Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

dahingehend brauchst du glaube ich keine Angst haben, siehe ähnliche Events-
    du gibst halt dann statt 150 Hafer, 300 Knofi ab 8)

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mir macht eher Angst, dass BP tatsächlich glaubt, Spieler geben 12 TG für eine Verkürzungsoption aus, um eine Aufgabe abzukürzen - bei insgesamt 48 Aufgaben mit mindestens 3 Abgaben ...

Grüße

jackiblack, yps57, Kerstin1957 und 10 anderen gefällt dies.
  3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

ich hoffe du und @regenkätzchen habt Recht ...wäre super ...LG

Edith: ich wünsche euch gute Nacht und wech ...LG

Pflaenzli, Harvestsisa und mogli52 gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schaust du....

5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich denke wir werden es verkraften können - aber wenn wir schon keinen Urlaub kriegen, dann kommen wir ab und an und holen uns hier Kopf-Tätschler ab xD

-Castielle-, farmtining, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich habe mal das Event für mich von "hinten" aufgedröselt...
    Was bietet der Punkt und was kann ich brauchen...
    Die Mini-Belohnungen wie paar SuFu, Party-Tickets usw. sind eher als kläglich einzustufen, für mich akzeptabel weil kein großer Züchter oder Rad-Dreher.
    Brauchbar hingegen ist jedoch die WL, da haut BP seit neuestem die BEP/TEP im Füllhorn raus...
    Auf 24h bezogen wären das 70BEP*lvl, oder aktuell bei mir 314*70BEP=21.980 BEP.
    Täglich...
    Also werden meinerseits mindestens 3 Tiere in den Freudentaumel hochbespaßt, billiger kann ich Inselpunkte nicht erwirtschaften ohne jeglichen Einsatz HWP...
    Ich spiele mit gekauftem monatlichem EH zu 9,99 Euronen, soweit sollte man sich auch erklären wenn man "wohlwollend" Tips an Farmer abgibt wie man am besten, schnellsten und ohne Probleme ein Event bei BP bewältigen kann.

-Castielle-, farmtining, Nordy und 6 anderen gefällt dies.
  7. susi1050

susi1050 Stammspieler

FAQ habe ich jetzt nicht wirklich verstanden und die Wolkenlinie reizt mich auch nicht. Die Items kann ich nicht mehr stellen, da Ziergarten und die Insel bereits voll sind. Ich glaube dieses Event lasse ich mal aus, zumal ich nicht schon wieder alles umbauen möchte. Wünsche allen, die mitmachen, viel Erfolg!
    LG susi1050

Harvestsisa und Blacky462 gefällt dies.
  8. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Stimmt, das sollte man dazu sagen. Den EH leiste ich mir auch - ohne den würde ich sicher wortwörtlich die Finger von einem Event lassen, wo ich innerhalb einer Woche ca 40.000 TP's einzeln von Hand anpflanzen, bewässern, düngen und ernten muss (mit z. Teil doppelten Klicks ) - aber das ist ja auch das Ziel solcher Events - den EH Absatz promoten.

Ich finde das eigentlich sehr positiv, so wie es aussieht muss ich keine Pflanzen mit einer Laufzeit von länger als 8 Stunden abgeben. Ich kann also über Nacht auf den freien Flächen ggf. für Nachschub sorgen (mit Wasser dann ca. 6,5 Stunden). Finde ich fair von BP, denn nicht jeder mit einem hohen Level ist schon so lange dabei, dass er oder sie einen großen Vorrat an Langzeitpflanzen anlegen konnte, vor allem da bei den diversen Veredlungsversuchen davon immer jede Menge im Labor bleiben.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2016
  9. Tomcat64

Tomcat64 Laufenlerner

Für "alte" Farmer mag die Abgabemenge der Eventpflanzen nicht so riesig wirken. Aber ich produziere noch keinen KAC selbst, und somit ist das Ganze für mich zu groß.
    Ich werde ein paar Questen weiter bedienen und mal schauen, ob ich auf dem Markt einige Sachen verkaufen kann.
    Viel Erfolg all denen, die sich der Herausforderung stellen. Ich werde hier weiter mit lesen und mich über eure Erfolge freuen

-Castielle-, Nordy, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Bin schon fertig, werde gewiß kein Event mit 4 Terrorpflanzen machen und immer alle Belohnungen dasselbe. Früher habe ich es nicht fertiggebracht ein Event auszulassen, heute kann ich mich nicht mehr aufraffen eins anzufangen.

Das Spiel ist nichts mehr für Leute, die keinen Erntehelfer kaufen. Schade drum.

farmtining, mogli52, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  11. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Das stimmt so nicht generell - das gilt einzig für die Farmer in den höheren Leveln!

Für mich als "Jungfarmer" fehlt nicht nur der Regenwald, sondern ich muss auch noch mit einer kleineren Inselfläche auskommen.
    Wie ich da neben den erforderlichen TP eventuell auch noch normale Abgaben "generieren" soll wird wohl die Herausforderung für mich sein (alles Andere scheint dagegen "halbe Härte" zu sein, weil bis zu einem bestimmten Punkt "planbar").
    Schlimmer aber:
    Je niedriger der Level, desto weniger Fläche zum Anbau der TP hat Frau / Mann - die Abgabemenge ist aber für alle Spieler - egal ob Level 25 oder Level 100 - exakt dieselbe . . .:wuerg:

PS
    Vielleicht versucht man ja so, die "Jungfarmer" rauszuekeln - dann brauchen sie sich über großartige Levelunterschiede zwischen den Farmern bei der Eventgestaltung bald keinerlei Gedanken mehr zu machen . . .>:(

mogli52 gefällt dies.
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe reiflich überlegt und den entschluss gefasst nicht mit zu machen. keine lust auf 4 sorten tp´s. die items sind nett doch wohin damit. die wl reizt mich nicht. alle 120 stunden, also alle 5 tage nein. meine farm und insel level kommen auch so. die 10 wekzeuge schenke ich mir. habe die hehne mehrfach. was die fehlenden mystisch an ställe und bäume angeht, die kommen schon mit der zeit. enweder beim nächsen event oder durch kauf.
    werde das lager mit lzf auffüllen. davon habe ich nicht viel. danach mich den tieren und erzeugnissen zu wenden.
    wenn es mit wl´s so weiter geht, werde ich jedes 2-3 event mitmachen.
    drück euch die daumen fürs mitmachen. bedenkt auch - es wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

lg

mogli52, Tigerfrau51 und Harvestsisa gefällt dies.
  13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Berechnung von raffi2004 stammt noch von gestern Vormittag, anhand von Zahlen die er in der Spanischen FAQ gefunden hat; nach und nach wurde auch die deutsche FAQ ergänzt und von Mods Zusatzfragen beantwortet.
    Anhand der Zusatzinfos wurden mehrfach auf die Zahlen von Globulix getippt/spekuliert.
    Diese Zahlen setzen Voraus, dass man immer die Lieblings-TP in der jeweiligen Stufe (4x 3 Schritte) abgibt UND dass jede der 4 TP Sorten 6 mal die Lieblingspflanze ist.

Um die WL + die 4 Items zu bekommen, muss man 3 Tiere bis zur Aufgabe 8 und vom 4. Tier nur die 1. Aufgabe erfüllen. Wenn man Schwein o. Schaf als 4. Tier wählt (da sind in der 1. Aufgabe keine TP gefordert) muss man nur 12 TP Aufgaben erfüllen.
    Je nach Verteilung der "Lieblingspflanzen" könnten das zB 2400L, 2400P, 7200F & 7200B oder 3600, 3600, 5400 & 5400 oder 4800, 4800, 3600 & 3600 sein. Auch die Verteilung 0 - 4800 - 7200 - 7200 oder 4800 - 4800 - 7200 - 0 wäre denkbar für das Minimalziel WL + je 1 Item.

@Klein_Markus
    Wir haben alle mal Angefangen und konnten die Events am Anfang nur zum teil erledigen. Für Jungfarmer gilt sich Teilziele zu setzen und soweit zu spielen wie man kommt. Um die WL zu besetzen müssen dieses mal nur 25 der insgesamt 48 Einzelaufgaben erfüllt werden.
    Ich kann mich an ein Event erinnern, da waren in einer Goldstufe Biber (Lvl73) und in der Diamantstufe Beißholz (Lvl74) gefordert. Da hatte ich mit Lvl 72 keine Chance.
    Bei diesem Event kannst du zur Not fehlende Pflanzen oder Früchte am Markt zukaufen und musst nur die TP selbst produzieren, denn es werden nur die Pflanzen und Früchte gefordert, die dir bei deinem Lvl zur Verfügung stehen, bzw. die du im Inseltempel bereits freigeschaltet hast.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    Nordy, mogli52, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. daggi6322

daggi6322 Junior Experte

moin was ist mädesüss

danke
    lg daggi

15. babylina

babylina Forenprofi

hallo daggi diese feldpflanze kannst du ab level 94 anpflanzen !

wenn du dieses level noch nicht hast wirst du sie auch nicht abgeben müssen
    da ja von jedem nur pflanzen seines level´s verlangt werden !

Nordy gefällt dies.
  16. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Moin moin,
    ok, mein Plan steht: Ich werde erst mal 3 Knirpse raussuchen und bis Stufe 8 bedienen, damit mal die WL in trockenen Tüchern ist. Dann guck ich, wie es so läuft und werde entweder die 3 bis Stufe 12 durchziehen für die zusätzlichen Items, oder, wenn es richtig gut läuft kommt das 4. Tierchen noch da mit dazu.
    Mit den Scheunenabgaben, da mach ich mir grad mal keinen Kopp. Es ist, wie es kommt. :inlove:

Auf der Wilden Wiese stapeln sich eben die Tierchen, so auf allen Wiesen verteilt sah es besser aus. Aber dafür keine Eventvorbereitung mit Langzeitgedöns, das hat auch was.
    Wünsch euch einen schönen Mittwoch - mit oder ohne Event- :inlove:

Nordy, mogli52, 1mia und 4 anderen gefällt dies.
  17. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Blödsinn!!! Jeder jeder hat mal klein angefangen und nicht jedes event geschaft.;)

18. mauf

mauf Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Ich hab gestern dann so nach und nach die Ställe aus dem Wald umgezogen und fang heute mal an.
    Kann nicht die große Hexerei sein.
    Komm dann gegen 15 Uhr zum Kaffee, lt Eleysa, und les die neuen Erfahrungen

1mia und Pflaenzli gefällt dies.
  19. farmergio

farmergio Forenexperte

ha ha hone mich grüße gio

20. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Guten Morgen !
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist 1 Aufgabe= 1 Stufe .Also muß ich bei 3Tiere Aufgabe 1-8 und ein Tier bis Stufe 4 bringen.
    Dann brauche ich 5400 Ballon,5400 Flittermohn ,3600Lolli u.3600 Pfefferkuchen. ????????????????
    gruß herman1962

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.