Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Loeloe1973

    Loeloe1973 Foren-Herzog

    Zitat: Ich mag hier ungern lesen (aber ich glaube da bin ich nicht alleine)
    Viele kennt man nur aus den Kommentaren die sie hier im Forum hinterlassen haben.
    Einige liest man selten, andere sehr oft
    aber irgendwie sind sie (für mich) im Laufe der Jahre, wie ein kleines Stück Familie geworden.
    Für alle die schon auf die Reise gegangen sind..
    ich hoffe ihr seit gut über die Regenbogenbrücke gekommen


    Wenn wir dort sind,
    wo du jetzt bist,
    werden wir uns fragen,
    warum wir geweint haben
    .
     
    Pattex68, Eule8, Magitta7070 und 12 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jeder der etwas hinterlassen hat, hat anderen mitgeteilt, dass er lebt oder gelebt hat. Und sei es auch *nur* hier.
    Ich finde diesen Gedanken total schön.
    Es gibt viele Menschen, die gehen spurlos.
     
    Pattex68, hexenbiest13, pipi129 und 20 anderen gefällt dies.
  3. Cathenia

    Cathenia Nachwuchs-Autor

    Hallo ihr lieben und trauernden Farm-Gefährten!

    Man muss eine Person nicht immer unbedingt kennen, um traurig darüber zu sein, dass dieser Mensch gegangen ist. Manchmal ist es ein einziger Moment oder ein Satz etc, welcher sich tief in das Herz brennt. Ich habe mir tatsächlich alle Seiten durchgelesen und so viele Namen gelesen, welche ich noch vor Jahren damals still und lesend verfolgt habe. Ich kannte so gut wie keinen persönlich, mich trifft aber jedes Schicksal sehr hart.

    Was ich für all die tollen Menschen hier, die fleißig ein Licht anzünden sagen möchte ist: Nicht nur die Personen, die gegangen sind, werden unvergesslich bleiben. Ich habe in noch keinen anderem Forum soviel Hinhabe, Mühe und Herz erlebt, wie hier.
    Ihr seid wirklich alle atemberaubend.. Man liest diese schweren Schicksale und dann euch, welche jeden einzelnen hier so viel Liebe und Mitgefühl spenden und das obwohl manche von euch diese Personen nicht kannten. Das zeugt tatsächlich von einem sehr schönen Charakter und auch solch ein Charakter wird immer unsterblich bleiben.

    Ich verlor vor 5 Jahren meine alles geliebte Mutter. Leider wurde sie mir mit gerade einmal 49 Jahren schon genommen.
    Mein Bruder fand sie damals auf dem Balkon, für ihn natürlich eine harte Phase, da er damals gerade mal 21 war und ihm das Ganze den Boden unter den Füßen genommen hat. Man wird den Schmerz niemals komplett vergessen, man lernt damit zu leben.

    Da ich eine leidenschaftliche Gedichtsschreiberin bin, möchte ich euch allen einfach ein wenig Trost spenden und ich persönlich glaube, dass es ein Wiedersehen geben wird! Werdet alt, genießt euer Leben, streitet nicht soviel und am Ende, wenn es für euch Zeit ist zu gehen, werden eure Liebsten auf der anderen Seite der Brücke warten und euch die Hand ausstrecken. Bis dahin macht die Menschen in eurem Herzen glücklich, indem ihr stehts an sie denkt und euch an den vielen Positiven erfreut. Nur so wird jeder Mensch, den wir geliebt haben unsterblich und das Wiedersehen oben um so schöner.

    Dein irdisches Wesen ist gegangen,
    doch deine Güte und dein Herz hab ich eingefangen.
    Ich halte beides tief in Ehre,
    denn wo du warst ist keine Leere.

    Ewig leben können wir alle nicht,
    außerdem wartet oben das Licht,
    denn was ich sehen möchte nach diesem Leben,
    kann mir nur der Himmel geben.

    Dein Lächeln, deine Güte und dein Herz,
    gelindert hattest du oft mein Schmerz.
    Diese schöne Dinge kann ich dann sehen,
    dafür muss ich aber eines Tages gehen..

    Ich trauer nicht nur, weil du nicht mehr bist,
    sondern der Weg noch so ein langer ist.
    Bis ich dich darf endlich wiedersehen,
    bis dahin lass ich es mir hier unten gut ergehen.

    Nicht lebe wohl sondern auf Wiedersehen,
    werde ich nun diesen Weg hier gehen.
    Wir sehen uns, daran glaube ich,
    solange es dauert: ich vermisse dich.



    Das Gedicht stammt von mir. Ich wollte einfach mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und zeigen: Es muss kein leb wohl sein!

    In dem Sinne euch allen mein aufrichtiges Beileid. Jeder hier weiß sicher, wie schwer das ist. Tröstende Worte sind immer schwer, da in solchen Situationen nicht alles tröstet, aber denk dran: Wenn ihr euch wiederseht, wird es schöner, wenn man von einem erfüllten Leben berichten kann.
     
  4. Purzl64

    Purzl64 Ausnahmetalent

    ....ich weiss nicht, was ich sagen soll,....hab meinen Vater vor 10 Wochen beerdigt und bin selbst noch so leer......ich wünsch Dir und allen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten viel Kraft
     
    ekazip, Magitta7070, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende


    Hallo Cathenia

    Ich danke dir von ganzen Herzen ,für deinen so mitfühlenden schönen Zeilen...Die mein Herz ..tief ergriffen haben,,

    Danke für das teilen deines Gedichtes ....dein Zauber hat gewirkt...ein Lächeln ist auf meinem Gesicht..

    aber auch Trauer und Schmerz..weil man mit euch alle hier so mitfühlt..


    Das hast du sehr schön geschrieben...ich drücke Dich

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Mut..


    Purzl64

    Ich wünsche dir und deinen Familienangehörigen viel Kraft für euren schweren Weg..

    [​IMG]


    [​IMG]

    Für deinem Papa

    ich umarmen Dich...​
     
    Pattex68, Daisy-Hu, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Wow, das ist ein sehr schönes Gedicht, vielen Dank das du es mit uns teilst.


    Liebe/r Purzl64

    Ich nehm dich einfach still in den Arm
    Für deinen Papa
    [​IMG]
     
  7. Cathenia

    Cathenia Nachwuchs-Autor

    Lieber Purl64, auch dir mein Beileid und eine Umarmung da lass
     
  8. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    Liebe Purzel64!
    ich wünsche dir viel kraft in dieser schweren zeit, es ist furchtbar einen geliebten menschen zu verlieren ( ich hab es x mal in den letzten jahren erlebt).:cry:
    man glaubt es zerreisst einen. und kriegt kaum mehr luft. wünsche dir von herzen das es bald ein bischen leichter wird
    drücke dich aus der ferne ganz lieb:eek:

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

    „Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
    Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.“


    „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
     
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Heute vor zwei Jahren bist du gegangen, liebste Freundin und Farmerin @_jessi.
    Ich bin unendlich traurig und vermisse dich sehr. :cry:
     
    eleysa01, elfriede, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende



    Danke dir @Cathenia für das schöne Gedicht das mir sehr berührt


    [​IMG] @purze64 & @_jessi



    [​IMG]

    Ich wünsche der Familie und Freunde ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

    Ruht in Frieden​
     
  11. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Liebe Nunuk , für deine Freundin stelle ich eine Kerze hinzu

    und nehme Dich und alle hier einmal ganz fest im Arm

    Für @_jessi.


    [​IMG]


    Ruhe in Frieden

    Wo nimmt man nur diese Kraft her,

    solche schrecklichen Schicksale zu ertragen

    das Frage ich mich immer wieder,ich finde keine Antwort darauf.

     
    eleysa01, Daisy-Hu, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  12. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Liebe Nunuk, ich stelle auch eine Kerze auf

    [​IMG] für @_jessi

    sie war auch meine Nachbarin
    und ich wusste nicht, warum sie verschwunden ist, bis ich deine Kerze gefunden habe.
    Ich traure mit dir und nehme dich in den Arm.

    crissicrissi​
     
    catherinadie1., Gaby-Nuss, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  13. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Danke dir crissi. Ich hatte damals ein paar Tage nach ihrem Tod, hier geschrieben. Wusste nicht, wer ihre Nachbarn waren und hoffte so, jemanden zu erreichen. Sie war ein toller Mensch, mit Ecken und Kanten und sehr viel Herz. Sie hat gesagt was sie dachte und manche
    Wahrheiten taten auch weh. Aber sie hatte oft Recht. Wir waren seit dem Kindergarten befreundet. Keiner kannte mich so gut wie sie..... nicht mal meine "Familie" :cry:
     
    lissy_kind, Daisy-Hu, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    liebe nunuk!
    Es tut mir so leid das du so viel kummer hast, einen menschen zu verlieren der einem so nahe war ist sehr schwer.
    dieses loch im herzen kann niemand mehr füllen:eek:
    ich wünsche dir viel kraft und nehm dich mal ganz lieb in den arm aus der ferne.


    [​IMG]
     
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Es tut weh, einen lieben Menschen zu verlieren und das kann auch ein Farmnachbar sein, mit dem man Zeit gemeinsam verbracht hat. Genau für diese Trauer ist dieser Thread gedacht, um an diese lieben Menschen sich zu erinnern. Für Nichtfarmer, z. B. Familienangehörige, die hier nicht spielen ist dieser Thread gedacht > klick < um ihnen zu gedenken. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft
     
    eleysa01, lissy_kind, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    zur Info: ich habe den Post von Elfi1870 hier hin geschoben, denn da ist er besser ausgehoben. Hier geht es um Farmer die uns verlassen haben.
    LG, Patty
     
    Gaby-Nuss, lissy_kind und bestens gefällt dies.
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ...und wieder ist ein nachbar ins regenbogenland gegangen. peter, deine lieben eulen fehlen
     
    lissy_kind und Gaby-Nuss gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach wie traurig......aber liebe elfriede, kannst du bitte den Farmnamen mal schreiben...damit auch die Farmer -wie ich- die ihn nicht als Nachbarn hatten, wissen wer Peter hier im Forum und der Farm war.....das wäre sehr lieb von dir...

    auf jeden Fall wünsche ich allen die Peter kannten - deinen Angehörigen, Freunden und Bekannten viel kraft in dieser schweren Zeit
     
    lissy_kind, Wolf.K., Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ach, peter köhler, ich habe vergessen deinen namen zu schreiben aber ich hab dich nicht vergessen
     
    lissy_kind, Wolf.K., Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  20. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich kannte iihn zwar nicht aber es ist immer traurig wenn wieder jemand den weg über die brücke geht.
    ich wünsche allen die ihn kannten und den hinterbliebenen viel kraft in dieser schweren zeit.
     
    lissy_kind, Wolf.K., Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.