

und ich häng dann heute diese dänischen wichtel an unser bäumchen: [​IMG]

guten morgen liebe karin. na, da drück ich fest die daumen, daß sich die reparatur eures autos in grenzen hält. dein mann freut sich bestimmt, daß der schnee wieder weg ist. so kann er besser auto fahren.;)

bei mir verläuft der tag heute eher in ruhigen bahnen und bei euch?
    wünsch euch einen tollen tag, bis später ihr lieben:inlove:
    euer mariannchen

-Skorpion1211- und Solitaire51 gefällt dies.
  19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen an alle,
    und danke, liebe Marianne, das ist ein schönes Bild. Ich fahre gleich einen Weihnachtsbaum kaufen,
    bei uns um die Ecke ist jemand der schöne Bäume selber schlägt. Mal sehen, was der Tag sonst noch so bringt.
    Habt alle einen schönen Tag.

mafwenzen, -Skorpion1211- und Solitaire51 gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

Hallllllo, hier bin ich

na, Ihr Uhu´s ausgeschlafen alle oder eher aufgehört?
    Oh, jetzt kommt auch noch Baumschmuck aus dem hohen Norden, schön ist das.
    @ trizi, willkommen im Uhu - Club, wir freuen uns, dass Du den Weg zu Mariannchen und somit zu uns gefunden hast.
    Deine dänischen Flechtherzen gefallen mir, und das Mariannchen macht es mit den Wichteln wichtig.
    Na, Leute was macht Ihr, kauft Ihr heute die Weihnachtswolken - Linie?
    Reizen tut es mich schon, hab gaaannnnz oft und fleißig Kino geguckt und mir zum Nikolaus mal paar TG gegönnt.
    Warten auf OA ist angesagt wg. Weihnachtsevent, bin mal auf´s Preis - / Leistungsverhältnis gespannt.
    So, nu muss ich erst mal weiter, Bäumchen kommt heut auch noch dran, muss erst suchen gehen. Lg.Marion​

mafwenzen und Solitaire51 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.