Farmerama Sternenwand! Wir trauern um Mitglieder unserer Farmergemeinschaft

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gitta

gitta Kommandant des Forums

Ohne Worte!!
    An jedem Punkt der Welt, unfassbar.
    So viele sinnlose Opfer und Verletzte.
    Eine Kerze.

Gitta

BlackLady1609, jeanie121, cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  2. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Diese Kerze ist für die Menschen in der Türkei. Für ale, für die Toten, für die Überlebenden, für die Angehörigen und für alle anderen dort, egal, welchen Glauben sie haben.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Was ist nur los mit dieser Welt?

Jeder gegen Jeden.

Null Toleranz.
    Null Mitgefühl.
    Null Kompromissbereitschaft.

Das fängt in der Familie an, geht an der Supermarktkasse weiter und endet - ach...:(

Es gibt gar nicht so viele Kerzen wie ich aufstellen möchte.

Aber das haben alles wir gemacht.

Das sind die Grillen deiner Eifersucht!
    Und nie seit Sommers Anfang trafen wir
    Auf Hügeln noch im Tal, im Wald noch Wiese,
    Am Kieselbrunnen, am beschilften Bach,
    Noch an des Meeres Klippenstrand uns an
    Und tanzten Ringel nach des Windes Pfeifen,
    Daß dein Gezänk uns nicht die Lust verdarb.
    Drum sog der Wind, der uns vergeblich pfiff,
    Als wie zur Rache, böse Nebel auf
    Vom Grund des Meers; die fielen auf das Land
    Und machten jeden winzgen Bach so stolz,
    Daß er des Bettes Dämme niederriß.
    Drum schleppt der Stier sein Joch umsonst, der Pflüger
    Vergeudet seinen Schweiß, das grüne Korn
    Verfault, eh seine Jugend Bart gewinnt.
    Leer steht die Hürd auf der ersäuften Flur,
    Und Krähen prassen in der siechen Herde.
    Verschlämmt vom Lehme liegt die Kegelbahn;
    Unkennbar sind die artgen Labyrinthe
    Im muntern Grün, weil niemand sie betritt.
    Den Menschenkindern fehlt die Winterlust;
    Kein Sang noch Jubel macht die Nächte froh.
    Drum hat der Mond, der Fluten Oberherr,
    Vor Zorne bleich, die ganze Luft gewaschen
    Und fieberhafter Flüsse viel erzeugt.
    Durch eben die Zerrüttung wandeln sich
    Die Jahreszeiten; silberhaarger Frost
    Fällt in den zarten Schoß der Purpurrose;
    Indes ein würzger Kranz von Sommerknospen
    Auf Hiems' Kinn und der beeisten Scheitel
    Als wie zum Spotte prangt. Der Lenz, der Sommer,
    Der zeitigende Herbst, der zornge Winter,
    Sie alle tauschen die gewohnte Tracht,
    Und die erstaunte Welt erkennt nicht mehr
    An ihrer Frucht und Art, wer jeder ist.
    Und diese ganze Brut von Plagen kommt
    Von unserm Streit, von unserm Zwiespalt her;
    Wir sind davon die Stifter und Erzeuger.

Titania aus *Ein Sommernachtstraum*
    (mal wieder den guten klugen alten William bemüht)

Amsel33, yps57, bea2302 und 20 anderen gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ob eine Kerze für die letzten Tage reicht?

Die Welt gerät aus den Fugen.

Allen Hinterbliebenen viel Kraft und Stärke in ihrem Schicksal, das gebe ich mit auf den weiteren Lebensweg - denn für die geht das Leben weiter. Die müssen damit fertig werden, aus ihrer Mitte wurde jemand Herausgerissen.

Sinn- und Zwecklos, durch barbarische Akte menschlichen Unverstandes, nicht durch Krankheit oder dem Alter geschuldet.

Dieser Artikel ist etwas schwer zu finden. Der Fremdlink seid darum erlaubt:

Ein ganz wichtiger Aspekt - Professor Doktor Gerd Gigerenzer ist kein "Risikoforscher". Sein Forschungsgebiet ist, wie Menschen mit Risiken umgehen oder umgehen sollten. Nicht, wie Risiken entstehen. Die Presse nimmt es da mit den Labeln, die sie den Gesprächspartnern anklebt, nicht so genau.

Edit **ScarlettO`Hara**: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2016
    OmaMolly, Gaby-Nuss, ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

zünde tausende kerzen an
    nicht für die toten
    für die lebenden
    damit sie das leben bewahren und weiterhin lebenswert machen. damit sie einen klaren kopf bewahren um fundamentierte kritik ausüben zu können
    gegen den allgegenwärtigen wahnsin. gegen durch diesen sich einprägenden vorurteilen. gegen dieser vorurteilen, die menschen zu todesmaschinen umgestallten, ausarten lassen. gegen großwahnsinige staatsrepresentanten, die erst ihr eigenes volk manipulieren und drangsalieren und sich dann ihren nachbarn wenden.
    die internatinalle lage spitzt sich beängstigend und rasant zu.
    wenn sich nachbarn nicht mehr sicher fühlen und mobilisieren ist eine erste lage real, gegewärtig vorhanden. wenn miliätrs ohne erlaubniss grenzen überschreiten und dadurch verletzen ist eine reale bedrohung da.

wer wird als nächster dem schwingende kriegsbeil zum opfer fallen?
    reichen hierfür so viele kerzen um das leben zu leuchten?

lg

anita19591959, bikie222, cilly70 und 18 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Nachher, im Schrebergarten von meinem mittleren Sohn, vor dem Grillen, zünde ich eine Kerze an für den kleinen Oscar - mein 3. Enkelkind -, der heute vor 5 Jahren in der 20 Schwangerschaftswoche still geboren wurde.
    Für jeden von uns in der Familie war der kleine Oscar eine Schicksalsbegegnung, obwohl wir uns nie wirklich hier in dieser Welt begegnet sind.

Lieber Oscar, danke für alles, was du hier gelassen hast, ohne wirklich jemals das Licht dieser Welt in irdischer Gesalt erblickt zu haben.

cooley, HHer-Deern, Amsel33 und 15 anderen gefällt dies.
  7. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Ein stiller Gruß ... mir fehlen bei all den Schicksalen einfach die Worte!

cooley, .cvzbaer., Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ein Licht für alle, die die Erinnerung an einen lieben Menschen in sich wach halten

HHer-Deern, Jane_Doe51, Svejk1958 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Liebe Jane-Doe51
    Ich werde Deiner Schwiegertochter im Stillen beistehen. Ich weiß wie es Ihr heute geht.
    Auch 20.Woche, mein Kind wäre am 09.07 32Jahre alt geworden, der Faden reißt nicht- bis man selber geht

HHer-Deern, .cvzbaer., Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  10. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Für alle Opfer der letzten Tage, für alle hier, die einen schweren Verlust zu verarbeiten haben. Es ist alles so unfassbar.​

HHer-Deern, Jane_Doe51, cilly70 und 3 anderen gefällt dies.
  11. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Heute kullern bei mir die Tränchen. Etwas so Schreckliches in zwei so winzige, wunderschöne Worte gepackt. Ich werde das morgen meiner mom erzählen. Eigentlich wäre ich nie geboren worden. Meine Eltern wollten immer zwei Kinder haben. Mein Bruder ist 9 Jahre älter und nach 4 Jahren sollte sein Geschwisterchen auf diese Welt kommen. Aber nach nur 3 Monaten ist die kleine Seele ins Licht gegangen und es wurde erst zwei Monate danach bemerkt, als meine mom schon schwere Vergiftungserscheinungen hatte. Zu dieser Zeit war man noch nicht so weit mit Ultraschall und dergleichen. Es dauerte nochmal vier Jahre bis die Ärzte ihr erlaubten, daß sie wieder an eine Schwangerschaft denken durfte und das Gift aus ihrem Körper vollständig abgebaut war. Dann wurde ich geboren.
    Sie hat das wohl nie ganz verwunden und wir wissen auch bis heute nicht, ob es ein Bub oder ein Mädel war. Jetzt wo ich das gelesen habe, werd ich ihr davon erzählen und ich möchte Danke sagen an meine große Schwester oder meinen großen Bruder. Wenn Du damals nicht so still gegangen wärst, dann würde es mich heute nicht geben.
    Ich werde Dir ab sofort an jedem meiner Geburtstag ein Kerzlein in unsrer kleinen Marienkapelle aufstellen. Mögest Du immer über uns Alle hier wachen.
    Danke Jane, nach so vielen Jahren für diese Worte, die ich für mich als sehr wertvoll finden durfte.

HHer-Deern, Svejk1958, cilly70 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

auch möchte heute eine kerze anzünden für meine schwiegermuttter , die gestern morgen von uns gegangen ist
    möge sie da wo sie nu ist glücklicher sein als hier auf erden

HHer-Deern, Jane_Doe51, Svejk1958 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Hertha*

Hertha* Aktiver Autor

Heute zünde ich eine Kerze an für meinen Stiefvater, der genau vor 3 Jahren ganz plötzlich starb.

Seine Kinder + Stiefkinder + natürlich meine Ma treffen sich an seinem Todestag immer an seinem Lieblingssee zum Essen. Er + meine Ma hatten dort viele Jahre lang ein Ferienhaus.
    So haben wir uns auch heute getroffen.
    Wie in den vergangenen Jahren auch war es ein sehr schöner, sonniger + warmer Tag.
    Meine Ma bringt eine Kerze + ein kleines Foto mit + stellt es mitten unter uns.
    Wir alle wissen, wie gerne er jetzt mit uns allen zusammen hier sitzen würde.
    Gutes Essen, Lachen, Gespräche, mit Blick auf den See.
    Es ist ihm nicht mehr vergönnt.
    Meine Kerze heute für Dich Hans...

HHer-Deern, OmaMolly, bikie2221 und 8 anderen gefällt dies.
  14. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Eine stille Umarmung für alle hier...

HHer-Deern, bikie2221, cilly70 und 8 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ein Licht für alle, die uns nicht mehr begleiten, aber auch gleichzeitig ein Licht der Hoffnung, dass der sinnlose Kampf, der von einigen geführt wird auf der Welt, nicht noch mehr Unschuldige trifft.

Amsel33, U19600, bikie2221 und 26 anderen gefällt dies.
  16. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

aber gott werden sie nicht finden,da wo sie sich hin morden

17. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Ich Zünde für meinen Schwager eine Kerze an, der sehr sehr schwer krank ist, dass er wieder gesund wird

18. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Hier habe ich lange nicht reingeschaut eine [​IMG] hinstelle auch aus aktuellem Anlass in München

19. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

dem schließ ich mich an .... hocke auch grad ganz geschockt am TV :(

20. mama260866

mama260866 Forenfreak

@AnnesRanch: leider gab es laut Nachrichten bis zu 15 Toten. Ich hoffe das das nicht so ist. Hab viele Freunde und Bekannte in München.