Mini-Event Feedback & Gespräche zu Doc MacBock (Baumbola, Stallsino , Werkzg- u.Boxentopf) / Giver-Item Orakel

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Yoshie gestartet, 12 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    [​IMG]
    Irgendwann möchte ich auch mir noch etwas gönnen außer Pixel.
    Schluß BP!
     
    eule0elf, dekofee50, Hausplan und 11 anderen gefällt dies.
  2. -Ninotschka-

    -Ninotschka- Routinier

    Es geht hier nur noch um Kohle, was sollen wir nicht noch alles kaufen. Dann bleiben meine Menagerien unvollendet, stört mich alles nicht mehr. So langsam wird es Zeit, sich mit dem aufgeben der Farmen zu beschäftigen oder Blümchenfarmer werden. Ich verstehe, dass BP Geld verdienen will und muss, aber bitte alles im vertretbaren Rahmen.

    Die Bohrmaschine wird vielleicht dann für 50TG angeboten, wir gehen bitteren Zeiten entgegen, aber auch der friedlichste Spieler hat irgendwann die Nase voll und schließt das Gartentor.

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 März 2017
    eule0elf, dekofee50, Gerda1964- und 7 anderen gefällt dies.
  3. bauernliese63

    bauernliese63 Forenbewohner

    [​IMG]

    habs mir auch mal geborgt und sage nein danke bp ohne mich. langsam reicht es :(
     
    eule0elf, dekofee50, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Der olle MacBock....son Fuchs aber auch - der versucht echt, aus allem Kohle zu machen.... [​IMG] Eigentlich sympatisch...wer will nicht, wenn kaufmännisch tätig, ins Verdienen kommen? [​IMG] Ich wollte den echt schon so manches mal vom Hof jagen, der mit seinen WechselWare, bekommst nicht immer das, was du dir wünscht und ärjerst dich dann wa...*Pffff* [​IMG]

    Aber echt jetzt...Werkzeuge? Der muss echt verzweifelt sein...Bäume wurden bemängelt, Ställe wurden ausgebuht - aber gebaut wird doch immer wa...*fuchsichguck* und sei es die Mauer um die Farm, um den Kerl auszusperren.... [​IMG]

    Ma ehrlich, den kann man diesmal doch getrost ignorieren oder? Ich werde den jedenfalls ganz dezent beiseite lassen, gelle....und ihm freundlich mitteilen, er möge nächstes Mal doch was schönes mitbringen...Handtaschen oder so.... [​IMG]
     
    dekofee50, Jane_Doe51, Syrkali und 16 anderen gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Das musste ja so kommen.
    Erst wird künstlich Bedarf geschaffen und dann wird für den Bedürftigen selbstverständlich Hilfe geboten.
    Natürlich für Bares für so Rares.
    Man muss aber zugeben, das schon oft von Usern hier um Möglichkeiten gebeten wurde, den Werkzeugkauf stärker
    nach Bedarf steuern zu können. Es gab also durchaus den Userwunsch.
    Mir Sicherheit werden die Kassen bei BP da wieder gewaltig klingeln. Da kann man es in HH sicher leicht verschmerzen,
    das sie das neue Premium so lange nicht auf die Reihe bekommen und deshalb auch nicht an den Mann bringen können.-.-

    Ich brauche für die 2 Menagerie noch rund 3360 Bretter. Die werde ich auch so bekommen.
    Weitere Menagerien für EG kaufe ich mir sowieso nicht.8)



    lg Ingrid.
     
    dekofee50, Gerda1964-, bimima und 8 anderen gefällt dies.
  6. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Angebot und nachfrage, ganz klare Verkaufspolitik.

    Wer kauft ist selbst schuld oder hat zuviel TG.

    mein Hofhund ist freigelassen, sollte der Doc bei mir reinschneien,
    wird er vom Hof gebissen.
    Nein DANKE
     
    dekofee50, Gerda1964-, Svejk1958 und 12 anderen gefällt dies.
  7. jmäuschen

    jmäuschen Foren-Herzog

    Dieses Verkaufsevent wird spurlos an mir vorbei ziehen.
    Ich kann warten.
     
    dekofee50, Jane_Doe51, Syrkali und 7 anderen gefällt dies.
  8. Aringarosa

    Aringarosa Kommandant des Forums

    Den Werkzeugtausch werde ich einfach ignorieren. Irgendwann hab ich auch so genug Holz und Dachziegel zusammen, um die letzten beiden Speicherhallen fertig auszubauen. Die laufen bestimmt nicht weg :p
     
    dekofee50, Bauer-Ronny, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  9. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Das sehe ich genauso!

    Da hätte der dicke Punkt mal lieber den Zug bemühen sollen! Zum Eintauschen gegen ca. 22.000 Holz, das mir noch fehlt, hätte ich gern 150.000 Nägel, 45.000 Dachziegel, 30.000 Ziegelstein ect. pp abgegeben.

    Oder einen Tauschtag im Zeppelin für Werkzeug und Handwerkszutaten, wo man z.B. eingeben kann: Suche 100 Bretter und biete 500 Alraunen dafür oder ähnlich...

    Aber 5 TG und am Ende kriegste nur Farbeimer oder Nägel oder weiteres überflüssiges Zeugs - nein danke!
     
    dekofee50, Wolf.K., Goolohexe und 7 anderen gefällt dies.
  10. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Aber das ist doch genau der Trick für mehr Umsatzgenerierung. Nur um das geht es doch beim Pixelverkauf. Faktor Glück oder und Pech führt Farmer in die Versuchung mehr EG auszugeben bis er seinen angestrebten Wunschvorrat an Holz erreicht hat um seine SQ´s endlich(!) ausbauen zu können. Deine beiden Vorschläge mit Zug oder Tauschtag sind gut aus Sicht eines Users, aber leider weniger interessant aus Sicht des Wirtschaftsunternehmens BP.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
    dekofee50, Gerda1964-, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    gekürzt:
    Tja, da kommt es nun drauf an, ob es nicht vielleicht besser wäre, langfristig zu denken als Unternehmen. Zufriedene Spieler bringen auf Dauer sicherlich mehr Kohle ein, weil sie wohl eher bei der Stange bleiben. Vielleicht sollte BP langsam mal weiter denken, als ne dicke Sau springt :)
     
  12. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Da kommt man verfrüht nach Hause von Arbeit, betritt das Forum und muss solch einen Schwachsinn wieder im Forum vorfinden-.-.

    Werkzeugkisten bekommt man täglich über Freigeschenke der Nachbarn, es droppt aus den Wiesen, man kann sie sich erspielen, gewinnen und über die Veredelungen kommt man auch ohne TG an die knapperen Werkzeuge auf Dauer ran. Manche Spieler haben ja auch noch Wolkenlinien (die man irgendwann auch wieder nachkaufen kann sicherlich gegen TG/Euros) für Werkzeuge.

    Dann lieber die TG in das "Hennen-Häuschen" gesteckt und jeden Tag 2x 10 Werkzeuge abgeholt und nebenbei generiert man noch EP/TEP je nach Standort. Mit 7 Hennen-Häuschen bekommt man 140 Werkzeuge + das Zeug, was generell droppt.

    An mir geht dieses Verkaufs-Event spurlos vorbei, bin gerne bereit Geld ins Spiel zu stecken, aber dann an anderer Stelle:).

    LG
     
    dekofee50, Wolf.K., schnubs und 13 anderen gefällt dies.
  13. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Relativ. Ganz ehrlich, wenn ich Spielebetreiber wäre hätte ich es genauso gemacht. Ich bekomme die Meldung: User aus allen Foren brauchen Holz für die SQ´s auszubauen. Dann würde ich mir überlegen, welche Ressourcen habe ich um ganz schnell den Bedarf gewinnbringend zu decken...ach ja das Doc Mac Bock- Modell...schwups, ein bisschen umgemoddelt, dauert nicht lange, online gestellt und der Rubel rollt. Und der wird rollen zur vollsten Zufriedenheit beider Seiten, das kannste mir glauben, was schert denn da einen die Langfristigkeit wenn die Kohle sofort kommen kann und nachhaltig gemacht wird durch weitere Doc Mac Bocks;).​
     
  14. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ach herrje, jetzt auch noch ein Werkzeugverkaufsaktionsaussuchtag. Ich hab noch kein Brett vorm Kopp, also rauscht dieses Suppiduppievent an mir vorbei....Nee, nee, nee...
    [​IMG]
     
    dekofee50, Gerda1964-, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  15. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    ich würde sagen : das ist auch relativ ....weil wenn keiner oder kaum einer noch das Spiel spielt , weil unzufriedene Kunden , dann wissen wir beide und die anderen auch , welcher der bessere Weg wäre . ;)[​IMG]
     
    hexiteufel, dekofee50, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  16. -Ninotschka-

    -Ninotschka- Routinier

    Ist der Bau der Menagerien nicht schon durch die Menge an Zuchttieren teuer genug?? Nun auch noch Werkzeug kaufen? Was soll das. Irgendwann zahlen wir noch Miete für die Farmgrundstücke, je qcm 1TG. Einfallsreichtum hat man in Hamburg an manchen Dingen sehr gut, nur Premium bekommen sie nicht in Griff. Eigentlich arbeitet man erst die angefangenen Sachen fertig und tanzt nicht auf mehreren Hochzeiten. TG werden von mir für WZ nicht ausgegeben, habe genug in die Zuchttiere für die Menagerien investiert
     
    dekofee50, Wolf.K., Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  17. NanniNarzisse

    NanniNarzisse Forenanwärter

    Ach herrje!
    Ne - Danke - ohne mich!
    Zugegebermaßen bin ich ein reiches Farmerlein und habe genug Werkzeug - somit rauscht dieses Mini-Event locker an mir vorbei.
    Ne - Danke!
     
  18. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    OA und FAQ zum Doc gelesen und gelacht
    ....würde mal sagen BP hat diejenigen erhört, die ihren Holzmangel des öfteren beklagt haben.....ich könnte mich wegschmeissen 5 TG für evtl. Holz

    ... BP ich nenne das geldgierig - sorry ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein....und der Doc geht an mir vorbei
     
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    das habe ich aber nicht gewollt (kopschüttelschaf)
    dann warte ich halt weiter ---> hab ich hier gelernt <---- ganz sicher
     
    dekofee50, carola26866 und GretchensHof gefällt dies.
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Bye Doc, ich brauche nix von DIr, brauchst hier also nicht anzuhalten(lach)
     
    dekofee50, schnubs, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.