Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rnkarnation

    Rnkarnation Foren-Grünschnabel

    Danke an euch alle!
    Es war immer schön zu sehen mit wie viel Ehrgeiz und Hingabe er dieses Spiel gespielt hat.
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 12 anderen gefällt dies.
  2. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Auch ich habs erst spät gelesen und saß gestern geplättet vor dem Bildschirm und habe post um post gelesen.
    Keschy fehlt und ich erinnere mich, wie sie sich letztes Jahr beim G+T für mich eingesetzt hat, weil ich selbst etwas hilflos in der Reha saß.

    Habe nun zwei Farmer in meiner Nachbar-/Buddyliste, die nicht mehr da sind. Ich bekomms noch nicht übers Herz, sie zu löschen. So bleibt die Erinnerung etwas erhalten an Menschen, die mir Gutes getan haben.
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 18 anderen gefällt dies.
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Liebe Torkes, Strapsschaf, Pandora, Nilfee...liebes Schäfchen,

    völlig unerwartet und viel zu früh bist du gestern von uns gegangen. Wir haben uns hier kennengelernt und viel Zeit miteinander verbracht, also möchten wir uns auch hier von dir verabschieden. Nein, nicht verabschieden. Dir danken. Für die Freundschaft, all die Lachtränen, für deine Wärme und Güte.
    Du fehlst.

    Deine
    Corvie, regenbogenkraut, tulipa.tarda, hasi1965 und bestens
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 23 anderen gefällt dies.
  4. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Kommandant des Forums

    Liebe Strapsi,
    ich bin entsetzt und mir fehlen einfach die Worte.
    Ich wünsche dir eine gute Reise und danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Du warst so eine präsente Persönlichkeit, dass ich sofort wusste: das ist sie, ohne dich je vorher gesehen zu haben.
    Ich wünsche deiner Familie und allen, die dich geliebt haben viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    Ich werde dich vermissen.
    Sera
     
    lotte27., stitch, lissy_kind und 18 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich kann es nicht begreifen, aber ich danke dir Kamelchen, dass ich es auf anderem Wege erfahren durfte. Danke, danke. Denn hätte ich es heute Abend hier gelesen... einfach so. OmG.

    Es gibt so viele Begebenheiten, die mir gerade einfallen und meine Erinnerungen purzeln durcheinander.

    Tooorkes... noch gestern habe ich nach dir gebrüllt hier im Forum. Und das nur wegen einem Avatar. Aber da warst du schon nicht mehr da.
    Hier warst du für mich immer mein Beschützer... mein Beruhigungsmittel, wenn ich mich wieder über irgendetwas aufgeregt habe. Deine Geduld, dein Verständnis, deine Weitsicht... deine Stimme. Mir wird so vieles fehlen.

    Ein Pastor antwortete meinem Kind einmal (und wir sind nicht kirchlich) auf die Frage: Warum sterben auch gute Menschen und nicht nur böse?
    Gott braucht gute Meschen um sich, sonst verliert er selbst den Glauben an die Menschheit. Irgendwie so. Ich fand das doof.
    Heute sage ich: Ich kann das verstehen.

    Strapsi, Daniela, Schafi (so nannte ich dich immer) du hast immer einen Platz in meinem Herzen.
    Ich hätte nur zu gern noch einmal deine Stimme gehört! Ich werde immer dein Rosa Hasi bleiben.
    Und das hängt an meiner Bilder-Wand schon lange:
    [​IMG]
    ... und ich muss immer wieder was ändern in meinem Post, weil mir beim hundertsten Mal lesen wieder was nicht gefällt.
    Torkes hätte nur gesagt: Ach mein Hasi... du musst es nicht für alle verständlich machen/schreiben/editieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2022
    Pattex68, lotte27., stitch und 23 anderen gefällt dies.
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das erste Mal wurde ich auf Torkes aufmerksam durch ihre zuckersüßen und frechen Schäfchensmilies. Damit hat sie für mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Eine Kerze für Torkes

    [​IMG]

    Ruhe sanft und bringe auch im Himmel dein Umfeld zum Schmunzeln.
    Der Familie und den Freunden wünsche ich viel Kraft und schöne Erinnerungen.​
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 19 anderen gefällt dies.
  7. trizi2

    trizi2 Kaiser des Forums

    Ich stelle ein Lichtermeer für Torkes auf, der Weg ins Jenseits soll hell erleuchtet sein.
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 16 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich bin sprachlos.
    Meine erste Nachbarin, Mentorin, Mitstreiterin im Mathefred.
    Unfassbar traurig.
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 17 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    :cry:
     
    lotte27., stitch, lissy_kind und 14 anderen gefällt dies.
  10. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Unglaublich, unfassbar...... danke für deine vielen schönen Schäfchen.

    [​IMG]
    Gute Reise. ​
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 9 anderen gefällt dies.
  11. KornCooky

    KornCooky Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    R.I.P. @Torkes

    danke für deine sooo schönen Schäfchen und die Freude, die du damit uns Allen gemacht hast.

    [​IMG]

    Ich bin gerade fassungslos und schockiert
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 9 anderen gefällt dies.
  12. gitta

    gitta Foren-Graf

    Eine Kerze für alle die ihren Weg über die Regenbogenbrücke zurücklegten. Viel Kraft für ihre Angehörigen und Freunde.


    [​IMG]

    LG Gitta
     
    lotte27., stitch, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bin geschockt und traurig....hab es in einem anderen Thread gelesen und dann direkt hierher gegangen.......auch wenn ich Torkes nicht persönlich kannte und auch keinen Eulenkontakt zu ihr hatte war sie doch ein wichtiger Teil der Farmergemeinschaft.....jetzt ist auch sie über die Brücke gegangen und nimmt auf der Wolke der vielen Farmerleins die schon vor ihr gegangen sind, Platz.

    Ruhe sanft und den Angehörigen wünsche ich viel Kraft für diese Schwere Zeit...
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 9 anderen gefällt dies.
  14. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Manchmal zickig, sehr lustig, oft zu ehrlich, nicht immer einfach, anstrengend, fair, kreativ, eine Meisterin des geschriebenen Wortes!
    Aber sie war bestimmt noch so vieles mehr!

    Und wieder mal rückt so vieles in den Hintergrund und wird unwichtig.

    Ich wünsche Torkes alles Gute auf ihrer letzen Reise. Ich erinnere mich gerne an die lustigen Abende in der Spelunke, wenn gerätselt wurde!

    upload_2022-12-8_8-43-11.jpeg
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 18 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber die Nachricht, dass Dani (Torkes) über die Regenbogenbrücke gegangen ist, das hat mich gerade wirklich umgehauen. Dani hat mit mir am gleichen Tag als Moderator angefangen – im Dezember 2010. Sie war Diejenige die mich die erste Zeit an die Hand genommen hat. Dani konnte herrlich mit den Worten spielen, sie war eine Meisterin der Rhetorik und hat uns lange Zeit als S-Mod begleitet.

    Ja, wir waren uns nicht immer einig, da wurden manchmal hitzige Diskussionen (vor allem mit dem Drachen) geführt, aber sie hatte das Herz am rechten Fleck. Man kann sagen: Freundschaft zählte bei Ihr ! Wie hat sie immer gesagt „Niemand schießt gegen mein Team…“. Wir haben viel gelacht und viele Späße mit ihr gemacht. Wer erinnert sich nicht an den „User gegen Mods“ Zähl-Thread, der kurzerhand mal abgeschlossen wurde, damit wir Moderatoren dort schnell mal auf hundert zählen konnten, während die armen User vor verschlossener „Tür“ sassen.

    Und auch nach der Zeit als Moderator war sie weiterhin im Forum unterwegs und hat so manchen Lacher gebracht. Aber es gab eben auch die ernste Torkes, die sich um ihre Familie gekümmert hat, die nicht nur einen Job hatte, sondern auch noch die Freizeit für die Familie geopfert hat, was nicht immer leicht war. Wer sie als Freundin hatte, der konnte auf sie zählen, denn Freundschaft hielt Dani hoch. Loyalität war ihr wichtig. Als wir 2015 das Mod-Desaster hatten, war sie hinter den Fronten am Kämpfen wie eine Löwin. Ich glaube das ist auch das was ich in Erinnerung behalten werde: Eine Löwin mit Herz und Humor.

    Dani, viel zu früh bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen, unbegreiflich für alle die Dich kannten. Hier wirst Du unvergessen bleiben.

    [​IMG]
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 29 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Habe gerade die traurige Nachricht hier gelesen und bin Fassungslos ,

    Liebe @Torkes du wirst in unsern Herzen weiter Leben -werden dich niemals vergessen

    Ich wünsche der Familie und Freunde viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit

    [​IMG][​IMG]


    R.I.P @Torkes
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 14 anderen gefällt dies.
  18. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Es ist wieder bei einem Urgestein von Farmerama hat das Licht erloschen :cry:
    Ruhe in Frieden @Torkes
    [​IMG]
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 8 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ob ich nun die passenden, die richtigen Worte finde?

    Ich empfand dich als einen der wenigen wirklich aufrichtigen Menschen hier... keine Scheu auch mal unbequemes zu sagen.. gerne ins Gesicht statt hinterum .. und das war auch schon das erste, was mich zum "Fan" machte.... Wortkünstlerin fällt mir dazu ein... "Dompteurin", denn du hattest sie alle im Griff und konntest jede noch so hitzige Diskussion oder hitziges Gemüt "besänftigen"... dein Humor... manchmal herrlich albern.

    Ich bedaure, dass ich dein Angebot nie annehmen konnte, so gern ich es manchmal getan hätte... Wie oft dachte ich an dich in den letzten Jahren... und nun? Gibt es kein "vielleicht ein andermal" mehr.. nun ist es endgültig :(

    Ich las "zu ehrlich"... nein.. man kann niemals zu ehrlich sein... auch, wenn es manchem selbst in der schönsten Verpackung nicht gefällt

    Man kann nur jemandem vertrauen der ehrlich ist... und ja... vertrauenswürdig warst du!

    Ich werde sicher noch oft an dich denken... und dich vermissen, liebe Dani...

    Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Unterstützung, um diesen Verlust zu verarbeiten und zu verkraften.
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 16 anderen gefällt dies.
  20. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    360_F_258272328_KNtJPDsYIlThbMnab3nGml8cosp2FzrQ.jpg
    Fassungslos........
    R.I.P Torkes
    Ruhe in Frieden​
     
    Pattex68, lotte27., stitch und 9 anderen gefällt dies.