Feedback & Gespräche zu Babysitter "Schlummerland"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 2 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

da ich es nicht abwarten konnte hatte ich schon alles erledigt :oops: züchte aber ganz locker noch alle Tiere durch ...das ein oder andere ist immer wilkommenxD

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Event auf allen Farmen komplett beendet, naja Babyfarm hat keine Farbpalette, also die eine Stufe ausgelassen. Der beste Sprung war 1x das vorletzte Schwein. Aber die Sprünge waren mir weniger wichtig, sondern die vielen Zwillinge und Grundtiere die es immer wieder gab. Besonders die Grundtieren waren so ausreichend, das ich nicht nachkaufen musste. Dazu kamen in der Regel mindesten zwei Levelwechsel auf der Insel.
    Klasse Event hat mir richtig gut gefallen.

Barbarossa1, fisschte und hexiteufel gefällt dies.
  3. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Juchuu, ich habe mich doch dafür entschieden, einen Teil des Events mit zu machen :) Bis auf Aufgabe 2 Diamant werde ich auch alles schaffen, ich warte nur auf die Schnulli. Hätte ich nie gedacht, dass ich es schaffe :) Aber nur dank des BBD, der auch mein erster war. Konnte so 2 Level auf der Insel aufsteigen, endlich die 3. Fläche freigeschaltet.

4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich reihe mich (ausnahmweise !) ein bei denen, die wünschen, dass der

kautschukbaum nach dem "event"

(nicht als item)

erhalten bleibt
    (ertrag naturkautschuk, ep 120; erwerb: n/xl mp, xxl tg;
    einordnung: nach zuckerahorn).

kautschuk vielfältig.
    denkbar als "zutat" bei "florist" (kleiner scherz a. r.: bei "bäcker" als streckmittel für gummi-brot).

kautschuk vllt. sogar als basis eigenständigen "handwerks" ?

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
    9140denise, Gaby-Nuss, medea und 4 anderen gefällt dies.
  5. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Ich bin schon wieder "reingelegt" worden. Jedenfalls fühle ich mich so.

Schon in der Wolkenreihe mit dem Nikolausstiefel (5 mal 2er Feld, angeblich frei zu besetzen), kann ich auch hier nicht meine 2er Items setzen.

Es geht nicht:
    - Erdbeermarkt (10 Std. 60 EP 2er Feld)
    - Riesenbierkrug (15 Std. 40 EP 2er Feld)
    - Schmachtende Jolia (5 Std. 25 EP 2er Feld)
    - Schmachtender Rameo (5 Std. 25 EP 2er Feld)
    In dem 1er Feld geht auch nicht:
    - Buddha Statue (1er Dekoration)
    - Amor Statue (1er Dekoration)
    - Winterzauber Teleskop (1er Dekoration)

Dafür geht:
    - Wassertank (1er 12 Std. 5 Wasser)
    - Großer Wachhund (4er 20 Std. 90 EP)
    - Spukvilla (4er 15 Std. 300 EP)
    - Garstiger Islandvulkan (4er 15 Std. 160 EP)
    - Sandburg (2er 8 Std. 40 EP)

Das ist gelinde gesagt Mist, um nicht das Wort "Lüge" in den Mund zu nehmen. Bei weiteren Events schaue ich ganz genau hin, ob da wieder "frei zu besetzen" (ha ha) steht oder sie zweckgebunden sind.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ist weder ne Lüge noch Mist... und reingelegt worden bist Du auch nicht.

Es gibt trotzdem "Regeln" für die Wolkenlinien, wie z.B.:

- keine upgegradeten Items
    - keine reinen Deko-Items ohne Giverfunktion
    - keine Saisonitems seit dem Strandclub

Es geht nicht:
    - Erdbeermarkt (10 Std. 60 EP 2er Feld)
    - Riesenbierkrug (15 Std. 40 EP 2er Feld)
    - Schmachtende Jolia (5 Std. 25 EP 2er Feld)
    - Schmachtender Rameo (5 Std. 25 EP 2er Feld)

weil es upgrades sind

In dem 1er Feld geht auch nicht:
    - Buddha Statue (1er Dekoration)
    - Amor Statue (1er Dekoration)
    - Winterzauber Teleskop (1er Dekoration)

weil es reine Deko-Items sind, die weder EP, MP noch Wasser geben

9140denise, biyaban, luna5412 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wenn ein item einen gelben/goldenen Pfeil hat ist das "zusammengesetzt" und kann nicht für die Wolkenlinien verwendet werden wie eben die schmachtenden Jolias und Rameos.
    Was geht an 2er-items wären die Nachbargeschenke 2013 wie Sandburg, Seepferdchen oder Santas kleiner Helfer.
    Einfach "unwichtige" Wolkenreihen wie z.B. auf Seite 1 die mit 1000MP/EP oder auf den letzten Seiten die mit den 5 Parfum/Salz/Zucker entrümpeln, so kommt man an ca. 10 items ran die auf 2er-Felder passen, natürlich nur wenn diese Linien auch schon bestückt sind.
    Und natürlich nur wenn dort keine Strandclubs sind, die konnte man glaube ich vor der "Reform" der items dort noch aufstellen, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher...

8. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

Event hat mir gut gefallen, ließ sich ganz entspannt planen und spielen, das finde ich als Beruftätige echt angenehm, sowas darf es gerne wieder geben :)

beim Züchten gab es leider keine besonderen Sprünge, hatte die Schweine gleich mal weiter in die Zuchtbuden gestopft, waren aber nicht in Stimmung für ein Sparschwein;)

hexiteufel gefällt dies.
  9. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Wenn das aber Upgrades sind, ist es auch wieder inkonsequent.
    Gewinne ich einen gelben/roten/pinken Stall oder einen XL/XXL Baum, bekomme ich den Grundstock dazu.
    Gewinne ich jedoch im Quest ein Upgrade, verschwindet das Grunditem. Da die oben genannten Teile sowieso nichts bringen (Erdbeermarkt z.B. 6 EP/Std = 3 EP/Feld, es gibt bessere Gewinne), lagern sie noch in meinem Vorrat. Wo ist dann die Grundausstattung? Die ist zwar noch weniger ergiebig, jedoch könnte ich sie jetzt gewinnbringender auf diesen Feldern einsetzen.

OK, bei den Statuen habe ich Verständnis. Nur den LARA-Award konnte ich auf einem 1er Feld unterbringen. Bringt der was? Aber "Brian Schnitzel", "Nick Kater" oder "Howie Donut" treiben sich auch auf meinen Ranken herum. Vielleicht haben sie mal etwas gebracht oder wurden mir geschenkt, aber ganz verstehe ich die Regelung noch nicht.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nur weil man etwas nicht versteht... sollte man nicht gleich "Beschxxx" schreien ;)

Wenn Grunditem und Upgrade einmal miteinander verschmolzen sind, dann bleiben sie es auch... auch wenn man das Ding abreisst und wieder ins Inventar schickt... Die "Schildkrötenbande" sind Giver Items.. bis auf den Howie Donut (der geht soweit ich weiß auch nicht auf die Wolken zu setzen) Brian Schnitzel = 60 EP, AJ McBean = 10 Wasser, Nick Carter = 10 MP

LARA-Award hab ich nicht, kenn ich nicht... keine Ahnung ob das ein Giver Item ist... oder die Ausnahme der Regel - k.A.

9140denise, biyaban, luna5412 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Nur-Ich,
    das stimmt wiederum auch nicht ganz was du schreibst...
    Gewonnene farbige Ställe oder Bäume mit upgrades vom Farmwheel/Mietfreunden sind prinzipiell ohne Unterbau, d.h. ein Pfirsich xL vom Farmrad nützt einem garnix wenn man keinen Pfirsichbaum hat, ebenso eine Kesselschmiede rot kann man nicht stellen wenn man keine Kesselschmiede hat.
    Der "Unterbau" ist nur bei Stallmeistern/Setzlingen mit dabei was eigentlich logisch ist, wie soll sich ein Apfel xxL aufstellen können von einem myst. Setzling wenn der nicht schon den Grundbaum im Gepäck dabei hat?...
    Und bei den items ist es so das man sehr wohl 2er-items vor dem zusammensetzen auf der Wolke abgeben kann, und das zusammensetzen macht immer noch der Spieler selbst, also erst das Grunditem stellen und erst danach das upgrade drüberstülpen, oder nicht?
    Und der Erdbeermarkt, ist da nicht schon ein upgrade? War nicht das Grunditem die Erdbeerbude? Gab ja 2x das Erdbeerevent, auch mit ähnlichen Buden....
    Lara-award und die Schildkröten (Brian Schnitzel u.a.) sind übrigens "giveritems", egal ob die jetzt viel oder wenige EP/MP geben, das spielt keine Rolle, aber sie geben, wie halt auch der kleine Wassertank oder der Brunnen, kennt den noch jemand?;)
    edit: Event Schlummerland soweit gelöst wie ich Lust hatte, man muß nicht alles haben, besonders keine Fuchsställe die eh in den Stallmeistern überreichlich hervorquellen.

12. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Am Morgen habe ich die letzten Schnuller zusammen und den Quest abgeschlossen. Anstatt Werkzeugkisten oder Event-Items werde ich mir von meinen Freunden auch mal einen "Wilson" oder "Mampfkuh" schenekn lassen, damit die Felder besetzt werden können.

Bescheiden habe ich nicht gerufen, es war nur nicht deutlich genug gesagt. "Kann frei besetzt werden" stimmt ja so dann nicht. Was die Upgrades angeht ganz zu schweigen.

Gewinne:
    Ich meinte natürlich "geheime Setzlinge" oder den "sonderbarer Stallmeister". Beide bringen den Grundstock mit, das Fundament, wenn es XL oder gelb wird und größer.

13. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

So, wieder ein Event Geschichte, Zucht-Sucht auch befriedigt,
    Noch gut 1.000 SuFu in der Scheune, mögen die Farbwechsler kommen.

Inzwischen mal die WL aufgeräumt und komplett besetzt
    (soweit Items vorhanden)

Jetzt wird erst mal die Scheue wieder befüllt
    meine Tierbestände haben am Wochenende doch arg gelitten...
    dafür mal ein paar überfällige Zuchquest weiter bearbeitet,

Mal sehen, ob ich mich von dem Einen oder Anderen Zuchttier trenne
    oder nächsten Monat weiterzüchte...

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

luna5412, -Fridolina-55, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  14. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Da ich das letzte Event nicht mitnehmen konnte, freute ich mich auf dieses Zuchtevent, Tiere waren genug da und SF zum Glück auch. Also hab ich direkt losgezüchtet, da ich nicht so viel Parfüm hatte, dauerte es etwas länger. Auf den BBD habe ich nicht gewartet, der ist eh immer am Wochenende und da habe ich keine Lust mich stundenlang in Computernähe herumtreiben zu müssen. Aber es hat auch so super geklappt und somit konnte ich alle Stufen beliefern. Es ist, glaub ich mein erstes Event, dass ich komplett erledigt habe. Die Wolkenlinie wartet zwar noch auf ihre Items (die Platzierung ist etwas blöd, da ich noch nicht alle WL freigeschaltet habe, darf ich jetzt immer fleißig leere Seiten blättern), der Fuchsstall hingegen hat schon die ersten Füchse geliefert und so fehlen jetzt nur noch 58 Stück und wieder eine Queststufe ist erledigt (Katzen lungern schon genügend in der Scheune herum). Einen Fuchsstall hatte ich bisher noch nicht und für den kann ich das Futter wenigstens selbst herstellen - im Gegensatz zum Chamäleon (da sind es noch 59 GB bis zum Litschibaum). Für mich ein erfolgreiches Event.

hexiteufel, mone-vogt, luna5412 und 5 anderen gefällt dies.
  15. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

frei zu besetzen heisst nur.. dass es keine speziellen Eventitems dafür gibt

die Regeln für die Wolkenlinien sind schon länger bekannt..keine Upgrades und keine neuen 2er Saisonitems

bin auch fertig..hab die Farbpaletten ausgelassen da ich nicht so viele habe ;)

ein entspanntes Event finde ich

-Fridolina-55, biyaban, baumelfe und 4 anderen gefällt dies.
  16. -Pattex-

-Pattex- Laufenlerner

Das Event hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich glaube, dass ist sogar mein allererstes Event, welches ich komplett beenden konnte. Ohne viel Hektik war ich damit am Freitag Abend durch.:)

17. =Aponi=

=Aponi= Guest

Event beendet.
    Wir freuen uns das es euch Spass gemacht hat und widmen uns nun neuen Aufgaben. ​

hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.