Feedback & Gespräche zu Bahamarama und der Schatzinsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich weiß noch nicht ernsthaft, ob mir das so richtig gefällt. Morgen werde ich den Regenwald frei schalten und dann
    kommen da erstmal ausschließlich Bäume rauf. Dann wird das Teil wahrscheinlich bis zum Erntefest nicht mehr betreten.
    Eulen, Krähen etc. hole ich mir dafür nicht, meine jetzigen vergesse ich schon oft genug.

Was mich ganz arg stört, ist die absolut lieblose Einführung dieser Fläche.
    Mir kommt da so der Gedanke ".. friss oder stirb.." , nachdem das Riff ja nun noch Äonen zu dauern scheint.
    Mit ein bisschen "quer gedenke" könnte man auch auf ein plumpes Ablenkungsmanöver hinsichtlich Rune, Mist... kommen. -.-

jules-jack, Haramis, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Gibt natürlich solche welche das Neonstall-Event aus der Scheune geholt haben, die Mirabellen auch, das Pharao-Event aus der Scheune holen werden (wie das Geburtstags-Event davor bereits) und auch keine Tiere für die künftigen Neonstall-Events benötigen.

--> Das ist aber eher die Minderheit nehme ich einfach mal an. Andere (wie mich) die müssen davor produzieren und danach produzieren und benötigen die Farmfläche durchaus.

--> Der Ahorn kostet keine 15MP mehr. Hasenfutter 400MP. Das wird für Baha m.E. gleich laufen.

--> "Das kaufe ich mir zu" welches manche anbringen ist nichts anderes als die (große, bebaute) Farmfläche anderer genutzt. Ohne die wären auch "habe ich doch alles ["gekauft"]"-Farmer gezwungen selbst zu bebauen.

Abwarten. Ich denke das wird schick :)

RamonaG, *Tessa*, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich werde den Regenwald ähnlich wie die Insel nutzen, also ringsrum Bäume dann Ställe/Werkstuben und im Vordergrund Acker Flächen, so ca. 120 1er Felder. So werde ich auch die Insel umbauen.
    Gerade meine Markt fast leer gekauft an EP HWP, ca. 1 Mio MP umgesetzt und jetzt stehe ich nur noch 29.000 EP vor dem Level wechsel. Für die restlichen EP habe ich noch das Handwerk angeworfen. Dann wird Lorbeer angebaut.

Geschafft.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
    RamonaG, -Fridolina-55 und *Tessa* gefällt dies.
  4. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Hab' jetzt 'mal 'ne doofe Frage, die mir aus dem Newsletter etc. nicht beantwortet wird....Ab wann kann man sich den Regenwald denn freischalten? Erst ab morgen....oder schon heute?
    Habe keine Datums- und Zeitangabe dafür gefunden, war nur sehr überrascht, als ich gerade ins Forum schaute und per Zufall darüber gestolpert bin...

Danke, falls ihr darauf eine Antwort habt... ;)

5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

am 27. August 2015 um 14.00 Uhr werden wir eine neue Fläche für die Insel Bahamarama einspielen.

Magitta7070, *Tessa* und murmelhunter gefällt dies.
  6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Genau das denke ich in den letzten Monaten immer wieder. Ich zitiere mal Varun aus seinem Brief vom 5. Mär7 2015

Die Entwicklung des Korallenriffs hat gewaltige Fortschritte gemacht und ich kann verraten, dass es in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen wird. Ein genaues Datum möchte ich allerdings noch nicht nennen – falsche Versprechungen sind nicht meine Art! Ihr könnt Euch aber in jedem Fall auf ein großartiges Feature freuen. Auch die Anzahl der zur Freischaltung benötigten Goldenen Bananen wird sehr fair sein! Dieser Inhalt soll für alle Spieler zugänglich sein, deshalb überlegen wir uns die Freischaltungsanforderungen sehr genau – Ihr werdet sicher positiv überrascht sein. Außerdem könnt Ihr Euch im März auf ein Bahamarama-Update freuen, wo Eure Goldenen Bananen gefragt sein werden!

Diesbezüglich hat Varun wirklich Wort gehalten: Wir haben in den letzten Monaten viele WL erwerben können, die reichhaltig BEP spendieren! Auch an einigen Events wurden sie grosszügig verteilt, beim Petri Heil oder bei den Katzen etwa.
    Jetzt kommt die Verdoppelung der Inselfläche, auch damit lassen sich gB erwerben.

Ich jedenfalls levele nach wie vor zuverlässig mindestens einmal pro Woche auf allen Farmen und sammle so meine krummen Dinger. Auf der Hauptfarm habe ich alle Pflanzen und Bäume frei und 200 gB, die auf Verwendung warten; auf den beiden andern Grossen fehlen noch die letzten Bäume, die könnte ich aber jederzeit freischalten, da dort 186 bzw 218 gB in der Scheune liegen. Und auch die Minis sind recht weit entwickelt und kommen zügig voran.. Und auch dort habe ich gB auf Halde.

Das alles stimmt mich zuversichtlich, dass das Riff doch kommt, so, wie es uns versprochen wurde. Ich harre also ;)der Dinge, die da kommen sollen / werden

RamonaG, Barbarossa1, Amsel33 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Danke
    ! ;)

Amsel33 und Annagil60 gefällt dies.
  8. -honigbienchen-

-honigbienchen- Fortgeschrittener

Ich finde die Einführung des Regenwaldes super. Endlich mehr Fläche zum Anbauen. Auch die erforderlichen Sterne sind ein sehr humaner Preis.

RamonaG und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich freu mich (wie schon geschrieben) auf den Regenwald. Werde meine Inselställe und Werkstuben dort aufstellen und natürlich auch meine Bäume. Dann hab ich einen Acker nur für den Pflanzenanbau:D

Und ....-wenn ein Farmer den Regenwald nicht mit Pflanzen, Bäumen, Ställen und Werkstuben bestücken will, gibts ja noch die Möglichkeit im Regenwald Items aufzustellen. Da haben einige Farmer, die schon länger dabei sind, bestimmt auch genug im InventarxD

LG

10. Haramis

Haramis Boardveteran

Hm, schlicht erforderlich? Ich bin bisher mit der verfügbaren Fläche sehr gut zurecht gekommen. Eins nach dem anderen eben. Aber jeder spielt sein eigenes Ding

11. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Bis die Regenwaldfläche
    Genauso ist es! ;);););)

RamonaG, *Tessa* und gaby541 gefällt dies.
  12. gaby541

gaby541 Forenbewohner

ich finds super;)

RamonaG und *Tessa* gefällt dies.
  13. sim39

sim39 Foren-Grünschnabel

Das kommt bei mir zum rechten Zeitpunkt. War schon ziemlich genervt, bei so vielen Pflanzen, Bäumen und Tieren nur eine Ackerfläche zur Verfügung zu haben. Un d die Schtzinsel ist ja auch nur ein zweiter Ziergarten (Grrr...).

Ich freu mich tierisch. :D

Und das Korrallenriff soll auch bald kommen? Hoffe ich zumindest.

RamonaG gefällt dies.
  14. maribel39

maribel39 Forenmogul

ich freue mich sehr das wir so einen leichten Zugang haben ohne viel abgeben zu müssen...verstehe viele nicht....erst soll mehr Fläche her...dann wissen viele nicht wohin mit ihren Sternen....dann gibt es neue Quest zum freischalten von Flächen...auch da sind dann Abgabe mengen zu hoch...jetzt wird es uns einfach gemacht...und man kann die Fläche für alles mögliche nutzen und dann ist es auch wieder nicht richtig...wer es nicht will, warum auch immer soll es eben lassen....das Gemecker wird nie ein Ende haben...

Traumfängerin, RamonaG und darlingscat gefällt dies.
  15. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Hey, habe ich etwas verpasst? Werden wir bei einem in naher Zukunft stattfindenden Event Mirabellen benötigen oder gab es diesbezüglich innerhalb der letzten Monate ein Event? Denn der Preis für die Mirabellen ist am Markt echt ungewöhnlich hoch ...

Damit nicht ganz OT: Bin mir ziemlich sicher, dass durch den Regenwald diverse Insel-Produkte erheblich an Wert verlieren werden ... haben dann nun ja die doppelte Anbaufläche ab morgen.

RamonaG gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Habe ich persönlich nie gefordert.

Konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren.

Schön wäre es gewesen , aber der Regenwald wird einem praktisch geschenkt.

Hätte einen neuen Anreiz bedeutet, wenn es denn so gewesen wäre.

Das ist richtig, nimmt mir persönlich zumindest aber den Reiz der Strategie.

Klar werde ich die auch nutzen, mir gefällt die Art der Einführung nicht, die ist lieblos. Bei jedem neuen Tier, Baum etc.
    kommt eine neue Quest, Einführungsevents und weiß der Geier. Hier hätte BP weit mehr draus machen können.
    Das finde ich Schade. Die Chance älteren Spielern oder denen die immer gerne an neuen Aufgaben arbeiten, eine
    Freude zu machen, haben sie gnadenlos verpasst.

Das war jetzt aber kein Gemecker ! :p

17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mir kam ein Gerücht zu Ohren: mit der Einführung der zweiten BH-Fläche steigt der Preis für die Erntehelfer. Um wieviel genau weiß ich auch noch nicht, aber ich rechne mal mit 12 statt 10 € im Abo.

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wir mussten in letzter Zeit (hab mir nicht genau gemerkt wann-Juli?) so um die 1400 Mirabellen bei einem Event abgeben. Da ging die große Mirabellenjagd auf dem Markt los- und einige Farmer haben daran bestimmt gut verdient.

LG

dieschönedani, RamonaG und XanXon gefällt dies.
  19. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Puh, da bin ich aber erleichtert. Dann kann ich meine Mirabellen ja unbesorgt auf dem Markt verscherbeln. Welches Event war das denn genau? :)

Edit: Habs gefunden. :)

20. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.