Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Zur Anfrage von Mafwenzen "....weiß jemand in jacks shop, der höllenhund, 450 TEP's, was das heißt? ...." o_O o_O o_O

Auch ich hätte gerne gewusst, ob die 450 TEP's wirklich 450.000 EPs heißen .... :D
    Wer oder was der Höllenhund ist, ist auch mir bekannt - mir geht's um die Bezeichnung....;)

Lieben Dank für eine Rückmeldung.

Nette Grüße

-Sheha-

mafwenzen gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    Tabaluga, danke für den Hinweis, wird akzeptiert.
    Gagamil, wie kommst Du auf ungarisch? (neugierig bin)
    Karin, ich drück Dir für Deine Vorhaben feste die Daumen.
    Bin etwas besorgt, mein Mann ist grad mit der Katze zum Tierarzt, werde morgen berichten,
    sage jetzt allen gute Nacht.

Bin noch mal da, Katze und Mann sind zurück, hat 2 Spritzen gegeben und Salbe,
    soll nun besser werden.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, Sheha, nein, es sind wohl Tropen EP´s damit gemeint, also Insel- / Bahama-EP´s. T steht nicht für Tausend hier.
    Der Höllenhund Kerberos gibt, wenn Du ihn auf die Insel stellst, 450 BEP´s.
    Ich habe ihn übrigens auch auf der Insel aufgestellt, gute Nacht, viel Erfolg noch allen beim Gruseln lg. Marion​

mafwenzen gefällt dies.
  4. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

[​IMG] ihr lieben, schaut mal ist schon spät und ihr seid noch nicht da. o_O

oh trizi, hoffentlich geht es deinem kätzchen heute morgen schon etwas besser. was hat sie denn? ich drück die daumen.

karin dir alles gute für deine vielen termine. hoffentlich erlebst du diesmal eine positive überraschung. ich wünsch es dir.

marion mein höllenhund steht jetzt auf der insel und ich freu mich drüber. schließlich sind goldene bananen mangelware. :(

so heute stehen wieder hausaufgaben auf dem plan und papierkram. muß leider sein.
    bei uns pustet der sturm und wir müssen alles festhalten. und wenn die temperaturen weiter so steigen, dann können wir bald die badesachen rausholen:D. gut, ist ein bißchen übertrieben.:p

so, was treibt ihr heute schönes?
    knuddel euch:inlove:
    euer mariannchen

sommer28, -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

Hallo, so schön wie auf dem Bild isses bei uns jetzt leider auch nicht mehr, es hat geregnet und schmuddelt,
    nichts für meinen Vater seiner Tochter, aber was soll´s.
    Hab die Gruselranke freigespielt, nun hab ich dazu den Höllenhund und die Gruselkerze, in der kurzmöglichen Gruselzeit
    kann man die komplette Bestückung gar nicht schaffen, aber wir wollen doch Herausforderungen, oder?
    Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich baldige Genesung, auch dem Kätzchen.
    Toll, dass Ihr in unserem Alter noch Fremdsprachen lernt, ich habe berufsbedingt mit 54 Jahren englisch gelernt,
    nur mit der Aussprache hapert es manchmal gewaltig, meine Kids lieben mich dafür. Lg. Marion​

mafwenzen gefällt dies.
  6. trizi2

Mahlzeit aus dem sturmgepeitschten Norden,
    Gewitter war auch schon und nun pladdert es wieder. Dabei steht noch genug Wasser auf den Wiesen vom letzten Mal.
    Ich hab die Gruselranke mit Sachen bestückt, die ich schon erspielt hatte, den Höllenhund hab ich noch gar nicht.
    Aber eins nach dem anderen, ist ja ein Langzeitspiel ;)
    Ein Floh hat der Katze den ganzen Rücken zerbissen (trotz Flohmittels), nun hat sie sich ein Stück Fell abgebissen
    oder -geleckt, jedenfalls ist eine große kahle Stelle auf dem Rücken. Die Katze wirkt aber wieder besser und nächste
    Woche Freitag ist Kontrolle beim Tierarzt. Danke für Eure guten Wünsche für Mietzi.
    Heute kann man ja nur drinbleiben und Faulenzen (und ab 18 Uhr züchten).
    Marion, irgendwie muss ich ja mein altes Hirn fithalten und ein Buch/eine Zeitung in einer Fremdsprache zu
    lesen, trägt gut dazu bei. Ich schau heut Abend noch mal rein.

7. -Skorpion1211-

Hallo Gudrun, bei uns hat es "leider" auch geregnet, alles schmuddelig.
    Dass es Eurer Mietze wieder besser geht, freut mich ehrlich, wie alt ist sie/er denn?
    Wir haben einen Hauskater geerbt, von meinen SchwieEllis (Opa tot, Oma schwer Demenz-erkrankt im Pflegeheim).
    Männe hat noch 3 Schwestern, alle wollten "Fritzi" nicht haben, wir haben ihn genommen, er ist über 10 Jahre, mehr weiß ich nicht.
    Er muss irgendwie mal was Schreckliches erlebt haben, denn er hat ab und zu mal einen Anfall, beim TA waren wir schon,
    der sagt, da kann man ausser Liebe, Geduld und Spucke nicht viel machen. Wir haben ihn trotzdem lieb gewonnen.
    War eine richtige "Kampfkatze" als er zu uns kam, streicheln ging gar nicht, da kam sofort die Kralle. Ich habe ihn mir erzogen,
    alle wundern sich über ihn, was er für ein liebes Tier geworden ist, Vögel fangen darf er auch nicht, das weiß er.
    Wenn es draussen stürmt und schneit, guckt er mit mir durch die Fensterscheibe, wie die Piepmatzeln es sich schmecken lassen.
    Lg. Marion​

mafwenzen gefällt dies.
  8. trizi2

Ach Marion, schön, dass Ihr den Kater genommen habt. Komisch, alle wollen alles, nur keine Verantwortung.
    Unsere Mietzi ist 13,5 Jahre, sie war 1/2 Jahr alt, als sie aus dem Tierheim zu uns kam.
    Wir mussten 14 Tage auf sie warten, sie war krank und völlig verängstigt, wer weiß, was die erlebt hat.
    Sie ist auch jetzt noch sofort weg, wenn es klingelt oder Fremde kommen.
    Vögel darf Mietzi eigentlich auch nicht fangen, hin und wieder hat sie früher einen erwischt, jetzt schon lange nicht mehr.

mafwenzen gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Hi Gudrun, angesetzt auf Vögel hat Fritzi früher auch, wir haben ihn jetzt seit 2012.
    Aber erstens hat er schnell gemerkt, dass Vögel schneller sind als er und zweitens, hab ich immer, wenn ich gesehen hab,
    er liegt in der Nähe des Fliederstrauches (da lassen sich die Vögel nieder),
    einen alten Handfeger nach ihm geworfen oder
    mich im Sommer von hinten rangeschlichen und mit der Wassersprayflasche eine Düse losgelassen.
    Er war in seiner Beobachtung so vertieft, dass er mich nicht kommen hörte.
    Jetzt begnügt er sich schon lange nur auf das Gucken mit Frauchen daneben oder eben alleine, unter dem Fensterbrett
    ist ein Heizkörper, was denkst Du wie der schnurrt - der Kater. lol​

mafwenzen gefällt dies.
  10. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Trizi, ich habe etliche Jahre in Ungarn gelebt. Fahre deshalb immer noch, wenn ich Lust und Zeit habe, auf einen Urlaub dort hin. Habe dort viele gute Freunde gefunden. Ungarisch ist keine leichte Sprache. Wenn ich mich dann noch einigermassen mit meinen Freunden dort unterhalten will, ohne mich zu blamieren ;), muss ich schon regelmässig üben.
    Dort, in Ungarn, hatte ich auch drei Mietzen : einen rostbraunen Kater und zwei Dreifarbenkatzen. Alle drei waren sehr anhänglich. Leider konnten wir sie nicht mit zurück nach Germanien nehmen. Wir vermissen sie heute noch. Ein Bild von den Dreien ist auf meinem PC als Hintergrundbild. Leider weiss ich nicht, wie ich es anstellen muss, um es Euch zu zeigen.

LG

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  11. trizi2

Ich weh mal herein, um Euch eine gute Nacht zu wünschen. Bei dem Getöse draußen ist bei mir an Schlaf
    nicht zu denken.
    Gagamil, man muss immer am Ball bleiben, sonst verlernt man jede Sprache. Und Ungarisch ist schwer,
    gehört doch zu den Finn-ugrischen, oder irre ich mich? Das mit den Katzen ist schade, aber es ist, wie es ist.
    Sie haben bestimmt eine neue Herrschaft gefunden.

12. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Stimmt Trizi. Im ungarischen steckt viel finnisches, aber noch mehr türkisches. Daher auch die vielen ö und ü in der Sprache. Was das Ganze noch schwieriger macht : es gibt 5 Buchstaben mehr und statt 4 Fälle wie bei uns, gibt es dort 27 . . . . :oops:.
    Unsere neuen Mietzeneltern sind handverlesen. Da haben wir sehr stark darauf geachtet, dass sie in gute Hände kommen - was in Ungarn nicht unbedingt normal ist. Dort sind Tiere eben nur eine Sache, die ihre Aufgabe zu verrichtet hat. Oft müssen Katzen und Hunde selbst für ihr Essen sorgen. Deshalb ist in Ungarn die Wilderei sehr stark vertreten. Selbst Spür- und Suchhunde von Jägern machen da keine Ausnahme.

LG

trizi2, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  13. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Ganz lieben Dank an Skorpion1211 für die Infos - das ist wirklich etwas verwirrend mit den unterschiedlichen Bezeichnungen
    (obwohl ich mich über 450 tausend Punkte auch gefreut hätte.... ) Aber 450 auf Bahami sind auch schon viel wert.

Allen noch ein schönes Wochenende.
    -Sheha-

14. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Was ist das für ein Wetter heut,
    es regnet ja wie toll,
    die Straße ist ein großer See,
    die Tonne übervoll.........(gelernt in der Unterstufe)
    Man mag gar nicht rausschauen. Der Schnee ist über Nacht ganz weg, aber der Sturm heult vom Feinsten, daß man die Bäume und Dächer beobachtet. Bei soviel Ungemütlichkeit möchte man sich nur verkriechen und warme Gedanken machen.
    Übrigens . Ich habe 10 Schuljahre lang Sorbisch gelernt und mit einer 2 abgeschlossen. Meine Oma sprach sorbisch, meine Mutter kann es auch noch. Aber ich verstehe nur noch ab und zu ein Wort. Ähnlich geht es mir mit Russisch.

15. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben,:)

bei uns stürmt schon seit gestern abend ein orkan.:( alles fliegt weg und mein mann hat alle hände voll zu tun beim gassiegehen, daß die hunde nicht das fliegen lernen:D. ist das ein s....wetter.
    unsere katzen sind auch alle daheim. haben bei diesem sturm keine lust auf freigang. ist ja verständlich. für mich steht heute wieder lernen an, wat mut, dat mut. und ihr?
    drück euch alle:inlove:
    euer mariannchen

trizi2 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

Sag auch mal wieder hallo,
    bei uns ist auch der schöne Schnee fast ganz weg und sehr windig. Haben schon in den Nachrichten gesehen, wie und wo es
    manchmal gehaust hat, Ist erschreckend, da weiß man gar nicht was man hat, wenn man so davon kommt.

@ Sheha, 450.000 BEP´s wirst Du wohl nie für ein einzelnes Item bekommen. Aber ich stell auch alles was geht auf der Insel auf.
    Leider ist der Platz sehr begrenzt, und die Schatzinsel freizuschalten, lohnt sich nur, wenn man viele Items hat.
    Ich selbst seh das Spiel als Spiel, mach keine Wissenschaft draus, und wenn ich punkto EP´s mal was vergessen hab zu
    aktivieren, was soll´s, dann hab ich´s halt vergessen.
    Für mich ist es Ausgleich, zählt jeder erarbeiteter Höhepunkt, aber als Jäger auftreten? Nein!
    Ich schätze jedoch, wenn Threads eröffnet werden, um anderen Farmern zu helfen, Situationen einzuschätzen.
    Es farmt nun mal ein Jeder anders - und das ist gut so. Viel Erfolg wünsche ich allen noch.
    Lg. Marion​

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    -Gagamil-, mafwenzen und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

Guten Tag,
    man ist das ein Wetter, zum sonstwas.
    Sommer, kannst Du die Sprachen nicht wieder auffrischen, gerade Sorbisch ist doch ein aussterbende
    Sprache. Und Russisch würd ich auch gern können. Wobei, mein Französisch bleibt auch brach liegen, fand ich nie so
    toll, aber mussten wir ja lernen. Und Latein, na ja . . . xD
    Gagamil, das hab ich gelesen und gehört, in den Balkanstaaten zählt ein Tier anders als hier.
    Aber da müssen die Menschen ja auch anders durch.
    Marianne, Dein Mann soll bei seiner Hundeflugrunde heute Abend bloß aufpassen ;)
    Marion, ich hab die Schatzinsel, die ist voll mit Krempel, davon hab ich auch noch genug im Inventar.
    Hab mir das aber auch so nach und nach erspielt, hab ja schließlich noch andere Interessen und RL.
    So, melde mich heute Abend noch mal.

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  18. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Hallo liebe Farmer

muss mich hier auch mal wieder melden - gibt es eigentlich von den "alten" Uhu´s noch welche?

trizi + gagamil - dass ihr so fleißig fremde Sprachen lernt und übt finde ich toll. Ich habe mit der "Fremdsprache xD" die meine Schüle in den Arbeiten manchmal schreiben schon genug zu tun. Würde aber auch liebend gerne besser oder richtiger gesagt mehr englisch sprechen können. Die Sprache benötigt man ja doch am PC und im Internet häufig. da merke ich meinen Mangel doch manchmal ganz schön.

Skorpion - Schatzinsel lohnt sich wirklich nur für viele Items, aber sie bringen dort oftmals mehr als auf den Wolkenlinien. Habe viele von den Wolken runter genommen und nur die, die mir z.B. Zeitverkürzungen o.ä. bringen dort drauf.

So, ich hoffe, dass ich euch öfter mal besuchen kommen darf und wünsche an dieser Stelle erst einmal einen schönen Abend und dann einen wunderschönen Sonntag.

LG Gabi :)

-Gagamil-, mafwenzen und trizi2 gefällt dies.
  19. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

hallihallo ihr lieben,:)

ich schau auch nochmal rein.
    hallo gabi, bin zwar ein neuer uhu, aber les dich auch gern. du hast ein schönes kleidchen an, gefällt mir gut.:) tja, die fremdsprache der schüler ist eine ganz eigene, lach. ich glaub die lernen wir alten nimmer mehr. wollen wir auch gar nicht.:D

huhu trizi, mann und hunde haben jetzt den flugschein. ;) das unwetter wütet nur so, schlimm ist das.

also ich kann nur mit 11 jahren englisch und 4 jahren französisch aufwarten. andere sprachen hab ich nicht gelernt. und heute lern ich halt das gimpen. irgendwie muß man ja die grauen zellen auf trab halten. :music:

so ich genieße jetzt noch in bißchen fernsehen und dann geht es in die heia.
    wünsch euch was,
    euer mariannchen

20. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
    habe endlich Feierabend. Bei uns hier wütet der Sturm immer noch, hat viele Bäume und Baumkronen umgeschmissen. Da wir hier viel Wald rund herum haben - mit vielen Schäden - kam die Feuerwehr garnicht mehr hinterher mit dem Räumen der Strasse. Da haben sich die ehemaligen Kollegen dort meines alten Berufes - Landschaftsgärtner und Baumpfleger - erinnert, und mich um Hilfe gebeten.
    So habe ich heute seit 11.30 Uhr die Motorsäge geschwungen bis vor einer halben Stunde. Dann ging der Säge der Sprit - und mir die Kräfte aus . . .
    Wünsche Euch trotz Sturm ein schönes Wochenende.

LG

mafwenzen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.