Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaugirl

    Kaugirl Foren-Herzog

    Es kann dann allerdings sein, wenn du den letzten ausgepackt hast, dass der dann kaum mehr an Wert hat. Die Inflation bei farmerama ist galoppierend. Ich weiß nicht ob da das Aventskalenderprinzip funktioniert.
     
    Didi041950 gefällt dies.
  2. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    Ich war ja nun wirklich seit Ende März enthaltsam. Nachdem aber unsere alte Mod-Riege wieder da ist, war ich auch bereit zum Einlenken und hab mir ein paar TG gegönnt. Und wie das so ist: wenn erstmal was zum Ausgeben da ist, wird man doch gleich übermütig. Hab mir also die Rätselbaumpakete für Farm und Insel gegönnt. Neben den beiden garantierten Bäumchen (also Nektarine und Schwarzweide) ist Folgendes daraus erwachsen:

    Farm
    2 x Buche XXL
    4 x Buche XL
    1 x Mispel XXL
    1 x Mispel XL
    2 x Speierling (freufreufreu)
    3 xTrompete XL
    1 x Mandel XL
    3 x Pinie XXL
    2 x Pinie XL
    1 x Tanne XXL
    1 x Schwarzweide
    1 x Pflaume XL
    1 x Dattel XXL
    3 x Kowhai (supi!)
    2 x Fächerahorn XXL
    1 x Fächerahorn XL
    1 x Pflaume XXL

    Insel
    1 x Paranuss XXL
    3 x Paranuss XL
    2 x Achacha (meine 2. und 3.!)
    2 x Karob XXL
    3 x Karob XL
    2 x Drachenfrucht XXL
    1 x Guave XL
    2 x Sternfrucht XXL (Wer braucht die noch?)
    1 x Banane XXL
    2 x Nektarine
    3 x Amherstia
    1 x Kiwi XXL
    1 x Acai XL
    1 x Schraubenpalme XXL
    1 x Affenbrotbaum (Mein 3., hoch willkommen.)
    1 x Kokospalme XXL
    1 x Flammenbaum XXL
    1 x Flammenbaum XL
    1 x Kaki XL

    Insgesamt eine gute Ausbeute. Ich freu mich natürlich besonders, dass ich auch von den neuen Bäumen nicht nur die garantierten erhalten habe, sondern sich auch welche aus den Setzlingen entwickelt haben. Außerdem kommt es mir so vor, als wären mir diesmal die Amherstia und Karobbäume hinterhergeschmissen worden. Auch dass ich jetzt drei Affenbrotbäume mein eigen nenne, freut mich sehr. Und wenn ich daran denke, wie lange ich mal gewartet habe, bis ich endlich meine allererste Pinie hatte - da gab es die schon seit Monaten. Und diesmal gleich 5 Stück dabei.

    Auch kommt es mir so vor, als würden sich aus den Setzlingen mittlerweile mehr XXL-Bäume entwickeln als noch vor ein oder zwei Jahren. Täuscht mich dieser Eindruck, oder kann das jemand bestätigen?

    Es wird echt Zeit, dass ich meine noch fehlenden 89 Sternchen zusammen bekomme, um Zutritt zum Regenwald zu erhalten. Ich finde es sehr schwierig zu entscheiden, welche der Bäumchen auf Bahamarama stehen dürfen. Ich hab dort aktuell noch 9 Ställe stehen und will außerdem natürlich Pflanzen produzieren, insbesondere Grüntee, Ingwer und Zitronengras, weil ich da die Quests in der Farmhalle noch nicht erfüllt habe. Wenn der Regenwald erstmal freigeschaltet ist, dürfen meine ganzen kostbaren Bäumchen dort wachsen, und die Insel kann besser für Pflanzen genutzt werden. Na, wird schon werden.

    Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg beim Auspacken Eurer Setzlinge!
     
    *Tessa*, Didi041950, exlex77 und 4 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

    darlingscat Lebende Forenlegende

    Es gibt definitiv mehr XXL-Bäume als früher. Als ich angefangen habe zu spielen, war der Zuckerhorn XXL ein absolutes Highlight und sehr begehrt beim G+T. Heute lächelt man nur noch müde darüber.
    Das gleiche Prinzip für die Insel. Für Litschi oder Mombin XXL konnteste bald Haus und Hof verlangen.


    Mir fällt das bei jedem Setzlingsevent wieder auf und ich will mich da überhaupt nicht ausnehmen. Seit die XXL-Bäume so oft rausgehauen werden, haben sie kaum noch nen Wert und man schimpft schon über die 5. Pinie XXL. Wie gesagt, ich nehme mich da überhaupt nicht aus!

    Und das mit der Amherstia empfinde ich genauso. Meine kleine Farm hat bei 3! Setzlingevents keine einzige bekommen. Heute, wo sie zum letzten Mal dabei ist, gleich zwei. Für mich ist das kein Zufall, sondern der Beweis, dass die letztmaligen Bäume öfter rausgehauen werden.
     
    Farmoser, *Tessa*, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Auch nicht schlecht die Idee. Ich stelle immer alle Bäume des Paketes mitten in den Acker, aber als Schachbrett und ernte die mit dem EH ein einen Rutsch. Dann freue oder ärgere ich mich was da raus kam. Dieses Mal war die Freude sehr gross.
     
    *Tessa*, Magitta7070, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Kaugirl

    Kaugirl Foren-Herzog

    Das ist ja das was ich ständig poste. Das ist kein gesundes Wachstum mehr sondern ein inflationäres Spieleprinzip.

    In erster Linie geht es nur noch darum, dass BP über die Farmhallenquests neue Bäume platziert um diese beim Setzlingsevent verkaufen zu können. In den Spielfluss passt das schon längst nicht mehr.

    Die neuen Bäume, die man sich für 9 € erkauft, haben nach 2 Monaten kaum noch Wert.

    Und wenn man sich die Belohnungen für die neue Farmhallenquest anschaut, ist es den Aufwand nicht wert. Da kann man locker warten, bis die Preise fallen und die Quest dann machen.

    Wie du sagst, hat es mich früher gefreut einen Ahorn XXL zu bekommen, jetzt nervt er mich, weil ich zig davon habe und das kaum benötige.
     
  6. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Und meine nächsten Setzlinge sind fertig.
    • Farm (16x):
      • 2 x Speierling
      • 2 x Kowhai
      • 1 x Schwarzweide
    • Insel (24x):
      • 1 x Achacha
      • 1 x Mombinbaum XXL
      • 1 x Litschibaum XXL
      • 1 x Nektarinenbaum
      • 1 x Bocksdorn XXL
    Die Ausbeute kann sich doch sehen lassen.
    Endlich meine Schwarzweide erhalten, der Sanddorn leider nicht, bekomme ich aber hoffentlich beim nächsten G&T (sofern tauschbar/verschenkbar).
    Auf der Insel freue ich mich besonders, dass ich einen zweiten Nektarinenbaum erhalten habe, dazu Litschibaum XXL und Bocksdorn XXL.

    Nun ist das Event für mich beendet, auch wenn ich in Versuchung bin mir noch Farm-Setzlinge zu holen um den Sanddorn zu erhalten.
    Versuche aber standhaft zu bleiben. ;)

    (Im Regenwald werde ich jetzt doch jetzt meine Stäbchen-Drechslereien abreißen und dazu noch einen Panda-Gehege, denn die neuen Bäume müssen ja alle untergebracht werden.)
     
    Micha220666, Kubikus, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  7. NanniNarzisse

    NanniNarzisse Forenanwärter


    ... ich zitiere mich mal eben selber ... ;)

    Ich habe für die Farm u. die Insel jeweils 1 Paket gekauft und bekam noch zusätzlich jeweils 2 von den neuen Sonderbäumen ==>
    :Dd.h. ich habe jetzt 3 Nektarinen und 3 Schwarzweiden :D
    zusätzlich noch ne Menge toller XXL (spart ja unglaublich die Tulbgulden!) und ein Speierlingsapfel und eine Achara und ein Affenbrotbaum waren auch dabei ; dann noch Kwohai und Amherista ...

    :pHabbe feddisch und Glücklisch! xD Ab inne HeiHa!!!! xD
     
    *Tessa*, Didi041950, -Mila1957- und 3 anderen gefällt dies.
  8. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    @Leviathan23 wenn du mich beim nächsten G+T erinnerst schenke ich dir 1Sanddorn;)
     
    *Tessa*, Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  9. -Farmerin39-

    -Farmerin39- Forenkommissar

    Ich habs gewußt,ich hätte mir die TG sparen sollen....:oops:
    3xBuche xl:wuerg::wuerg:
    2xTanneXXL:sleepy:
    2xPiniexl:sleepy:
    2xTrompete xl:wuerg::wuerg::wuerg:

    und als Krönung...tata....

    1x Apfel XXL:cry: nicht mal ein Speierling oder Sanddorn,geschweige einer der neuen,aber okay,soll halt nicht sein,werde mein ,,glück''nicht weiter suchen!:(
     
  10. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Da ich ja öfter unter galoppierenden Wahnsinn leide *grinst*, habe ich meine Enttäuschung hinuntergeschluckt (hätte auch nen Schnaps trinken können*gg*) und nochmals TG´s geordert. Habe mir auch noch den EH geholt.:p
    Dann auf die Farm und mir das Paket geholt. SO nun habe ich die schwarze weide . Entpackt wird morgen zum Frühstück, da bin ichmal gespannt wie die Ausbeute beim Paket ist.
     
  11. Michael250758

    Michael250758 Forenaufseher

    Was hast du bei dieser Menge Setzlinge erwartet?o_O
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  12. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    So, ich hatte mir dann doch nach langer Zeit mal wieder 30 Setzlinge gegönnt, wobei 3 Stück davon noch im Inventar darauf warten, irgendwann anders mal geöffnet zu werden. :) Zu meiner Überraschung war die Ausbeute echt sehenswert:

    <>-<>-<>-<>-<>
    2 x Affenbrotbaum - hatte ich noch nicht :)
    1 x Achacha - hatte ich ebenfalls noch nicht :)
    1 x Amherstia - mein eigentliches Hauptziel bei diesen Setzlingen, denn diese Baumart hatte ich noch nicht und das ist ja quasi die letzte Chance darauf. Bin also echt froh drüber :D
    2 x Nektarine :D

    2 x Flammenbaum XXL - bringen enorm viele MP am Markt, warum auch immer :oops::)
    2 x Karobbaum XXL
    2 x Paranuss XXL
    3 x Sternfrucht XXL
    1 x Avocado XXL
    1 x Kumquat XXL :)
    1 x Schraubenpalme XXL :D

    <>-<>-<>-<>-<>

    Somit sind 18 von 27 Bäumen ein Treffer geworden, eine absolut gelungene Ausbeute. Vielen Dank Bigpoint! :) Ich habe bei mir auf der Bahamarama-Fläche eh alle XXL-Bäume stehen, egal wie wertvoll. Somit finden nun etliche Bäumchen einen bleibenden Platz auf der Insel. Mal gucken, ob ich meine Sammlung diesbezüglich beim nächsten G&T noch etwas erweitern kann. :) Der Speierling und logischerweise jetzt die Schwarzweide fehlen auch noch, mal gucken.

    So macht der Setzlingskauf Spaß! :music: Mal schauen, was aus den restlichen drei Setzlingen morgen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
    Didi041950, Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *hust* .... Fette Beute!!!!!xDxDxD

    Auf der kleinen Farm gabs 3(!!!!!!) zusätzliche Nektarinen, 3 Affenbrotbäume, Schraubenpalme, Mombin und Karob in XXL und noch so einige Nettigkeiten! Allerdings auch 5 Paranussbäume!!

    Auf der grossen FArm hatte ich "nur" die eine versprochene Nektarine - dafür aber 4(!!!!!!) Amherstia und einen Affenbrotbaum. Und sonst ganz viele XXL! Ich mag die - die glitzern so hübsch!:)
     
    *Tessa*, Magitta7070, sunshine57 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Bin ganz deiner Meinung.Hatte zwar nicht ganz soviel pech wie aber auch nix gescheites dabei.Habe 50 Setzlinge gekauft für Farm und Insel und nicht einen Sonderbaum dabei.Das nächste Setzling geht an mir vorbei und zwar gaaaaaaanz weit an mir vorbei.So entäuscht war ich schon lange nicht mehr. Mir reichts .
     
  15. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    habe jetzt mein 2. 30-er Päckchen von der Insel geerntet und ich finde die Ergebnisse lassen sich mehr als sehen - noch besser als beim 1. 30-er Päckchen! :D :inlove: :

    Feigenbaum XL, -.-
    4 x Karobbaum XL, -.- -.- -.- -.-
    3 x Affenbrotbaum, :D :D :D
    3 x Paranussbaum XXL, :) :) :)
    Acaipalme XL, -.-
    2 x Sternfruchtbaum XL, -.- -.-
    Moringa XXL, :D
    Nektarinenbaum, (aus den 30 entwickelt) :inlove:
    Kumquatbaum XL, -.-
    2 x Amherstia, :inlove: :inlove:
    2 x Kakaobaum XXL, :) :)
    Litschibaum XL, -.-
    2 x Paranussbaum XL, -.- -.-
    Meertraubenbaum XL, -.-
    Kiwibaum XL, -.-
    Sternfruchtbaum XXL, :)
    Flammenbaum XL, -.-
    Bocksdorn XL, -.-
    Mombinpflaumenbaum XXL :D


    Das 2. 30-er Päckchen für die Insel war ein voller Erfolg! :)
    und endlich habe ich wieder 2 Amherstia-Bäume! :inlove: :inlove:
    anders als beim ersten 30-er Päckchen. :)
    deshalb kann ich nicht bestätigen, dass die letztmalig angebotenen Bäume vermehrt ausgeschüttet werden, vielmehr ist es bei mir so, dass die vorletzten vermehrt immer bei mir ausgeschüttet werden. :)

    heute Nachmittag ein Meertraubenbaum XXL, nun einen Mombinpflaumenbaum XXL, freue mich sehr - und wieder ein Moringa XXL! :)
    nun habe ich wieder schöne Bäume, um sie gegen gute Gegenleistungen eintauschen zu können beim nächsten G&T…! :p :music:
    vllt behalte ich sie aber auch, glaube ich aber nicht - wenn es gute Gegenleistungen dafür gibt, denke ich, gebe ich sie her. :)
    und glatt einen dritten Nektarinenbaum…! :inlove:

    so, ich werde nun keine Setzlinge mehr kaufen, das war wieder ein voller Erfolg für mich! :)

    Allen noch weiterhin viel Erfolg! :)

    VG
     
  16. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    Guten Morgen alle zusammen

    Habe endlich meinen ersten Speierling auf der Farm xD:inlove:xD:inlove:

    so kann es weiter gehen mal sehen was auf der Insel rauskommt.

    schönen Sonntag an alle
     
    Didi041950, *Tessa* und Magitta7070 gefällt dies.
  17. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    [​IMG] ... meine Ausbeute an Bäumskes ist sehr übersichtlich...:sleepy: das Affenbrot sowie Sanddorn haben den Weg auf meine Farm immer noch nicht gefunden, obwohl ich Wegweiser aufgestellt habe... vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Allen einen schönen Sonntag.
    LG Schrumm
     
    Didi041950, Magitta7070 und datura63 gefällt dies.
  18. datura63

    datura63 Forenkommissar

    Hallo,
    melde dich wegen dem Affenbrotbaum mal beim nächsten G&T, bin diesmal 3x den bekommen:D. Da hab ich doch sicherlich 1nen über.
    lg datura63

    Um nicht OT zu sein, ich hab mir für die Insel dann doch noch Setzlinge gegönnt. Die ersten 4 haben dann Karob xl, Paranuss xxl = der neue Trompenten xxl, 1 Amhysteria-oderso und Affenbrot ergeben:) Damit bin auch zufrieden.
    Ich hoffe ja immer noch auf nen Pitomba XXL:music:, der fehlt mir noch in XXL;)

    wünsche schönen Sonntag
     
  19. hühnerschreck1970

    hühnerschreck1970 Meister eines Forums

    Schön, dass viele hier so ein Erfolgserlebnis hatten. Habe eben meine letzte Bäume geerntet. Auf Bahama ein Achacha. Alles andere muss man vergessen sonst ärgert man sich nur. Die beiden letzten auf der Farm habe ich schon wieder vergessen, einer warne Dattel xxl. Braucht man bei Lv 94 auch unbedingt. Den anderen weiß ich nicht mehr.
     
  20. Foreverfriends75

    Foreverfriends75 Forenbewohner

    Oh freu gerade kam die Nektarine zu mir, gleich zweimal, ein Achacha war auch dabei und ein Sandorn.... Ansonsten viel XXL, keine schlechte Ausbeute insgesamt. Nur Speierling und Affenbrot, will einfach nicht zu mir.

    Schönen Sonntag euch allen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.