farmerama und fantasyrama

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maik89 gestartet, 14 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

also ich werde bis auf weiteres keine TG mehr kaufen. Habe auch Fantasy gespielt und ich finde nicht, dass sich dort seit einem Jahr nichts mehr getan hat. Es gab jeden Monat einen Neuen Baum und in den Neumondnächten meist neue Pflanzen, Bäume und Items.
    Klar - laange nicht so viele Events wie hier, trotzdem nicht langweilig
    Die muss ja auch jemand gezeichnet haben - ist für mich also kein Argument.
    Ich werde dass hier jetzt mal ganz genau beobachten

2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nö. Die werden genau so beschummelt wie wir.

Loewe33, Mzocker66, Haramis und 3 anderen gefällt dies.
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ja, dann ist es nicht mehr lang bis zum 30.10. und bis zum 31.12 sind es noch 16,5 wochen (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
    ob ich in 16,5 wochen level 100 erreicht habe? denn ich möchte lv 100 und weiter schaffen. dafür gebe ich mir alle mühe.
    ausserdem liebe ich das spiel.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  4. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

also ich hab auch Fantasy gespielt, und hab vor einem halben jahr damit aufgehört weilsich nix neues getan hat auser kaufen von Setzlingen, habe oft geschrieben es wird zu langweilig hier und viele die mit mir angefangen haben, haben das spiel aus dem selben grund verlassen, hier ist es aber nicht langweilig und es wird viel getan für uns user deshalb glaub ich nicht, das hier auch geschlossen wird;)

[NightShadow] und *ilyssa* gefällt dies.
  5. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Ein ähnliches Szenario kann in jedem Spiel und jederzeit eintreffen. Leider. Ich will mal hoffen, das MacGyver nicht recht behält.
    Ein grummelndes Gefühl im Bauch beschleicht mich seit dem großen Crash. Erst Keule und dann Wandlung von einer "Sekunde" auf die andere - Entschuldigung, Einsicht und Entgegenkommen? Moderatoren zurück, mehr Anbaufläche, dafür wird das Riff nicht mehr erwähnt.... hm, da werden Erinnerungen wach und diese sollten eigentlich nicht mehr wach werden. :sleepy:
    Will doch auch dem Oldieclub beitreten - jemand muss ja für genügend Kaffe, Essen und Schlübbernachschub sorgen. ;)

Lg Flotti 8)

6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wir farmen in Ewigkeit,
    im Altenheim haben wir endlich genug Zeit für "Power-Farming" ;)

Notfalls stellen wir uns einen eigenen Server ins Heim :oops:

7. Mörli70

Mörli70 Foren-Graf

Auch ich war ein Fantaspieler (3 Jahre). Als ich gestern die Mail bekam war ich erstaunt über das schnelle einstampfen, aber nicht das es überhaupt passiert. Es gab zu viele Anzeichen (letztes Event im März/April, keine Fehlerbehebung seit Monaten). Jeden Monat wurden ein bis zwei neue Bäumchen kreiert, entsprechend dann "Sagenhafte Sprößlinge", das war´s. In letzter Zeit immer wieder pannen. Gerade zuletzt: Sprößlingsevent angekündigt, stattdessen startet das "Neumondevent" (am 04.09., ohne Ankündigung). Nach 2 Stunden schnell noch die Sprößlinge mit eingeschoben (es muss ja noch verdient werden). 10 Tage später wird nun die Abschaltung bekanntgegeben.

Naja, ich hoffe sehr, dass das hier nicht so schnell passiert. Ich farme hier seit fast 4 Jahren und mir gefällt es nach wie vor.....und die Hoffnung auf das Riff habe ich noch nicht aufgegeben.......

Mzocker66 gefällt dies.
  8. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich denke, dass zwischen der Farm und Fanta Welten liegen. In meinen Augen war Fanta von vorneherein zum sterben verurteilt. Ich habe es gespielt, ca. 8 Monate und dann vor ca. 1 Jahr aufgehört.
    Eigentlich schade, denn die Grafiken waren sehr schön und das Thema Fantasy hatte viel Potential, leider wurde dort nicht wirklich etwas umgesetzt.
    Ich persönlich glaube nicht, dass in der nächsten Zeit ähnliches mit der Farm passieren wird.

farmtining und [NightShadow] gefällt dies.
  9. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Also habe dort auch gespielt war aber schon lange nichts mehr geboten habe kein Geld dafür mehr ausgegeben da ich sowieso hier lieber spielte ist aber eine Frechheit hier noch Bäume für Sept. anzubieten um dann das spiel einzustellen kann manche spieler verstehen hier wird was gemacht glaube braucht man keine Angst haben

10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Meine Frau hatte das mal gespielt. Das Forum dort war meist mehr oder minder verwaist. Das Spiel selbst wurde mit diesen "Haustieren" überschwemmt und immer unübersichtlicher -- schon das erste war mit dem Spielzeug und dem Regelwerk eine Zumutung - jedes weitere hat aus dem Spiel eine Katastrophe werden lassen. [Weiss nicht wie viele bespielbare und auslösbare Tiere es am Ende gegeben hat - gefühlte Dutzende - da wäre man konsequent mehr mit bespielen von Haustierchen als mit bepflanzen beschäftigt gewesen..... Wolkenreihenproblem hoch3 ]

So schnell geht Farmerama - letztlich das Original - nicht die Puste aus. Offenbar will BP sich auf die lohnenderen Sachen (das Kerngeschäft) konzentrieren und stellt das verzetteln ein. Das kommt u.U. Farmerama zugute.

Allerdings kann man an dem Versuch das Original zu kopieren sehen was man beim Game-Design falsch machen kann. Das ist es was Farmerama in Zukunft bedroht. Da bin ich denn auch ganz froh darüber das man das Riff verschoben hat. Lieber länger warten aber dafür ordentlich durchdacht.

bimima, farmtining und -Mir85- gefällt dies.
  11. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

So , ich habe mich mal durch den Fred gelesen und festgestellt , das BP machen kann was er will , also "jederzeit" auch dieses Spiel einstampfen. Egal ob nun ein Club im Altenheim entsteht oder nicht :oops:

selbstverständlich würde es mir auch so gehen, wenn es "mein" Spiel nicht mehr geben würde :wuerg:
    Derzeit , also in naher Zukunft , müssen wir uns bestimmt keine Sorgen um "unser" Spiel machen ,aber ein bitterer Beigeschmack bleibt doch nach dem 30.3. immernoch , auch wenn ihr Mod´s uns beruhigen sollt /müssst.

12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

???

bikie222 gefällt dies.
  13. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das versteh ich auch nicht [​IMG]

Das auch dieses Spiel irgendwann unrentabel und überholt sein wird, sollte jedem von uns klar sein.
    Farmerama wird nur so lange leben wird, solange es Spieler gibt, die sich in irgendeiner Weise einbringen.
    Sei es mit EG, Kinoschauen etc.

Ich hoffe es werden noch ein paar Jahre sein ;)

maik89, enneken55 und Mzocker66 gefällt dies.
  14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

denkst du denn das die mods alles wissen oder erfahren ???? ich denke nicht

ich hoffe auch das es noch eine lange weile so weitergeht ,würde mich wenigsten freuen

Was ich sagen wollte ist, das wir alle nicht wissen was kommt . Es kann immer und jederzeit was unvorhersehbares eintreten (siehe 30.3./3.8.) was wir User und auch die Mods nicht ahnen . Nur die Mods haben , so seh ich es , einen gewissen , sagen wir mal , Auftrag von BP . Deswegen das "beruhigen" .

maik89 und Loewe33 gefällt dies.
  15. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Mir gefällt das Wort nicht..."beruhigen"... klingt so nach einlullen ;)

Ob, warum oder wann es vorbei ist... darüber denk ich gar nicht nach. Bin ein unverbesserlicher Optimist 8)

maik89, enneken55, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  16. enneken55

enneken55 Forenexperte

und die weißen Leggins nicht vergessen !

maik89 und bikie222 gefällt dies.
  17. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich bin auch der Meinung von Sven und ~Orleana~,es ist hier noch so viel Bewegung im Spiel und es wird noch so viel dran gearbeitet,das es dieses Spiel noch eine lange Zeit geben wird.
    Farmerama ist das einzige Spiel welches ich spiele und einen Platz im Farmerama-Altenheim hab ich mir zusammen mit den beiden auch
    schon gesichert.(nur die Kaffeemaschiene wird ein problem,da muß ich mir den Wecker stelle damit ich was abbekomm)

LG Anguana

18. killle

killle Lebende Forenlegende

Solange es beim Flashplayer nicht ganz gravierende Probleme gibt. Probleme macht der ja ständig...
    eine Sicherheitslücke nach der anderen...
    wenn in Hamburg nicht auf HTML5 umgestellt wird kann es ganz schnell vorbei sein..
    Nicht umsonst habe schon viele Websites umgestellt - siehe YouTube

Mzocker66 und maik89 gefällt dies.
  19. enneken55

enneken55 Forenexperte

@ anguana Kaffeemaschine bedient dann die Nachtschwester,gleich früh morgens für uns.Macht sie bestimmt gerne.

samtpfötchen47 gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....und darf ich Heimleiter werden....Der bekommt den Kaffee immer umsonst.....:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.