Farmerama über iPad u.ä. spielen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -xXmusicgirlXx- gestartet, 10 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo Jo83,
    mit dem Touch"pad" schnall ich das ja inzwischen. Der Touch"screen" ist aktuell das Problem. Also wo man eben nur über den Bildschirm rumwischt und am besten immer ein Putztuch mit sich rumschleppt. Ich hasse diese versifften Bildschirme.......... :wuerg:
    Aber ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Gruß vom WaldRand

2. KleineStolchefarm

KleineStolchefarm Laufenlerner

Gibt Hilfsseiten, hab mal mit Touch screen getestet, bin ganz schnell zur Maus zurückgekehrt. Sieh mal unter Hilfe beim Anbieter( Gerät)Bei mir gibt es sowas.Grüsse von KleineStolchefarm

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habs bei mir auch gleich deaktiviert und mach normal mit der Maus weiter wie bisher.... ich hasse selbst das Touchpad :music:

4. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Sorry, ich meinte Touchscreen :p
    Für mich wäre das auch nichts :oops: Ich putze mein Handy schon laufend, weil mich die Abdrücke stören. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg! Ansonsten nimm einfach wieder die Maus ;)
    Dir auch einen schönen Abend!

96bauerntrampel96 und WaldRand gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Da geht scrollen gar nicht. Nicht mit Kabel-Maus, nicht mit Touchpad und deshalb wohl auch nicht Touchscreen.

Du musst das "Fitzelteil" erst mal so "touchieren", das Blatt merkt auch, das es gemeint ist. Das Problem bei Touchscreens ist häufig, deren Genauigkeit über den gesamten Bildschirm variiert. Dann artet das "Treffen" kleiner Icons aus.

Versuche mal Positionen mit dem Finger, die nicht genau auf dem Blatt liegen - ein paar Pixel machen da schon den Unterschied.

WaldRand und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo WaldRand,

versuche mal bitte folgendes: Schiebe mit dem Touchpad den Mauspfeil auf das Blatt. Der Mauspfeil verändert sein Aussehen, wenn du korrekt auf dem Blatt stehst. Nun tippst du 2 mal auf das Touchpad (wie mit der Maus einen Doppelklick) und bleibst mit dem Finger auf dem Touchpad. Jetzt solltest du das Blatt nach unten ziehen können. Ggf. solange wiederholen, bis du dein Ziel erreicht hast.

Eine Auflistung der Touchpadbefehle solltest du in der Bedienungsanleitung deines LapTop finden. Falls nicht, sollte es sich mittels googeln der Modelbezeichnung deines Läppis und entsprechendem weiterhangeln herausfinden lassen. Eine Email an den Hersteller kann auch "funktionieren".

Die Bedienung eines Touchpad verlangt ein bischen Übung und funktioniert durchaus zielführend. Dennoch ist es, wenn man wie ich, ein Mausgewohnheitstier ist, ziemlich nervig und führt unweigerlich zum kabellosen Mauswunsch ...

Klick Klick - Hurra ...

:)

7. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

sie schreibt doch weiter oben....mit dem Touchpad kommt sie klar, Probs hats beim Touchscreen....

8. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Hallo,

ich konnte mich bis vor wenigen Tagen noch über Puffin auf meinem Handy einloggen, seit gestern nicht mehr. "Es wurde kein Account gefunden ...." dabei ist mein Passwort richtig, hat sich nicht geändert.

Weiss jmd voran dies liegen könnte?

Verpeiltes Dankeschön.

KV / Witch

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Witchqueen75

Das wäre eher was für den Erfahrungsaustausch, in folgendem Thread: https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/

LG

Edit Mrs. Brisby: Auf den richtigen Bereich verwiesen ~Thread closed~

10. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Guten Morgen an die Technik-Fraktion,
    funktioniert der Puffin-Browser in der Zeit, in der der Flash abgeschalten wird? Wenn ja, muss ich irgendwas dafür tun, oder läuft alles wie bisher?

11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber schau doch einmal >> hier << rein.

12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Danke Dir.

kann - mit besten Wünschen zum 3. Advent - zu.

13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wünsche ich dir ebenfalls :)

14. Sahneschnitte79

Sahneschnitte79 Forenexperte

Ich spiele seit Jahren nur noch mit tablet über den puffin Browser, PC oder Laptop hab ich schon lange nicht mehr. Mit Flash hat das super funktioniert, mit unity ist es ein echter Kampf und eigentlich kaum spielbar, der Client lässt sich zwar runterladen aber nicht öffnen. Ich bin bestimmt nicht die einzige die über tablet spielt, viele berufstätige werden auch auf die Handy Lösung zurückgreifen müssen um auch die Events spielen zu können, ist für diese Spieler eine Alternative in Aussicht? Bin Level 224 und würde gerne weiterspielen aber unter diesen Umständen ist das unmöglich.

luhmuh gefällt dies.
  15. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sahneschnitte79!

Im Moment, wissen wir leider noch nicht, wie und was noch alles kommt ........aber du könntest HIER mal schauen, vielleicht hat da jemand eine Lösung gefunden.

16. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

Hallo,

wie kann man Farmerama spielen, wenn der Flashplayer wegfällt?

17. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Bei einigen funktioniert es mit Edge auf dem Smartphone am besten. Probiere es einfach mal aus. Es gibt inzwischen alle Browser auch für das Smartphone. Wenn es nicht funktioniert, kannst du es auch noch mit anderen Browsern probieren (Opera, Firefox, Chrome). Der Puffin scheint mit Unity leider nicht mehr zu funktionieren. In der DR zu Unity gibt es auch viele hilfreiche Tipps. Vielleicht magst du dort ja auch nochmal reinschauen.

Edit: Ach ja, es wurde nur für Android getestet. Mit Apple-Geräten funktioniert es anscheinend nicht mit Edge (konnte ich nicht ausprobieren, aber wurde von anderen getestet).

Asananica und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

hm, ich habe aber ein apple gerät.
    aber danke für die antwort. werde dann mal in der DR zu Unity nachschauen am Wochenende.
    Weil wenn es für smartphone keine Lösung gibt, ist für mich kein Event mehr schaffbar. Schade

19. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Rhönkatze-

Ich hab dir hier einmal die Antwort eines Kollegen mitgebracht:

LG

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guck mal nach dem Thread Farmerama auf dem Tablet oder Handy spielen.... Ubuntiner hat es auf seinen Apple Geräten hinbekommen mit Unity.