Feedback & Gespräche zum Event "Der Zaubergarten 2018"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ach ja seufts...wieder mal nen Frühlingsduft müllern können....pro Ernte der Krokus TP geht immer nur einer von den Drops her.
    hab den frühlingsduft auf der inselseite eingesetzt und steh jetzt aktuell bei 15 Farm- und 25 Inselseite.

das bedeutet , dass ich 2 Items schon hab,.....oder hab ich vielleicht den Sticker und ein Item...keine Ahnung...ist ir auch irgendwie egal.

da ich hoffe das ganze Event zu schaffen, sollte ich nach 120 Aufgaben ja alles haben......die Hoffnung stirbt zuletzt

aber da ich mit der Kokos TP (Ernteboni sei dank) komplett fertig bin, kann ich mit Langzeitpflanzen arbeiten.....kann sogar einen Baumacker aufbaun....und somit alles probieren und die Dropsratte anzulocken.

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

guter rat is da wohl teuer, weil keine farm gleich is.
    *eigentlich* sollte aber alles in etwa gleich dropen, bezogen auf 24 std. also isses egal ob du 4 x6 std pflanzt, 2 x 12 oder 1 x 24, eigentlich. was bei dir gut oder weniger gut dropt, müsstest du selber mal probieren, weil drops sind voin vielen verschieden faktoren abhängig und immer nur eine chance auf...

3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das dauert aber ohne Kastanienranke viel zu lange, weil die normale Laufzeit ja schon min 15h (bei Zwiebeln) hat. Für schnelle Dropgenerierung klebt man da zu sehr am Spiel oder wenn man was anderes macht vergisst man es womöglich.
    Finde ich zumindest.
    Ich wiederhole noch mal mit voll eingezahlten Pokalen hatte ich bei meinen gelegentlichen Turborosen immer aus jedem KF ein Drop und knapp 30min Wartezeit kann man verkraften.

Die Schneeflocken zieren sich immer noch, ich könnte mir aber von draußen genügend einfangen, wenn ich so aus dem Fenster sehe*kopfschüttel* und das nach Frühlingsanfang.

4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich stehe jetzt bei 56/48. Im Regenwald wachsen die letzten Nelken auf Baha sieht es Ananassich aus.

Die Krokusse hatte ich schon heute früh fertig, da wuseln gerade Pilze über die Felder.

Ich farme jetzt ganz normal weiter, die fehlenden 337 Schneeflöckchen und 211 Tautropfen sollten bis
    nächste Woche nun wirklich kein Problem mehr sein.

@timi4.4
    Ich habe keine Kastanienranke und nutze für die schnelle Dropsgenerierung immer Zwiebeln und Nelken. Mit den entsprechenden Veredlungen brauchen die Zwiebeln 36 Minuten und die Nelken 44 Minuten.

mama260866, eleysa01, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  5. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Weiss ich. Abba ging ja jetzt um die Roserln.
    Und sie hat die Veredelung ja.
    Besser is sowieso die Auswahl zu haben. Also gleich wenn eine Pflanze durch is weiter an der anderen veredeln.
    Zwiebeln sind doppelt gut, weil für KAC gebraucht... und teurer als Rosen zum so bissl MP verdienen also auch nit schlecht :p

Mein Liebling ia auch die Schwertlilie, wegen ihrem höheren Preis am Markt und wegen dem Holzhammer.
    Aber ich switsch wenn ich blitze gerne. *hihi*

@schwarz3426
    Ich freu mich auf deinen Bericht :inlove:

:eek: -.-:sleepy:
    ... danke für den dezent netten Hinweis :sleepy: und das von nem Mod...

So nun schnell weg, passt eh grad gut, bin angesäuert -.-

Babaaa

6. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ach Mo ... auch den Post eines Mods kann man mal überlesen ;)

Wer fertich rufen will der macht das eben :)

....

Ich bin von fertich noch sowas von weit weg ... aber egal... kommt Zeit kommt Dropps oder so ähnlich :D

7. *Tessa*

Sooo die nelken-TP gerade noch in den letzten Minuten meines Laufenden Boni fertig bekommen.....jetzt geh ich gnadenlos auf Dropsjagd..aber ohne SD... nur ganz normal...wobei ich noch nicht so recht weiß welche Pflanze am Besten dropt...Salat oder Weizen-.-
    das war jetzt etwas Ironie....nicht dass ihr jetzt alle Salat und Weizen anbauto_O......ich schreib das nur weil Nelken schlecht gedropt haben und Enzian auch...da weißte echt nicht mehr mit welcher Pflanze ein Farmerlein den Versuch starten soll

8. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Werde meine Scheune auffüllen, wenn die TP fertig sind. Kann durchaus passieren, dass da ein paar Runden Möhren und Weizen bei sind ... über Nacht dann wieder LZP. Gleich aber erst mal die Waldlichtung wieder voll Ställe, Werkstuben, Mammuts und Bäume setzen ...

Wer kann mir denn sagen, was am besten für eine Veredelung ist? Habe in den letzten Tagen Nelken veredelt und dies bisher eingesetzt

Das mit den Komfortfeldern hab ich noch nie so richtig verstanden ... wie lange würde denn ein Komfortfeld mit Nelken (Wasser, SD, Stollen, weiße Unschuld) in dieser Konstellation brauchen?

Das habe ich noch zur Verfügung:

Was würdet ihr davon nehmen? Die beiden rechten Symbole beinhalten auch negative Auswirkungen, darum mag ich die nicht gerne. Soll ich weiter veredeln, um auch das letzte frei zu bekommen?

9. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:oops:
    denke ist anders gemeint gewesen - sorry

jo - richtig ! :D auch wenn ich dann noch mehr unter Druck stehe :D warte auf die nächsten TP zum Müllern für dieses Wässerchen - wobei das nicht mal gut riecht

10. *Tessa*

wenn du alle diese Veredelungen der Nelke in den Slots hast...und dann noch die Kastanienranke hast, brauchst du zum Blitzen noch Stollen und weiße Unschuld und nur SD dann sind die Nelken sofort fertig.....wenn du die Kastanienranke nicht hast...dan trsotzdem Stollen weiße Unschuld Blumenranke und das Alchiprodukt für schnellere Farmblumen nimmst...dann Wasser Mist SD und du schaffst du die Nelken auf eine Zeit von rund 2Std runter...wenn ich mich noch echt erinner....denn meist blitz ich ja

-Kafra- gefällt dies.
  11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich habe genau die oben abgebildeten 3 Veredlungen drin und von den Zwiebeln die 3 gleichen.

Was die Nelken auf KF angeht, das kann ich dir nicht ganz genau sagen, aber es waren knappe 3 Stunden.

unlimitedmagic gefällt dies.
  12. keschy

mit diesen drei bonis, ohne dünger, mit wasser SD, unschuld und stollen, komme ich auf 2:04h bin mir aber nicht sicher, ob ich richtig gerechnet habe

@-Kafra-
    ich meine i-was mit 2:42h, langsam erinner ich mich wieder, das war allerdings dann mit dünger, grübel. is schon solange her

ach Mo... knuddel
    wer kann der kann
    ich kann noch nicht, hab diesmal den bummelzug erwischt xD

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  13. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

die linke spalte habe ich geschafft,
    rechts fehlen mir noch alle düftchen und dropse und 5000 eventpflanzen, habe jetzt erst die zweite baham fläche freigeschalten
    hoffe doch, das ich dann morgen abend oder so, fertig bin
    einfaches event

14. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So, Zwischenstand: 23/2

Uuunnddd, da ich gerade die Bananas aus dem Event bekommen habe, stecken jetzt in der Menagerie alles Pandas drinne :inlove::inlove::inlove::inlove:

15. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Kastanienranke hab ich nicht, da fehlen mir noch 3 Stück :-(

Blumenranke??

Du meinst Elexier des Lebens mit 4 % schnellere Produktion für Blumen auf der Farm?

*Tessa* gefällt dies.
  16. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

So nun bin ich auch im Event angekommen, war ein schwieriger Anlauf.

RL geht vor!

Aber ich bin tiefenentspannt; es ist noch viel Zeit.
    Das mit dem immerwährenden Anpflanzen der TP ist ja inzwischen schon zur Normalität bei vielen Events geworden, ... leider.
    Nur diese Droppeldinger hinterlassen in letzter Zeit immer einen faden Beigeschmack.

Gruß
    datt Lottchen

*Tessa*, Erdbeere-Extra und Limettenbaum gefällt dies.
  17. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Blumenranke ist die Ranke mit den Scheuchen :) - bringt 10% schnellere Produktion für Blumen

18. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Ernte TP [​IMG] 27.[​IMG]47. Tp tümpeln weiter vor sich hin.

Das beste am Event,was aber nicht durch das Event gelang Level 95 erreicht.:)

FarmDevil, Erdbeere-Extra und *Tessa* gefällt dies.
  19. keschy

neee, die mit den scheuchen gibt + 1 auf gemüse ;)
    die mit der ladeblume und lupine (blumenranke) is die die du meinst

20. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Die hab ich!

Lieben Dank für eure Hilfe :)

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.