Feedback & Gespräche zum Event "Das Gruselernte-Imperium" 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 30 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Genau darüber hab ich mir vor ein paar Tagen auch nen Knoten ins Gehirn gedacht.
    Bis dann der Groschen fiel ... hats gedauert!

Erstvermehrung geerntet, 95 Obsdingens insgesamt.
    Zweitvermehrung läuft partiell, denn mir fehlen für die Freischaltung der Gruselfläche aus der Pilzwaldquest I noch ein paar Grapschgäser - wachsen im Teil-Pilzwald und 4 Schleimchen, die stehen auf derm Haupt-Gruselacker. Noch bin ich guten Mutes.

2. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Bringt der Stollen eigentlich was bei den Gruselpflanzen??Find jetzt auf anhieb nix,kann mir das bitte jemand sagen??:)

3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Obsidian ist auf 109 angewachsen und ein Grablichtbaum ist eingetroffen:inlove:. Er bleibt stehen, scheixx auf die dann 2 Felder, ehe ich vergesse die beiden am Schluss der Gruseltage aufzustellen, damit schaffe ich zur nächsten Gruselnacht "Im Zeichen des Vampir" gold.
    Ein Sarkophag war noch dabei, die restlichen 6 Setzlinge wachsen bis sie regulär fertig sind.
    Läuft ganz gut

BlackLady1609, Annekes59 und fisschte gefällt dies.
  4. popant

popant Kaiser des Forums

Oje - da hab ich wohl gepennt... :oops: Das Gruselevent ist mir echt durch die Lappen...
    Lohnt es sich noch zu starten?? :oops: Hmmm....

fisschte und -pastorella- gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In Verbindung mit SD verkürzt der Stollen die Anbauzeit um 5% für 24 Std. auch die Gruselpflanzen.

Ja.
    Dazu die Event-FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-das-grusel-ernteimperium.70712/

BlackLady1609 und fisschte gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hat doch gerade erst angefangen um 14h :)

122 Obsidian, hatte Stinkwurz drauf eine Fläche und die andere nur Bäume und Tiere.
    Jetzt vermehren sich die Neuen Pflanzen,
    150 Katzen fehlen mir noch um die letzte Fläche freizuschalten, das sollte klappen, habe 5 Feenheime da,
    die mögen gern SF o_O

7. popant

popant Kaiser des Forums

Ok - ich versuch`s ;) Danke euch!

uuund ---> rauf auf den Grusel-Trecker! ratter-ratter-ratter........... :D

8. sun-island

sun-island Junior Experte

Oh, was habe ich doch für ein Glück...bis auf den Scheuneninhalt ist alles weg. Um mich schwarz zu ärgern, müsste ich allerdings wissen was ich verloren habe. Seelig sind die Unwissenden. Dann fange ich eben noch einmal von vorne an. Wäre ich ein halbes Jahr früher ins Spiel zurückgekehrt wäre mir diese Entäuschung erspart geblieben. Hätte wenn und aber......

fisschte gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich Dussel hatte gar nicht geschnallt, dass ich dieses Arboretum mit Dachziegeln ausbauen kann...habe ich dann gleich gemacht und die 2 vorhandenen xxl Kobolde zu den normalen dazu getan, das ging sich dann gerade mit 3,40h aus.
    Inzwischen finde ich die ganze Sache ganz spannend, auch wenn ich gern an den Farmhallen-Pilzwaldflächen weiter gemacht hätte...zum Glück hatte ich die Erweiterungen schon bis auf die mit den unzähligen Feenkatzen.

BlackLady1609, Annekes59, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

49 Obsidian bis jetzt. Ich glaube mit viel Glück reicht es für die Jungfrau, aber definitiv nicht fürs komplette.
    Ich weiß das Event ist gerade erst gestartet, aber ich merke schon die nicht Howies etc.

Aber ich gebe nicht auf, vielleicht pennt die Ratte in den nächsten Tagen noch aus. :)

11. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Kopf hoch Mädchen , wir räumen das Feld dann später von hinten auf :pich stehe immerhin schon bei 33 Obsidian ..das schaffen wir doch locker 8) Dropsi läuft nur schnell über die Anderen Farmen und kommt dann mit ihrer gesamten Verwandtschaft zu unserer Party und dann fliegen uns die Dropse nur so um die Ohren :music::inlove:

BlackLady1609, Annekes59, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nix im Inventar?

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Tschaka ! Genauso machen wir das. xD

BlackLady1609, Annekes59, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  14. sun-island

sun-island Junior Experte

Nein, ich habe nur die Feldpflanzen, die in der Scheune sind; alles andere ist futsch!

15. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

167 Obsidings bis jetzt, der Giftefeu ist inzwischen auf kleinen Feldern, dann schaffe ich die heute noch 2mal zu ernten....
    Im Pilzwald stehen 4 Feenkätzchen, die ich im Moment mit SF füttere, damit ich eeeendlich die letzte Pilzfläche freischalten kann.....

fisschte, -Kafra- und Barbarossa1 gefällt dies.
  16. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Puuhhh, Obsidian jetzt bei 63 -.-.
    Hmpf und dann hab ich die Erstvermehrung auch noch auf Einerfelder gepackt und kein Susizeugs drauf.

Annekes59, fisschte und -Kafra- gefällt dies.
  17. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

*Handschüttel*..... das mit den 1-er Feldern zur Vermehrung hab ich auch geschafft ....allerdings die dann mit allem was möglich ist *kopflos gewirtschaftet von mir....aber: so kenn ich mich - so mag ich mich !!!

Eule62, BlackLady1609, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Ste1408

Ste1408 Laufenlerner

Hallo,
    so kanns nicht weitergehen - Event im Event im Event. Was für`n Mist, Kann man nicht warten bis eins zu Ende ist? So macht man sich keine Freunde. Nichts ist mehr planbar, keine Freude, keine Lust mehr. So vergrault man die, die schon lange dabei sind. Ich für meinen Teil mach das nicht mehr lange mit.
    Ein Event sollte was besonderes sein. Hier wäre das Besondere momentan, wenn man mal "nur" farmen könnte.
    Wer sich diesen Ablauf ausgedacht hat, hat von "Events" keine Ahnung.
    Soll nur einer sagen: "Muss man ja nicht mitmachen" Stimmt! Ich muss hier nicht mitmachen. Muss nichts kaufen und nicht mitspielen.>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(:mad:

Edit Patty: auch mit weniger Schafen nimmt man deinen Post zur Kenntnis, deswegen Bilder auf 10 Stück reduziert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Februar 2018
    Varkenshouder.66 gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo sun-island,

ich lese aus deinem Beitrag heraus, das du eine Spielpause gemacht hast. Nun weiß ich nicht, wann du das Spiel verlassen hast, aber gab es da den Vollmondacker schon? Er wurde am 23. Oktober 2015 eingeführt. Wenn du da schon nicht mehr im Spiel warst, dann ist der Vollmondacker logischerweise leer und du hast nur den Scheuneninhalt deiner vorher erspielten Gruselprodukte.

:)

Bauer-Ronny gefällt dies.
  20. .Biggi1950.

.Biggi1950. Junior Experte

hallo rehlein1111, ich danke dir, aber genau so sieht es aus, der Frust mußte einfach mal raus, es staut sich langsam. Das dann aber die Inhalte einfach gesternt werden, finde ich auch gar nicht in Ordnung. Lieber sollte man darüber nachdenken warum es so ist, das sich die User Luft machen. Ich bin nicht unhöflich und kann mit Menschen umgehen, war mal Altenpflegerin, aber was zuviel ist, das ist eben zuviel
    Lg. Biggi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.