Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gesprächsrunde Bahamarama/Schatzinsel

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Howdy Farmer,

vorher hatten wir 2 verschiedene Gesprächsrunden,
    einmal zu Bahamarama 2.0 und einmal zur Schatzinsel.
    Diese wollen wir hiermit nun zusammenfügen

Das bedeutet also ihr könnt euch hier rund um das Thema Bahamarama austauschen und uns eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen.

FAQ zu Bahamarama 2.0 und der Schatzinsel >>> Klick <<<

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wir Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Bereichen:
    Allgemeine Fragen und Technische Fragen
    kann Euch schneller geholfen werden.

[​IMG] [​IMG]

Viel Spaß und Erfolg auf Bahamarama.
    Euer Farmerama-Team

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2014
  2. Wistan

Wistan Forenbewohner

Hier fühle ich mich doch gleich heimisch. Bin ja mal gespannt, was für Bahamerama als nächstes kommt.

1. Zuchtevent (Elefant?)
    2. Das Korallenriff

3. blackmole

blackmole Fortgeschrittener

Eigentlich erwarte ich das Korallenriff. das ist ja nunmehr vor Monaten angekündigt worden, dass dies kommen wird.

4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich erwarte auch erst das Riff.
    Im September kommt uns wohl erstmal der Kuckuck besuchen...der Elefant als Zuchttier käme also frühstens im Oktober.

5. bufdi

bufdi Forenexperte

Ich glaube, das Riff wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Irgendwie hieß es doch, dass sie selbst noch nicht so genau wissen was sie da eigentlich entwickeln. Da würde es sich doch anbieten noch schnell eine Zucht dazwischen zu schmeißen. Aber glaubt ihr, dass das Riff ganz oder tw. mit gB freizuschalten ist?

6. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Hoffentlich nicht noch eine Zucht, die nicht springt. Wäre froh, wenn erst mal die anderen Zuchten so gut abgearbeitet werden könnten, dass es wieder Spaß macht. Wäre dann auch lieber erst mal für das Riff. Auf der Insel ist ja momentan genug zu tun. Und trotzdem ist es grunzlangweilig dort.

omachen6 gefällt dies.
  7. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

@bufdi
    Ich vermute, dass das Riff durch eine Quest erarbeitet werden muss. Aber ich denke auch, dass dies noch eine Weile dauern wird.

Persönlich rechne ich eher mit der Elefantenzucht.

8. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn man - wie bei der Schatzinsel - für goldene Bananen die Statue zum Riff freischalten muss und dann erst noch eine Questreihe vor sich hat. Mittlerweile hatten wir aber ja genug Zeit, um die goldenen Bananen anzusammeln (bei mir liegen beispielsweise gerade 83 rum) und es sieht nicht danach aus, dass das Riff in naher Zukunft kommen wird. Die goldenen Bananen sollte also eigentlich für niemanden dann ein Problem darstellen. :)

9. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Huhu,

ich habe gerade gelesen, dass du 83 gB hast. Hast du schon alles Freigeschalten oder sammelst du sie einfach?
    Ich denke schon, dass es für viele Spieler ein Problem mit den gB darstellen wird. Zumindest habe ich das im "alten" Forum oftmals gelesen. Auch für mich wäre es ein Problem, wenn morgen das Riff käme, da ich gerade mal 7 gB habe. Was daran liegt, dass ich mir erst den Litschibaum freigeschaltet habe. Und zuvor noch ein paar andere Dinge.
    In welchem Level bist du denn auf der Insel? Ich bin jetzt auf Level 128 auf der Insel. In letzter Zeit konnte ich oft leveln, da ich die Zeit zum spielen hatte. Ich wäre wahrscheinlich schon wesentlich weiter, hätte ich die Farm vor einiger Zeit nicht schleifen lassen bzw. mich besser mit der Insel beschäftigt. ;);):)

10. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ich bin momentan Level 185, könnte aber deutlich weiter sein wenn ich mehr Haustiere hätte oder meine MP für BEP-HWP verwenden würde (was ich aber nicht tue). Freigeschaltet habe ich alles bis auf die letzte Kammer, da sich die meiner Meinung nach einfach (noch) nicht lohnt. Man müsste locker über 200-300 goldene Bananen verwenden, nur um ...
    • drei weitere Pflanzen zu bekommen, die ich nie anbauen werde (ich bin kein großer Pflanzenfreund in Farmerama).
    • drei weitere Bäume zu bekommen, die man außer bei gewissen Questreihen und HWP (auf die ich jetzt gleich zu sprechen kommen) für nichts braucht und am Markt weniger MP einbringen als Granatäpfel, Mangos und Co.
    • drei Questreihen erfüllen zu können, die mich viel zu viele MP kosten würde und bei denen ich Handwerksrezepte bekommen würde, die ich kaum herstellen würde.
    • drei Handwerksprodukte herstellen zu können ... oder auch nicht, da ich noch nicht Stufe 5 beim Spa-Manager bin sondern erst Stufe 4. Den Smoothie braucht man nicht (Elixier-Verschwendung, da man weniger Elixiere bekommt als man Investieren muss), den Mateeto könnte ich noch nicht herstellen (wobei sich der auch nicht lohnt, da es effektivere HWP gibt) und die Maske würde ich eh nicht herstellen, da ich meine Elixiere lieber für MOS & Bowlen verwende.
    Wozu also sooo viele MP investieren für MOS & rote Bowlen, nur um etwas freizuschalten, was ich nicht brauche? Ich warte lieber darauf, dass ich die goldenen Bananen für etwas investieren kann, was ich eher gebrauchen kann oder was mir gefällt (wie z.B. das Riff oder neue Ställe & Werkstuben).

LG XanXon|Gras​

11. Kleiner_Engel1992

Ich gebe auch nur sehr selten MP für HWP speziel für die Insel aus, weil ich der Meinung bin, dass das mit der Zeit ganz schön ins Geld geht, welches man im Spiel besser einsetzen könnte, bspw. für KAC wenn ein Event stattfindet oder wenn mal ein Tier knapp ist.
    Ja, mit vielen Haustieren wäre man echt weiter auf der Insel. Ich bin schon froh, dass ich 3 Zauberbäume habe und einige Items während des G&T Events tauschen konnte.
    Ich finde es schade, dass man in die letze Kammer erst einmal so hoch an gB investieren muss, um diese freizuschalten. Eine geringere Zahl würde ausreichen, da ich denke, dass man für die einzelnen Pflanzen, Bäume und Tiere schon genug investieren muss.
    Auch gebe ich dir recht, dass es nicht gerade sinnvoll ist etwas freizuschalten, was man am Ende eh nicht weiter braucht bzw. wo sich auch der Einsatz der Ware auf dem Markt nicht lohnt. Dann lieber sammeln. Dies lohnt sich vor allem, wenn die Elefantenzucht wirklich kommt oder auch das Riff.

Lg. Kleiner_Engel1992

12. bufdi

bufdi Forenexperte

@Kleiner_Engel1992

Sicher braucht man nicht alles freischalten, das mache ich auch nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sinnvoll ist, Pflanzen oder Bäume außen vor zu lassen, zumindest wenn man die Quests bedienen will, die ja doch einiges an BEP bieten und nicht zu vergessen die BEP, die die Sachen selbst beim Ernten bringen. Die Rezepte an sich finde ich nicht schlecht. Mich stört nur, dass man für das Handwerk-Ausbau-Rezept Stufe 5 haben muss. Das hätte man lieber weiter vorne ansiedeln sollen. Ich habe die 45 gB für die 9te Kammer zusammen, spare allerdings weiter bis ich auch die erste Pflanze freischalten kann + weitere 20 gB in der Scheune sind. Schließlich bringt das bloße Öffnen der Kammern nichts.

13. Kleiner_Engel1992

Ja, dass stimmt, eine offene Kammer ohne weitere Bananen ist nicht so toll. Ich selber war dann das letzte Mal enttäuscht, dass ich noch keine Pflanze freischalten kann.
    Das mit den Quests ist immer so eine Sache denke ich, weil manche Pflanzen benötigt man oft, andere wenig. Nun ist es aber so, dass man irgendwann mal die seltenere Pflanze benötigt, um in die nächste Questrunde zu kommen. Ich habe dann das letzte Mal einfach abwägen müssen, ob und wie sinnvoll eine Freischaltung ist. Handwerksrezepte der Stufe 5 sind für mich derzeit noch uninteressant, da ich noch nicht soweit bin.

Lg. Kleiner_Engel1992

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Im Moment sammele ich die gB auch nur noch. Für die Freischaltung der fehlenden Statuen brauche ich 200 gB, 36 habe ich.
    Das Problem ist, dass Level-ups mit Level 222 dauern. Für die fehlenden gB muss ich 33 Level schaffen, was bedeutet, dass ich dafür hunderte bis Millionen von BEP brauche - pro Level.

Dazu kommt: wenn die Elefantenzucht tatsächlich kommt, möchte ich zumindest die Zucht und das Paket freischalten können. Dafür brauche ich 40 gB, wenn die Anforderungen so bleiben wie jetzt.

Und was dann noch für das Korallenriff gebraucht wird, muss man abwarten. Sollten es wieder gB sein, rückt das Riff für mich ein weite Ferne, falls BP keine Möglichkeiten schafft, zusätzliche gB zu bekommen.

Deswegen wäre es sinnvoll, wenn man bei den eventuell kommenden Elefantenzucht- und Erzeugnisquests gB statt Sterne gewinnen könnte - wenigstens dieses eine Mal, falls für das Riff gB gebraucht werden.

Grüße

15. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ja, das hieß es bufdi ... vor mehr als drei Monaten. Also inzwischen sind sie hoffentlich doch schon ein ganzes Stück weiter. Allerdings wurde als Zeitangabe nur "bis Ende 2014" bekannt gegeben. Deshalb ist es aus meiner Sicht jeden Monat relativ spannend. Kann ab jetzt jeden Monat soweit sein, aber natürlich kann es sich auch verspäten. Wäre ja nicht das erste Mal.

So oder so kann ein Zuchtevent Bahamerama noch vorher stattfinden.

Die Logik, wonach ich keine Pflanzen oder Bäume freischalten, da ich sie eh "nur" für Questen benötige, erschließt sich mir nicht. Das ist doch der Sinn des Spiels für mich. Aufgaben erfüllen. Questen abschließen.
    Ansonsten wäre es ja am besten, Bahama freischalten und danach mache ich gar keine Questen. Gut, ich komme dann wohl nur recht langsam voran, aber da ich überhaupt keine Questen mache, brauche ich eigentlich kaum irgendeine Pflanze oder Baum, also ist es völlig egal.

Also ich will alle Bahamaquesten irgendwann abschließen. Auch die mit Ingwer. Aber nicht vor 2015. Im Moment bin ich ausreichend motiviert, so schnell wie möglich Level 250 zu erreichen.

masrin gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Natürlich habe ich mir auch überlegt, ob ich das Zitronengras für 30 gB freischalte, um dann bei der Smoothie-Quest die Silber und Gold-Stufen durchzuspielen.

Falls dann aber doch die Elefantenzucht oder das Riff kommt, fehlen mir die gB wieder.

Egal wie man es macht: irgendwas bleibt liegen. Und so spare ich mir die gB lieber für die zeitlich begrenzten Events auf.

Grüße

17. bufdi

bufdi Forenexperte

Die Logik erschließt sich mir auch nicht so ganz. Zumal die Sachen ja auch nicht unerhebliche BEP beim Ernten bringen. Aber das muss jeder selbst wissen. Mal sehen, wann ich die Quests, Questen oder wie auch immer abschließen werde. Außer "so schnell wie möglich" hab ich da nichts ins Auge gefasst.

Edit: Ach Mist, dazwischenschreiben ist ja jetzt blöd. Also bitte einmal aufklappen. ;)

18. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich hoffe nicht das für die Freischaltung des Korallenriffs GB benötigt werden, denn dann wirds öde.
    Man sollte sich im Vorfeld darüber Gedanken machen ob nicht vielleicht ein gewisses Level ausreichend ist, schließlich hat man für seine BEP hart "gearbeitet".
    Und ob nun jemand im Tempel Bäume oder Pflanzen freischaltet oder seine GB hortet kommt doch von den Erfahrungspunkten aufs Gleiche raus.
    Aber ich sammle auch mal lieber..... man weiß ja nie und die Rezepte laufen ja nicht weg!

LG

Lvl 91/ Baha 206

19. Kleiner_Engel1992

Guten Abend,

ich gebe dir recht, die Rezepte laufen einem nicht weg. ;) Die bringen einen ja eh nur was, wenn man im HW schon entsprechend leveln konnte.
    Auch habe ich die gleiche Hoffnung wie du, dass das Riff nicht mir gB freigeschalten werden muss. Ich würde das wirklich schade finden.

Wenn ich daran denke, wie wir am Anfang auf die Insel kamen....mit Flugmeilen..Was denkt ihr, wäre das auch eine Variante, um auf das Riff zu kommen? So war es ja früher auch und wenn man diese Meilen ZUSÄTZLICH zu den gB bekommen könnte, dann wäre das meiner Meinung nach doch mal eine tolle Sache.8):D

Lg.

20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ob ein bestimmtes Level benötigt wird , liegt doch am Spieler ..... bei schlewi tippe ich mal , daß ersich so ziemlich alles an Starterpaketen und Farmhauskunden freigeschaltet hat ... denn sonst wäre mir sein prognostiziertes Level 255 ein Rätsel ....

@bufdi
    Es ist sicher sinnvoll , sich noch nicht alles freizuschalten , obwohl längere Pflanzen mehr BEPs bringen ... aber die Bananen , die du einsetzen mußt , bekommst du durch eine fertige Quest nicht wieder rein ... und verschiedene Ställe (zB Kamel orange) bringen mehr BEPs als die Pflanzen ... Quests kann man immer später lösen , aber fehlende Bananen für eine Freischaltung wenn es um Kurzzeitquests geht (zB Panda) , die kannst du nicht aus dem Ärmel schütteln

jotikaur, sally56 und LadyCatwoman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.