Feedback & Gespräche zum Event "Bio-Kammerjäger"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 5 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Lieber Mitspieler! Danke, dass du dich für ein Interview zur Verfügung gestellt hast. Gleich die erste Frage: Hast du das Gruselevent abgeschlossen?

Nein. Bei Aufgabe 1.3 fehlten noch 10 Dropse. Die restlichen Aufgaben konnte ich lösen.

Woran lag es? Hat das schöne Wetter gelockt?

Eigentlich weniger. Ich spiele jedes Event immer gleich. Ich kenne meinen „Fahrplan“, wann ich wieder an den Rechner komme und entscheide danach, welche Pflanzen ich anbaue. Manchmal muss ich auch Eventpflanzen über Nacht anbauen, weil meine Menge noch nicht ausreichend ist, obwohl danach Leerlauf eintritt. Diesmal war ich jedoch schon zwei Tage vor Beendigung mit den Pflanzen durch, die immer nur bewässert wurden. Danach habe ich die noch offenen Quest abgearbeitet. Auch immer nur mit Wasser auf den Feldern. Doch am Ende fehlten die Dropse.

Was sagst du zu den Gewinnen? Dem neuen Baum und Stall?

Die Kleingewinne nebenbei waren ganz nett. Dünger und Superfutter kann man gut gebrauchen. Die Sternchen waren mir wichtig. Bald kommt wieder eine Aufgabe am Baum der Weisheit, für die viele Sterne benötigt werden. Nur werden neuerdings Erntehelfer-Coupons wie Goldstaub gehandelt. Die Erfahrungspunkte und das Spielgeld nimmt man so mit. In meiner Spielstufe ernte ich alle Wolkenranken ab und habe mit einem Schlag ein Vielfaches dessen auf meinem Zähler. Aber den Kleinen helfen sie bestimmt.
    Neuer Baum und neuer Stall … Pffft. Wieder einmal totes Inventar. Sie werden für eine Questreihe benötigt, dann wandern sie wie uninteressant gewordenes Spielzeug in den Schrank.

Das klingt ja nicht sehr euphorisch?

Ach … wir Spieler haben es langsam aufgegeben. Es werden Umfragen gemacht, die die Verantwortlichen nicht lesen. Eine große Gruppe hat sich gegen die Dropse ausgesprochen, weil die nicht kalkulierbar sind. Bei den Pflanzen kann ich ganz genau sagen, ich habe so-und-so-viele Felder, multipliziert mit der Erntemenge, ergibt die Summe x. Wenn ich die Anforderungen dadurch teile, kenne ich die Anzahl der Ernten. Aber die Dropsrate, bei den Spielern wird sie „Ratte“ genannt, wird im Hintergrund manipuliert.
    Wir hatten es vor einem Monat, da musste die „Ratte“ mit Superfutter aus ihrem Bau gelockt werden. Aufgrund massiver Beschwerden, haben die Puppenspieler zur Halbzeit im Hintergrund an der Schraube gedreht.
    Wenn die Spielmacher Bill Gates nacheifern wollen und unser echtes Geld erhalten möchten, sollten sie erst einmal vernünftige Arbeit abliefern. Wenn ich ein Haus baue, alles akkurat steht, aber das Dach fehlt, kann die andere Arbeit noch so perfekt sein, ich bin beim Bauherrn durchgefallen. Häufiger schon gab es einen verpatzten Start, dann klappte dies nicht während der Spielrunde, dann klappte das nicht, mehrmals wurde nachgebessert.

Wie stehst du zu weiteren Events?

Ich bin langsam Event-müde geworden. Jede Woche eine neue Runde. Die armen Grafiker. Die müssen die Ideen der Programmierer ausbaden, Überstunden machen, damit sie neue Ställe, Bäume, Items und Hintergrundbilder rechtzeitig fertig sind. Dabei gibt es genügend andere Baustellen, die seit Jahren bekannt, aber noch nicht behoben sind.
    Ich weiß nach dem Spielkalender jetzt schon, was ich nicht mehr mitmachen werde. Ich zahle gerne mein Mühlen- und Erntehelfer-Abo, gebe auch mal (Echt-) Geld für eine Spendenaktion aus, aber ich werde mich an Zuchtevents mit massivem Superfutter-Einsatz nicht mehr beteiligen.

Wie stehst du zu Farmerama?

Schade um das eigentlich schöne Spiel. Da werden willkürlich Eigenschaften geändert, die man bisher nur „vergessen“ hatte einzustellen. Dann die vielen Pannen und Nachbesserungen … es macht keinen Spaß mehr. Meine 12 Euro im Monat kann ich auch sinnvoller einsetzen.

Was wirst du machen?

Mein Abo läuft in 2 Monaten aus. Wenn sich bis dahin nicht etwas grundlegend geändert hat, belasse ich es dabei. Ohne den Erntehelfer ist das Spiel schwer zu handhaben. Dann suche ich mir eine andere Beschäftigung in meiner Freizeit.

Danke für das Gespräch.

2. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Er hats geschafft.. gerade trudelte bei mir die Eule ein ;)

3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

das freut mich , ich hätte sonst nicht gewusst ....jetzt kam auch eine bei mir ...LG

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

DAS ist doch mal ne sinnvolle Umfrage! Grossartig!:D

5. BauerWilly64

BauerWilly64 Laufenlerner

Geschafft, Danke allen Spendern, ihr seid toll!

Beere1955, Barbarossa1, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  6. wauzis

wauzis Foren-Graf

ist auch zu Dir gekrabbelt

Beere1955, Barbarossa1, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Bis auf die Stufe 2 Gold+Diamant -die ich bewusst ausgelassen habe- alles erledigt!
    Jetzt dürfen noch 15 Würmer und ein paar Pflanzen umgetauscht werden.

Beere1955, Barbarossa1, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Das war wohl mein letztes Dropevent.Mir fehlen noch 21 Horrorlinge.
    Habe nach den TP nur Glühender Schimmling genommen.Ist bei mir EP mässig die höchste Pflanze.Und dann trotzdem nicht geschafft.
    Die Dropse sind einfach ein Rechenfaktor der bei einem Event nichts zu suchen hat.
    Ich möchte Events aus eigener Kraft schaffen und nicht hoffen müssen das die Drops stimmen. :(

9. plutter49

plutter49 Boardveteran

grumpfl, nicht auf die Uhr geguckt. Jetzt werden Purpur Hirnlinge in 8 Minuten fertig und die Fläche schließt schon in drei Minuten.:eek:
    Hat Jemand bitte den Tropf des Tages Preis für mich o_O

Wenigstens konnte ich noch schnell den "Schleimchen-Stall" aufstellen :)

Beere1955, dekofee50, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Freddy312

Freddy312 Laufenlerner

Der Frust mit dem Drops geht weiter,
    werde mir später nochmal den Tip mit dem Link zur Droprate genau anschauen.

Zum Glück konnte man sich unten vorbei schummeln, so das der Teich steht :), aber 180 Drops nicht einzahlen zu können, so sind 13 Würmchen übrig.

11. saalegokart

saalegokart Routinier

mir fehlten am ende so 10-20 drops, hab dann einfach ne nebenfarm rübergeschoben und dann wars beendet, easy
    ohne gruselstrauß unter 30% pokal kaum machbar gewesen, mit gruselstrauß und wolkenlinie sicherlich easy
    ich habe keinen gruselstrauß verwendet, lege nicht soviel wert auf die gruselquests

Beere1955 und SiggisFarm gefällt dies.
  12. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Mahlzeit,
    mir fehlt nur Aufgabe 1 Diamat, gehe erst immer von 1- ende und umgekehrt zurück,
    so habe ich den neuen Stall und den neuen Baum sicher heim gebracht,
    es sind 65 TP über (300 TP+ 30 Würmer) keine Würmer mehr da, bin zufrieden.​

Beere1955, Barbarossa1, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

also ich bin einer anderen Meinung . Ich fand das Event nicht unbedingt easy. Viele hatten Mangel an Drops , bei der nicht allzu guten Dropsratte ! Wenn man von der Masse , der User ausgeht . Und da du der einzig Bekannter mit 100 Farmen bist , ist deine Aussage für mich nicht relevant ....

itti3733, Beere1955, Barbarossa1 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Faszinierend, ich bin kurz vor Ende fertig geworden mit einer Punktlandung, ich hab 0 Horrorlinge über.
    Trotz wenig Leerlauf haben die Drops beinahe nicht gereicht (auch wenn es nicht schlimm gewesen wäre, ich hatte ja alles Interessante schon abgeräumt), das ist schon schade.

Beere1955, Barbarossa1, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  15. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Ich habe mich gerade selbst in den Allerwertesten getreten :p....war felsenfest überzeugt, dass Event sei - wie häufig schon geschehen - um eine Stunde verlängert worden, Ende also 15.00. Gerade nach Hause gekommen, abgehetzt, freue mich aufs Ernten um noch ein paar Dropse abzukriegen- und darf feststellen, Event pünktlich um 14.00 geendet :cry:.......
    Na, hätte es so und so nicht geschafft, da mir einfach noch zu viele Dropse fehlten.......
    Bäumchen und Schleimchen-Stall habe ich trotzdem, weil in weiser Voraussicht in Jack's Shop gekauft ;).......

Habe jedoch keine Lust mehr, bald wieder ein derart dropsabhängiges Event mitzumachen, das spare ich mir. Auf Eigenleistung kommt es da ja nicht an, nur auf die Droprate, denn die Pflanzen schafft wahrscheinlich jeder. Nee, muss ich nicht haben.

Beere1955, Barbarossa1, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

ich konnte den Event gestern beenden, die Droprate war bei mir so weit in Ordnung und hätte ich nach den TP was Hochwertiges angepflanzt, wäre ich wahrscheinlich früher fertig geworden. Aber ich benötigte noch falschen Ziegenbart, Blutfarn und Knochenbüsche und bei deren kurzer Laufzeit fielen natürlich nicht so viele Dropse an. Dazu habe ich dann noch einmal über Nacht vergessen, den Stinkwurz auf die Felder zu packen und so grinsten mich dann morgens Gruselkürbisse an...am Besten, gar nicht mehr drüber nachdenken *grins*
    Ansonsten war es eben ein ganz normaler Pflanz/Drop-Event..nur eben auf dem Gruselacker...mit normalen Preisen, mit einer erfreulich niedrigen TP-Anforderung und einer Droprate, die wenigstens bei mir, ausreichend gewesen ist, um den Event in Ruhe zu beenden.

Was mir sehr gefällt, ist die Tatsache, dass wir diesen extra Gruselacker haben, was mir daran weniger gefällt...bei normalen Gruselnächten vergess ich diesen Acker auch schon mal und dann ist die halbe Gruselnacht vorbei, bis mir einfällt, dass ich vielleicht mal was aussäen könnte. Aber das ist natürlich meine eigene Schuld, da kann ich BP leider nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Dioscorea, Beere1955, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  17. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

[​IMG] so kann man dann halt kein Event schaffen .Wäre doch eine Option die WL mal zu erledigen dann klappt es vl. mit esay.xDxDxDoder noch 100 NF :oops:man gönnt sich ja sonst nix.:pxDxDxD

128 Würmer über und 57 TP .:)
    Ohne zig NF aber mit der Grusel-Shopping-WL - Vollmondnacht 2 geht vieles leichter.
    !!! Liebe Jungfarmer !!! lasst lieber ein Event aus und macht diese WL zuerst es lohnt sich wirklich . ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
    itti3733, Beere1955, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

131 Drop Würmer hab ich übrig.
    Doch ne ganze Menge, obwohl ich zum Schluss lotterhaft geerntet habe.
    Vor allem morgens nicht pünktlich. :music:

Beere1955, Barbarossa1, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

nun habe ich das Event doch noch beendet... Dabei war mir das komplette Event eigentlich gar nicht so wichtig...

Ich wollte eigentlich nur das Schleimchen und den neuen Baum...
    ... und dann das Krakenbaum-upgrade ... und dann auch noch den Krakenbaum...

Und sonst habe ich andere Grusel-Pflanzen angebaut... und zwischendurch dann mal die Eventpflanzen...
    Heute Morgen fiel mir dann auf, dass nicht mehr viel fehlte. Also habe noch einmal Eventpflanzen mit Wasser angebaut...
    für eine weitere Stufe...

Als ich dann nach 12 h heute Mittag wieder ins Spiel kam und den Rest abgelieferte, fehlten mir nur noch gut 100 Pflanzen, und die Dropsis dazu passten ganz genau...

Um 13.56 h waren die letzten Pflanzen reif, dieses Mal mit Wasser und SD auf 44 großen Feldern...

So spät habe ich noch nie ein Event beendet...
    Aber alles hat geklappt, und 8Std.-Pflanzen stehen auch auf dem Grusel-Acker...

Juchhuhh, das war echt ein schönes entspanntes Event, das sich ganz nebenbei erledigt hat...

Ca. 10 Würmlis und gut 100 Eventpflanzen blieben auch noch übrig...

So ein Event hätte ich gern einmal wieder...

Beere1955, Barbarossa1, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  20. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Punktlandung!
    Ich habe die Pflanzen nur nach und nach angebaut, erst den neuen Baum und den Teich geholt, dann nach und nach den Rest. Zuletzt noch ein paar fehlende Eventpflanzen und um 13.54 Uhr die letzten Pflanzen und die letzten drei Drops eingezahlt. Dann noch ein paar andere Pflanze LastMinute runtergeholt und jetzt 13 Würmer übrig. Event erledigt. Allerdings mit Level 99, LL auf 30%, Gruselranke und einmal mit Gruselstrauß.
    Zwar das Event mit 5 Stunden Verspätung gestartet, dafür aber auch 2x nachts geerntet. Also nicht ganz locker zu schaffen. Aber diesmal waren die Drops für mich nicht sooo wichtig, da nicht unbedingt alle Aufgaben erfüllt werden mussten.

Ich hoffe beim Osterevent droppt es wesentlich besser. Ich will nämlich lieber echte Ostereier suchen und mich mit meinen Gästen unterhalten als immer Minutengenau zu ernten.

Beere1955, Barbarossa1, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.