Feedback & Gespräche "Große Verfolgungsjagd IV Mai 2020"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 26 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LambLamb

    LambLamb Meister eines Forums

    Gibt es ein Link zu Wimmelbilde mit Objekte drin.. wird ganz gern ein bisschen vorbereiten?
    Vielen dank im Voraus.
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, so.
    Für die WL brauche ich 85 Spiele, also 80 (5 sind ja geschenkt). Macht 13.600 TP aus einem Acker.
    Das sind mit KAC auf kleinen Feldern 22 Ernten a 606 Stück plus Rest aus der Vermehrung.
    Das ist machbar.

    Aber: wenn ich auf 27525 Punkte kommen möchte und optimistisch 130 Punkte pro Spiel annehme, brauche ich 212 Runden, also 36.040 TP. Das sind 60 Anbaurunden a 4,4 Stunden, also 264 Stunden reine Anbauzeit. Das Event läuft aber nur 168 Stunden.

    Das ist ohne massiven Einsatz von Superdünger und Ernteboni nicht schaffbar.
    Im Grunde genommen verkauft BP die Mammut- und TG-Bäume, und zwar gegen das Geld, das man für SD und Eventkörbe ausgeben soll.
    Natürlich kann man das optimieren, in dem man noch Susis Superdünger und normalen Dünger verwendet. Aber auch davon braucht man dann tausende, die auch längst nicht jeder auf Lager hat.

    Das Event ist also nicht schwierig, sondern teuer. Es ist eine reine Verkaufsaktion.

    Mein Ziel: die WL. Danach mal sehen, wie weit ich komme. Ohne Zukauf.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2020
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hab´s schon korrigiert - das mit der Bepunktung hatte ich noch nicht so ganz durchschaut - ich hoffe, jetzt ist es richtig ...:music:
     
  4. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    ...und schon isser da -.-
     
    rolfboesch55, FarmDevil, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich mag wimmeln auch überhaupt nicht, darum können mich nicht mal TG-Bäume locken.
     
    Witchqueen75, rolfboesch55, Odzy und 8 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Na toll... BP gönnt mir aber auch rein gar nichts-.-.
     
  7. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Musst du immer so verflixt analytisch sein ;):D
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    leider schon geschehen...

    Hallo Farmer,

    wir haben Party-Tickets für Euch im Angebot:


    Start: Mittwoch, 27. Mai 2020 – 10:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 27. Mai 2020 – 22:00 Uhr
     
    rolfboesch55, FarmDevil, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    Das Spiel an sich mag ich schon, nur die vielen Runden die benötigt werden....Zum einprägen ist es ja besser so viele Runden wie möglich zu spielen und das finde ich sehr anstrengend.
     
    rolfboesch55, floty und kathaö gefällt dies.
  10. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Wimmelbilder...? Nein, Danke!!

    Ich hasse die Dinger wie die Pest.
    Da locken mich auch nicht einmal die Tulpguldenbäume hinterm Ofen hervor.

    Ich geh dann mal mit dem Nullbock im Garten spielen....
     
  11. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich hab meinen Kram jetzt schon 2x korrigiert ... geht Dir also nicht alleine so ...;)
     
    Ardilla, bine1507 und mogli52 gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Danke @schlewi , dann liege ich richtig mit meiner Entscheidung.
     
    ]Panda[, zimmi164, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Schon geschehen !
    PT Verkauf gerade eben freigeschaltet. Hoffentlich bleiben die Ertragsboni drinnen ! :oops:
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ab morgen wird es auch noch einen Lösungsthread geben (habe gerade in den AF nachgefragt) und da dürfen wir dann die Bilder usw. posten. Habe sie mir schon zurecht gelegt.

    Aber schau mal hier schon rein:
    https://board-de.farmerama.com/threads/lösungsbilder-zum-event-große-verfolgungsjagd-iii-juli-2019.90134/

    Edit: Lösungsthread mit Verlinkung zu den Motiven ist doch schon da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2020
  15. LambLamb

    LambLamb Meister eines Forums

    Danke für deine Hilfe - dann muss ich geduldig abwarten.
     
  16. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Schnell von draußen reingesprungen. FAQ überflogen. Gewinne toll, Anforderungen auch :(. DR wird erst heute Abend studiert.
    Ich werde auf jedem Fall mitspielen, alleine schon wegen der Saisonpunkte. Die Mammut-UP kann ich im Moment noch nicht wirklich gebrauchen, da ich bisher nur einen Grundbaum habe.
    Ob ich das allerdings alles schaffe, bezweifle ich, da wir z. Zt. unsere Terrasse zum Wintergarten umbauen, und da wir immer noch den Ehrgeiz haben , alles selbst zu machen, wir aber nicht mehr soooo jung sind, dauert das alles seine Zeit.
    Wimmeln übe ich z. Zt. schon mal im Arbeitskeller meines Mannes (holste mal dies, holste mal das). Das kann ich eigentlich ziemlich gut und da es keine neuen Bilder gibt, dürfte das nicht so das Problem sein.
    Mein Problem wird die Zeit sein. Aber wozu gibt es denn SD und SSD ;).

    Ich wünsche uns allen gutes Gelingen.
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gern. Schau mal bitte in diesen Beitrag. Ich habe einen Link ergänzt.
     
  18. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Notfalls drehe ich Donnerstag....:music:
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Naja, 2 Fliegen mit einer Klappe. Der/die TG- Baum/Bäume werden nicht verhökert (wie viele andere Dinge) und *man* sieht nicht so offensichtlich, was *man*am Ende dafür ausgegeben hat.:D:oops:

    Ich versuche auf jeden Fall mein Glück am Wheel.8) Notfalls verdrehe ich alles was ich habe... denn da gibt es ja dann nebenher auch andere Dinge die ich gebrauchen kann.8)
     
  20. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    FAQ genau gelesen und schon über eine Änderung gestolpert:wuerg:
    Beim letzten Mal brauchte man 115 TP für ein Werkzeug, diesmal 170 TP bedeutet schonmal pro Ernte 1 Werkzeug weniger:(

    Wieder nur auf dem HA? BP lernt es definitiv nicht mehr:cry:

    Mache trotzdem mit ich mag die Wimmelei, kann zwar morgen nur die Erstvermehrung wegen Spätschicht durchziehen habe aber ab Freitag Urlaub.
    Wird wie beim letzten Mal wieder sehr an den SD Vorrat gehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.