Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    gekürzt!

    Ich weiß, dass Du mich nicht ärgern möchtest und das schaffst Du nicht. Ich mag Dich und lese Dich sehr gerne! :inlove:

    Mir fehlen noch 2,7 Mio EP um in Lv. 95 aufzusteigen. Ich dachte, ich spiele bereits in den höheren Leveln?
    Und ja, ich hatte keine XXL-er. Soll ich nun Wutschafe im Forum rumwerfen. (Das wäre noch eine Idee, tägliches Minigame für Minipreise, siehe Kino, Schafweit- oder Zielwurf. *grins)

    Ich ärgere mich nicht bei einem Glücksevent, lieber mache ich nicht mit!

    Und ja, die Mischung auf der Farm war nicht wirklich sehenswert.
     
  2. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende


    :inlove::oops::oops::oops::inlove:
     
  3. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Laut der Gerüchteküche soll am WE der Stallmeister wiederkommen (was man mittlerweile auch schon als vorab-OA ansehen kann). In der Futtermühle kann man bereits Hahnenfutter herstellen, welches jeweils 65 x Weizen & 45 x Mais verbraucht. Ich bin unglaublich positiv von diesen endlich mal höheren Abgabemengen überrascht, denn nicht gerade wenig Spieler beschweren sich über zu volle Scheunenbestände. Wenn beim nächsten Tier dann auch endlich mal Pflanzen (und/oder Baumfrüchte) gefordert werden würden, die bisher noch keine Verwendung gefunden haben (Preiselbeeren, Malzgetreide, Klatschmohn etc.), und man dann auch noch eine sinnvolle Verwendung der ganzen Sondertiere einführt, dann wäre ich nach langer Zeit endlich mal wieder richtig happy über eine Neuerung! :) Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, von daher zumindest einen kleinen Daumen hoch für die Futterzusammensetzung des Hahnenfutters! :music: Den Stall selbst werde ich - wenn überhaupt - vermutlich eh erst in nem Jahr oder so beim G&T kriegen, aber immerhin steigen die Preise der Pflanzen dann am Markt noch weiter und ich kann neben SuFu auch wieder eine neue Futtersorte herstellen. Von den anderen Farmtierfutter-Arten habe ich ja mittlerweile (bis auf das Spinnenfutter) jeweils 1000+ Stück, das reicht erstmal. ;)
     
  4. -Cojote-

    -Cojote- Guest

  5. pinkie14

    pinkie14 Admiral des Forums

    Also mal ehrlich.....8 Stunden Wartezeit sind eine Quälerei. Ich fand die 5 Stunden immer schon soooo lang.
    Aber: Ich werde trotzdem nicht für TG die Wartezeit verkürzen! Das ist es mir nicht wert. Da arbeite ich lieber an meinen Tugenden. :D

    Wieso es jetzt einen Hahnenstall gibt? Keine Ahnung. Wir haben doch schon die Hühner. Bisher kamen da ja wohl beide Geschlechter heraus.......schließlich können wir ja auch damit züchten *grübel*.

    Werden wir in Zukunft für alle Ställe Geschlechtertrennung bekommen? Fragen über Fragen. :music:Überarbeitung der kunterbunten Tierzucht? ;) Ich glaub's nicht wirklich. :p

    Aber mal im Ernst: Es ist wieder ein Stall, der nutzlos sein wird.
    Ich bin da echt im Zwiespalt. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, weil die Ställe meist super aussehen und ich schon auch die Grafik an Farmerama geniese, mal abgesehen von meinem Ergeiz, von allen Dingen mindestens eins auf meiner Farm zu haben ........aber auf der anderen Seite wäre es natürlich um so schöner, wenn all die Tiere und auch Baumfrüchte einen wirklichen Nutzen hätten. Wieso kann man da nicht beides vereinen? Ein paar neue Quests, Forderungen in Events usw..... wurde alles schon oft genug geschrieben.

    Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Zukunft und den neuen Produzenten, denn .......

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
     
    meinname99 gefällt dies.
  6. MissBarnaby

    MissBarnaby Forenanwärter

    ...und was haltet ihr vom neuen Hahnenstall? Ich habe ja noch immer keinen Frosch, Tauben und Storchenstall. Ich hoffe, dass ich dieses Mal Glück habe.
     
  7. Catzenovia

    Catzenovia Forenbewohner

    Also mir ist das Viech eindeutig zu gefräßig :p, was ist das bloß für einer...ne Art Supergockel oder was ? ;)
    Werde mir das wohl diesmal aus der Ferne betrachten , die anderen Ställe hab ich ja alle.
     
  8. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ich werde mir dieses Mal keinen STallmeister goennen.ICh spare meine Tulpgulden, denn vielleicht benoetige ich die,falls man die ELizucht evtl. spaeter auch fuer 200 TG freischalten kann.Dann brauche ich nicht meine goldenen Bananen(die eh sehr knapp sind) zu benutzen.
     
  9. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Ich weis noch nicht ob ja oder nein
    Die Zeit in eindeutig zu lang gewählt(warum diese Änderung ?)
    Der neue Name ergibt auch keinen Sinn, zum Glück wurde der Preis nicht erhöht
    Mir fehlen auch noch Frosch und Igel und wie es laut FAQ heisst kommen classik, also sind die letzten gar nicht dabei ?
     
  10. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Doch die Sonderställe sind auch dabei... steht allerdings nur in der OA Event... nicht in der FAQ

    Ich denke einfach, dass die Zeitverkürzung für 6 TG nicht gut genug verkauft wurde und jetzt mit einer Zeitverlängerung kombiniert mit einer Senkung der TG für die Zeitverkürzung ein neuer Versuch unter neuem Namen gestartet wird.
     
  11. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    mir fehlen auch Frosch und Igel. Beim Letzten Mal waren bei 20 Ställen keine neue Ställe dabei.
    Diesmal schaue ich erst mal was so kommt. Der Frosch ist aber dabei oder habe ich etwas falsch gelesen?
    Beim Rätselstall Dämmerung warte ich die Ergebnisse der anderen ab.
    Italien614
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bin mir noch nicht sicher ob ich dafür meine TG opfere. Einerseits fehlen mir nur 2 Ställe (Frosch, Storch) und der neue. Andererseits habe ich jetzt schon eine grosse Menge völlig, für den Spielfortschritt, unütze Ställe. Waschbär, Maus oder Eichhörnchen werde ja noch für die dazu gehörenden Werkstuben gebraucht, welche mühevoll in Events erarbeitet wurden. Aber diese Erzeugnisse werden ja auch nicht benötigt.
     
  14. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Was soll das mit Dämmerung? Hä? Ist doch das gleiche wie immer...Hä? Mysteriös....xDxDxD
     
  15. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Ich kauf mir einen Stall, den gefräßigen Hahn möchte ich auch nicht. Mir fehlen auch noch Igel und Frosch, die ich nicht brauche. Ich hoffe auf nen roten oder pinken Stall. Meine TG habe ich letztens erst beim BBD verbraten. Die mysteriösen Ställe oder Setztlinge reizen schon lange nicht mehr. Nur meine Neugierde und der Überraschungseffekt siegt doch immer wieder, sodass ich mir wenigstens ein paar wenige kaufe. Den Stall stelle ich heute abend auf. Die Wartezeit ist nicht schlimm, da ich morgen früh arbeiten muss, dann kann ich eh erst morgen Nachmittag ernten.
     
  16. lockenjule

    lockenjule Stammspieler

    ich hab bis dato auch alle neuen Ställe...... bei dem bin ich aber am grübeln, ob ich ihn wirklich haben möchte.
    Was der so verschlingt, holla die Waldfee:wuerg:
    der is ja verfressener als ich:oops:
     
    MissBarnaby gefällt dies.
  17. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    So, ich habe mir von einigen meiner Kinopunkte (eine andere Möglichkeit, an TG zu kommen, gibt es für mich ja nicht mehr) mal einige Stallmeister gekauft und direkt verkürzt. Den letzten Stallmeister hatte ich vor ca. einem Jahr gekauft (ein Stück ^^), von daher wurde es denke ich langsam mal wieder Zeit. Die je drei TG war ich nun für einen Stallmeister bereit zu investieren, da ich generell ein eher ungeduldiger Mensch bin und ich bis zu meinem nächsten Verbrauch von Kinopunkten in einigen Monaten (wenn irgendwann mal beim Setzling was Interessantes dabei ist) eh genug Zeit habe, die Punkte wieder zu ergucken.
    1. Ein Mausstall. Ist keine wirkliche Niete, gebrauchen kann ich es trotzdem nicht (jedenfalls nicht ohne nen weiteres oranges Upgrade dafür).​
    2. Ein Legegehege. BP, ernsthaft? -.-
    3. Ein Krähenhort. Würde ich in etwa in die gleiche Schublade wie den Mausstall packen, da 3.000 Holz dann doch eine relativ große Hausnummer ist und ich nur einen einzigen Krähenhort vorher hatte (wobei dieser Pink ist :music:). Man weiß ja nie, ob BP nicht noch eine neue Verwendung für Schmuck einführen wird.​
    4. Ein Straußenei-Legegehege. -.-

    Für insgesamt 69 TG habe ich nun drei Werkstuben bekommen, die ich mir auch hätte bauen können, sowie einen Sonderstall, für den es momentan keine Verwendung gibt. Man bin ich froh, dass ich nun guten Gewissens wieder ein Jahr (oder noch länger, mal sehen) keinen Stallmeister kaufen brauch. :) Die neueren Ställe kriege ich bestimmt irgendwie beim G&T ertauscht. Ist trotzdem schade, hätte gerne den Hahnenstall gehabt - durch die enormen Futtermassen, die der verbraucht, ist er meiner Meinung nach endlich mal wieder ein Sondertier mit hohem Wert wo man auch was für tun muss.^

    Im Nachhinein betrachtet jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht erst jeweils 8 Stunden gewartet hatte - das hätte mich sonst nur frustriert.

    LG XanXon|Gras​
     
  18. RamonaG

    RamonaG Forenfreak


    Na ganz einfach.... der Zusatz "Dämmerung" hat was mit der Wartezeit von jetzt a c h t Stunden zu tun. Wenn die Mystis fertig sind dämmert es ja schon..... boah ist das gemein...:cry::cry:
    Naja, mal sehen was rauskommt.... ich konnte natürlich nicht wiederstehen. ;)
    Ich wünsche allen viel Spass mit den Mystis. LG Ramona
     
  19. MissBarnaby

    MissBarnaby Forenanwärter

    Naja, ich denke das er Dämmerungsstall heißt, weil normalerweise die Hähne in der Dämmerungszeit (morgens) krähen...
     
  20. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Da Igel und Frosch wollen einfach nicht zu mir.
    Den Storch und die Taube habe ich von lieben Mitspielern bekommen.
    Ich glaube nicht, dass das mit dem Hahnenstall jetzt klappt.
    Ich werde mir daher nur einen "Dämmerstall" kaufen (es wird dann vermutlich ein Biber :) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.