Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

na, habt Ihr schon angefangen mit Züchten?
    Ich nicht, warte erst mal ab, ob BBD am Freitag kommt. Wenn ich ich Pinkes Gelee reinhaue und dann noch Parfüm,
    da brauch ich pro Liebeshütte gerade mal 9 Minuten für einen Durchgang und das PG läuft ja 8 h, soll sich ja auch lohnen.
    Ich grusel morgen erst mal schön. Aber meine Mühle produziert schon Kuscheldecken. Lg.​

-Gagamil- gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Marion, hab Stufe 1 und 2 fertig, mach jetzt erst mal Kuscheldecken, morgen dann grusel ich mich endlich.
    Danach seh ich weiter. Hoffe auch auf den BBD, mal sehen, ob es was wird.

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Hallo, Uhus ; ich melde mich auch mal wieder.
    Hab immer noch Probleme mit meinem Rechenknecht. Er will noch nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Aber ich werde ihm schon noch zeigen, WER der Herr im Hause ist . . . .:)

Ist natürlich doppelt ärgerlich, weil ich dadurch die Partymäuse nicht beenden konnte. Wie es nun mit dem neuen Event - sprich Zuchtquest wird, das sage ich Euch, wenn es zu Ende ist. grummel.
    Euch wünsche ich jedenfalls viel Erfolg dabei.

Bis später

mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

Hallo Gagamil, schön, Dich mal wieder zu lesen.
    Das Event geht ja noch paar Tage und die Gruselnacht kommt ja auch mal wieder, viel wichtiger ist doch,
    dass Du wieder richtig gesund und wieder der Alte wirst.
    Bei uns ist auch nicht ein Tag wie der andere, wir müssen einfach nur akzeptieren, dass wir keine 20 mehr sind,
    manchmal fällt es schwer, ich weiß. Ich freu mich über unseren Winter jetzt und dass den Vögeln mein selbstgemachtes
    Futter so gut schmeckt. Das ist mir Ausgleich für Vieles.
    Wenn ich nächstes Weihnachten noch lebe, hab ich endlich meine wohlverdiente Rente, bis Juli krieg ich vom Amt nichts.
    Aber - es gibt Schlimmeres!

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
    mafwenzen und -Gagamil- gefällt dies.
  5. trizi2

Gagamil, schön, dass Du reingeschaut hast. Das mit dem PC wird schon wieder.
    Marion, mit der Rente ist das so eine Sache. Manchmal denk ich, einzahlen sollen wir, rausbekommen
    möglichst nichts. Wenn Du nicht vermittelbar bist, müsste es doch etwas vom Amt geben.
    Du hast Recht, es gibt Schlimmeres (aber ohne Geld ist es übel).
    Verrätst Du mir, wie Du das Vogelfutter machst? Bei mir kommen auch gefiederte Gäste aller Art,
    ich kaufe immer Futter. Und Kolbenhirse ist besonders beliebt.
    Marianne, ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
    So Ihr Lieben, ich wünsche allen eine gute Nacht, werde mal mein Strickzeug hervorholen.

6. -Skorpion1211-

Hallo Gudrun, guckst Du bitte hier bei uns in diesem Thread nach Beitrag #639 - da hatte ich die Vogelfuttermischung für unser
    Mariannchen schon mal gepostet, darfst es Dir abschreiben, scheint zu schmecken, hab es selber nicht gekostet, lol.
    Geld vom Amt kriegen wir nicht, weil wir Haus und Grundstück haben und Männe wenige € über dem Hartz IV Satz verdient.
    Mir ist vom Amt wortwörtlich gesagt worden: "Sie können doch Ihr Haus und Ihr Grundstück verkaufen, da haben Sie dann genug Geld"
    Ja, ja, so war das.
    Ich bin ganz sicher nicht ausländerfeindlich, aber die PEGIDA - Bewegung hier in Dresden ist nicht so ganz umsonst groß geworden.
    Wenn wir in andere Länder gehen, sei es Schweiz, Österreich etc. kriegen wir ohne Einzahlung ins Sozialsystem gar nichts,
    und was ist hier in Deutschland?
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, bis morgen dann, lg. Marion​

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
    medea gefällt dies.
  7. trizi2

Guten Morgen, wie, war noch niemand da?
    Marion, so eine Äußerung vom Amt ist frech und nicht zulässig, außerdem sehr dumm.
    Zur Bewegung in Dresden sage ich lieber nichts, denn politische und ähnliche Diskussionen sind hier nicht
    angebracht. Aber es läuft für mich völlig verkehrt.
    Danke für das Vogelfutterrrezept, da ist man gern Vogel xD
    Habt einen schönen Tag.

-Skorpion1211-, -Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  8. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben,:)

och marion, die arge läßt wirklich zu wünschen übrig.:( hab da auch so mit meine erfahrungen gemacht, bevor die eu-rente eintrat. sag mal, stimmt das wirklich, daß du ab 60 rente bekommst, weil du schwerbeschädigt bist? dann würd ich nämlich in 4 jahren auch die normale rente bekommen.
    ja politische äußerungen sind hier wohl fehl am platze, daher nur soviel: die pegida und alle ähnlichen gruppierungen sind für mich ein absolutes nogo. >:(mein opa sagte schon immer: wehret den anfängen. recht hatte er. klar läuft einiges schief in unserem lande, aber man darf nicht alle über einen kamm scheren. dennoch verurteile ich den anschlag in paris aufs schärfste. aber wie gesagt, islamisierung des abendlandes -ehrlich, die sollen mal alle die kirche im dorf lassen und aufpassen, vor wessen karren sie sich spannen lassen. ist jedenfalls meine meinung dazu. ich hoffe, ihr mögt mich trotzdem noch. aber ich kann zu diesen vorgängen einfach nicht meinen mund halten. :oops:

so, vor lauter gimpen hab ich gestern das event vergessen.:eek: also muß ich ab heute ranklotzen, lach.:D bei uns ist das wetter grau in grau und es regnet mal wieder. oh man, wäre das stattdessen schnee, dann bräuchten wir alle einen schlitten als fortbewegungsmittel hier.:music:

wünsch euch was,
    euer mariannchen

-Skorpion1211-, -Gagamil- und medea gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Nein, Gudrun, musst Du auch nichts sagen dazu. Hab es ja auch nicht befürwortet, man denkt nur nach,
    vorausgesetzt, man hat die Fähigkeit dazu noch nicht verloren.
    Ich habe immer schon das Beste aus meinen Situationen gemacht, und wenn es auch nur Ablenkungsmanöver sind,
    --> siehe Vogelfutter, und die kleinen Piepmatzeln freuen sich und wir erfreuen uns im Frühjahr am Gesang.
    Lg. Marion​

10. trizi2

Huhu Marianne und Marion,
    man muss aus allem das Beste machen, anders geht man unter. Hab da ja auch genug Kummer in der Familie.
    Aber es ist, wie es ist. Für mich habe ich die dänische Sprache als intensives Hobby entdeckt, macht immer noch
    sehr viel Freude. Dadurch habe ich auch in Dänemark ganz liebe Bekannte gewonnen.
    Marianne, jeder darf seine Meinung haben und nachdenken sollte man sein Leben lang. Obwohl ich alt bin,
    ist mir die Fähigkeit noch nicht abhanden gekommen, ich hoffe, das bleibt so.
    Ich mag Euch beide "trotzdem" gern ;)xD

mafwenzen, -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  11. -Skorpion1211-

Seid mir gegruselt

@ Gudrun, was anderes hab ich von Dir garnicht erwartet, als dass Du uns trotzdem lieb hast
    mer könne doch gar net derfür, nor? (lol, das ist kein dänisch, dös is ergebirg´sch)
    Pack grad Weihnachtsgepfriemel weg, während meine Terror-Gruselpflanzen vor sich hin dösen, man muss ganz schön
    zirkulieren, was man in den paar Stunden anbauen und fertigkriegen will, naja, schlafen wenigstens die grauen Zellen nicht ein.​

12. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Geschafft !
    Endlich macht mein PC das, was er soll. War wohl zum Teil auch mein Fehler : hatte RAID falsch eingestellt.

Trizi, Du lernst dänisch, ich versuche mich im ungarischen.
    Aus der grossen Politik halte ich mich raus - obwohl ich da auch meine eigene Meinung habe.
    Ich sage dazu nur so viel ; jeder sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie es ihm ergeht, wenn er/sie irgendwo im Ausland in diese Lage kommen würde, dort Zuflucht zu suchen.
    So. Nun wünsche ich Euch noch viel Spass beim Züchten und beim Gruseln. Mit Chance und vieeel Zusätzen schaffe ich dieses Mal endlich meine Fledizucht.
    Beim Zuchtevent bin ich in Stufe 5 angelangt. Brauche nur noch ein paar Haubenenten und einige Kuscheldecken.

LG

mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

Nochmal kurz reingrusel
    BBD startet morgen 18:00 Uhr - FAQ ist raus, lg. Marion​

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  14. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben,

ich krieg doch langsam altersheimer. [​IMG] heut morgen hab ich noch ans gruseln gedacht und dann wieder vergessen. oh man. also jetzt den acker wieder umgraben. weiß jemand in jacks shop, der höllenhund, 450 TEP's, was das heißt?

huhu gagamil, schön, daß dein pc wieder artig ist. ohwohl er ja gar nicht schuld war. ;)

so, na dann stellt mal alle nicht noch was anxD
    lieben gruß und einmal dolle jeknuddelt,
    euer mariannchen

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    -Gagamil- gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

Kerberos heißt der Höllenhund, meiner heult schon ne Weile auf der Insel.
    Wenn Du Jack´s Shop aufmachst, das 4. (vierte) Bild untere Reihe von links.
    Lg. Marion​

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  16. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Ich meld mich auch mal wieder.
    Das neue Jahr fängt gut an ! Heute hab ich 5 neue ÜW für nächste Woche geholt. Da gehts dann rund. Ortho, Neuro, Chirurg, Psychol.
    Dann AA und BfW (Berufsförderung). Wenn wenigstens mal ein Lichtblick dabei wäre. Meist weiß man schon vorher das die Fahrerei umsonst ist.
    Ich werde ab März eine Aushilfstelle in einem Gastrobetrieb annehmen. Nicht gerade förderlich für meinen Schrott, aber lieber den Spatz in der Hand usw.... Hab ja noch 10 Jahre bis zur Rente. Und von Luft und Liebe werde ich auch nicht satt.
    Hier löst sich der Schnee zusehends in Pampe auf. Es regnet Bindfäden.
    Den Silvesterevent hab ich nicht geschafft und setze die nächsten aus. Muß erst malansparen, damit ich wieder mal mit machen kann. Das Zeug verflüchtigt sich so rasend schnell bei diesen Abgabemengen, da lohnt meine Teilnahme nicht .
    Wünsch Euch einen schönen Abend.
    Karin

-Gagamil-, mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

Hallo Karin, alles erdenklich Gute für Deine Pläne und Termine.
    Bei uns ist noch schönes Winterwetter und dadrüber bin ich froh und glücklich, ich mag nichts weniger als Schmuddelschnee.
    Lg. Marion​

18. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Hallo ihr Lieben, eine Bitte habe ich an Euch. Bitte keine politischen Diskussionen hier im Forum. Dankeschön

19. -Skorpion1211-

Ja, danke Tabaluga, wird akzeptiert, sorry.
    Lg. Marion​

20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Abend,
    die Tage sind immer so ausgefüllt.
    Habe schon etwas gezüchtet, einige Chamälions sind schon in der Scheune. Den Rest mache ich beim BBD. Habe alles voller Bäume und Ställe.
    Auf dem HA gruselt es, Platz gibt es erst morgen abend.
    Gute Nacht allen

mafwenzen, -Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.