Feedback & Gespräche zum "Der Obsthändler"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Von den Bäumen habe ich je 3 Exemplare genommen, und "Sonstiges" bis auf den Sticker leer gekauft. Das waren sehr kundenfreundliche Preise, muss ich sagen. Und es ist wieder das Event-Feeling von früher - juhuu, ich habe die richtigen Sachen in der Scheune! [​IMG]

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wie erwartet droppen die Paradiesäpfel nicht so dolle aus den XXL Bäumen. Naja Event wird eh aus der Scheune bezahlt. Habe bisher jeden Baum dreimal, ob ich morgen noch den vierten hole weiss ich noch nicht.
    Auf den Nebenfarmen habe ich alles ausser den Sticker bei Sonstiges, ob ich dort je einen neuen Baum hole weiss ich noch nicht, Scheunenbestand würde locker reichen, aber wieder vier Früchte die nicht gebraucht werden. Aber vielleicht lassen die sich später tauschen.

FarmDevil und Gretlein12 gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Sorry...da ich jemand bin, der Events schnell hinter sich bringen will und hier auch postet, wieviel Drops usw. hat, fühle ich mich auch angesprochen.

Ich habe, bevor es Mammuts gab, regelmäßig SD gekauft.
    Genauso wie ich Handwerkszutaten gekauft habe, SF kaufe usw.
    Unter anderem halten die Käufer das Spiel am Leben, so das andere auch umsonst spielen können.

Ich hab meine Farm mit EG und Einsatz/Tausch so ausgebaut, das ich alle diese Möglichkeiten nutzen kann.

Also ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich Mammuts habe.
    Hätte ich diese nicht, würde ich immer noch SD kaufen!
    Niemand konnte damals wissen, das es diese Bäume nicht mehr geben wird!
    Wer konnte, hat die Gelegenheit genutzt oder eben nicht.
    Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, das ich Howies, ZB, Kastanienwolke oder anderes habe.
    Habe mir die Dinge erspielt, gekauft oder ertauscht. Alles völlig legitim.

Das BP hier die Events danach ausrichtet, wer als erstes fertig ist, halte ich für Blödsinn!

Es wurde nach Abwechslung, schwereren Events, Herausforderungen gerufen.
    Deswegen gibt es nun viele verschieden aufgebaute Events, mal mit höreren Abgaben, anderen Aufbau usw.
    Dafür sind auch die Umfragen da, um zu sehen, welche Events gut oder schlecht ankommen.

Die Events werden sicher nicht leichter, wenn alle in der GR nur noch schreiben, wie wenig Drops sie doch erhalten haben.

Es ist nun mal ein Spiel das es seit 2009 gibt.
    Da ist es auch normal, das es Farmer gibt, die alle Vorteile, die das Spiel bisher geboten hat, nutzen konnten und sich ihre Farm so ausgebaut haben, das sie ihre Ziele erreichen können.
    Das muss man einfach akzeptieren.
    Edit: Warum soll ich kein Recht haben meine Event -Fortschritte in der GR zu posten, nur weil ich Vorteile habe, die andere nicht haben, weil ich schon seit Okt 2010 spiele?

Das Jungfarmer da nicht mithalten können, egal wann sie ins Spiel einsteigen, ist nun einfach mal so.
    BP könnte das ändern, wenn sie wollten.

Paradiesäpfel hab ich aktuell 367 in der Scheune.
    Werde ich aber wohl umtauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    Svejk1958, ~Marjaan~, kirsche2014 und 8 anderen gefällt dies.
  4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hallo Jacki,

Deine Errungenschaften sind Dir von Herzen gegönnt und es ist selbstverständlich dass Du sie auch nutzen sollst und genießen.
    In meinem Post, der ja auch mit hierher gehört, ging es mir eigentlich mehr darum dass ich das Prahlen damit nicht mag und dass die jungen Spieler vielleicht dadurch gefrustet sind.
    Eigentlich geht es um Gerechtigkeit.
    Es mag natürlich jeder sehen wie er es mag und ich maße mir auch nicht an irgendein Urteil zu fällen.
    Jeder wie er mag, aber das gilt auch für den Schreiber des Postes auf den Du antwortest.
    In diesem Sinne....leben und leben lassen.

Liebe Grüße Hexi

5. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

du sollst ja auch kein schlechtes gewissen haben. ich gönne es jedem der es hat. natürlich sollen die spieler die 4,5,6 jahre dabei sind vorteile haben.
    nur werden spieler die erst danach angefangen haben niemals die chance bekommen das gleiche zu erreichen (damit meine ich, das sie in sechs jahren spielzeit nicht die gleichen möglichkeiten haben wie du jetzt)
    und das die events sd-lastiger geworden sind seht ihr doch auch?

ich habe auch ne farm die ich 2010 angefangen habe (habe ne pause gemacht. weiß jetzt das passwort nicht mehr und email-adresse ist auch nicht mehr die gleiche wie 2010). auf der farm habe ich auch mammuts. zwar nur ein paar. habe sie aber nie wirklich gebraucht. dank wolleboom und rad hatte ich immer genug sd für erst- und zweitvermehrung und ne runde turborosen ging auch mal. so habe ich jedes event geschafft. (auchmal mit leerlaufzeiten usw. das punktgenaue ernten schaffe ich einfach nicht).
    jetzt mir der neuen farm merke ich, ich habe immer noch genug sd für erst- und zweitvermehrung, genuso für ne runde turbo. dann wirds aber knapp mit dünger. und mit einer runde turbo (vielleicht noch ne zweite) kommst du ja nicht mehr weit bei denn dropsen.

Gretlein12 und hexiteufel gefällt dies.
  6. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Nur kurz zu deinem Satz : Ich mag das prahlen nicht
    Denk doch mal anders herum : Du kannst deine Events schaffen ohne diese Zauberbäume, nur durch Eigenleistung :)
    Ich gönne jeden seine Zauberbäume egal welche Art oder Stückzahl.
    Klar ich hätte auch gerne 2-3 Zauberbäume von denen ich SD zupfen könnte
    aber BP hat diese Bäume nun mal von der Liste gestrichen.
    Auch finde ich das die Spieler die diese Bäume haben genügent dafür eingesetzt haben/hatten.
    Würden wir neueren Spieler auch so viel einsetzten ?
    Einige bestimmt aber viele würden dann wieder sagen : Frechheit soviel gebe ich für so einen Baum nicht her.

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

In diesem Spiel gibt es keine Gerechtigkeit, wird es auch nie.
    Warum? Durch Spielzeit, Geldeinsatz, Zeiteinsatz usw.

Was ist "prahlen"? Soll ich 4 Tage später schreiben, das ich fertig bin, damit sich niemand schlecht fühlt?

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und den Schreiber nicht ver- oder beurteilt. ;)

Leokay, MaryBo1968, ~Marjaan~ und 3 anderen gefällt dies.
  8. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Ich habe da gleiche geholt. Aber den Sticker habe ich auch geholt. Wenn man mit Baumfrüchte solche Event-Preise bekommt kann man sich freuen! Weiter so!:)

~Marjaan~, -TiDi- und Gretlein12 gefällt dies.
  9. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Guten Morgen zusammen. :)
    Mir hat das Event ganz gut gefallen, schließlich konnte ich auch ohne den EH endlich mal wieder ein Event mitspielen - sonst muss man ja immer lästige Terrorpflanzen auf 1x1-Feldern anbauen, nene. So konnte ich mir je 3 Bäume erspielen (sollte ausreichen) und einmal die "Sonstige" Palette leeren, quasi für Lau. Na gut, ganz für Lau natürlich auch nicht, das waren zusammen schon ordentlich viele MP, die ich zusätzlich am Markt mit den Baumfrüchten hätten machen können.

Ein paar Baumfrüchte habe ich dann doch noch auf den Markt schmeißen können. Und es mag für viele hier schon tägliche Norm sein, aber ich habe das erste Mal eben die 100 Mio. MP-Grenze geknackt. :music: Irgendwie traurig, wie schnell das jetzt geht - früher hatte alles gefühlt nur ein Zehntel von dem gekostet, was man heute bezahlen muss. Das macht die Arbeit aus meiner Farmzeit fast wertlos - und die MP-Items gleich mit. Na ja dennoch, für den Notfall bin ich nun vorbereitet. :)

LG XanXon|Gras

10. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich denke ich werde heute Abend wenn die Bäume durch sind meine Farm umbauen und das Event beenden.
    Habe von den 4 Bäumen je 7 Stk. und alle Extrapreise.
    Das reicht mir eigendlich. :)

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    FarmDevil, ~Marjaan~, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gründaumen

Gründaumen Forenkommissar

Ich habe noch eine Runde von neuen Bäumen geholt, d.h. zweimal alle. Und alle Preise aus der 'Sonstiges' -kategorie. Tolles Event wirklich!

12. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Ich frage mal in die Runde. Ist schon bekannt ob die vier neue Bäume tauschbar sind?
    schönen Tag noch an alle.

13. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Habe keine Mammuts ,kein Zauberbaum,.Ich spiele trotzdem noch,schaffe Events ,und kann meiner Schwester Tipps geben.(die Hat 1 Jahr vor mir angefangen ,hat Mammuts und Zauberding).............Aber hey ,so ist das Leben ................Zum Event,morgen tausche ich noch die letzten Paradiesäpfel um ,und etwas aus der Scheune und hole mir noch ne Runde Bäume .Den Sticker habe ich schon ,der muss(für mich):)

FarmDevil, datura63, ~Marjaan~ und 4 anderen gefällt dies.
  14. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So, nu habsch den 2. Satz Bäumele *froi* Mal schauen, wie weit ich noch bis morgen komme. Für den einen oder anderen wirds bestimmt noch reichen.

~Marjaan~ und Gretlein12 gefällt dies.
  15. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Scheune mit Baumfrüchten ist völlig geplündert, aber egal kommen ja wieder rein.
    Dafür habe ich gut abgeräumt, je 4 Bäume und alle Sachen aus Sonstiges.
    Mit den droppenden Paradiesäpfel habe ich mir immerhin den Sticker leisten können und eine Anzahlung auf das SF.

Morgen beginnt das nächste Event, also ist Schluss bis morgen nachmittag, denn ich habe mal meine Tiere rausgeholt um denen mal frische Luft zu bieten.

FarmDevil und Tini gefällt dies.
  16. MacVera

MacVera Forenexperte

Ich bedanke mich auf herzlichste für 8 Paradiesäpfel, die ich seit eventbeginn erhalten habe. Ich hoffe meine 21 verschickten Paradiesäpfel helfen und verschrecken keinen.

OldMacDonald62 und FarmDevil gefällt dies.
  17. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

hallo Hexi,
    kann dich sehr gut verstehen. Als ich zu Beginn meiner Farmlaufbahn (Dezember 2015) hier im Forum in den Diskussionsrunden "geblättert" habe - und dabei immer wieder oft schon 12 Stunden nach Eventbeginn lesen konnte "ich hab fertig - oder hab Blitznelken aufs Feld gepackt und 1000 Drops ( bewusste Übertreibung) eingesackt - da hab ich mich gefragt - was mache ich falsch, wieso sind es bei mir nur 15 Drops und was zum Teufel sind Blitznelken. Irgendwann hatte ich dann das mit den Blitznelken kapiert, aber da tauchte schon die nächste Frage auf - denn eins war klar für Blitznelken braucht man Superdünger und woher kommt soviel Superdünger - irgendwann bin ich dann auch auf das Phänomen der Mammutbäume gestoßen und dass es Spieler gibt, die davon ganze Wälder besitzen und deren Superdüngervorrat vierstellig wenn nicht gar fünfstellig ist und da war mir klar "Ich spiele ein anderes Spiel" - meine Herausforderungen sind anders - aber es macht mir trotzdem oder gerade deshalb sogar mehr Spaß, weil für mich Erfolge, die ich "en passant " also quasi im Vorbeilaufen einstreichen kann nicht der Rede wert sind.
    Andererseits genießen wir als Jungfarmer auch eine Menge Vorteile - um etwas vergleichbares wie die Neonställe zu erwerben, mussten die Altfarmer richtig ackern (im wahrsten Sinne des Wortes) und jede Menge Zuchtvorgänge (Superfutter) investieren um einen pinken Stall herzustellen - während wir jetzt die Neonställe (mögen sie noch so hässlich sein) praktisch nachgeschmissen bekommen.

Ich habe schon öfter überlegt, ob man nicht 2 getrennte Diskussionsrunden zu den Events einrichten sollte. Eine für die Altfarmer (das ist nicht Level abhängig sondern abhängig vom Gründungsdatum) mit Zugriff auf reichlich Mammutbäume, Riesenställe (die produzieren Zuchttiere der Stufe 1, deshalb sind manche Zuchttiere am Markt so günstig zu haben) und auf Erzeugnisbäume (wobei davon profitiert ja auch der Jungfarmer, weil er die Erzeugnisse der Bäume auf dem Markt günstig kaufen kann - wenn denn nicht gerade mal ne Froschzucht durchgeführt wird und der Eierpreis mal eben von 250 MP auf 2000 MP und mehr steigt) und eine für Jungfarmer, die bei Events ohne Zukauf mit ca. 200 Superdünger planen müssen.

Aber wie du richtig bemerkst - Leben und leben lassen - letztlich ist das ja kein Wettbewerb unter Farmern, sondern jeder bastelt/bewirtschaftet seine eigene Farm mit seinen Mitteln so gut er kann und freut sich am ganz individuellen Erfolg.

Bibi1765, n1randa, SleepyT und 6 anderen gefällt dies.
  18. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.
    Auch ich ( Gründung meiner Farm Mai 2014) genieße hier einige Vorteile und habe zum Teil hart gekämpft dafür, keine Frage und ganz ehrlich irgendwie bin ich stolz darauf ohne Mammuts, Zauberbäume und sehr lange Zeit auch ohne Kastanien-WL meine Events geschafft zu haben.
    Klar teile ich auch gerne mit wenn ich durch Planung und Taktik ein Event sehr schnell beenden kann und meine Farm dadurch für das nächste schon vorbereiten kann. Genauso gerne gebe ich meine Erfahrung hier weiter, alles gut.
    Was mich störte und nur deshalb schrieb ich mein erstes posting war wie einige hier fast gestöhnt haben weil sie sooo viele Mammuts hätten und sie nicht mal aufstellen könnten weils einfach *ach zuviel sei*.
    Ist aber mein ganz persönliches Empfinden.
    Liebe Grüße und recht viel Freude mit Deiner Farm,
    Hexi

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da solltest Du dich dann bei deinen Nachbarn bedanken..oder hattest Du so wenig Dropps weil Du so wenig Bäume stehen hattest?

hexiteufel gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Deinem Beitrag stimme ich soweit zu, eine Sache sehe ich allerdings ein wenig anders

Die Neonställe bekommen die "Altfarmer" genauso nachgeschmissen... ob es pinke Ställe nu früher schon im San Gigantika (dem Vorgänger des Farmexpress) gab, das weiß ich nicht mehr - zu lange her. Pinke Ställe aus dem Farmexpress machten auch keinen Unterschied zwischen Alt- oder Jungfarmer... das Farmwheel genauso wenig. Viele haben sich auch pinkes beim G&T ertauscht... für ne Elch-Werkstube z.B. (da gingen ja mal halbe Farmbestände für über die Theke (da brauchte man auch "nur" Glück bei den Rätselställen)... oder gleich aus den Rätselställen bekommen (das ist auch nicht abhängig von Alt- oder Jungfarmer) also ganz so "dramatisch" sehe ich das nicht ;)

hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.