Mini-Event Feedback & Gespräche zu Mini - Events, z.B. Mega EP - Day, Supersale, Mühlenabo, Wolkenlinien usw.

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Häääh?! Ich kanns auch kaum glauben. Nicht mal ne Woche liegt dazwischen.

    Sollte es nicht heissen "Glücklicher Baumtag"' Hat Sven sich wohl verschrieben?
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Danke, dass wusste ich auch nicht.
    LG Anne
     
  3. hund62

    hund62 Meister eines Forums

    bin auch der Meinung der Shop- Sale überfällig ist:mad: hoffe aber das es noch etwas dauert bin brauche noch 16589 Punkte für das 5 Level :oops::oops:
     
  4. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Gebe Dir Recht, von den Unterteilungen begreife ich nichts mehr, und darum ist fuer mich der Kalender ausschlaggebend, denn der Rest ist fuer mich nur noch ein Labyrinth, wo ich erst suchen muss, wo eventuell spielrelevante Ankuendigungen stehen.

    Die OA war immer ausschlaggebend gewesen, und jetzt erst einmal Kalender, dann in der OA und dann oh warte, gibt ja noch Event.

    Den Stallentag kann ich mir auch sparen, denn erst jetzt gesehen und meine Staelle die EPs geben, stehen in der Scheune und dauern zu lang, ueberall dann SV rueber zu schmeissen, ist mir dann doch zu schade..

    Ja, Geld schon, Spielspass nein. Zu dem anderen, ich hatte eine kleine Nebenfarm aufgemacht.. um zu sehen wie lange man noetig hat um auf lvl 40 zu kommen, wenn man das richtig anpackt innerhalb von 3 Tagen ohne Probleme, aber dann hat man nichts in der Scheune, steht aber schon auf lvl 40 und ein wirklicher Neuer wuerde erschlagen werden innerhalb dieser Zeit soviele Pflanzen, Tiere, Erzeugnisse und Qust vor dem Latz gehauen zu bekommen.

    Zuechten bringt mir keinen Spass mehr, sondern bei mir kommt es nur noch zu Frust und Demotivierung. Ja ich weiss, wie ein Mod mir gesagt hat, musst mit Leben hast einen Pechaccount.. Ich moechte auch wieder einmal gepampert werden als Altspieler..

    loyalitaet wird hier abgestraft.. so empfinde ich es im Moment
     
  5. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    An und für sich finde ich ja die Wiederholung des Stalltages ne tolle Sache.
    Vorige Woche haben sich viele Farmer beschwert, das sie den Stalltag weger der Überschneidung mit dem Beginn des Kuckuckzuchtevents und dem BBD nicht vollständig nutzen können.
    Ich hätte jetzt halt ne OA erwartet...so in der Art:

    "Liebe Farmer...da einige von euch den Stalltag durch die Überschneidung mit dem Zuchtevent und BBD nicht richtig nutzen konnten, haben wir uns entschlossen den Stalltag zu wiederholen, wir hoffen das ist in eurem Sinne."

    Was wäre denn daran so schwer...
     
  6. Gartenlotti

    Gartenlotti Forenbewohner

    Dieser zusätzliche Stalltag wurde doch von vielen Spielern gefordert, aufgrund der Überschneidung mit dem Zuchtevent und BBD.
    Jetzt wird er wiederholt, und es ist auch wieder nicht richtig. Man kann aber auch wirklich in jeder Suppe ein Haar finden.
    Dieser Stalltag tut doch keinem weh.

    Natürlich wäre es auch mal wieder an der Zeit für einen Shop-Sale. Ich selbst möchte auch noch vier Eulen zum halben Preis kaufen.
    Aber ich warte dann halt noch ein bißchen. Aber deswegen verliere ich doch nicht meinen Spielspaß.
    Mein größter Spaß ist z.Z. die Jagd nach goldenen Bananen.

    Und deshalb freue mich über den zusätzlichen Stalltag. Gibt ordentliche EP auf der Insel.
    Auf der Farm selbst ist er für mich uninteressant, weil ich dort keine Ställe aufstelle und schon gar keine kaufe, auch nicht zum halben Preis .

    Schönen Abend
    Gartenlotti
     
  7. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Ja JeKa da hast Du Recht und wuerde dann eher zu Verstaendnis fuehren und man koennte es sogar so als nette Geste vom dicken Punkt sehen.. wie gesagt..
     
    waldhexe56, maspie und flora1966 gefällt dies.
  8. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Ich habe es gerade durch Zufall gefunden .. die "Vorankündigung" ist sicher nur den Vollzeitfarmern angepasst .. den Arbeitenden oder das reale Leben Genießenden wird natürlich keine besondere Bedeutung zugemessen - ist wohl nicht die Zielgruppe. *ätz*

    Nun frag ich mich bei Berücksichtigung strickender Hühner, Natodraht werfender Bäume und Ballon speiender TP-Pflanzen .. sind meine Mammutbäume inbegriffen? Kann ich sie stehen lassen?

    Oder muss ich voll Panik meine Farm umbauen .. Stallungen (sind meine Produktionen inbegriffen?) aufbauen und mich der kurzfristigen Willkür der BetreiberIn unterwerfen?

    Und .. warum können solche lächerlichen - in Bezug auf EP-Mehrgenerierung - Events nicht verdammt noch mal ordentlich (planbar) in den Eventkalender eingebastelt werden?

    Beim HTD verstehe ich es zwar - aus Betreibersicht, in Bezug auf Panik vor EP-Mehrertrag und dem Zwang der Minimierung - verachte es dennoch.
    *abkotz*
     
  9. bello1957

    bello1957 Forenanwärter

    vieleicht hat jemand geschlafen und es sollte glücklicher baumtad werden wo doch alle sehnsüchtig auf shop sale warten l. g. bello:cry:
     
  10. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ja auch ich denke das der Shop Sale langsam üerfällig ist. Naja wenn ich kaufe ich halt nichts mehr.
     
  11. Siggi57

    Siggi57 Nachwuchs-Autor

    dann werden wir geduldig weiter warten :)
     
  12. hund62

    hund62 Meister eines Forums

    Bleibt und nix anderes übrig als zu warten und zu warten und...........
     
    mone-vogt gefällt dies.
  13. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    will haben:
    Shop-Sale,Shop-Sale,Shop-Sale und
    die Nublons und was war es noch ach ja die Nublons.
    :p:p;)xD
     
    -robijn- und little-nici gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Schaut ihr auch als beim Piraten vorbei??
    der hat doch auch als Rezepte im Angebot
     
  15. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    jepp der Shop-Sale sollte mal wieder kommen (oder Events wo man Rezepte gewinnen kann )
    ach und der Werkstubentag könnte auch mal wieder kommen
     
    -robijn- und Leviathan23 gefällt dies.
  16. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Yep, aber nicht alle gleichzeitig und vor allem nicht mit einer 50-prozentigen Ermäßigung. Das sind genau die beiden Punkte, die die Piratenbucht zumindest für mich ziemlich uninteressant machen.​
     
  17. Liebe Farmer

    Glaubt mir,wir haben Eure Wünsche schon mehrfach weitergeleitet und nun können wir nur hoffen das sie sehr bald erhört werden.

    Es geht aber auch nicht schneller,wenn Ihr hier immer und immer wieder danach ruft :oops:,habt bitte noch Geduld,auch wenn es schwer fällt.

    Danke ;)
     
  18. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Das merkt man ;) - leider.
    Auch wenn ich den Shop-Sale nicht so krass herbeisehne wie andere, so muss ich trotzdem gestehen das dieser längst überfällig ist.
    Der letzte war im April 2014, zwischen mittlerweile April und Oktober liegt ja nur der Monat Mai, Juni, Juli, August und September ... das sind immerhin schon ein paar Monate (und auch laut GK ist vorerst nichts im Anmarsch).

    Warum schafft man eigentlich nicht mehr eine geregelte Abfolge der Mini-Events hinzubekommen, zuzüglich einer Toleranz auf Grund von Haupt-Events? Hat doch früher auch geklappt.
    (Man kann ja nicht immer alles auf den neuen Producer schieben? Es ist ja immerhin ein Team was dahinter steht.)
    Der BBD war alle 6 - 8 Wochen, jetzt habe ich das Gefühl es kommen alle 3 Wochen ein BBD. Aber natürlich jedes Mal mit einem neuen Zuchttier + Kuckucks-Event.
    Kann man es nicht so hinbekommen, dass der Shop-Sale so alle 2 - 3 Monate stattfindet?
    Und auch warum das Nublon-Event gar nicht mehr gibt, interessieren viele auch.

    Das schlimmste ist ja nicht mal, dass "alte" Events wie Nublons oder Renzo gar nicht kommen. Viel schlimmer ist das 'Warum'!
    Ein kurzes Statement warum es vorerst gestrichen würde, könnte doch das Gemüt hier im Forum doch klar mindern.

    Und desweiteren wäre es ratsam wenn das Team sich mal zu Beginn von Events Gedanken macht ob ein Mini-Event wie der Glückliche Stalltag Sinn macht oder nicht.
    Wenn man natürlich den ABE (= Automatische Baum-Ernte) hat und somit alles mit Bäumen zugekleistert hat oder viele ihre Wiesen mit Feldern bestückt haben, so macht dann natürlich dieses Mini-Event wenig bis gar keinen Sinn.
     
    -robijn-, moinmoinichbins, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Dass ihr nichts für könnt, das wissen wir doch.

    Aber weisst du, der Frust ist wirklich gross: Seit einem halben Jahr gabs keinen Shop-Sale mehr. Viele - ich gehöre auch dazu - haben sich sehr angestrengt, die Stufe 4 beim Marmeladier zu erreichen, damit man endlich selber KAC herstellen kann. Doch das Rezept ist schlicht horrend teuer - und da sehnt man doch den Shop- Sale herbei!
    Und der kommt und kommt einfach nicht - da ärgert man sich schon. Und wie Leviathan schreibt: Bezüglich Shop- Sale herrscht einfach Funkstille - das dient nicht gerade zur Abkühlung des erhitzten Gemütes.

    Auch Renzo und die Nublons werden herbei gesehnt - und kommen nicht.

    Dafür ein BBD nach dem andern mit SuFu- Verkauf, der zweite HTD innerhalb nicht mal einer Woche, regelmässig Setzling und Stallmeister (gegen die habe ich nichts, muss man ja nicht mitmachen) ... irgendwie fragt man sich, wo da die vielzitierte und vielgepriesene Spielbalance geblieben ist.
     
  20. hund62

    hund62 Meister eines Forums

    Brauche nur noch Insel des Häuptling und das kostet 125 TG da sind 25 % immer noch recht viel