Feedback & Gespräche zum Event "Das Mysterium der Kräuter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 6 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Aber die gehen doch auch bei 4er Felder oder?
     
    Magitta7070, Gretlein12 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Klar, das (für mich) optimale wäre, wenn ich erstmal für 31 Schatzsuchen sammel. Dann könnte ich die ersten 2 Ertragsboni
    zusammen nutzen. Alternativ, 7 Schatzsuchen, TP anpflanzen , Schatzkiste 8 einlösen und ernten. Da wäre es natürlich
    genial, wenn aus den ersten 7 Kisten jeweils 5 Samen kommen.
    Ich denke ich entscheide das High Life, je nachdem was an Samen nach 7 Kisten da ist.

    Mensch , jetzt muss man beim TP-Anbau auch noch mitdenken. BP, so war das mit der Abwechslung bei Events nicht gedacht. :pxD
     
    ]wiesel[, Wolf.K., BlackLady1609 und 16 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Zusammenfassend wird meine Strategie so sein:

    Drops sammeln (wahrscheinlich gleich mal 2 oder 3 Tage) bis alles zusammen ist was ich für 60 und mehr tragbare Glashäuschen brauche.
    Zwischendurch natürlich immer wieder müllern weil die Dinger ja solange brauchen.
    Schatzsuchen gehen aussähen und die +Boni gut nutzen. Mal sehen ob sich das von der Zeit her ausgeht.

    lg Chiaradie
     
    gitta, BlackLady1609, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    also ich hab nochmal getestet, da sieht man auch, dass man über die 60 Spiele hinaus Schatz suchen kann

    [​IMG]
     
    OmaIven, gini82, mandyli2012 und 13 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Klares Noe, nope, Nein Danke von mir. Tut mir leid. Kommt bei mir rueber als ein reines Gluecksspiel, ra ra wieviel bekomme ich bei meinen Glueck an den Dingern.. ra ra .. 1. :sleepy:

    Sorry, die WL gefaellt mir, aber nicht die Eventmechanik. Allen viel Spass und viel Glueck, moege die Dropsratte mit Euch sein :)
     
    lisalaura, Magitta7070, Lantana und 6 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Oha. Mona ist schon feddich oder wat!:D
     
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

  8. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    hatte Hunger und wollte Kräuter ernten 8)
     
    LadyNelke1, wauzis, HopfAu15 und 6 anderen gefällt dies.
  9. -RedSeven-

    -RedSeven- Foren-Graf

    Na bravo, dass einer der beiden Drops *nicht* aus Pflanzen droppt, hatte ich doch glatt überlesen.
    Nach dem Dschinn-Bären-Desaster schwant mir da ganz übles :eek:

    Werde gleich mal eine Wiese leermachen und Werkstuben aufstellen. Wehe, wenn da nix vernünftig droppt! >:(


    LG, -RedSeven-
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du Flitzeschäfchen :D
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  11. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Schokosahne schon alle ? Oder hat der Drachen den Kühlschrank abgeschlossen ? :p
     
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Also ich finde mal ehrlich, dass sich das alles recht spannend anhört.
    Wird natürlich gespielt, denn die 3 WR sind wie immer Pflicht.

    Mein Gedanke war, dass ich alles aussäe was ich bekomme, aber erst ernte, wenn ich bei dem Ertragsbonus bin, ergo könnten einige fertige TP eine Zeit auf dem Acker verblieben, aber der Ertrag ist dann einfach besser. Welche Felderanzahl ich nehme werde ich anhand der Samenmenge entscheiden.
    Ich hoffe, ich habe nun keinen Denkfehler?!
     
  13. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    ich bin definitiv zu alt für diesen Scheixx - oder einfach nur zu blöde .... tzäää
    da hänge ich gedanklich noch im NachbargeschenkeabhängigDingens vom letzten Event ... würge immer noch -

    und hier werden sich *hastenichgesehen ratfatz die Köppe zermartert, was, wie, wie viel, Marktstrategien...

    WOW ... Betreibers -> BP -> BigPoint -> BigPower-> BestePferd im Stall -

    ich geh 'Klara' - macht Ihr, wasimmer ...
     
    Rosi0801, jeanie121, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  14. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    jep - aber davon kannst du nicht viele aufstellen, pro Acker 45 Stück.
    Und der Boni wirkt ja je Feld.....mit hohem Boni kommt sicherlich mit einem 1er-Feld (202 Stück) mehr raus.

    Ich werde da, wenn es so weit ist....etwas rumtüffteln...kommt auf die Menge des Saatgutes an....
     
    gitta, eleysa01, unlimitedmagic und 5 anderen gefällt dies.
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Verrät mir denn bitte mal einer der den Durchblick hat, warum der BBD morgen um 14h endet wenn das Event um 14h anfängt und Dropse auch aus den Zuchten dropsen sollen ... droppt ja wohl kaum schon heut? Und ich züchte grundsätzlich nur am BBD.
     
    Magitta7070, Gretlein12 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    :cry: Jetzt muss ich auch noch den Ertrag nach Feldgrösse beachten. Ick geh kaputt.
     
    Leokay, BlackLady1609, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  17. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Aus welchem Grund ist der

    Schwierigkeitsgrad: sehr Schwer

    gewählt worden?:eek:o_O:oops:
     
    kathaö, AnnesRanch, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wenn ich richtig denke, dann hat man meistens nur eine Pfote voll Samen, die man zum Anpflanzen nutzen kann.
    Demzufolge eigentlich sinnvollerweise auf 4er Feldern anbauen, oder?

    Ich denke, am Markt wird sich diesbezüglich nicht sehr viel tun. Wie immer, wenn ein neues Tier oder eine neue Baumfrucht auftaucht, sind die Startpreise, zu denen man anbieten kann, so albern niedrig, dass niemand der Erste sein will, zu diesen Spottpreisen etwas einzustellen. Man müsste wahrscheinlich den gesamten Tag auf dem Markt rumlungern und auf Angebote lauern. Hab ich nicht die Zeit dafür... ;)
     
    LottaMR, Magitta7070, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Nö, stimmt so nicht.
    Wir spielen 60 Runden und bekommen im Idealfall 480 Boxen.
    In jeder Box können entweder 1, 3 oder 5 Samen einer Pflanze sein.
    Somit haben wir im ungünstigstem Fall 480 Samen, im Idealfall 2400 Samen.
    Dürfte in der Realität irgendwo zwischendrin sein, 2-3 Samen/Box, wären dann bei 480 Boxen ca. 960 - 1440 Samen.
    Abgeben muß man insgesamt 7945 Pflanzen, wären, wenn man auf großen Feldern sät und mit KAC erntet 1135 Felder die bestellt werden müssen.
    HA, wW und Wald bieten Platz für 128 große Felder, wären dann also maximal 10 Runden, ist machbar wenn man die Aussaat dann startet wenn man für 128 Felder genügend Saatgut besitzt - egal in welcher Zusammensetzung der 3 Eventpflanzen.
    Ich werde 7 Runden Gewächshäuser abgeben und dafür 56 Boxen bekommen (wie das geht wurde ja hier schon oft genug beschrieben), und da sehe ich dann ob ich die 128 Korn für die erste komplette Aussaat zusammen habe. Wenn alles erntereif gebe ich ein weiteres Gewächshaus ab und habe, mit KAC und +1 Erntebonus dann 8 Pflanzen pro Feld.
    In der Zwischenzeit gebe ich solange Gewächshäuser ab bis ich weitere 128 Samen in meiner Scheune habe, so kann ich den +1 Erntebonus von 8h für 2 Runden Eventpflanzen nutzen.
    Die 4h-Pflanze braucht nur Wasser, die anderen beiden dann eben auch paar Korn SuDü, sollte machbar sein.
    Da gleiche geschieht dann bis Abgabe #30 bei den Gewächshäusern, bei #31 gibt es ja dann den +2 Erntebonus.
    Das event ist eigentlich nicht besonders schwer wenn man solange Geduld hat um dann "richtig" auszusäen/ernten, und natürlich nur auf großen 2x2 Feldern - alle anderen Felder bringen weniger Pflanzen.
    Das größte Problem dürften die beiden dropse sein, aber da man ja anfangs eh keine Eventpflanzen auf dem Acker hat kann man mit seinen normalen Feldpflanzen, Ställen und Bäumen nicht nur die dropse holen sondern auch nebenbei die Scheune füllen.:)
     
  20. affe570

    affe570 Forenprofi

    Mir ist das Ganze echt zu anstrengend. Irgendwo hab ich gelesen, ich kann auch nur die Dropse in der Mühle vermüllern und komme dann "irgendwie" an Pflanzen, die ich am Markt verkaufen kann. Wenn ich das "irgendwie" morgen noch rausfinde, dann mach ich das so und hole mir ein paar MP, ansonsten mach ich meine Scheunenbefüllung weiter und arbeite weiter an den Questen.
    Bin noch ganz wirr von dem Dschinn-Event und eigentlich nur froh, dass ich das erste Upgrade erhalten habe. Dank der Geschenke von lieben Mitfarmern.
    Allen Eventverstehern wünsche ich gutes Gelingen und viele Dropse......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.