Feedback & Gespräche zum Elterntag 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ralle2010SFB

Ralle2010SFB Laufenlerner

Hallo Ihr da draussen ! Ihr redet alle über das Event ( Neu ) aber ich würde ja auch mit machen wenn mir mal einer sagen wo ich die Schokorosen her bekommen kann !! Ich habe keine im Inventar ! :mad::mad::mad:

Beere1955 gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Oje, gleich 3 Wutschäfchen.

Auf der Farmübersicht rechts unten, da wo früher Wollebom Tee getrunken hat, ist die Sonder-Eventfläche.
    Und nur dort findest Du Deine Rosen im Inventar.
    Falls noch nicht gemacht seit 14 Uhr - mal aktualisieren oder neu einloggen.

LottaMR, *Tessa*, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade beim Ernten gesehen, das ich schon 5 Spiesse habe, die Schlupfbäume tun also wieder ihre Pflicht, da wird das mit den Dropsen doch einfacher als gedacht.

*Tessa*, mama260866, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

bisher habe ich glaube ich alles richtig gemacht, sogar die zweite Runde Schokorosen auf 1-Felder gesetzt, es kam genau 1 Spieß, aus 10 Zuchten+ 6 Zauberbäumen habe ich schon 27 *stolzguck;)* Gleich sind die Regenbogendinger fertig, ich werde da dann wohl auch noch die restliche Schokorosen draufsetzen, die waren doch für Felder freiräumen...muss gleich noch mal nachlesen.

-Sternstaub-, *Tessa*, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Aber nein, das ist mein voller Ernst. Nur manche merkens nicht und lassen sich immer mehr melken. Ich mache das Event nicht mit und Karneval habe ich auch nicht mitgemacht. Ich pflanze nur mal an um eventuell, aber nur wenn ich Lust habe, den Borsty zu spielen. Wenn nicht, dann nicht.

Für die 10te Ziegenmolkerei und den 20ten Bananenbaum gibst Du auch noch Geld aus? Das würde mir im Traum nicht einfallen. Das einzige, wofür ich mal Geld ausgegeben habe, war der monatliche Erntehelfer. Sind immerhin auch 120 Euro im Jahr. Oder mal TG gekauft wenn es etwas ganz besonderes gab. Aber seit es nur noch ein Event nach dem anderen und seit heute sogar 3 gleichzeitig gibt mit Terrorpflanzen und unter Zeitdruck, ständig alles abreißen und für einen Tag wieder aufbauen, bleibt auch da mein Geldbeutel zu. Es war mal ein Freizeitspiel, heute glauben die man müsste sogar noch auf der Arbeit ernten und nachts den Wecker stellen, sonst schafft man die Events nicht. Und normales Farmen, wenn man die Events mitmachen will, gibt es keinen einzigen Tag im Jahr, und für was? Für hunderte von Wolkenlinien, viele hundert Items und tausende von EP. Hä??? Was bitte ist denn daran noch ein Farmspiel? Ich verstehe nicht was das soll.

Aber jeder wie er möchte, ich wünsche denen, wo der Geldbeutel noch locker sitzt, viel Spaß. Ich hab daran keinen mehr. Hatte schon aufgehört, meine Freunde haben längst alle aufgehört. Aber als ich plötzlich sah, dass es kein Unkraut mehr gibt, hab ich wieder ein wenig angefangen.

genau

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
    akaCereals, Adalbert54, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ralle2010SFB

Danke für Deine Tips, aber alles hat nichts gebracht , nichts vorhanden , oder ich bin zu blöd dazu xDxD Wenn es nicht ist dann ist es nicht und Ar.... lecken !

Beere1955 gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Kann ja nich sein.
    Geh mal in Allgemeine Fragen und schildere das dort.
    Die können dir helfen.

*Tessa*, mama260866, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  8. affe570

affe570 Forenprofi

Ich bin echt überfordert.
    Bin ab Montag im Urlaub. Und jetzt soviele Events. Weiß garnicht was ich zu erst oder überhaupt machen soll. Meine Meinung ändert sich stündlich. Das Haben-Wollen-Gen meldet sich. Aber ich kämpfe gerade dagagen an.
    Das Karnevalevent hab ich gut beendet. Da kann ich gleich die letzten Dropse ernten. Dann wird der Wagen 3 geschmückt und ich kann meine Naschkörbe füllen. Hab 80 Stück davon. Weiß garnicht warum. Jetzt stehen auf der Insel schon Ställe mit kurzer Laufzeit. Später kommen dann Pandas drauf. Die brauch ich eh noch für die Sandvolle Kunst. Beim Elternevent werd ich morgen erst die Quest fertig machen. Die ganzen Ställe etc. kann ich gut brauchen. Und danach gehts eh schon ab an die Ostsee in den Urlaub. Da ist die Entspannung an erster Stelle. Wie oft ich da ernte, werde ich sehen. Ganz schaffen werd ich das Eltern-Event eh nicht.
    So ist der Plan. Mal schaun, ob ich den auch durchführe oder mich doch noch umentscheide. Diese Box reizt mich.

*Tessa*, mama260866, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  9. Ralle2010SFB

Danke für den Tip , hatte aber schon öffters Probleme bei Events !! Mal schauen und schöne Pfingsten !! LG

*Tessa*, duftziege und Beere1955 gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Klick auf der Landkarte den blinkenden Wohnwagen an, setz Felder und pflanz die Schokorosen drauf

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ja, ich hab auch dumm geschaut, weil das KAC nicht wirkt - also meins ist auch vergebens im Slot - auf dem Rest stehen ja Ställe :cry:

Zudem hatte ich im Kopf, dass das Event erst morgen beginnt ....aber das sind die neuen Quests.

Ich verliere den Überblick - komme gar nicht mehr nach die OA und FAQ zu lesen....kaum bin ich mal ein paar Stunden weg....ist schon wieder alles voll mit neuen Infos....
    Dann wird es Zeit, dass du herausfindest an was es liegt, sonst hast du immer wieder die Probleme!

Allgemeine Fragen oder Technische Fragen da wird Dir geholfen.

Hast du die Startpflazen vielleicht versehentlich eingezahlt? (Falls das überhaupt geht)

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
    *Tessa*, mama260866, .Motzki. und 3 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

So 30 min noch, dann sind die Schokorosen fertig, dann reichts aber für heute. Solange habe ich schon ewig nicht mehr an Farmerama geklebt. Körbe kann ich heute keine mehr schubsen, seh schon alles doppelt und das ohne Alkohol:).

Startpflanzen einzahlen ginge, aber das sieht man wirklich deutlich, ich hab 5 Startpflanzen, weil alle auf dem Feld stehen, man braucht aber 100 für die erste Aufgabe und wie gesagt ich gucke schon viereckig.

hexiteufel, Beere1955, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  13. ~Marjaan~1

~Marjaan~1 Forenanwärter

2x konnte ich die Schokorosen vermehren.
    Jetzt sind 18 2er Felder und 2 1er Felder mit Mais bestückt und 2 1er Felder mit den Rosen.
    Muss ich morgen früh vor der Arbeit wohl schnell vorbei schauen um den Mais weiter auf 1er Feldern zu vermehren.
    Man benötigt ja einiges an Pflanzen.

Beere1955, *Tessa*, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Bedenke das du erst die Schokorosen zum abgeben pflanzen solltest damit du die Fläche ausbauen kannst ;)

Beere1955, *Tessa*, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. ~Marjaan~1

~Marjaan~1 Forenanwärter

Ich weiss das, bloss möchte ich bei langer Abwesenheit keine Kurzzeitpflanze drauf machen, Verschwendung *lach*
    Morgen wenn ich von der Arbeit komme, wird Borsty besucht und dann kann ich mir 2 Flächen freischalten.

hexiteufel, Beere1955, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  16. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Puh, endlich Feierabend.
    Dann werd ich wohl über Nacht erstmal die lange Pflanze auf den kleinen Eventacker hauen und dann morgen die Rosen vom Borsty holen.
    Glaube, ich werde ohnehin erst mal den Borsty erledigen, die Spieße sollen ja ganz mies droppen, hab ich gelesen.
    Da die Zierwiese schon voll ist, könnte ich die Items ohne WL eh nicht unterbringen und es wird ja wohl heftig schwer werden, die ganzen Spieße ohne Drops herzustellen.
    Ist ja selbst nach Erweiterung noch ziemlich wenig Fläche für so viele TPs, selbst wenn man die abzieht, die es beim Borsty gibt, denn nur mit Wasser kann man ja nicht extrem verkürzen.
    Naja, mal sehen, wie weit ich komme ...

hexiteufel, Beere1955, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  17. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Also ich finde dieses event echt dröge man kommt nur langsam vorwärts und es dauert mir zu lange.

18. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Schaut mal bitte in die Baracke. Post 1336 und 1362 von teddyy.
    https://board-de.farmerama.com/inde...n-und-smalltalk-ii.57741/page-67#post-2883504

-Sternstaub-, mama260866 und Beere1955 gefällt dies.
  19. Lianer1

Lianer1 Routinier

ich hab jetzt meine dritte Runde drauf und noch keinen Spieß, wie kann das sein?

Beere1955 gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Sooo eine Fläche hab ich schon frei und die Schkorosen sind bald wieder reib es geht voran...nur sie Spieße sind Zäh.....obwohl mein eines Zauberbäumchen schon ein Spießchen gespendet hat.....freu mich immer wenn ich das Item ernten kann:D:inlove:

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.