Feedback & Gespräche & Feedback zum Event " Rückkehr in den Tempel "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Super. Ein einfaches Event, daß in 5 Minuten beendet ist. Die WL ist ja ein absolutes "Must":inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Mira, ]Spartacus[, 1Rumpel und 3 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin ja mathematisch ne Niete, aber wenn das alles wäre, wären die Abgaben ja sehr überschaubar.

[NightShadow], Camponesa1909, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Falls es noch jemanden interessieren sollte-> habe gerade mal kurz die Gewinne zusammengerechnet.
    Falls ich mich nicht vertippt habe, gibt es also:

TEP 541.000
    MP 653.000
    2 xGB
    2 xParty-Tickets
    3 xRätselställe Topas
    9 xTiki-Rätselbaum Weiheke
    13 xSterne
    1 xEH-Coupon 3h
    40 xSD
    20 xSusi Superdünger
    und natürlich 3 Items + WL

Sah irgendwie nach mehr TEP aus, so in der TabellexD

WEnn man sich die Abgabemengen der Waren dafür ansieht, ist es schon heftig. Allerdings gibt es viel Rätselgedöns, das ist doch ganz nett, gerade weil ja bald wieder ein G&T kommt.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wird soooo zumindest bei den Tieren nicht funzen, da wir wahrscheinlich den Überhang pro Aufgabe nicht in die nächste mitnehmen können.....

[NightShadow], Mira, schnubs und 10 anderen gefällt dies.
  5. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Mahlzeit Farmerama Gemeide :)

Ich Zitiere mal:
    Einschätzung des Modteams: Dieses Event wird nicht einfach zu bestreiten sein, da die Gegenwerte der Bahamarama-Waren nicht sehr hoch sind und von daher auch bei scheinbar geringen Abgabemengen eine hohe Anzahl erfordern. Zudem sind ja lediglich 2 mögliche Anbauflächen vorhanden. Also unsere Einschätzung : Schwer - allerdings mit Einsatz von Tulpgulden einfach.
    Zitat Ende.
    Weiter:
    Abgabemengen im Tempel:

[​IMG]14
    [​IMG]14
    [​IMG]14
    [​IMG]21
    Plus +
    Zusätzlich in den Quests:

Gegenwert Bahamarama-Pflanzen867.000 MP
    Gegenwert Bahamarama-Baumfrüchte2.310.000 MP
    Gegenwert Bahamarama-Tiere110.000 MP
    Freut euch nicht zu Früh das ist alles anderes als Leicht das Event !!! :oops:
    Spruch des Tages aus FAQ wäre:
    Schwer - allerdings mit Einsatz von Tulpgulden einfach. :eek::eek::eek:

Mira, schnubs, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Also klar ist, Highlevel packen das Event quasi aus der Portokasse, untere..vergessen wir, mittlere Level können ja TG nutzen. Die allgemeine Freude finde ich etwas kurzsichtig...wenn das die ZUkunft ist....dann werden viele Neuspieler abspringen...insofern bin ich nicht sehr zufrieden. Und nein, ich packe das Event, ich spreche hier nur von einer unguten Tendenz die sich abzuzeichnen beginnt...Sry,das hier Regenwolken auf die Jubelparade schicke.-.-

7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Mein Scheunenwert liegt nur bei Faultier, Kamel und Tukan über den benötigten 110k; bei den Baumfrüchten lieg ich mit 2 Sorten (>2,6 & >2,8Mio Scheunenwert) über dem geforderten; auch mit dem Pflanzenbestand dürfte es kein Problem geben, zur Not haben wir ja noch ne Woche Zeit den Aufzustocken.
    Anstrengend find ich nur die Rechnerei um jeden der je 12 geforderten Scheunenwerte möglichst genau zu treffen, weil ich ja möglichst wenig überzahlen will.
    Da haben mir die Events besser gefallen wo der überzahlte Wert gleich für die nächste Stufe gewertet wurde und man nur bei der letzten Aufgabe rechnen musste!!!

Sicher dürften es die kleineren Lvl da deutlich schwerer haben, aber es gibt ja die Möglichkeit für MP am Markt zuzukaufen und man kann ab sofort zielgerichtet produzieren fürs Event.
    Die 541.000 TEP die es als Belohnung gibt, machen bei mir 1/16 eines Lvlups aus; bei kleineren Lvl reicht das evtl. für mehrere Lvlups.

Mira, schnubs, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Zum Glück brauche ich mich nicht ärgern, dass meine Scheune nicht voll ist. Ich hätte ein Problem das Event zu beenden. Ich bin im Urlaub und freue mich der Erholung und dass ich ein Event verpasse, welches ich nicht geschafft hätte.
    Allen viel Spaß. Ich verkaufe dann mal ein wenig.:D

Mira und Leokay gefällt dies.
  9. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Upps,

der Tempel ist zurück, Angstschweiß auf der Stirn, wenn ich an das letzte mal denke.
    (falsche Schlüssel erhalten + das fehlende Item aber am G&T eingetauscht ;))

Es hat sich zwar schon etwas Bestand angesammelt, aber ob ich das hergebe, weiß ich jetzt noch nicht.
    Da muss ich drüber nachdenken, was für mich Sinnvoller ist, das Event oder in die Pokale einzahlen.
    Läuft ja ein paar Tage, also genug Zeit. Könnte aber eng werden, deshalb später mal rechnen.

hexiteufel, Meerblau, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Du vergisst das kleinere Level auch nur geringwertigere Waren haben und daher viel mehr abgeben müssen. Zukauf? Wovon? Die Marktpreise explodieren schon seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten. Nein..., die kleinen haben hier null Chancen und die mittleren sollen TG einsetzen. Nun ja und die großen Level sollen ihre Scheunen leer machen.

eleysa01, Gerda1964-, hexiteufel und 13 anderen gefällt dies.
  11. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Wie schön, dass ihr alle die FAQ versteht.

Den Satz "Es kann beim Öffnen zwischen Tür 1, 2 oder 3 gewählt werden. Jeder Raum hat 6 Türen. Nach dem Öffnen von Tür 1 wird automatisch bei allen Türen die 2. Aufgabe angezeigt. Tür 2 führt dann automatisch zu Aufgabe 3 usw. Jede Tür kann nur einmal geöffnet werden." hat aber niemand hier schlüssig erklärt. Wenn ich zwischen 3 Gewinnen die Wahl habe, die alle unterschiedliche Schlüssel-Abgaben erfordern, und nach der Wahl dann die 2 anderen Türen wieder verschwinden - wie kann ich dann alle Gewinne holen? Wie kann ich überhaupt eine definitive Abgabemenge ausrechnen? Nur mal als Beispiel: Ich habe bei den 3 Türen die Optionen "15 SD, 2 Partyticket, 3x Stern" Sobald ich mich für eins entschieden habe, springen laut den FAQ aber ALLE TÜREN auf die Aufgabe 2! (20 SD, Sticker, RB Waiheke).

Startet nach Abschluss von Level 6 der jeweilige Tempel wieder von vorne? Oder ist es ein Fehler, und man kann doch der Reihe nach 6x3 Türen öffnen? Immerhin sind in Kammer 6 ja die WL und 2 Items, zumindest die MUSS man alle holen können.

Meerblau, Mira, Freilandhof und 2 anderen gefällt dies.
  12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Huhu! Nuja, wir hatten ja schon mal das Tempel-Event. Das System mit den Türen ist dasselbe Prinzip, daher kennen das schon viele.

Im Prinzip hast du es ja schon erklärt- wenn du bei einer der drei Türen die 1. Aufgabe erledigt hast und somit dort in die 2. Stufe rutschst, rutschen die beiden anderen Türen auch direkt auf Aufgabe 2 (sodass du dort nicht mit Aufgabe 1 beginnen kannst). Du musst also, um dann dort Aufgabe 1 zu machen, irgendeine Tür einmal bis auf 6 gebracht haben, sodass die noch nicht erledigten Aufgaben wieder bei 1 losgehen.

Daher auch die Abgabemengen- wenn du alles spielen willst, sind sie fix, ansonsten eben weniger, wenn du nur einen Teil spielst.

hexiteufel, Xerxes, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

wenn du einen raum fertig einzahlst fangen die anderen beiden wieder bei 1 an, gibst du zb. in raum 1 aufgabe 1 ab, springen alle räume auf aufgabe 2, sobald aber eine raum fertig ist fangen die übrigen räume wieder bei 1 an, ich gebe zb. erst einen raum komplett ab und dann den nächsten usw.

hexiteufel, Mira, schnubs und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Also ja, das Event kann ich aus locker aus der Scheune bestreiten - und auch den Markt bedienen, wobei ich da nicht übertreiben will^^
    Die Wolkenreihe ist klasse xD

Bei den Pflanzen habe ich am wenigsten vorrätig, Scheunenbestände im 5-stelligen Bereich kann ich nur bei 7 Pflanzen vorweisen :music:Rispengras, Weintrauben, Maracuja, Paprika - die Langzeitfarmer kennen das ;) , Kaktus, Kaffee und Hibiskus.

PS: Mir persönlich passt es ganz gut, dass es keine Eventpflanze gibt, die regelmäßige Ernten erfordert - aber für die Jungfarmer hätte man eine Pflanze mit höherem Gegenwert einbauen können, gab es doch bei einem der Events der letzten Zeit auch.
    8stündges goldenes Pflänzchen, Name leider entfallen.

LG -RedSeven-

edith hat noch Weintrauben ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    Wolf.K., Mira, jackiblack und 6 anderen gefällt dies.
  15. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

feeeeeeertiiiiiig,.... also mit warenbestand durchzählen. [​IMG]
    event dürfte in ein paar minuten geschichte sein, für die
    kleinen allerdings sollte es sehr schwer werden.[​IMG]

edit meint noch das die belohnungen ganz gut sind.

Mira, ]Spartacus[, -TiDi- und 6 anderen gefällt dies.
  16. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Kurzfassung:
    FAQ gelesen, Schlüssel gesehen - Gedanke: oh je, nicht schon wieder - weiter gelesen - Gedanke: freu, kein Zufall - Abgaben geprüft - reicht aus - bei den Pflanzen wird es etwas kritisch - Event wird gemacht. :inlove:

Ich hoffe nur, dass die TGs reichlich droppen, sonst wird es kein leichtes Event. :music:

eleysa01, itti3733, Mira und 10 anderen gefällt dies.
  17. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ganz genau ... und wie immer machen alle dabei schön mit

ich kann mich nur wiederholen: die Preise sind unterirdisch und stehen in keinem Verhältnis zu den Abgabeprodukten ... bei mir fällt dieses Event mal wieder aus

18. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Supergeiles Event. :inlove:Ein absolutes "Must-have" diese WL. :inlove::inlove::music::music:

Aaaaaaaaaaaaaaber, keiner sollte sich täuschen lassen, :cry::cry: hinsichtlich der Bahamerama-Pflanzen kann ich nur raten den Scheunen wert noch mal gegenzu checken. ;););););)Musste eben noch schnell 4 Mio MPs in Pflanzen inverstieren, jetzt reicht es aber ganzi sicher. ;););)

Mira, Leviathan23, schnubs und 4 anderen gefällt dies.
  19. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich bin schon fertisch......xD

Könnte das Event 3x bestreiten, will ich aber nicht.

Für insgesamt 43 Sterne die ich nicht brauche....neee:cry:
    2 Party-Tickets (93 habe ich) 2 GB und das andere....neee ist der Rede nicht wert.

Ich hole mir die GB lieber mit Stall/Baum-TEP ernten als die Tiere und Früchte sinnlos in das Event zu schmeißen.
    Die WL ist für mich auch nicht der Renner.-.-
    Leider gibbet keene Maschine die bohrt-.- als Belohnung

xDxDxD

sunshine57, Mira und schnubs gefällt dies.
  20. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Mahlzeit zusammen,

keine TP, keine Drops, super.
    kein Superfutter, blöd
    aber Chancen auf neue Ställe und Bäume, Scheune geprüft - ist machbar für mich.
    GB, Sterne und Party Drehs, kann ich immer brauchen.
    Läuft ja ne weile, also kann ich ganz normal weiter machen.;)

eleysa01, [NightShadow], Meerblau und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.