Feedback & Gespräche zum Event "Die Spur des Käses"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 15 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiman

fabiman Junior Experte

Für mich war das Event perfekt. Ich hab' nicht so viel Terrorpflanzen gebraucht (Die öden mich halt immer an, und ich hab' hier im Forum auch schon gelesen, dass mehr Scheunenprodukte in den Events gefordert werden sollten). Es hat mir Spass gemacht im Akkord alle Pflanzen (die nach dem Recyclomat alle fast auf 0 waren) und Tiere "anzubauen"(Die waren vielleicht bei einigen wegen letztem Zuchtevent oder Menageriequest auf 0). Ich wollte keine WL oder Items erspielen, nur alles Rätselzeugs und Superfutter und was noch so auf dem Weg liegt. Mir persönlich als bekennenden Blümchenfarmer hat gefallen, dass es kaum EP's als Gewinn gab. TPs habe ich nur auf der Insel angebaut, dann sind doch soviel zusammengekommen, dass ich noch x-tausend-millionenmal das Superfutterrad abnagen konnte. Die restlichen Abgaben hab' ich auf den letzten Drücker gut geschafft- hat mir sehr gut gefallen.

jemesa53 und -Silberlöwe- gefällt dies.
  2. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Das mit der WL geht über 50% der User so, wenn man nach der Umfrage geht.
    Aber bitte keine neue Fläche. Wir haben jetzt schon 9 ständige Flächen, 11 bei Gruselnacht und 12 mit Sonder-Event. 13 ist eine "Unglückszahl". Du solltest mal alles abreißen und nach EP/Std. sortieren. Mache ich alle 3 Monate.

Meine Bewertung fiel überwiegend mit 5 und 6 aus (schlecht bis sehr schlecht). Wir sollten nur dieses Event bewerten. Mit der Droprate waren die Anforderungen nicht zu erfüllen. Deshalb Daumen-runter.

-RedSeven-, eelima und *calvi* gefällt dies.
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hähä..... nix da...

schlewi, Farmwauzi und Svejk1958 gefällt dies.
  4. -magnolie-

-magnolie- Stammspieler

soooo, das war ´s also mit dem Event....
    habe die WL doch geholt, obwohl ich die von vornherein nicht wollte....
    zuerst ordentlich TP produziert ohne Ende und als ich rechnerisch die Menge für die WL in der Scheune hatte, ging´s weiter mit TP ohne Ende.....
    wollte erst einen ordentlichen Bestand, ehe ich am SF-Käse und den anderen Sorten nagen wollte.....
    hatte immer die Lupen im Auge behalten, denn die sind ja unterirdisch gedropt....Ruß dagegen war ganz normal gedropt....
    dazu immer im Hinterkopf, willste die WL holen musste die lange Mühlenlaufzeit nicht vergessen.....
    wäre abzusehen, ich schaffe die Dropse für die WL nicht, dann wäre alles in SF, PT, SD und SSD getauscht worden...
    so habe ich WL und trotzdem von allem einen sehr schönen Bestand erspielen können........
    so viel hatte ich noch nie.....:)..

gezüchtet habe ich nicht.......

gekauft sowieso nichts......

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Gnaz ehrlich?! Wenn ich das lese,komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus!

Wie geil ist das denn???

Ab und an muss man einfach im Überfluss baden!!!

-RedSeven-, BlackLady1609, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  6. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

Wat...
    mit zwei sufu züchten damit ma ein Taler kriegt???
    Isch sach dazu ma nix...

o_O

7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich viele schreiben ; hoffentlich ist das Geburtstags-Event nicht so anstrengend ????

also ich bin schön in Fahrt !!! so ein tolles Event , wie dieses würde ich sofort wieder mitmachen !!! Ich war noch zu dumm , hätte noch mehr holen können . Nur die Zahnschmerzen haben mir 28h gemopst :DxD. So ein Pech auch aber. LG

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

hmmm - naja....warum nicht gewonnenes SF direkt wieder einsetzen?
    Und trotzdem viel SF mehr nach dem Event auf dem Konto haben als vorher.....ist doch super! :)

keschy, mama260866, Katzenmutter85 und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich glaube, er/sie meint eher, dass man dafür dann auch mindestens 2 Taler bekommen müsste :).

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Hast du schon mal deine Zierwiesen abgesucht, ob du vielleicht ein paar Gruselitems ins Spukhaus verlegen kannst?

@yasis16

Aber auch nur vielleicht bekommt man einen FT, wenn man Glück hat.8)

lg Ingrid

belladonna33 gefällt dies.
  11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

bin mir nun fast sicher, dass uns alles Erknabberte beim nächsten oder eines der folgenden Events wieder abgenommen wird

eelima, Dattel1, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Für " Anruf Käse " melde ich mich schon mal an ;)

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das kann gut passieren....

Ich kann mir auch vorstellen, dass nächstes Mal eine Obergrenze an "Gewinn" eingebaut wird....es ist ja Wahnsinn was einige Spieler mit vorhandenen Resourcen erwirtschaftet haben ohne auch nur einen TG auszugeben....ob das im Sinne von BP war?

14. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

Ja hab ich---
    Hab mir grade überlegt -nach und nach die "freivekäuflichen Wolkenreihen" zu kaufen.
    Sorry wenn meine Anmerkung so für Aufregung gesorgt hat

Ingrid348 gefällt dies.
  15. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Event samt Wolkenlinie beendet. Erst wollte ich die Wolke nicht und dann hat es mich irgendwann am Samstag doch erwischt.
    Zwei Felder mußte ich auslassen, hatte zu wenig Tiere. Habe zwischendurch geknabbert und ich *** habe doch echt glatt fast den Raum mit dem SSD übersehen... SD habe ich nur für die ersten Runden verbraucht. Habe nach und nach fast alle Felder leer gemacht und nur die TP angebaut. Entsprechend hoch war die Anzahl der Lupen. Gestern habe ich dann noch gezüchtet und gegen Abend habe ich mir dann mit TG ca 150 Lupen gekauft. Mir hätte sonst die Zeit für die Mühle nicht mehr gereicht. (So eine üble Laufzeit! ) Diese 150 Lupen sind dann nach und nach wieder eingetrudelt- aber wie gesagt, ich hätte es zeitlich nicht mehr geschafft. Heute hatte ich dann ca. 31500 Pflanzen und die habe ich in SD, SSD, SF und PT umgewandelt. Mir hat es ganz gut gefallen. Die Lupen hätte ich bestimmt geschafft, wenn ich von Anfang an auf die Wolke gewollt hätte.
    Auf der Farm sieht es aus - oh je, oh je. Ich muß mich unbedingt um meine Viehcher kümmern. Durch die letzten Events sind die echt fast alle.
    Was wird wohl für das Nostalgieevent gebraucht? Hoffentlich keine Tiere.
    Schönen Abend, Gruß WaldRand

16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich hab so nebenher TP auf Baha und Regenwald gepflanzt. Aber ganz piano. Ohne Stress.
    Damit hab ich mir um die 100 PT geholt (da ich die nie kaufe, kann ich die brauchen).
    SF hab ich nur mit genommen, was nach 12 h fertig war. Davon hab ich, wie von SD und Susi, für meinen Bedarf ausreichend.

Nebenher 30 Mio MP mit Weizen, Möhren und Salat eingenommen.:inlove:

Also alles fein.

Ruß hab ich 3.413 (hätte also knapp gereicht)
    Lupen sind 785. Das hätte nicht gereicht.

Da ich aber auch über Nacht auf der Insel TP und auf der Farm Steppenkerzen hatte (ich brauch grad 17.000, 10.000 hab ich mal grade) und alle Items stehenblieben, ist das nicht wirklich aussagefähig.

Außer für die Erstvermehrung wurde weder SD, noch Susi, noch sonst irgendwas verwendet.

Nicht unbedingt ein Event für meiner Mudder Deern.
    Aber vielen hats Spaß gemacht. Insofern - sollte es nochmal kommen in dieser Art - würde ich wieder mich so durchschlängeln wie jetzt.
    Des Nachts ernten kommt für mich schon lange nicht mehr in Betracht. Ich nehme mit, was ohne großen Aufwand geht und gut is.:D

Allen, die das Event komplett geschafft haben und allen, die richtig abgesahnt haben, herzlichen Glückwunsch.

17. Bauernmann1366

Bauernmann1366 Aktiver Autor

Habe auch richtig Schwein gehabt, denn das Glücksrad hat mir 200% und 100% Ertrag Boni an 2 Tagen gebracht. Daher durften die Schweinchen bei mir bleiben und sind nicht zur Schlachtbank geführt worden. Dadurch waren TP in großer Anzahl da und das Ergebnis: 725 SF und natürlich die WL komplett. Von Dropsmangel kann bei mir keine Rede sein, obwohl ich fast ausschl. TP auf den Feldern hatte.

Herzlichen Dank an die Dropsratte, meine lieben Nachbarn und an meine Freunde.

Super Event, gerne wieder!

BlackLady1609 und Blutbeichte gefällt dies.
  18. xxxCorinnaxxx

xxxCorinnaxxx Foren-Grünschnabel

Also leider war das Event für mich zu kurz, so das ich nicht das geschafft habe, was ich wollte, ansonsten fand ich es nicht schlecht, nur die Anzahl der Waren und Tiere fand ich ganz schön hoch.

19. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

nabend euch
    mir hat das event spass gemacht. auch nach dem die werte der wl geändert wurde bin ich bei meinem vorhaben geblieben so oft wie es geht das sf-käserad zu knabbern. die wl gibt lediglich ein paar ep´s und die bonusse gelten ja nur wenn die entsprechenden pflanzen da sind. ich muß zugeben das ich nicht mal immer weiß welche pflanze zu welcher kategorie gehört (das ist nicht immer eindeutig). kurz und bündig, das war ne wl auf die ich gut verzichten konnte ohne schlechtes gewissen zu haben. zumal die nächste wl ja schon in den startlöchern steht.
    zusammen kamen um die 750 lupen und um die 3500 von denn andern dingern. ohne vorbereitung, die pflanzen durften auch mal ein paar stunden rumstehen und vor allem ohne streß. dafür habe ich ca 1200 sf mehr in der scheune. pd, sd, ep und susi habe ich normal im 6/12h rhytmus (davon habe ich für meine bedürfnisse genug und kommen auch immer wieder genug zusammen) abgeholt und auch alle kleingewinne eingesammelt.
    also bp, für mich gerne wieder so ein event und auch gerne mit so einer 0815 wl

20. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Aus meinen 5 Rätselbäumen Mondsee wurden: 1x Seidenakazie, 1x Blauregen XL, 1x Berg Wacholder XL, 1x Magnolienbaum XXL und 1x Eiche XXL. Hatte vergessen die Rätselställe Palladium aufzustellen, das werde ich heute Abend nachholen. Bin manchmal echt vergesslich.

Für mich war das Event eine Offenbarung, denn es wurde mir gezeigt das einen selbstlos geholfen wird. Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.