Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Howdy Farmer,
    hier befindet sich die neue Gesprächsrunde zum Thema:
    Mysteriöse Ställe/Setzlinge und Wunderkisten

    Ihr könnt euch hier über eure Ergebnisse austauschen und uns eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen.

    [​IMG]

    Wichtig!!!!
    Im Forenbereich
    Events erfahrt ihr wann und welche Mysteriösen Ställe, Setzlinge und Wunderkisten dabei sind.
    FAQ - Mysteriöse Ställe

    [​IMG]
    ______________________________

    FAQ - Mysteriöser Setzling

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    ______________________________

    FAQ - Mysteriöse Wunderkisten

    [​IMG]


    Die alte Gesprächsrunde (altes Forum) findet ihr hier -> klick

    Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Bereichen
    Allgemeine Fragen und
    Technische Fragen
    wird Euch schneller geholfen.

    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2014
  2. Karola130371

    Karola130371 Forenmogul

    Erste!!:pSo,bis jetzt hatte ich nicht viel glück mit den Setzlingen,habe jetzt noch 3 auf Bahamas stehen und 3 in der Scheune,als Nachtisch,hoffe das ergebniss ist besser als bei den letzten!:rolleyes:
     
  3. blackmole

    blackmole Fortgeschrittener

    ich hatte diesmal gar nicht viel gekauft.
    6 Farmsetzlinge: 2 Tanne XL, 1 Salz, 1 Salz XXL, 1 Mispel und 1 Erdbeerbaum (der fehlte mir noch)... = seehr zufrieden
    5 Inselsetzlinge: 1 Karobbaum, 1 Papageienbaum, 1 Sternfrucht, Rest war nichts besonderes, deswegen vegessen hab. = sehr zufrieden
     
  4. Heikche

    Heikche Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag im neuen Forum. Also ich hab mir für die Insel und für die Farm jede Menge Setzlinge gekauft.
    Bei 120 Setzlingen auf der Farm kamen 3 Zierkirschen und 4 Zitrone XL raus, leider jedoch keine Zitrone XXL.
    Und leider auch über 10 % Trompetenbäume XXL .
    Auf der Insel hab ich 60 Stück gekauft und 2 x das neue Karobbäumchen erhalten. Bin sehr zufrieden. Seid alle lieb gegrüßt
    und eine Gute Woche Heikche ;)
     
  5. trotzkopf-moni

    trotzkopf-moni Laufenlerner

    Hallo an alle , melde mich dann auch mal zu den wunderbäumchen...habe ja das erste mal mitgemacht
    für die insel dort bin ich level 17 und habe noch keine bäume freigeschalten , ich hatte 2x 6 stück gekauft , ersten 6 ergaben

    1 papafeder, 1 flammenbaum, 1 granatapfel, 1 banane xl, 2 paranüsse

    die zweiten 6 stück ..... 4 banane xl , 1 banane xxl und 1 paranuss

    auf der farm hatte ich sehr viel glück, level 49 .... 36 stück gekauft immer schrittweise

    bekommen habe ich

    1 honig
    2 eier xxl
    5 zucker
    2 salz xxl
    2 ziegenmilch
    2 blumendraht
    1 zitrone xl
    1 zitrone xxl
    2 erdbeeren
    8 trompeten xxl
    1 trompete xl
    1 orange xxl
    3 vogelbeere xxl
    3 pinien
    und noch 2 xl

    ich freue mich natürlich über jeden baum :) 8)

    lg an alle moni
     
  6. Schnurrkätzchen

    Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

    2 von jeweils 4 Bäumen sind nun fertig.

    Farm:
    2x Blumendraht

    Insel:
    Banane XL
    Pistazie

    Jetzt hoffe ich auf die nächsten Bäume, kann ja nur besser werden, oder auch nicht
     
  7. Ente333

    Ente333 Foren-Grünschnabel

    Hallo, bin gerade etwas enttäuscht über meine Inselsetzlinge :-( ich habe 10 Setzlinge gekauft, es wurden 9 Banane xl und 1 Banane XXL. So etwas frustriert mich echt. Auf der Farm lief es besser, aus 10 Setzlingen 3 Eiche XXL, 3 Kirsch XXL, ein Blumendraht, ein Honigbaum, ein Zierkirsche und ein Eiche XL.

    viele Grüße, Ente333
     
  8. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Habe nur 2 Dutzend Farmsetzlinge gekauft.
    Die Quote... geht so... Ausbeute wie folgt:
    1 Mispel - über die freu ich mich
    1 Zitrone XXL - immerhin originell
    3 Zuckerbäume - nett, die noch zu bekommen bevor sie rausfliegen
    1 Salzbaum und 2 Salzbäume XXL - dito
    1 Blumendrahtbaum - ebenfalls dito
    2 Erdbeerbäume - ich mag sie nicht, aber die sind sicher mal geeignete Tauschobjekte
    3 Honigbäume - hab ich schon genug von...
    3 Quitten XL - wieso?
    1 Tanne XL - wozu?
    1 Dattel XL - brauch ich auch nicht...
    und natürlich noch
    5 Trompeten XXL... wem kann man damit mal den Marsch blasen?

    Natürlich KEINE erhoffte Zierkirsche, die hätte ich mir gewünscht.
     
  9. mauslie

    mauslie Junior Experte

    Hallöchen
    so also ich weiß net was alle meckern. Hab mir je 10 Stück für die Insel und Farm geholt. War sehr zufrieden mit der Ausbeute.
    Auf der Farm:
    1 Pinie (hatte nur eine)
    2 Erdbeeren (freu hatte ich noch net)
    1 Mispel (freu hatte ich auch noch net)
    1 Ziegenmilchbaum (freu hatte auch nur einen)
    1 Zitronen XXL
    Der Rest waren nur XL Bäume, aber nur 4 Stück ;)

    Auf der Insel:
    1 Granatapfel (kann man immer noch brauchen)
    1 Papageienfeder-Baum (hatte ich noch net)
    3 Pistazien
    sonst nur noch XL Bäume. net so ne tolle Ausbeute auf der Insel

    Mein Freund hatte diesmal auch recht gut Glück gehabt. Er hat sich je 5 Bäume für Insel und Farm geholt. Hat auf der Farm ne Zierkirsche, Vogelbeerbaum XXL und ne Mispel bekommen, sonst nur einfache Sachen.
    dafür sahs auf der Insel bei ihm besser aus als bei mir. hat 2 Granatapfel, 1 Kaki XL, 1 Papaya XXL und 1 Kumquat XXL

    Also ich finde die Ausbeute bei uns sehr gut, keine Trompeten und auch keine Zucker- oder Blumendraht- oder Salzbäume. Brauch ich net, hab ich mehr als genug in der Scheune von den Drops und jeweils einen Baum im Inventar. schade das ich erst heut Mittag meine letzten Bäume umgewandelt hab, sonst hätte ich noch welche gekauft

    lg
     
  10. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    1 Zierkirsche bei 100 gekauften Setzlingen. :confused:
    Juhuuu.....
     
    cassy47 gefällt dies.
  11. Beckmann83

    Beckmann83 Junior Experte

    31 Bäume geholt,keine Zierkirsche dafür mal wieder 5 Trompeten xxl,vielen Dank BP kann mich kaum noch halten vor freude
     
    cassy47 gefällt dies.
  12. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Ich habe mir 15 Setzlinge für die Insel gekauft... 5 sind noch in der Scheune, muß mich erstmal von den ersten beiden Ernten erholen.

    2 Mango XL
    1 Grantatapfel
    2 Papaya XL
    1 Feige
    1 Pistazie
    1 Feige XL
    1 Kakao XL
    1 Kakao XL
     
  13. mauslie

    mauslie Junior Experte

    Also da muss ja mein Freund richtig Glück gehabt haben, bei 5 Setzlingen eine Zierkirsche dabei zu haben
     
    kirsche2014 gefällt dies.
  14. nocki_junior

    nocki_junior Junior Experte

    von 7 Setzlingen auf der Farm 3x XXL Trompete, mein Orchester spielt extrem trompetenlastig, und eine Mispel, 1 Eierbaum XXL, eine Vogelbeere XXL, ein Ahorn XL.
    Auf der Farm 7 Setzlinge: Erwähnenswert nur der Kiwi XXL 2x.... na, mal sehen, was der nächste Durchgang bringt.
     
  15. Shadowjumber

    Shadowjumber Aktiver Autor

    Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Setzlings-Event, nur leider hat es auch dabei "Salzbäume gehagelt", aber dadurch, das ich auch die neuen Bäume bekommen habe, hat sich das relativiert.
     
  16. nocki_junior

    nocki_junior Junior Experte

    Das zu lesen ist doch erfreulich. Hoffe, dass noch ein paar Zuckerbäume bei mir dazu kommen. :)
     
  17. CRAZY_WOMAN63

    CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

    Meine Freude hält sich in Grenzen, aber rechnen muss man ja mit allem
    Farm: Zucker-Ahorn XL und Pinie
    Insel: Feige XL und Kiwi XL

    Der Papageienfederbaum von den neuen Bäumen möchte ich erst gar nicht sprechen dürfte sich ruhig auch mal zu mir verlaufen.
     
  18. -Madness-

    -Madness- Großmeister eines Forums

    Ich hab mir mal wieder 100 Setzlinge geholt (nachdem ich die letzten 3 Male hab ausfallen lassen) Hier nur eine grobe Übersicht über meine Ausbeute

    15 Tröten in XXL (seufz... aber nicht so schlimm weil wegen siehe oben)
    4 Zuckerbäume (die sind bei mir gern gesehen)
    5 Mispeln (die hatte ich noch nicht)
    4 Erdbeerbäume (da hatte ich erst einen aus einem gewonnenen Setzling)
    1 Zitrone XXL
    und sage und schreibe:

    5 Zierkirschen *freu*

    Der Rest waren sehr viele Salzbäume (auch in XXL), einige Honig- und Drahtbäume alles andere waren normale XL-Farmbäume. Es hat sich auch bei mir kein normaler Farmbaum in XXL entwickelt *so what*

    Auf der Insel hab ich mir auch 100 Stück geholt und 2 Karobbäume erhalten, die XXL-Versionen waren auf der Insel sehr sehr rar.

    Nunja, alles in allem war ich zufrieden - aber ich werde die nächsten Setzlinge auch wieder ausfallen lassen.

    LG Mad
     
    kirsche2014 gefällt dies.
  19. mikecola

    mikecola Aktiver Autor

    nur Pech
     
  20. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Ich habe mir keine Setzlinge gekauft, da ich das Angebot an möglichen Bäumen einfach zu schlecht finde.
    • Die Sonderbäume à la Buche, Zitrone etc. brauche ich nicht, da ich die "Magische Wanderung"-Questreihe bereits fertig habe und, sollte es irgendwelche wichtigen Neuerungen geben, bei denen man die Baumfrüchte braucht, man diese sehr günstig am Markt kaufen kann (wobei auch ein ausreichender Vorrat in der Scheune rumliegt).
    • Die Sonderbäume à la Mistel, Erdbeerbaum, Zierkirsche etc. bekommt man spätestens in einem Jahr beim G&T hinterher geworfen. Desweiteren braucht man sie für nichts.
    • Die XXL-Upgrades für die Farm brauche ich nicht, da mir EP egal sind (spiele deswegen auch ohne EP-Items) und ich sowieso nur einmal pro Tag ernte. Abgesehen davon bekommt man eh nur Trompetenbäume XXL, die man nicht braucht.
    • Zuckerbäume habe ich mittlerweile über 100 Stück, was vollkommen ausreichend ist. 95% davon sind beim G&T ertauscht und sollte der Marmeladier plötzlich noch viel wichtiger werden (was nebenbei angemerkt sehr unwahrscheinlich ist), dann werde ich mir weitere ebenfalls dort holen.
    • Den Bäcker verwende ich kaum und somit sind die ~50-60 Salzbäume, die ich habe, eigentlich genug. Beim G&T sind die ebenfalls relativ günstig zu haben, weshalb sich der Kauf von Setzlingen dafür meiner Meinung nach nicht lohnt.
    • Blumendrahtbäume kann ich absolut nicht gebrauchen (--> Niete), da ich den Floristen überhaupt nicht verwende.
    • Eier-, Honig-, Kuh- & Ziegenmilchbäume brauche ich auch nicht mehr wirklich, da ich jetzt schon mit der Verwendung der Erzeugnisse kaum hinterherkomme und einige tausend Stück jeweils in der Scheune rumliegen.
    Ich würde wieder Farmsetzlinge kaufen, wenn ...
    • es weitere Erzeugnisbäume gibt. Besonders interessant wäre dabei der Straußenei- und Farbpalettenbaum.
    • der TG-Baum wiederkommt.
    • der Zauberbaum wiederkommt.
    • es einen SuFu-Baum gibt.
    • es einen Kräuter-Elixierbaum gibt.
    Ohne so eine Verbesserung der Farmsetzlinge lohnt es sich zumindest meiner Meinung nach nicht.

    LG XanXon|Gras​
     
    marita363 und LadyCatwoman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.