Feedback- & Gespräche zum Event "Ein Stück vom Himmel"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 11 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    bin ohne Stress fertig geworden. Aus den Picco-Kisten kam ein Laubtanz und ein Blumenkunstwerk, hätte schlimmer
    kommen können. Leider habe ich noch immer keinen TG Baum bekommen. Allen noch viel Erfolg.
    :D:p;)
    italien614
     
  2. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    - Es sind keine 20 sondern 23 Ertrag!
    - einmal 100% sind dann 38 Ertrag
    usw...
    Mit Stolln und WU+SD dauern Komfortfelder genau so lang wie normale Felder.
    Bitte Denkweise erweitern!;)
     
  3. Uhuline

    Uhuline Nachwuchs-Autor

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    Mit den Pflanzen bin ich fertig, jetzt fehlen nur noch die Mixer.
    Die werden heute Abend eintrudeln dann ist das Event für mich beendet.
    Hatte über Nacht eine Piccolo aufgestellt und heraus kam eine HFF.
    Meine erste, freu.
     
  4. florfliege

    florfliege Nachwuchs-Autor

    Servus .*, - die Wheel-Boni sind stapelbar (FAQ {Sonstige} EP,- und Ernteboni --> https://board-de.farmerama.com/threads/sonstige-ep-und-ernteboni-farmwheel-pakete-sonstige.95877/), die Differenz SSD 20 / SSD 23 kommt aus der Anpassung der Wirkung von SSD (Feedback & Gespräche zu diversen Spiel-Updates --> https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zu-diversen-spiel-updates.79336/).

    --> grundsätzliche Strategie: so oft das Glück versuchen, bis man es hat ;) (<- aus leidvoller Erfahrung: bis man es vor der Ernte hat), und wenn man dann noch mit Zeitverkürzern die nächste(n) Ernte(n) mitnehmen kann wird's noch besser.

    Bei diesem Event passen die Zeiten für mich gut zu meinem RL, daher hab' ich nur ein paar grüne Tickets verdreht damit sie nicht verfallen - und dabei einen +1 Ertrag gewonnen :)

    Schönen Sonntag noch allen.
     
    hakuna75, Apronia und jemesa53 gefällt dies.
  5. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Das Event ist beendet. Aus den Piccolos hüpften HFF und Blumenklänge.
    Darüber freue ich mich natürlich.


    [​IMG]

    Aber auch ich warte noch auf einen TG Baum.

    Na, vielleicht gibt es zur großen Geburtstagsparty eine Überraschung.
    Also,heißt es warten.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    An der Stelle sind 100% und 200% Ertragsbonis natürlich von Vorteil

    200% in Diamant , 100% Pflanzen Boni in Gold , dann hast du schon 60 (?) pro KF ohne KAC
     
  7. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    Hallo in die Runde,noch 4 Schokotörtchen:sleepy:schlep,schlep...Morgen dann maximal zwei mal ernten da langer Dienst, hoffe doch es klappt trotzdem.Der Tip mit den Bäumen hat viele Mixer gebracht,freu:D
     
  8. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Vielen Dank Micha!

    Diese Antwort hat nämlich nichts mit Glück zu tun, sondern man kann die Umsetzung weit im voraus planen. Entweder hat man einen solchen Bonus im Inventar oder eben nicht. Dass man bei Komfortfeldern Superdünger einsetzen muss, um ein besseres Ertrag-pro-Zeit-Verhältnis zu erreichen, ist mir klar. Bei dieser Variante kann man Weiße Unschuld im zweiten Goldslot einsetzen. Außerdem haben einige Spieler da ja auch noch eine Wolkenranke, schon klar, verkürzt alles die Zeit.

    Bei diesem Event ist eine herkömmliche Methode wie Kleinfeld und KAC-Einsatz vollkommen ausreichend. Was aber, wenn es mal wirklich eng wird und man es auch schon vorher weiß. Jeder muss natürlich selbst entscheiden, ob und wie die Strategie geändert wird.

    Hier hat mir persönlich Deine Antwort sehr geholfen. Ich habe einige wenige solcher Boni im Inventar und weiß jetzt, wofür ich sie sinnvoll einsetzen kann. Nicht einfach nur mehr in der gleichen Zeit, um schneller fertig zu werden, obschon es auch ohne diese besonderen Mittel gegangen wäre, sondern gerade um ein bestimmtes Ziel - wie eine Wolkenranke mit dauerhaftem besonderen Nutzen - zu erreichen.

    Es kommt halt immer darauf an, welche Möglichkeiten dauerhaft oder nur begrenzt zur Verfügung stehen.

    Ja, die Höhle ist jetzt heller!

    Allen anderen Tipp-Gebern möchte ich ebenfalls danken.
    Grüße und viel Spaß beim Spiel!
    Tacitus
     
    Uhuline, pflaumenmousse, Mörli70 und 14 anderen gefällt dies.
  9. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    Ich habe auch das Event erledigt.
    Die Piccolos ergaben Bärenfreundchen und Blumenkunstwerk. Bei dem weiß ich allerdings nicht wofür der das + hat :oops:
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das hat Ladungen

    BildNameEP (Wenn Farm)BEP (Wenn BaHa)MPBonusZeitLadungenGroesseFläche
    [​IMG]Blumenkunstwerk (+)000+20% schnellere Ställe für 10:00 h, 10.000 EP oder TEP x Level20:00:00151HA,WW,WL,BA,ZG,LT,SB,SI,RW,KF,SW
    [​IMG]Blumenkunstwerk000125 EP oder TEP x Level20:00:001HA,WW,WL,BA,ZG,SI,RW,KF,SB,LT
     
    hakuna75, fairy69, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    @ackerdistel Fünf Stück davon und Du bist in der Lage Tiere zu blitzen (Laufzeit Ställe 0,00 Minuten). 8) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
  12. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    Das es Ladungen hat war mir klar, ich wusste nur nicht welche und hab auf die Schnelle nicht die FAQ der Piccolos gefunden.
    Vielen Dank für die Info, dann werde ich das nur bei Bedarf ernten.
     
    Rudy_16440, hakuna75, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  13. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    [QUOTE="iwalam70, post: 5126492, member: Fünf Stück davon und Du bist in der Lage Tiere zu blitzen (Laufzeit Ställe 0,00 Minuten). 8) ;)[/QUOTE]
    Ist mein erstes, da werde ich wohl noch länger sammeln müssen o_O
     
  14. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    fährt mit den TP noch eine Runde Nachtzug. Morgen früh dann auch fertig , beide :oops:
     
  15. hühnerschreck1970

    hühnerschreck1970 Meister eines Forums

    So, auch ferig. War ein schönes und entspanntes Event. Die Piccolos muss ich allerdings noch ausbrüten.
     
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Erstes Törtchen eingezahlt und die Piccolos geholt. Jetzt warte ich noch auf die nächste Ernte, dann kann ich noch mind. 1x Müllern. Morgen sind dann die TP zusammen für den Rest. Drops habe ich schon mehr als ich brauche.
    Für die Piccolos muss ich noch Platz schaffen. Ausbeute der Rätsel-Ställe war naja - aber ein Sittich und ein Eli in pink (Insel ist bei mir immer besser) :music:

    Apronia
     
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hatte einen 100er und zwei plus eins, meine ich. Dann KAC im Slot und noch SSd obendrauf. Irgendwo gibt es hier Tabellen.
    Vielleicht habe ich einen weiteren Bonus übersehen. Ich habe 4x99 Drehs verdreht und 150 Partydrehs in der Schnellabdrehmethode. Da gehe ich danach nur noch kurz drüber scrollen, was ich gewonnen habe. Aber die Anzeige auf mein *Probe-KF* zeigte mir 54 oder 56. Weiß nicht mehr so genau.
    Danke.

    Danke Micha.8)

    Dir auch Danke.

    Ich hatte Glück am Wheel und keinen Bonus im Inventar. Nichts habe ich im Voraus geplant. Es hat sich bei mir einfach so ergeben und ich habe mein Glück bestmöglich genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2022
  18. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Soeben habe auch ich das Event beendet. 198 TP, 679 Spritzbeutel und 254 Mixer sind noch übrig. Dieses Event war m.M.n. gut mit Wasser, Mist und KAC plus ein wenig SD zur Erstvermehrung zu schaffen :) - natürlich bei zeitnahem Ernten. ;) Die Boni sind - ich habe ein wenig zurück gelesen - offensichtlich bei anderen Farmern gelandet, was aber nicht schlimm ist . . . vorausgesetzt bei den folgenden Events haben andere Farmer das Glück auf ihrer Seite. :inlove: Bitte nicht falsch verstehen: ich gönne jedem sein Glück am RdS, aber ich finde es gut, wenn sich besagtes Glück einigermaßen gleichmäßig verteilt. :p Leider ist das Glück eine sehr wankelmütige Angelegenheit . . . >:(
    Allen " Fertigen " meinen Glückwunsch, allen " Noch-Ackernden " wünsche ich viel Erfolg; ihr habt noch Zeit, haltet durch.
    Einen schönen Rest-Sonntag noch und bleibt . . . oder werdet gesund. :inlove:
     
  19. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    ... Dieser Blitz hat meine dunkle Höhle taghell gemacht! Danke schön :D

    Tacitus
     
  20. osterhase52

    osterhase52 Stammspieler

    Event beendet ,Schönen Abend noch und viel Erfolg die noch dabei sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.