Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

hakuna75, Bronx1, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] herzlichen Glückwunsch an die Speedy Gonzaleses [​IMG]

Kaum zu glauben, aber heute früh hatte ich doch wirklich mal Glück am Wheel: 1x 200% und 1x 100% Boni erdreht. Ich musste zweimal hinsehen.[​IMG]
    Nun geht es mit den 4 Std.-Pflanzen ganz gut voran, sodass ich dann eher die LZP für die Drops aussäen kann.[​IMG]

bine1507, Breckie, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

113 Dropse aus verkürzter Helmbohne.
    Fehlen noch 184 Dropse bis ich die lange TP freischalten kann.
    Das wird heute abend sein.
    Morgen werde ich die 3 Kürbisgeschenke nochmal aktivieren und die lange TP durchziehn.

bine1507, tanni71, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Monrose1995

Monrose1995 Freiherr des Forums

So noch eine Runde Chayote in Beschleunigter Form dann steht Ranke. Und Superdünger habe ich ja dank 11 Mamuts die ständig stehen genug.

tanni71, hakuna75, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich bekomme fast gar keine Boni mehr am Rad
    er drehe eh auch fast kein Jackpot mehr
    Nicht mal mehr ein +1 kommt
    Nur wenn ein HWP als Jackpot hängt, gewinne ich das fast immer xD
    Egal,
    warum die TP zusammen haben und auf Drops warten
    Da ich nicht auf EP spiele hab ich Zeit
    Was kümmt dat kümmt8)
    hab 218 Drop

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was hat denn das Event mit den EP zu tun ?
    Versteh ich nicht. Meine HFF stehen auf den Farmflächen.

7. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Noch vor 2 Wochen hast du dich dafür bedankt, als @schlomil dir aufgezeigt hat, wie man schnell mit einem Event fertig werden kann.
    https://board-de.farmerama.com/thre...-stück-vom-himmel.110257/page-16#post-5126100
    Diese Spieler jetzt dafür anzugehen, finde ich... Ich spreche es lieber nicht aus...
    Und ich weiß auch nicht, worin du dich bestätigt fühlst.
    So wie ich es hier gelesen habe, ist niemand aggressiv geworden. Und rausgeredet oder gerechtfertigt hat sich auch niemand. Du hast hinterfragt und dir wurde geantwortet. Wenn du die Tipps nicht annehmen möchtest, ist das vollkommen ok. Aber hör doch bitte auf, Spielern etwas zu unterstellen, nur weil du dir "nicht vorstellen kannst", dass es auch anders geht.

8. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    Ammoniten sind komplett, jetzt fehlen noch 380 Drops. Da ich nur bis zur WL spiele, dürfte es machbar sein. Ich finde, dass
    die Droprate wie beim letzten Event dieser Art, sehr schlecht ist.
    :eek:;):(
    italien614

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Warum ich das Event schnell beenden soll,
    Ich hab Zeit

Tacitus gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also doch einfach nur ein bisschen provozieren um Aufmerksamkeit zu erhaschen ?
    ... armselig ...

11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.. wie gesagt... Dropse lassen sich blitzen. Erträge mit Boni so steigern, dass man Ratz-Fatz mit grüner Plörre einen massigen Berg an TP generieren kann.

Aber ich bin mir sicher: du weisst das sicher schon alles. Du kennst diese Mechaniken sicher auch. (wie gesagt: die Grußformel..;))

Ich hab jetzt grad mal 4000 von den kurzen TP und 350 Dropse zusammen. Naja, wird schon werden. Is ja noch bissi Zeit und wenn es eng wird: dann packe ich die Ressourcen-Kiste aus und mache es wie die Profifarmer. :p.. aber ohne Geldbeutelchen..

12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich finds ein fach nur:wuerg:. Hier darf jeder so spielen, wie er will! Ob mit oder ohne EG Einsatz ist jedem selbst überlassen.
    Dafür muss sich hier niemand rechtfertigen!
    Ich hab meinen Turbo auch gefunden. Mit einem Ertragsbonus vom Wheel, nem Kürbisgeschenk und bissl SD sind die Ammoniten nun erledigt. Jetzt brauch ich nur noch um die 200 Drops, bevor ich mit den kurzen Schädelsträuchern anfangen kann.
    Wünsche allen gutes Gelingen und ein schönes WE!
    LG Dara

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wie viele der kurzen TP ich hab weis ich jetzt nicht..habs nicht gezählt .....aber ich hab nur 319 von den Drops...dauert als auch noch ne Zeit bis ich auf Ü700 komme...na ja wird schon werden....irgendwie

jemesa53, dummydummy, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  14. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin!
    Die langen Pflanzen habe ich jetzt komplett, nun muss ich noch ca. 400 Drops sammeln, dann gehört mir die WL und ich kann die kurzen Pflanzen in Angriff nehmen. Da ich heute Zeit habe, verkürze ich Gemüse auf der Insel, sonst könnte es, wie beim letzten Event dieser Art, eng werden mit meiner Zeit zum Ernten.
    Allen, die schon ihre Ziele erreicht haben: herzlichen Glückwunsch!
    Allen anderen: durchhalten! Auch wir schaffen das!:D

Schade, dass es in fast jeder DR durch Neider? Unwissende? oder Provokateuren? zu Diskussionen über den Einsatz von EG oder auch nicht kommen muss. Viele Erfahrene Spieler stehen hier mit Tipps und Tricks und teilen sie auch gerne mit. M.M.n. sorgen solche Diskussionen nur dafür, dass sich Erfahrene Spieler zurück ziehen und ihr Wissen für sich behalten. Dabei ist ein freundliches Miteinander doch so einfach: Leben und Leben lassen!

15. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Schon wieder das leidige Thema EG-Einsatz? Dazu fällt mir nix anderes als *gähn* ein.
    Diejenigen die das Thema jedesmal aufs neue aufn Tisch bringen, sind eh lernresistent was das angeht.

Ich hab jetzt 2.966 TP und 348 Drops. Muss wohl doch die Howies bei jeder TP Ernte aufstellen

knöllchen82, nicoz70, jemesa53 und 11 anderen gefällt dies.
  16. kPAX4711

kPAX4711 Kenner der Foren

kurze tp erledigt.Jetzt fehlen noch 82 drops die mein verkürztes Gemüse bringen sollte.Bernstein für die lange tp warten schon 15 in der Mühle

Rudy_16440, tanni71, hakuna75 und 7 anderen gefällt dies.
  17. hony41

hony41 Admiral des Forums

So lange Pflanzen auch durch. Jetzt fehlen mir auch noch ca. 300 Drops. Die Helmbohne wird es wohl richten ;)

(Am Rande bemerkt: Ignoriert doch einfach manche Kommentare, geht doch einfach nicht drauf ein. Es wird immer wieder hochgepuscht und da ist es verständlich, das manche sich zurückziehen und auch nicht mehr bei Fragen "hilfreich" sind. Jeder soll so spielen, wie er möchte - egal wie.)

18. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Du hast ja recht. Aber wenn Spieler mit Sätzen wie "Dann sollen sie halt zugeben, dass..." ganz offensichtlich als Lügner dargestellt werden, dann fällt es mir persönlich schon schwer, das zu ignorieren :oops:

Mir fehlen noch 6.000 TP von den kurzen Pflanzen und 300 Dropse bis zur WL. Sollte gut zu schaffen sein. Wichtig sind mir das Schuppentier und die WL. Alles, was ich sonst noch schaffe, ist Bonus.
    HGW an alle, die schon fertig sind :)

19. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Herzlichen Glückwunsch! Das ist sehr gut. Ich möchte gerne herausfinden, welcher Turbo für mich der beste ist. Da sind Tipps wie Deine immer willkommen, Danke!
    Stimmt, der Ton macht die Musik. Einem wenig erfahrenen Spieler kommen manche verschachtelten Strategien erst gar nicht in den Sinn. Dafür müsste er die einzelnen Bausteine blind kennen. Meistens kann er nicht mal die Wirkung von zwei zusammenhängenden Bausteinen erkennen. Das ist genauso im RL. Ein Spieler* mit Level 230 hat eben wesentlich mehr und komplexere Tricks drauf als einer, der gerade vor zwei Wochen die 100 erreicht hat. Außerdem hat jener auch mehr Möglichkeiten als dieser. (*Was für "ihn" gilt, gilt auch für "sie" und "es"; m/w/d).

Nach den ersten 24 Stunden bin ich bei 210 Dropsen und 1.800 Amoniten, liege derzeit 3 Stunden hinter meinem Plan, bis Sonntag Abend die Langzeitpflanzen zu beenden. Das ist aber auch egal. Bei ca. 200 Dropsen/Tag kann ich die Wolkenranke sowieso erst am Dienstag aktivieren. Ob ich dann noch die zweite Pflanze anbaue, schaue ich mir dann an. Je nachdem, welche Goodies ich damit erreichen kann.

Fazit: Relax! 8)Das Leben kann soooo..... entspannt ablaufen! :music:
    Tacitus

tanni71, *Tessa*, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)
    kleine wasserstandsmeldung ;)
    ziel wird erreicht (wr);)
    wünsche allen noch viel erfolg :)

tanni71, hakuna75, Tacitus und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.