Farmer über 50 neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gagamil- gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Komme, um Euch gute Nacht zu sagen, schlaft alle möglichst sturmfrei.
    Ich werde unten schlafen, da ist etwas weniger Getöse (hoffentlich klappt es).
    Gabi, schön Dich hier zu lesen, ich denke, Du darfst öfter kommen (bin ja auch neu hier).
    Hast Du die Möglichkeit, an der Volkshochschule zu lernen? Aber ich denke, Du hast dafür keine Zeit.
    Mensch Gagamil, das liest sich ja gar nicht gut. Aber bei Euch sieht man ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hoffentlich ist kein Mensch zu Schaden gekommen. Erhol Dich gut.

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Höhepunkt des Tages, ich hoffe, trotz Sturmschäden freut Ihr Euch ein ganz kleines bisschen mit mir

Bäckerhandwerk Stufe 5 - geschafft und ich für heute auch, lg. Marion
    Schlaft alle gut, bis morgen dann​

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    mafwenzen gefällt dies.
  3. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Guten Morgen und einen schönen Sonntag gewünscht

Marion - Glückwunsch. Ich weiß, wie sehr man sich über einen Aufstieg -egal wo- freut. Meine kleine Farm ist heute auch nach 3 Monaten aufgestiegen. das ist schon immer ein gutes Stück Arbeit, besonders wenn man nebenbei noch sein RL nicht aus den Augen verlieren will.

Bei uns hat sich der Sturm auch weitestgehend gelegt. Schäden kann ich im Moment noch keine erkennen, wenn man von herumliegenden kleineren Ästen absieht.

Werde mich jetzt etwas aufhübschen und nachher mit Bruder, seiner Frau und meinem Sohn zum Rippchen-brunch gehen. Mal sehen, was uns da leckeres erwartet.

Ach so, Event werde ich heute Abend geschafft haben, die Mühle muss nur noch fertig produzieren.

Macht´s euch heute gemütlich.

LG Gabi :)

-Gagamil-, -Skorpion1211- und mafwenzen gefällt dies.
  4. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu guten morgen gagamil,:)

ohjeh, da bist du aber fleißig und ich wünsche dir, daß der sturm nun ein ende findet. paß gut auf dich auf und übernimm dich bloß nicht du lieber.:inlove:

so, bei mir steht heute papierkram auf der to-do-Liste. muß ja sein, hilft alles nichts. wetter ist immer noch so wie gestern bei uns. brrrr. hoffentlich ist es morgen besser, müssen auf eine beerdigung und uns leider von einem lieben menschen verabschieden. :cry:die mama unserer vermieterin war eine sehr liebe und nette alte dame.

marion glückwunsch zum aufstieg und dir gabi auch. und dir nachher viel spaß beim brunchen.
    ich wünsch euch trotz sturm einen schönen sonntag ihr lieben.:D
    euer mariannchen

-Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

Hallo, liebe Uhu´s und Gäste
    danke für Eure Glückwünsche zum "Bäckergroßmeister", hab mich gefreut.
    Bei uns liegen auch nur kleinere Äste im Garten rum, aber meinen Komposterdeckel hat es ein gutes Stück fortgeweht.
    Da wart Ihr aber fleißig mit Aufräumarbeiten, Gagamil allen mit gutem Beispiel voran.
    Rippchen esse ich auch gern, bei uns gab es heut Gulasch und Reis, war auch wieder mal lecker, mit Waldpilzen verfeinert das Ganze.
    Heute Nachmittag liegt wieder Oma besuchen an, sie erkennt noch alle bis auf´s Kleinste Enkelkind, aber sie weiß nach 5 oder
    weniger Minuten schon nicht mehr, dass Du da warst. Männe geht nicht gerne alleine. Wenn sie mich sieht, strahlt sie immer,
    wie ein kleines Kind. Zuletzt sagte sie zu Männe: "Du alter Watschsoock" und zu mir:
    "Bi iech aber fruh, dass iech Dich noch e bil ho". Traurig und lustig zugleich, man weiß nicht, soll man weinen oder lachen.
    Wie Ihr seht, hat so Jeder sein "Päckel" zu tragen. Schönen Sonntag wünsch ich noch allen. Lg.. Marion
    Achja, und wettermässig? Es krümelt feinen weißen Schnee, freu wie ein Kind!​

mafwenzen und -Gagamil- gefällt dies.
  6. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

Huhu....
    Ich hab da mal ne Fräge : Die benötigten Litschi kann ich noch nicht herstellen. Deshalb wollte ich sie am Markt besorgen. Aber ich finde sie nicht im Angebot. Ausverkauftes wird doch grau angezeigt ...oder seh ich das falsch ?

mafwenzen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  7. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Du musst erst im Affentempel die Statue für Litschi freischalten.

Das fertige Futter kannst du aber kaufen. Ist nicht mehr so teuer. :)

mafwenzen, -Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  8. sommer28

sommer28 Ausnahmetalent

wollte ich ja...freischalten...aber es tat sich nix...bin bei Lv.118. Nu hab ich was andersch freigeschalten und muß erst wieder Bananen sammeln
    Danke für den Hinweis

mafwenzen, -Gagamil- und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. trizi2

Guten Abend,
    zum Glück hat sich der Sturm gelegt, ist immer noch bös windig, soll auch morgen noch so bleiben.
    Es ist außer Astbruch (und viel zugeflogenem Mist) nichts weiter passiert, war aber ne fürchterliche Nacht.
    Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Gabi, wie war das Rippchenessen?
    Morgen fahre ich an die Ostsee, Dänisch geht wieder los, freu mich schon.
    Marion, ich möchte auch Schnee, hab nur viel Regen :(.
    Ich wünsche Euch allen (und mir) eine ruhige, sturmfreie Nacht.

10. -Skorpion1211-

Guten Morgen allen zusammen, bin schon zeitig wach heute, hab Zahnarzttermin

mal sehen, was dann noch alles so auf mich zukommt, hoffe nicht viel, bin müde heute.
    Lg. Marion​

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  11. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen liebe uhu's,:)

marion ich drück dir die daumen,d aß es nicht so schlimm wird beim zahnarzt. zahnarzt ist pfui, bäh, spinne. :wuerg:

bei uns regen und wind, wind und regen. wenn das so weitergeht, dann wachsen uns noch schwimmhäute zwischen den zehen.;)

drückt mal alle ganz doll die daumen, unsere fast 15jährige beagledame ist krank und atmet schwer. also hin zum tierarzt. nachdem vor ein paar monaten unsere mopshündin gestorben ist, hab ich nun richtig angst.:(

ich wünsche euch einen schönen tag, bis später
    euer mariannchen

12. -Skorpion1211-

Och Mariannchen, das tut mir Leid, dass Eure Hündin krank ist, hoffentlich wird sie wieder gesund.
    Hab auch schon 3 Hunde gehabt, Astrid, eine sehr schöne Wolfsspitzdame, Rex ein Nachkomme von Ihr, eine Seele von einem Hund,
    und Blacky ist 2008 über die Regenbogenbrücke gegangen - man kann noch so viele haben, es tut immer wieder weh.
    Nach Blacky wollte ich kein Tier mehr, aber als Fritzi dann ins Tierheim sollte, hab ich gesagt nein, bevor ich immer wieder drüber
    nachdenke, was wohl aus ihm geworden ist, nehme ich ihn selber und weiß, es geht ihm gut.
    Männe sagt schon immer: "Jaja, Katz müsst mer sei..."

mafwenzen, -Gagamil- und sommer28 gefällt dies.
  13. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Mahlzeit liebe Uhu´s

hoffe eure Arzttermine sind heute alle positiv ausgegangen.

Rippchenbrunch war gestern prima. Hatte gedacht, es gibt nur Rippchen in unterschiedlichen Varianten - aber weit gefehlt. Es gab auch andere warme Speisen (Ente, Rindergeschnetzeltes, Gemüse, Klöße) und auch Kaltes wie Aufschnitt und Brot sowie Kuchen Desserts und Obst. Man konnte gar nicht von allem kosten. Und preislich hat es sich auch gelohnt. Meine Schwägerin war sehr begeistert.

Heute war ich nur kurz einkaufen und dann sitze ich an den Überarbeitungen meiner Klassenarbeitsmuster.

Heute Abend werde ich noch ein wenig sticken und dann mal etwas früher ins Bett verschwinden. Habe eine neue,kuschlig weiche Bettwäsche, da macht das Lesen im Bett gleich noch mal so viel Spaß.

Wünsche euch noch einen schönen Montag.

LG Gabi :)

14. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Bin auch wieder da.
    Nach dem aufreibenden Sonnabend brauchte ich den ganzen Sonntag, um mich zu erholen; mit einer Einschränkung. Gestern Abend waren Frauchen und ich von der Stadt und der Feuerwehr zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.
    Es gab zünftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und ausserdem reichlich gegrilltes.
    gegen 19 Uhr sind wir dann pappsatt langsam nach Hause gerollt und haben unsere Sofas platt gedrückt.;)
    Das haben wir so lange gemacht, bis es Zeit war, ins Bettchen zu gehen.
    Heute Morgen dann habe ich eine ausgedehnte Fahrt hier durch die Gegend gemacht und mir mal angesehen, was dieser Sturm hier an Schäden hinterlassen hat. Die betroffenen Förstereien und Gemeinden werden wohl auf längere Zeit gut ausgelastet sein.

das Event konnte ich trotzdem komplett beenden. freu.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG

15. trizi2

Guten Abend,
    kam vor 1 Stunde von der Ostsee zurück geweht, ne war nicht ganz so schlimm.
    Bei uns regnet es und es stürmt immer noch, geht aber.
    Marion, ich hoffe, der Zahnarzttermin war einigermaßen erträglich.
    Gabi, schlaf gut in Deiner neuen Kuschelbettwäsche.
    Marianne, ich drück Euch die Daumen für Euren Hund, aber ich kann Deine Angst verstehen.
    Gagamil, die Einladung hast Du Dir auch verdient, bei Deinem Einsatz.
    Schlaft alle schön, ich verschwinde jetzt auch, bin rechtschaffen müde.

mafwenzen gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

und wenn das so weiter geht mit dem milden Wetter (mal wieder Regen auf Schnee) gehen wir wirklich bald Blümchen pflücken.
    Bei uns hat der Flieder schon wieder dicke Knospen, nicht normal, weil dann alles wieder erfriert wenn neuer Frost kommt.
    Bin heute wieder zeitig auf den Beinen, nächster Termin, HNO. Tja Rentner haben niemals Zeit.
    Wie geht es den Patienten? Ich hoffe für Mensch und Tier, dass es besser geworden ist.
    Lg. bis später, Marion​

-Gagamil- und mafwenzen gefällt dies.
  17. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen ihr lieben,:)

unsere brandy hat eine schwere blasenentzündung und eine vergrößerte gebärmutter. bekommt jetzt anitibiotika und am freitag müssen wir wieder hin und dann sehen wir weiter. können nur hoffen, daß die wirken. mir ist ganz schwer ums herz. und dann ist gestern von meiner lieben nachbarin auch noch der kater gestorben. war auch schon 16 jahre alt. nun muß ich erstmal versuchen sie zu trösten. sie ist auch ganz niedergeschmettert. also gefühlsmäßig ist bei uns land unter.:cry:
    dafür haben wir heute sonnenschein und es regnet zur abwechslung nicht. ist auch was.

trizi, schön, daß es dich wieder heile nach hause geweht hat;). gagamil paß gut auf dich auf und mach nicht so viel. sind doch alle froh, daß du wieder bei uns bist.:inlove: marion du hast ja anscheinend wirklich einen ärztemarathon vor dir. ja, so ein rentlerleben ist anstrengend.;)

so, mach mich wieder vom acker, bis später ihr lieben
    euer mariannchen

-Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

So, da bin ich mal wieder, entweder die HNO-Ärztin hatte was am Suchgerät oder...
    jedenfalls hab ich heut nur Närrisches im Kopf und möchte auch Euch damit ein bissel erheitern:

In einem Großmarkt beschwert sich nach Silvester ein Kunde derartig:
    "Also hören Sie mal, da haben Sie ihre Knaller und Raketen wieder, die taugen ja gar nichts, die waren alle tot,
    ich möchte jetzt auf der Stelle mein sauer verdientes Geld wieder haben".
    Da sagt doch glattweg der Verkäufer drauf:
    "Nichts von wegen Reklamation, die waren alle in Ordnung, ich hab sie alle vorher getestet!"

Mariannchen, Dir wünsche ich für Deine Hündin das Beste, mein Fritzi hat einen derben Schnupfen erwischt und schläft ganz viel.
    Ich versuche immer, mich irgendwie abzulenken, wenn ich Kummer hab, aber immer gelingen tut es auch nicht.
    Achja, wettermässig lacht die Sonne, ist wie Frühling draussen, die Piepmätze sind auch ganz
    aus dem Häuschen und wissen vor Alberheit nicht, was sie anstellen sollen.
    Bis später, lg. Marion​

mafwenzen und -Gagamil- gefällt dies.
  19. trizi2

Guten Tag,
    soso, die Sonne scheint? Möchte jemand kübelweise Regen? Ich würde sogar umsonst davon abgeben.
    Und etwas Sturm gefällig? Ich bin ja nicht so schnell zu erschüttern, aber nun ist mal genug, jammer, heul.
    Marion, wie gut, das ich nie Knaller und Raketen kaufe, lach.
    Marianne, ich drück die Daumen für eine schnelle Besserung bei Eurem Hund und Marions Fritzi soll seinen Schnupfen auch
    schnell loswerden.
    Ich schwimme dann mal in die Stadt.

mafwenzen, -Skorpion1211- und -Gagamil- gefällt dies.
  20. -Gagamil-

-Gagamil- Foren-Graf

Trizi, es gibt doch kein schlechtes Wetter ; höchstens unpassende Kleidung. Zum Einkaufen solltest Du vielleicht ein Schlauchboot mitnehmen !? xD

Allen Anderen wünsche ich, dass sie bald wieder gesund sind.
    Eure Wollknäule werden es bestimmt schaffen - das hoffe ich jedenfalls.
    Ich weiss, wie es einem an die Nieren geht, so eine geliebte Kreatur leiden zu sehen. Von Abschied nehmen will ich garnicht erst reden.
    Ich drücke für Euch sämtliche Daumen.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.