Behoben Favoriten oder Archiv für die Farmhallen-Quests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 29 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Abstellkammer oder Questarchiv für die Farmhallen-Quests

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 März 2015
  1. Gute Idee

    123 Stimme(n)
    76,9%
  2. Blöde Idee

    16 Stimme(n)
    10,0%
  3. Ist mir egal

    21 Stimme(n)
    13,1%
  1. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Auch von mir, Daumen hoch für die Kammer, den Reiter oder sonstiges, was der Blätterei den Schrecken nimmt. Ich vergesse manchmal schon welche Quest das war, für die ich gerade sammle. In dem Fall muss ich nicht nur blättern, nein, ich muss sie auf Wahrscheinlichkeit durchgehen.
     
  2. nah-am-meer

    nah-am-meer Laufenlerner

    Ich habe auch für die Kammer gestimmt, da ich die Zuchtquests in den hohen Stufen nicht erledigen werde. Und ich habe auch nicht die Absicht mit und im Sand zu spielen.
     
    moinmoinichbins gefällt dies.
  3. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Eine Abstellkammer wäre dringend notwendig und ein Tablett, damit ich aus der "Sandvollen Kunst" ein Zen Bild machen kann. Das soll beruhigend sein. OOOhhmmmmm
     
    Scrappi und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Immer noch einer der besten Ideen (gleich nach der Gießfunktion)!!
     
  5. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    :)..is ne gute Idee.

    Es gilt, grundsätzlich zu bejahen,
    was gute Ideen befürworten...
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  6. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Och so ein Kämmerchen, wo manche Quests in Ruhe einstauben können *Daumen hoch
     
    -Fridolina-55 gefällt dies.
  7. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Bei der neuen Mühle kann man ja jetzt Futtersorten als Favoriten auswählen, die man regelmäßig benötigt.

    Ich finde, daß so was bei den Farmhallen-Quest auch dringend nötig wäre, weil man ständig über sämtliche Quests hinwegflitschen muß, die man eh nicht lösen kann, weil die ganzen Sonderställe- bzw. -bäume fehlen oder einfach das Level noch nicht reicht.
    Bei den mittlerweile übermäßig vielen ungelösten Quests geht mir das echt auf den Geist!

    Daher hätte ich auch hier gerne eine Favoritenleiste, in die ich die für mich lösbaren Quests hineinziehen kann.
    Die ledigliche Trennung von Zucht- und Normalquest reicht leider nicht aus, um unlösbare Quests auszublenden.
     
  8. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Dazu dann aber auch noch den Reiter "vorläufig nicht". Aber hierfür gibt es schon sehr viele Vorschläge in einem Thread.
     
  9. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

  10. minna-lizzy

    minna-lizzy Aktiver Autor

    Es gab (wie gerade verlinkt) vor kurzem einen Vorschlag, die ungewollten wezusortieren.
    Nun der Vorschlag, sich andersherum die gewünschten rauszupicken.
    Ich vermute, dass eins der beiden reicht. Welcher von beiden Vorschlägen umgesetzt würde wäre mir persönlich egal, wäre nett wenn BP sich das raussuchen würde was einfacher zu programmieren ist, um Bugs und so zu vermeiden ;)

    Unter der Woche zahle ich täglich in 2-3 Quests ein, die ich momentan per Suchleiste ausfindig mache und einmal in der Woche kämpf ich mich komplett durch den Ordner mit den "normalen" Quests durch, falls doch noch woanders eingezahlt werden könnte. Das geht halbwegs, aber gerade in letzter Zeit sind sehr viele neue Quests erschienen, vorallem mit Sondertieren und -bäumen. Die hat numal nicht jeder vollständig und dann sind die eben doch stark im Weg.
     
  11. Hallo zusammen

    Favoriten oder Archiv in der Farmhalle...
    Eine der Möglichkeiten würde reichen. Darum habe ich die beiden Threads zusammengeschoben und umbenannt.

    Nun leite ich den Vorschlag weiter an die Spielemacher und dann hoffen wir auf Umsetzung.

    LG
     
    baumelfe, Dimkal und moinmoinichbins gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

  13. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Hoffentlich bringts was.
    Daß ein "optionales Sortieren" geht, sehen wir ja bei der "neuen Mühle". So würde ich auch gerne Quests sortieren können.
     
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Mir wäre auch entweder Favorisieren oder aussortieren Recht, auch wenn ich nur noch 12 Seiten Quests habe wäre es doch sehr angenehm. dies tun zu können.
     
    moinmoinichbins gefällt dies.
  15. ferocactus

    ferocactus Aktiver Autor

    Hallo alle miteinander!
    Also ich plädiere für Folgendes:
    Wenn ein Selektionsknopf für eine Kategorie gedrückt wird, bleibt dieser unten, bis er wieder gedrückt wird → dadurch können mehrere Kategorien selektiert werden.
    Es können z.B. die Knöpfe für die Normal- und Spezialquests gedrückt werden und der für die ZuchtquestS nicht.
    Bei SAP wäre das wie Checkbox-Felder (mehrere können angeklickt werden) und nicht so wie jetzt verwendet Radiobuttons (wenn man einen anklickt sind die anderen automatisch gelöscht).
    Ich würde mir auch mehr Kategorien wünschen. Hier ein Vorschlag:
    Zucht: selbsterklärend
    Erzeugnis: selbsterklärend
    Normal: nur Farmprodukte bzw. Mischquests bei denen Produkte aus mehreren Bereichen gefordert werden. Sollten Mischquests in Zukunft mehr werden: eigenen Kategorie
    Bahamarama: Quests, bei denen nur nur Bahamaramaprodukte
    Spezial: alles, was irgendetwas freischaltet, z.B. Insel für Bahamarama, die Pokale für den Baum der Weisheit oder die Stufen für das Handwerk
    Sonderbestand: Tiere von Sonderställen und Früchte von Sonderbäumen, diese Quests haben sich ja in lezter Zeit sehr vermehrt
    Grusel: Gruselquests, das sind derzeit zwar nur vier, ich bin aber vor und während den Gruselnächten viel mit Suchen beschäftigt, um festzulegen, was ich denn nun in welcher Reihenfolge anbauen soll. Und wer weiss wie viele es noch werden.
    Die Eventquests würde ich wie jetzt auch an die Spitze der Normalquests reihen.
    Für die erledigten Quests brauche ich persönlich kein Aufdröseln nach Kategorie, aber schaden würde es natürlich nicht.
    Hier nun die Aufteilung nach meinem Vorschlag:
    QuestKategorie
    Makeup-PartyBahamarama
    MottopartyBahamarama
    Party im ParadiesBahamarama
    Sandvolle KunstBahamarama
    Smothie für AraBahamarama
    Tee TotalBahamarama
    Tiki-BarBahamarama
    1001 AbenteuerErzeugnis
    AngorarauschErzeugnis
    Bikini-KollektionErzeugnis
    Die HofjuwelenErzeugnis
    Es werde LichtErzeugnis
    frische EierErzeugnis
    Frischer AnstrichErzeugnis
    Funkelnder SchmuckErzeugnis
    GuanoErzeugnis
    Herthas Bio-EierErzeugnis
    Höchste KlebegefahrErzeugnis
    Hü und HottErzeugnis
    KissenschlachtErzeugnis
    Kreative EssstäbchenErzeugnis
    MilchpartyErzeugnis
    Topfkauf mit HürdenErzeugnis
    Trüffel schnüffelnErzeugnis
    Wellness-WellenErzeugnis
    WolleErzeugnis
    ZiegenkäseErzeugnis
    Blitzeblanke HexereiGrusel
    BraculaGrusel
    Grusel-ShoppingGrusel
    SpukschloßGrusel
    Back & SchmackNormal
    EierkuchenschlachtNormal
    Flotto-KatalogNormal
    GartenschauNormal
    JahrmarktNormal
    keine Ruhe auf der FarmNormal
    KindergartenNormal
    M6-Normal
    MittagstischNormal
    Müsli-BarNormal
    Noahs ArcheNormal
    RestaurantNormal
    SalatzeitNormal
    StreichelzooNormal
    SuppenkasperlnNormal
    Ab in den SüdenSonderbestand
    Brummschädel BluesSonderbestand
    Das HerbariumSonderbestand
    Der KistenteufelSonderbestand
    Der Wolf von nebenanSonderbestand
    EntenbiberSonderbestand
    Magische WanderungSonderbestand
    Alchemist 1 – 4Spezial
    AusstellungSpezial
    Bäckerei 1 – 4Spezial
    Die Schatzinsel 1 - 5Spezial
    Eröffnungsparty Bahamarama 1 – 2Spezial
    Florist 1 – 4Spezial
    Marmeladier 1 – 4Spezial
    Spa 1 – 4Spezial
    WunderbohnenSpezial
    ZuchtwettbewerbSpezial
    Alle Deine EntchenZucht
    Der HonigdiebZucht
    Echsen-FarbspektakelZucht
    Ein Strauß VögelZucht
    Farm im FerkelfieberZucht
    HasenrudelZucht
    Herthas HennenZucht
    kleine BlutsaugerZucht
    Kühe, Kälber, StiereZucht
    KünstlerkolonieZucht
    Panda HeldenreiseZucht
    Rasende AffenbandeZucht
    SchafherdeZucht
    Tri-Tra-TrampeltiereZucht
    Verrückte PferdezuchtZucht
    Verrückte ZiegenZucht
    Was für eine EseleiZucht
    WasserballZucht
    Wilde KrähenscharZucht
     
  16. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Könnte man nicht diese Quest wieder löschen ?
    Genügend Spieler denken so wie ich : Zu viel zum einzahlen...........zu wenig Gewinn
    Ich hab noch so viele Quest in der Farmhalle zu erledigen und es ist schon etwas
    störend ..................
    Ja ich weiß einige haben diese Quest schon gemacht aber bei den meisten bleibt sie links liegen
     
    CRAZY_WOMAN63 gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Schau mal, hier gibt es einen Sammelthread zu dem Thema: Farmhallenquesten und Archiv für uninteressante Questen usw.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/favoriten-oder-archiv-für-die-farmhallen-quests.16227/

    vielleicht schreibst du dein Anliegen ja dazu?.. ich hoffe ja immernoch,dass sich jemand findet, der hier mal wieder aufräumt und abstaubt.. und die gesammelten Ideen mal weitergibt...
     
    -Fridolina-55 und GatyundTimi gefällt dies.
  18. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    schubs.... Immer noch eine meiner Lieblingsideen - pro weiterleiten, dran bleiben und informieren der Spieler!
     
    LadyCatwoman und GatyundTimi gefällt dies.
  19. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Das mit der Abstellkammer finde ich mehr als super.
    So bräuchte Ich nicht immer nach dem suchen was ich gerade machen will .
    Ist ja doch etwas nervig so viele Seiten umzublättern :(
    Gerade für die neuen wäre es einfacher sich auf eine oder zwei Quest zu konzentrieren
     
  20. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Danke LadyCatwoman :inlove:
    Schon erledigt :)