Farmers Dusseligkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Howdy Farmer,
    [​IMG] wem ist es noch nicht passiert?
    Missgeschicke oder Dusseligkeiten.
    Egal ob bei laufenden Events oder beim täglichem farmen...

    [​IMG]

    Sollte Euch das ein oder andere bereits passiert sein,
    dann habt ihr die Gelegeheit dieses hier zu posten.

    [​IMG]
    Diese Gesprächsrunde ist locker moderiert.

    Euer Farmerama-Team

    ~Bei Fragen oder Problemen bitte die ID nicht vergessen~
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2014
  2. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Mal wieder 5 Weisse Unschuld statt zum Ausbau, zur verkürzen der Wachstumszeit mit SF eingeworfen. Und damit auch noch einen Goldslot ewig blockiert.:confused::rolleyes:
    Irgendwie werde ich immer dusseliger. Ist bestimmt das Alter,oder das neue Forum.:p


    lg Ingrid
     
    MissBarnaby und Gutsfrau gefällt dies.
  3. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Absoluter Klassiker: SuDü bei Salat & SuFu bei Hühnern. Ist mir damals, als ich die Produkte noch produziert hatte, viel zu oft passiert. ^^ Mein erster Patzer war aber fast direkt zu Beginn, als ich mir von meinen Start-TG einen Hühnerstall C++ gekauft hatte. Ihr glaubt gar nicht, wie viel mir der heute bringt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  4. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    @XanXon: Na, aber damals warst Du bestimmt stolz wie Oskar auf Deinen Hühnerstall C++! Stimmts? :D

    Ich hoffe ja, dass ich es beim anstehenden Event schaffe, den Eventstart auch wirklich abzuwarten, bevor ich meine Langzeitpflanzen ernte. Beim vorletzten (oder wars beim vorvorletzten?) Event hab ich einfach mal geerntet und mich hinterher gewundert, warum keine Drops da waren - kein Wunder, Event begann 15.00 Uhr, nicht 14.00 Uhr, wie ich mir eingebildet habe. :oops:
     
    .-regina73-. und Gutsfrau gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Dann hab ich heute eben Ingwer mit SP gepimpt.;) Und morgen brauch ich ja auch wieder SD für die Erstvermehrung der TP. Aber dann fliegt die Weiße Unschuld wieder raus. Aber das sie zurück ins Lager geht ist mir jetzt auch neu. Muss ich morgen glatt mal aufpassen.8)

    lg Ingrid
     
  6. jotikaur

    jotikaur Foren-Herzog

    Machte gerade in der Farmhalle "Die Hofjuwelen"(Honig) Quest fertig und in der letzten Stufe war der Klickfinger zu schnell [​IMG]
    12 h alle Erntehelfer aktiviert [​IMG] und ich geh gleich schlafen
    [​IMG]LG
     
    .-regina73-. und hobbit1999 gefällt dies.
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Heute Morgen habe ich wie immer vor dem Start zur Arbeit schnell noch geerntet und wollte die Emmer neu aussäen. Anscheinend war noch ein bisschen Schlafsand in den Augen und auf dem Hauptacker habe ich nun nach ca. 6,5 Stunden tatsächlich meine Haferernte eingefahren... prima - Langzeithafer >:(. Immerhin hatte ich bei den anderen Flächen den Mauszeiger an der richtigen Stelle, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet :p.

    Euch allen ein pannenfreies Event gewünscht und wieder fortgewuselt...
    Katzenmutter85
     
    .-regina73-. und -.TIGGS.- gefällt dies.
  8. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran


    grins ok beim aktuellen Event ist es mir gottseidank noch nicht passiert .... aber bei einem der vorherigen Events der Endspurt anders als geplant .... wie bei Dir schnell morgens geerntet & neu ausgesät .... tja nur leider wollte mein EH auf dem Hauptacker nicht so wie ich wollte... geerntet hat er nur nicht angebaut :oops::cry: gottseidank bin ich in meiner Pause schnell auf die Farm gehuscht um die Geschenke an die lieben Nachbarn auszuliefern :inlove: :p mir wurde :wuerg: schnell nachgepflanzt & alle Flächen kontrolliert ...:p Glück gehabt die restlichen Flächen wurden korrekt bepflanzt...

    Euch allen ein pannenfreies Event & möge die Dropratte mit Euch sein :p;)xD
     
    *Nikolaus* und Katzenmutter85 gefällt dies.
  9. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Mittag zusammen,

    nachdem ich mich heute morgen gefreut hatte, mit den Terrorpflanzen fertig zu sein, muß ich mich jetzt mit diesem "Dusseligkeitenthread" auseinander setzen ... xD

    Ich war nämlich eben so dusselig, das ich bei der Aussaat statt Mais, den ich wollte, auf Emmer geklickt habe. Nun hatte ich das ganze Feld voll Emmer und mit Schrecken festgestellt, das der Überschuß an Eventpflanzen nicht reicht, um das Feld komplett abzureißen.

    Also müssen nun 25 Felder eine Ehrenrunde drehen, um die nun fehlenden Eventpflanzen wieder zu bekommen ... -.-

    [​IMG]

    Mehr dusselig geht nich ... xD
     
    .-regina73-. gefällt dies.
  10. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Du hättest sie aber auch komplett einzahlen können und dann die 5 Stück je 5 Stunden Wartezeit ebenfalls. Dann hättest du bis übermorgen die fehlenden Emmer auch beisammen gehabt ;).

    LG - Katzenmutter851
     
    Oberschnatter gefällt dies.
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ich bin so richtig >:(>:(>:(>:(>:( - über mich selbst.

    Mein Eventziel ist lediglich Stufe 1 und 3 bis zum Setzling - bis zum Abschluss fehten mir noch 100 Emmern - und ich hab nicht aufgepaßt und die 100 Emmern in Stufe 4 versehenlich eingezahlt........:mad::mad: Könnt mich selbst ohrfeigen!


    Aber die 25 Stück sind doch Saatgut, und nicht fehlende Anzahl.....dann wird´schon mühsam mit jeweils 5 Stück.
     
  12. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    xD
    Sensationelle Antwort ... Danke dafür. Darauf wäre ich nicht gekommen, aber stimmt. So hätte ich das kompensieren können. Sei es drum, ich gehöre ohnehin zu denen, die erst einzahlen, wenn alles beisammen ist.

    Auf die 5 Stunden-Almosen warten - Darauf muß man erstmal kommen. Respekt ... xDxDxD

    ____________________________

    Edit:
    @Towonda, es macht keinen Unterschied. Alle 5 Stunden bekommt man ja 5 neue in die Scheune, wenn keine mehr vorhanden sind. So hätte ich theoretisch 20 mal die 5 Stunden warten können um so die fehlenden 100 Stück wieder zu bekommen.
     
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    @Oberschnatter
    o_OWie kein Unterschied? 5x warten oder 20x warten ist für mich eine Menge Unterschied xD......und die kommen glaub auch nicht pünklich alle 5 Stunden! Nur so sporadisch........;) Aber egal, den Superdünger hättest auf alle Fälle gespart.:)


    Im Moment fehlen mir genau 59 dusselige Emmers für ein Eventziel........aber ich machs nicht im 5 Stunden-Takt......
     
  14. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    xD
    Japp, den Superdünger hätte ich mir auf diese Art gespart. Aber irgendwie muß ich mich ja für meine eigene Dusseligkeit bestrafen. Also dann doch die knapp 2 1/2 Stunden warten und die 25 Superdünger ...

    Auf jeden Fall haben wir nun was gemeinsam: Die Ehrenrunde ... ;)
     
    Towonda gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Mittlerweile ist es geschafft:

    [​IMG]

    Die Dusseligkeit ist ausgebügelt ... :p
     
    dathas gefällt dies.
  16. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Jetzt kann ich mich auch endlich mal einreihen ...
    Ich arbeite ohne EH und wollte heute morgen den 16h-EH aus Aufgabe 2 einlösen.
    Hatte auch genügend übrig, aber auch soviel, dass ich die Pflanzen in Aufgabe 7 Silber abgeliefert habe.
    Den Fehler, den ich gemacht habe, wurde mir erst heute morgen bewusst.
    48 Emmer für Aufgabe 2 Gold reichte nicht. ;)
    Da ich aber heute morgen schnell weg musste, musste jetzt leider der 12h-EH der Honig.Quest daran glauben.

    Ist zwar kein Weltuntergang, trotzdem ärgerlich.
     
    .-regina73-. gefällt dies.
  17. Zyxu

    Zyxu Junior Experte

    Ich kann dich so gut verstehen. Leviathan.
    Mir ging's ähnlich. Geplant, mir morgens vor der Ernte den EH zu holen, um dann feststellen zu müssen, dass ich das ohne Ernte nicht kann. Zum Glück hatte ich aber Zeit und konnte ein halbes Feld per Hand ernten und dann den Rest maschinell.
     
  18. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums



    Bin weniger dusselig Bei mir warren es nur 9 FELDER:p
     
  19. LittleCurleySue

    LittleCurleySue Laufenlerner

    ich hab gerade fleißig in die stufe eingezahlt um mit die aktuelle stufe abschließen zu können und hatte dann nur noch 10 pflanzen übrig :cry:. mein glück war, dass ich bei bahamarama noch nicht abgeerntet habe. :D also waren es doch noch ein paar pflanzen mehr die ich wieder anpflanzen konnte.

    da hatte ich aber noch mal dussel!
     
  20. MissEtepetete

    MissEtepetete Ausnahmetalent

    mal eben schnell auf Holz klopfen... bis jetzt ist mir in diesem Event noch kein Dusselfehler passiert. Aber solche Sachen wie 12/24 h EH freischalten und dann schlafen gehen, das kenne ich auch irgendwoher :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.