farmerama und fantasyrama

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maik89 gestartet, 14 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Fantasyrama wird zum 30.09.2015 eingestellt.Ohne große Ankündigung.Wie sieht die Zukunft von FARMERAMA aus.Was ist geplant ? Müssen wir in absehbarer Zeit ein ähnliches Szenario erwarten.Das ist eine ernst gemeinte Frage und auch Besorgnis.Ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich das hier frage weil ich Langeweile habe.

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Hast du mal die Entwicklung bei FantasyRama über die letzten 2 Jahre verfolgt? Ich denke, da sind wir noch lange davon entfernt.

Mich wundert es nicht wirklich dass Fantasy eingestellt wird, nur die kurze Frist finde ich eine Unverschämtheit. Besonders da die Feenspieler ihre gekauften Mondkristalle noch für nichts ausgeben oder verfallen lassen müssen. Erstattet wird nichts.

Chuh-Chuh434, Jane_Doe51, Nehu73 und 12 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo maik89, wie Du sicherlich auch gelesen hast, ist in den vergangenen Monaten nichts an Events dort gelaufen, keine Updates mehr gefahren worden. Von all dem ist hier bei weitem nichts zu spüren, denn hier gibt es Entwicklungen, neue Events und auch Fehlerbeseitigungen. Es ist schade für die Spieler dort, aber Farmerama ist ein Spiel in das weiterhin viel Arbeit und viele Ideen einfließen.

4. maik89

Ich möchte Deinen Optimismus teilen,aber so ganz will es mir nicht gelingen.Sorry

RamonaG, Mzocker66 und -Zabio- gefällt dies.
  5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich glaube ich kann maik sehr gut verstehen Mona. Auch wenn hier Events, Entwicklung und Fehlerbeseitigung stattfindet, gibt uns die GA zu denken...

Möglicherweise spielen sie wirklich nur Hardcore Eventer, aber wir alle lieben natürlich "unser" spiel.

6. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Kann ich verstehen Mzocker66 und ich kann auch die Befürchtungen durchaus nachvollziehen. Aber wie gesagt, schaut einfach was hier an Events kommt, was hier an neuen Dingen eingeführt wird. Das würde nicht passieren, wenn es den gleichen Weg einschlägt wie Fantasyrama.

7. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Sooo, Fantasyrama wird also eingestellt?
    Meine Frage: Woher wissen das einige Spieler, wenn es keine großen Ankündigungen gab?
    Sorry, ich kann dies nicht so ganz nachvollziehen, teile aber durchaus die Besorgnis der User in Bezug von Farmerama.
    Schönen Abend noch allen, ich mag dieses Spiel, mit all seinen Ecken und Kanten, jawoll.
    Lg. Skorpie​

8. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Schau einfach mal drüben nach, dort in den OA

-Skorpion1211-, maik89 und Mzocker66 gefällt dies.
  9. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Deine Worte in Gottes- bzw. des ChefProducers Ohr!
    Ich hoff auch, dass Farmerama uns noch viele Jahre erhalten bleiben möge!

marita363, cassy47, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich hab Fantasyrama gespielt, bis vor ca einem halben Jahr. Ich hatte eine mail über die Schließung im Postfach heute.

Ich mochte Farmerama immer sehr viel mehr als Fanta. Um dieses Spiel würde ich auch trauern.

11. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Es wurde heute in FANTA eine OA eingestellt und nun kommt beim Starten des Spieles auch diese bedauerliche und sehr kurzfristige Ankündigung.

12. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

bin ja jetzt doch ein wenig platt...fantasy wird eingestellt?? :eek:o_O
    hab ich gar net mitbekommen...ok ich spiele es auch nicht mehr regelmäßig...gehe da auch nicht ins forum bzw. wenig...es stimmt das da nix mehr lief...als hier der shitstorm wg den mods war, hab ich mal öfter dort ins forum reingeschaut...gab es denn dort keine OA wegen der einstellung des spiels?

-Skorpion1211-, maik89 und Mzocker66 gefällt dies.
  13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Maja465

die OA ist heute dort erschienen. Die Spieler wurden auch per Mail benachrichtigt.

14. maik89

....ich hoffe das wir hier bei FARMERAMA von so einer Mail in naher Zukunft verschont bleiben

15. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ok...wird dort investiertes EG von den spielern für z.b. nicht genutzte mondkristalle wieder rückvergütet? (in welcher form auch immer...)

Mzocker66 gefällt dies.
  16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

das müßte dann über den Support von Fantasyrama oder das dortige Forum geklärt werden. Da haben wir hier keine Eindlicke.

Mzocker66 gefällt dies.
  17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Bei rechtzeitiger ankündigung muß genau 0 rückerstattet werden *g

steht auch hier irgendwo in den agb

Mzocker66 und Maja465 gefällt dies.
  18. maik89

....tschuldigung,aber hier geht es mir jetzt um Farmerama.Fantasyrama ist weg und da brauchen wir uns nicht die Finger wund schreiben.Meine Sorgen habe ich gerade mit unserem Spiel,und da würde ich Antworten erwarten.Sorry

-Zabio-, Maja465 und Mzocker66 gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo und herzlichen Dank allen, die mir auf meine Frage in Bezug Fantasyrama geantwortet haben,
    hab es nicht selbst gespielt, bin trotzdem etwas überrumpelt, glaube, es wurde auch gern gespielt von den Usern,
    so, dann werd ich mich mal auf die Socken machen, um selber nachzulesen,
    wünsche allen noch einen schönen Abend und noch viel Kraft beim Kampf um die GA - WL,
    nehmt den "grünen Balken " nicht mit in die Heia...
    lg. Skorpie​

Mzocker66, Maja465 und maik89 gefällt dies.
  20. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

maik, sei einmal wenigstens weniger blauäugig - wenn es so weit ist gehts wie bei Fantasy :))

Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.