Feedback- & Gespräche zum Event "Ein Stück vom Himmel"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 11 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Naja, dadurch immerhin 2 Ernten der TP gespart.[​IMG]
    Ich wollte damit nur sagen, dass man kaum Bonis erhält und dann auch noch das Pech hat, ihn nicht effektiv nutzen zu können.[​IMG]
    Hier noch für alle ein kleiner Motivationsschub [​IMG], für diejenigen die noch auf Drops und TP's warten.
    Habt einen schönen Sonntag[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
    stitch, Rudy_16440, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  2. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Die TPs waren gestern Abend schon durch, musste bei der letzten Runde auch nur noch 5 SSD draufpacken. Spritzbeutel waren mit der gleichen Ernte durch. Nach der morgendlichen Baumernte fehlen noch 43 Rührgeräte, die bekomme ich bis heute Abend dann zusammen von den Mammuts, die jetzt auf dem Hauptacker grasen. Die Düngerbestände sind bis Eventende mindestens auf dem Niveau wie zu Beginn des Events. Ich frage mich warum ich immer wieder auf die Gier reinfalle, das Wheel müsste Boni bringen wenn ein Event läuft, auf das die Boni auch wirken. Meine Boni kamen halt beim Ernteevent... -.--.--.-
     
    wauzis und Apronia gefällt dies.
  3. Brit78

    Brit78 Forenmogul

    Wow, das ist ganz schön ausgetüftelt xD Vielen Dank für den Einblick! Was ist WU und KF? Vielleicht kann ich mir den ein oder anderen Tipp noch rausziehen. Ansonsten möchte ich das ganze aber nicht zum Sport werden lassen :p
     
    Apronia und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  4. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    WU = weisse Unschuld ... KF = Komfortfeld

    ich bin auch durch .. da ich Boni erdreht hatte, hab ich tatsächlich auch mal KF genutzt und war dann gestern mittag durch.
    Meine NF dümpelt da allerdings noch vor sich hin, die hatte nämlich keine Boni erdreht, nur sehr viele gesehen. Aber auch da dürfte es noch zu schaffen sein
     
  5. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Keine Bonüsser nich :( Ich dümpel also bei den 9 Schokodingsen rum und dann noch die 4 Streuseldingse. An Dropsen mangelt es nicht. Egal, wird schon
     
  6. gitta

    gitta Forenaufseher

    TP´s erledigt.
    Noch einen Zuckerstreuselcupcake einzahlen/müllern-
    Heute Abend ist das Event Geschichte, warte noch auf 86 Keksmixer, spätestens morgen früh fertig.

    Allen einen entspannten Sonntag.
    LG Gitta
     
  7. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Oder Planlos , wie ich und sich dann wundern das man doch schon fertig ist.

    Kf nutzen aber nur wenn man viel SD hat und verballern kann, am besten in Kombi mit Bonus ( der ja aber auch spärlich ist)

    Piccolos ergaben 2 Ewige Schatzsucher , naja brauchbar
     
  8. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Noch nicht fertig, keinen Boni bekommen, aber ich hab auch keine Eile, es läuft ja noch eine Weile und ich bin Gemütsspielerin. Allen schon mal Glückwunsch von meiner Seite aus
     
  9. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Bin fertig.

    Aus den beiden Piccolos sind ein Tulpenguldebaum und ein Lichterfest gekommen. War nach drölfzig Pogo-Shows eine nette Überraschung :D:inlove:

    Jetzt arbeite ich weiter an den Quest :)
     
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    Meine grosse ist ja schon seit gestern (oder wars vorgestern?) fertig. Meine kleine dröppelt so hinterher, weil ich da die Droppse auf der WW nicht aufm Zetttel hatte. Also: TPs sind da auch schon fertig, aber es fehlen noch 43 Droppse. Die sollten aber mit der Abendernte reintrudeln!
     
  11. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Mittlerweile verschimmeln bei mir über 1300 Tickets, weil ich einfach keinen Bock mehr zum drehen habe ..... Das nervt mega :mad:>:(:(
    Quelle

    Wer findet den Fehler?
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich spiele schon sehr lange. Ich habe auch nichts ausgetüftelt. Alle Tipps habe ich mal gelesen und nun endlich auch mal angewandt ohne Berechnungen oder irgendwelche Tabellen zu studieren.
    Eine gute Vorbereitung für die Dropse und KAC, Weiße Unschuld und Stollen gehören jedoch bei Eventstart mit TP immer in die Slots... für die Erstvermehrung.

    Ich habe immer so bei 1500 SD (ist es jetzt nicht viel, denks) in der Scheune. Nach den Boxen auspacken hatte ich das doppelte. Kaufen tue ich SD nur noch sehr selten. Es hält sich meistens die Waage. Ich gewinne ja auch genug am Wheel, während ich versuche einen Bonus zu ergattern
     
  13. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Laß mich kurz nachdenken...habs gleich...ach ja: andere blöd vorführen statt zu schreiben worum es einem geht ist nicht sonderlich elegant.
    Ja? Ja? Hab ich was gewonnen?
     
    Apronia, LottaMR1 und Brit78 gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Evtl. 4-5 gefällt mir, warten wir mal ab :).
     
    Glucky gefällt dies.
  15. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Och nö, die kannst du gerne haben. Ein bis drölf Bonüsser täten mir besser gefallen :D
     
    Apronia, Goolohexe, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Mahlzeit zusammen,
    ich habe es immer auf 3 Ernten am Tag gebracht (musste gestern arbeiten). Heute folgen noch zwei Ernten. Es fehlen noch 3.800 TP, die Dropse habe ich bereits zusammen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste ich es am Dienstag bis Mittag schaffen (habe Spätdienst).
    HGW an alle die schon fertig sind.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Rudy_16440, Emely104, Apronia und 8 anderen gefällt dies.
  17. Brit78

    Brit78 Forenmogul

    Naja, du hast aber schon auch gelesen, dass ich seit Monaten keinen Ernte-Bonus erhalten habe? Allein für das Weihnachtsquest hab ich sicher über 150 x verdreht, ohne Bonus. Also mal schön ruhig, Brauner 8)
     
    Goolohexe und Glucky gefällt dies.
  18. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Hallo zusammen,
    komme erst heute zum schreiben, vielen lieben Dank an little-nici für die Zusammenfassung:inlove:

    hatte heute mal wieder Glück am Rad und einen 100% Bonus erwischt:D
    Noch 2 Ernten also heute Abend dann ist dieses Event erledigt.
    Baue die TP trotz Bonus ohne Pusher an und horte den SD weiter.
    1286 Mixer und 1334 Spritzbeutel warten schon vor der Mühle.

    Allen die fertig sind = Herzlichen Glückwunsch und allen anderen werden die Daumen gedrückt das sie ihr Ziel erreichen
    Habt einen schönen Sonntag
    LG
     
    stitch, pflaumenmousse, Mörli70 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo schlomil,

    56 Ertrag pro Komfortfeld (KF), wie viele Boni hast Du denn da erdreht? Ich möchte daraus etwas lernen für eine Anbaustrategie. Was ist an folgender Denkweise falsch: Boni erdrehen ist Glück. Nehmen wir also an, ich habe kein Glück. KF - 2*2 groß - bedeutet den dreifachen Ertrag bei vierfacher Zeit, d.h. 15 Ertrag, mit KAC 17, SSD 20. Wie kommt man auf >50? Mir geht es um die grundsätzliche Strategie und nicht um die genaue Anzahl 56 Ertrag.

    Wäre sehr dankbar, wenn jemand ein bisschen Licht in meine dunkle (Gehirn-)Höhle scheinen lassen könnte.

    In großer dankbarer Vorfreude auf eine Erleuchtung!
    Tacitus
     
  20. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Konnte Event jetzt auch beenden, Item haben noch ein Plätzchen gefunden
    Schönen Sonntag an alle. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.