Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Da bin ich ja noch ein wenig von Euch entfernt Level 230 bin aber nicht traurig Stück für Stück geht es schon vorwärts .

[​IMG] Wünsche Euch einen entspannten Tag Euer MelliKay

medoka, fisschte, dieschönedani und 8 anderen gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das mit dem Durcheinander, gar Chaos, kenne ich auch. xD
    Daher habe ich schon vor etwas längerer Zeit alles abgerissen (Schatzinsel sowie Ziergarten) und habe alles neu aufgestellt.
    So langsam müsste ich auch wieder umräumen, da doch wieder durch viele G&T-Tauschs einiges dazugekommen ist.
    Zumindest habe ich gerade meinen Baumstammrollen von der Schatzinsel zur Hauptinsel zu den anderen Baumstammrollen geschickt und dafür das Chamäle-off zur Schatzinsel verfrachtet.

Gestern um 16:09 Uhr habe ich geschrieben, dass mir noch etwa 750.000 BEP fehlen.
    Heute morgen habe ich sie schon gehabt, also das heißt, dass ich sogar mehr BEP pro Tag mache, als gedacht.
    Also geht der BEP-Ausschuss schon mal in die Richtung 1.000.000 (alle Inseln + WLs), wobei ich hier sehr unterschiedlich bin, denn es fallen 10-Stunden- und 12-Stunden-Items selten aufeinander.

Nur nicht entmutigen lassen. :)
    Allein durch diesen Thread (+ früher "Mission Litschi" was später durch "Mission Atlantis" geändert wurde) habe ich mehr als viele Tipps gesehen und wahrgenommen.
    Wenn ich allein daran denke, wie weit manche so entfernt waren, so habe ich zumindest Anschluss bewahrt oder gar überholt.
    Daher kann ich ja nicht so viel falsch machen. ;)

Von Level 250 habe ich nur in 5er Schritten gedacht.
    Also erstmal Level 255 erreichen, dann Level 260 erreichen.
    Aber wenn man seinem Ziel immer näher kommt, so denke ich nur noch an Level 300. xD
    Ich glaube so ab Level 286 fing es an.
    Jetzt sind es "nur" noch 7 Level, aber wenn man sich allein die BEP anschaut, so fehlen doch noch knackige 45.464.687 BEP.
    Hört sich mehr an als es ist.
    Wo ich mich zum ersten Mal getraut habe vom Ziel 300 zu schreiben, so fehlten mir noch über 150.000.000 BEP, jetzt habe ich schon etwas mehr als ⅔ davon geschafft.
    Am meisten freue ich mich, sobald ich ein Level-Up geschafft habe, wenn ich dann immer mehr und mehr den grünen Balken sehe, denn da weiß ich, dass es voran geht. ;)

3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

jaa...aufräumen...da sagste was...:oops::oops:xD
    ich glaube, ich hab auch einiges auf irgendwelchen WL´s stehen, was auf der schatzinsel deutlich mehr bringen würde...aber woher soll ich wissen was, wieviel und wie oft? :cry:
    muss wohl mal komplett einräumen und neu aufstellen...ich weiß gar nicht ob ich da lust zu hab :oops::cry:xD

4. Leviathan23

Da ich grundsätzlich meine WLs nicht "zerstöre", habe ich das Problem mit den "WL-Items" schon mal nicht.
    Ansonsten nutze ich weiterhin diese Liste:

Effektivitätsrechner Insel

OT entfernt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2015
    *Tessa*, fisschte, dieschönedani und 5 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Leviathan23 ..ich hab sonst auch in 5 er Schritten mein Ziel gesetzt ..aber da ich heute aufgestiegen bin ...

fehlten nur noch 3 LV -UP bis 280 ..und bin so stolz drauf wenn ich wieder eins geschafft habe ...sowie die anderen hier auch...

jetzt bin ich dabei noch die letzten Farmaufträge zuerledigen ..außer die letzten Stufen mit den Zuchttieren müssen

warten
    @-Kafra- @Leviathan23 @dieschönedani ..ich hab an euch mal eine

Frage : habe gerade eine Bahamaquest beendet und erhielt das Rezept ..

Aloe &Moringa-Maske..lohnt sich die Herstellung für den Ausbau des Spa. HW

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
    cuiira, *Tessa*, kirsche2014 und 7 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Fast alle der neueren WL-Items sind aber handelbar, genauso die Mehrfachgewinne Angelspass, oder die Wiesenitems. Da kommen dann auch bessere Punkte bringer zusammen.

7. Leviathan23

Auf der Schatzinsel habe ich jetzt etwa 210.000 BEP gerade gemacht, bin mehr als zufrieden damit.
    Mit FK würde sogar noch mehr drin gewesen.

Ich bin gerade über meine BEP-Ausbeute mehr als erstaunt ...
    Heute morgen bis mittags habe ich etwas über 750.000 BEP gemacht.
    Und von heute Nachmittag bis jetzt sind schon wieder 800.000 BEP zusammen gekommen.
    Das sind ja eindeutig mehr als 1.000.000 BEP die ich pro Tag mache (Ernten + WLs) ... :eek:o_O

Aber ich kann auf den anderen beiden Insel (Hauptinsel + Regenwald) nicht so viele BEP machen, da ich dafür nicht genügend gute BEP-Items habe.

@SliferXX

Welches Level bist du jetzt eigentlich auf der Insel?
    Müsste ich raten, würde ich mal so behaupten, dass du dich in Level 330 - 335 befindest.

8. Leviathan23

Von meiner Seite aus hätte ich es nicht gemacht.
    Ich habe meine Stufe 5 durch Kauf von Schoko-Shake sowie durch viel Produktion von RB und MOS bekommen.
    Bringen mir neben den Spa-Aufstiegs-Punkten auch noch BEP.
    Desweiteren würde der Erdnussbutter-Verbrauch schon ziemlich immens sein, sofern man keinen großen Bestand davon hat.
    (Ich warte weiterhin mit meinen ca. 4.000 Erdnussbuttern auf die Elefanten-Zucht ...)

Ich dachte irgendwie ich hätte gelesen, dass du vor einiger Zeit in Level 326 warst.
    War dann aber wohl doch 316.

Ich finde es echt interessant wie sich die Zeiten geändert habe.
    Früher habe ich mich noch davor gefürchtet, dass ich mal 1.000.000 BEP pro Levelaufstieg brauche.
    Jetzt schrecken mich noch nicht mal 6.000.000 oder gar 10.000.000 BEP ab.

Ich bin weiterhin erschrocken wie viele BEP zusammen gekommen sind.
    Erste große Ernte (+ WL-Aktivierung): 11 Uhr morgens ≈ 750.000 BEP
    Zweite große Ernte (+ WL-Aktivierung): 11 Uhr abens ≈ 800.000 BEP
    24-Stunden-WLs aktiviert ≈ 100.000 BEP

Also das heißt, dass ich von heute früh bis jetzt ungefähr 1.650.000 BEP gemacht habe ...
    Aber das bekomme ich auch nur hin wenn ich meine 10-Stunden- sowie 12-Stunden-Items zusammen bekomme und das ist bei mir leider sehr selten der Fall.
    Dazu muss auch noch meine Rasselbande + Eichhörnchen mit Eichel + Giver-Bonus von WLs dazu passen.
    Mich ärgert es etwas, dass ich nicht noch FK eingesetzt habe, denn dann wären es sogar noch mehr BEP gewesen ...

Und jetzt merke ich wieder, dass ich wieder zu viel schreibe und nun so langsam schlafen gehen sollte. xD

Edit: Kurz bevor ich eingeschlafen bin, ist mir aufgefallen, dass meine Rechnung falsch ist.
    Die 750.000 BEP waren ja vorgestern 16 Uhr bis gestern 11 Uhr.
    Also das heißt, dass ich keine 1.650.000 BEP pro Tag gemacht habe, trotzdem aber über 1.000.000 BEP.

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
    9140denise, *Tessa*, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

Habe auch mal geschaut was die Morgenernte so gebracht hat.
    Ranken: 137000
    Schatzinnsel: 175000
    Insel: 14000
    Regenwald: 32000
    Farmkunden: 48000
    Auf Insel und Regenwald stehen keine Items, sondern ganz normaler Produktionsbetrieb. Ranke waren um die 40 aktiv, von ca. 90. Abend schaffe und ungefähr das gleiche, den Kleinkram am Tage mitgerechnet, werden es wohl auch 800000 BEP pro Tag sein. Reicht mir völlig aus das Tempo mit dem ich Level. Aktuell habe ich 205 gB über und bis auf den 3. Kunden alles aktiviert.

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Leviathan23 ..danke dir ..dann lass ich die Finger davon ...und mach weiter wie bisher

fisschte gefällt dies.
  11. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ich bediene seit ca. 1 jahr keine farmkunden mehr...weder auf der insel noch auf der farm...wenn ich was "übrig" habe, dann verkaufe ich es auf dem markt...da gibts mehr mp, als es an den farmkunden zu verschleudern...ist aber nur meine meinung ;):)

käferchen7, *Tessa*, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

Irgendwer hatte das mal verglichen und so gross war der Unterschied nicht. Für einen Preisvergleich auf dem Markt bin ich zu faul. Die Farmkunden vergesse ich auch schon mal ab und zu. Ist einfach nur ein kleines BEP Extra, macht ja nicht soviel aus im Vergleich zu der Schatzinsel und der Ranke.

*Tessa*, Leviathan23, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mensch ... wenn ich eure BEP Werte so les bekomm ich gaaaaanz große Augen........ So Werte werd ich wahrscheinlich nie erreichen.

Bin aber auch zufrieden. Mit meinen Items, den WL und meinem Pflanzenanbau schaff ich (momentan noch) alle 3Tage einen Levelaufstieg bei der Insel.
    Ich finde das Leveln auf der Insel (momentan)viel einfacher, als auf der Farm und verseh auch nicht wie ich es geschafft hab auf der Insel schon den L 244 geschafft zu haben und sogar schon Farm L90 - so verpeilt wie ich manchmal so rumfarmexDxD.

Für mich scheint das aber zu funktionieren. Hab jetzt 145 gB und überlege vor dem nächsten Rätselbaumverkauf die Acripalme freizuschalten damit ich vielleicht so ein Bäumchen bei den Setzlingen bekomme.
    Dann sammele ich für den nächsten der drei Bäume die noch für nix benötigt werden.
    Ich hab jetzt - außer den Zuchtpacketsonderrunen und diesen 3Zusatzbäumen- alles freigeschaltet und bin selbst überrascht wie schnell ich das geschafft hab.

LG

Nachtrag: Tippfehler verbessert

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
    Magitta7070, 9140denise, dilara60 und 3 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

Heute habe ich mir mal den vorher/nachher Wert aufgeschrieben. Die Morgenernte und beide Farmkunden brachte heute etwas mehr als 460.000 BEP. Heute abend werden ich schauen was noch dazukommt. Es fehlen noch 1,2 Mio zum Level 290, Zwischenziel auf dem Weg zur 300.

Magitta7070, *Tessa* und Leviathan23 gefällt dies.
  15. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

So, ich habe gerade mal eben einmal meine zwei Inselflächen und die Schatzinsel geerntet und komme somit zusammen mit den Wolkenlinien auf immerhin schon 445.500 BEP pro Tag bei einmaliger Ernte. Ein bisschen Luft noch oben wäre noch was HWP angeht und es fehlte bei der Ernte anscheinend auch eine Wolkenreihe (kA welche). Mal gucken, ob ich noch ein paar Upgrades auftreiben kann. :)

LG XanXon|Gras​

-Fridolina-55, hexiteufel und Magitta7070 gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich komme momentan auf einen Schnitt von 620.000 BEPs pro Tag .... und das , wo ich die Schatzinsel mit EP-Items vollgestellt habe ...

Das Leveln auf der Farm ist mir momentan wichtiger .... da will ich die 100 erreichen .... und danach ? ... mal sehen ...

Im Moment ists irgendwie fad und laaaangweilig ...

schlewi, -Fridolina-55, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

Habe gestern etwas mehr als 800.000 BEP gemacht. Hatte mir beide den Wert von gestern morgen aufgeschrieben und mit heute vergleichen. Bei dem Rest der bleibt ist heute wieder Levelwechsel. Aber nur die Schatzinsel ist bzgl BEP optimiert. In den letzten Tagen musste noch die Ballerina und das Wolkenschloss in den Ziergarten umziehen und dafür durfte die goldene Zweimannsäge auf die Schatzinsel. Gold passt da ja viel besser hin.

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich komme auf ca 1,97 Mio TEP pro Tag. Damit levelt sich's ganz gut. Auch jenseits der 300. ;)

schlewi, -Fridolina-55, Hondutel und 3 anderen gefällt dies.
  19. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2015
  20. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Jackiblack...

falls du mal Lust und Laune haben solltest würde ich mich, und andere sicher auch, mal über Fotos freuen!

Aber ich sage mal, fast neidlos, Glückwunsch zu so einer täglichen Ausbeute...;)

Erntest du auch im 12h Rhythmus?

LG