Feedback & Gespräche zum Event "Der Mysteriöse Irrgarten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 23 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

konnte eine Laterne müllern und hab durch das Labyrinth bestimmt weniger als na Minute gebraucht....uund das obwohl dieses Mal 2 schätze zu finden waren...-läuft-

Lugo62, Wolf.K., gini82 und 3 anderen gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich staune, dass so viele Leute nach nicht mal 4 Stunden schon aufgebeno_O

Ich hab das Spiel selbst noch nie gespielt und schon verstanden.

Einfach mal anbauen und hin und wieder während der Bauzeit eventuell schon Laternen herstellen und das Minispiel spielen. Versuch macht klug:)

]Panda[, Eule62, lillhuhn und 11 anderen gefällt dies.
  3. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

Anleitung gelesen, teilweise verstanden, Rest ist mir zu aufwändig, beschlossen gemütlich auf den Gruselackern weiter zu machen und das Event links liegen zu lassen. Allen die mitmachen, viel Spaß!

4. elengel

elengel Foren-Graf

Ich habe keine Probleme mit dem Mini-Spiel, kenne es aber auch schon als Brettspiel. Und ich denke/hoffe, den meisten wird es ebenso gehen, sobald sie einmal eingestiegen sind :) Ich finde es wirklich gut, dass BP immer wieder versucht, Abwechslung in die Events zu bringen (neben gewissen Klassikern xD)

Was ich aber nicht verstehe: Beim Dart/Würfeln/Memory gab es unterschiedlich viele Sterntaler, beim Rohre-Verlegen/Fußball/Eishockey gab es unterwegs verschiedene Mini-Gewinne, beim Angeln wurde bestimmt, aus welcher Gruppe der Fisch kam. Aber welchen Sinn hat dieses Mini-Spiel??? Klar, es ist etwas Neues und eine schöne Idee, aber sonst? An sich hätte man die Lampen auch direkt abgeben können.

Unausgegoren finde ich ehrlich gesagt auch den Event-Shop :oops: 85 Runden bringen 2125 Sterntaler. Angeboten werden z.B. EP für 50 Sterntaler, 75 mal abzuholen, also 3750 Sterntaler. Klar, ich weiß, dass jeder etwas für sich finden soll, trotzdem stimmt da mMn die Relation nicht. Insgesamt könnte man knapp 25k Sterntaler einlösen xD.
    Überhaupt ist der Event-Shop sehr teuer. Wenn ich an andere Sterntaler-Shop Events zurückdenke, dann haben die Sterntaler, die das erreichen der WL mitliefert, deutlich weniger "Kaufkraft". Da sind wohl die Münzen/Upgrades die eigentlichen Nebengewinne.

Und bei so vielen TP auf drei Feldern (Acker-Belegung von ~43%) hätte man wirklich den einen oder anderen EH-Coupon mit anbieten können!!!

Eule62, tulipa.tarda, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

wow Glückwunsch, da hab ich länger gebraucht :D

aber vielleicht nochmal Kurzanleitung:

1) im Feld ist eine Spielfigur und es leuchten Schätze auf (immer so viele wie oben links im gelben Fenster angezeigt werden, aber immer einer nach dem anderen)
    2) mit dem Feld was an der Maus klebt muss man versuchen eine Verbindung zu kriegen, man setzt das Feld da ein, wo gelbe Pfeile leuchten - sitzt es richtig, erscheint ein gelber Kreis, damit kann man das Feld drehen, so dass man es mit den anderen Wegen verbinden kann
    3) wenn man es so hat wie man möchte, dann draufklicken und es wird in das Labyrinth eingeschoben, dabei wird dann das Feld am anderen Ende rausgeschoben
    4) dann mit der Spielfigur auf den Schatz klicken, oder wieder mit dem nächsten Feld was an der Maus klebt versuchen den Schatz zu erreichen
    5) hat man alle Schätze, die gefordert werden, angeklickt (also gefunden), dann den Weg finden nach rechts oben, da ist der Ausgang

Wolf.K. und gini82 gefällt dies.
  6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Puuh, ich hab das erste Spiel geschafft.:p Nachdem ich mich beim ersten Versuch völlig blöd angestellt habe, habe ich mir das Video noch einmal angeschaut. Gut, dass man auch dieses Mal aus dem Spiel herausgehen und neu beginnen kann. So kann man sich eigentlich garnicht verirren.

jackiblack, Wolf.K. und gini82 gefällt dies.
  7. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

hab das test spiel gemacht, hab einfach immer wieder das feld reingeschmissen, sehe gar nicht ein, ein volles nachdenken einzusetzen bei dem minigame :D
    irgendwann geht die figur scho vorwärts LUL

8. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

das ist gerade sehr ungünstig sich lustig über mich zu machen :cry:...ich bin am verzweifeln ....schnief ....

gini82 gefällt dies.
  9. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe das Spiel zwar verstanden, doch es gefällt mir nicht. Ich glaube, dass die Droprate niedrig eingestellt ist, damit wir züchten
    und SF verballern. Bin mit 329 Drops gestartet, bei 55 Runden sind das 3575, also ca. 510 am Tag. Eine hohe
    Hausnummer, ob das ohne Züchten zu schaffen ist, wage ich zu bezweifeln.
    italien614

10. Helga51

Helga51 Routinier

Ich auch nicht !!!!!!
    LG
    Helga51

knobi1994 und *Bauernmaid* gefällt dies.
  11. mona175

mona175 Kaiser des Forums

ich leider noch nicht..:sleepy:

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - bei der geschenkten Laterne hab ich mich auch etwas dusselig angestellt. Aber schwer ist das nun wirklich nicht. Man muss halt etwas knobeln und tüfteln.

Sonst wird immer auf das stupide TP-Angepflanze geschimpft. Nun hat man ein Spiel, das einen kleinen Zeitvertreib zwischendurch bietet - und nun ist das auch wieder nicht richtig!:p

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
    Breckie, Wolf.K., gini82 und 2 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habs kapiert. Man muss versuchen an anderen Stellen passende Teile zu finden und diese dann dort hin schieben, wo man lang will.Die Figur muss man natürlich auch immer wieder in Richtung Ziel bewegen.

14. mona175

mona175 Kaiser des Forums

sicher?

15. Helga51

Helga51 Routinier

Das ist wirklich etwas anderes: einfach schrecklich !!!
    LG
    Helga51

16. SliferXX

ja sicher:)

gini82 gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Verstanden habe ich es auch, aber es gefällt mir nicht.

Odzy, xpowerwomanx, *Bauernmaid* und 2 anderen gefällt dies.
  18. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

könnte mir jemand,büdde, sagen, wo ich dies vamose video finde....:(das spiel kenne ich als legespiel, aber das hülft nunauch nixmehr.xD

19. SliferXX

in der FAQ

Thoranar und *Tessa* gefällt dies.
  20. autum

autum Forenfreak

oh, oh...immer wenn ich klicke, um das Feld zu drehen, schiebt es sich ein, ohne dass der Weg die gewünschte Position eingenommen hat. Kurzum, dann ist alles durcheinander und es ist für mich Zufall, da irgendwie weiter zu kommen. Weiß gar nicht, wohin ich das Männchen schieben soll...und kurz vor dem Ausgang dann wieder ein falscher Klick...d.h. eingeschoben, ohne das Teil zu drehen und alles geht von vorne los: das wird nicht mein event

NicciundLucas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.